SK Rapid Wien - SCR Altach 4:0 (2:0)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß im Vergleich zu letzter Saison bisher nur Cvetko und Seidl aktiv dazugekommen sind. Die Mannschaft spielt wie ausgewechselt.

Erinnert jetzt schön langsam wieder an Barisic/Kapitel 1. Es wird zwar zwangsläufig wieder die Zeit kommen, wo mehr gefordert wird aber in ein/zwei Jahren werden wir wieder um Platz 2 spielen.

Freue mich sehr für Zoki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß im Vergleich zu letzter Saison bisher nur Cvetko und Seidl aktiv dazugekommen sind.

Und Sattlberger, der letzten Saison kaum zum Einsatz gekommen ist in der BL. Alle diese Spieler tun unserem Zentrum gut, wo wir letztes Jahr die größten Probleme hatten. Das merkt dann natürlich auch ein Kerschbaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß im Vergleich zu letzter Saison bisher nur Cvetko und Seidl aktiv dazugekommen sind. Die Mannschaft spielt wie ausgewechselt.

Erinnert jetzt schön langsam wieder an Barisic/Kapitel 1. Es wird zwar zwangsläufig wieder die Zeit kommen, wo mehr gefordert wird aber in ein/zwei Jahren werden wir wieder um Platz 2 spielen.

Man muss aber fast sagen, dass Kühn aufgrund seiner Verletzungen letzte Saison auf fast ein Neuzugang ist, Sattlberger und Querfeld nach ihren Verletzungen sehr gut tun in der Mannschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

So direkt nach vorne haben wir nicht in seiner ersten Ära gespielt. Das was wir jetzt spielen ist schwieriger und schneller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

So direkt nach vorne haben wir nicht in seiner ersten Ära gespielt. Das was wir jetzt spielen ist schwieriger und schneller. 

ist dir wahrscheinlich nicht schnell genug...zoki raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fais9 schrieb vor 22 Minuten:

ist dir wahrscheinlich nicht schnell genug...zoki raus

Kapier ich nicht was du willst. Ich habe den Trainer sowohl hier als auch im Zokifredl gelobt. Kritik lässt man am besten mit Leistung verstummen und momentan passt es.  Mir ist klar, dass wir auch Rückschläge erfahren werden, da wir auch von der Bank momentan niemanden bringen können, der noch Impulse setzen kann. (Kann sich noch ändern). Mir war wichtig, dass das Spiel von Rapid ein Gesicht bekommt. Diese Entwicklung sehe ich momentan und hat die komplette letzte Saison auch unter Barisic gefehlt. Ich gebe auch zu, dass ich ihm das nicht mehr zugetraut habe. Also sind wir froh, dass wir momentan so spielen wie wir spielen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 42 Minuten:

Man muss aber fast sagen, dass Kühn aufgrund seiner Verletzungen letzte Saison auf fast ein Neuzugang ist, Sattlberger und Querfeld nach ihren Verletzungen sehr gut tun in der Mannschaft 

Ich hoffe Kühn bleibt fit. Wenn ich seine getapten Beine sehe …. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ofla4rocki schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe Kühn bleibt fit. Wenn ich seine getapten Beine sehe …. 

Muß nicht unbedingt mit bestehenden Verletzungen zu tun haben. Es gibt einige Modeerscheinungen im Fußball.

https://www.dfb.de/spieler/aktive-ue20/artikel/was-bringt-kinesiotape-1160/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Am anfang haben wir auch in seiner ersten ära direkt und schnell nach vorne gespielt bis wir eben so ballsicher waren und sich die gegner darauf eingestellt haben. Damals haben sich dann gegner wie altach 90 minuten lang mit 11 mann hinten reingestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

scheinbar war das einzige beschissene am gestrigen Match, dass ich es nicht gesehen habe ;)  (Aber gut, ich war auch auf einer leiwanden Veranstaltung außerhalb von Wien).

Hab mir jetzt die Highlights angesehen und artig alle Postings hier durchgelesen. Es freut mich wahnsinnig, dass man wieder einen Schritt in die richtige Richtung und einen Schritt in der positiven Entwicklung machen konnte.

Ist in zweierlei Hinsicht für mich angenehm, meine Zweifel ob ZB das Ruder mit der neuen Saison herumreissen kann schwinden zusehends und zügig und ich freu mich wieder bereits auf das nächste Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Leistung, aber alles mit Vorsicht zu genießen, die Gegner werden sich besser darauf einstellen, tiefer stehen, unsere Personaldecke ist qualitativ in die breite auch überschaubar.

Was wohl generell auf uns zutrifft, die Richtung stimmt definitiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 21 Stunden:

Angriffsfussball ohne Ball: Pressing

Angriffsfussball mit dem Ball: guter Fussball

So einfach ist das, in Ö kennt man das halt net so.

Blöde Reaktion auf meinen Post!

Du bist kein Rapid-Fan oder?

Als langjähriger Rapidfan der seit über 20 Jahren ein Abo hat, ist man diese Art von Fußball nicht mehr gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Grambamboli schrieb vor 6 Minuten:

Blöde Reaktion auf meinen Post!

Du bist kein Rapid-Fan oder?

Als langjähriger Rapidfan der seit über 20 Jahren ein Abo hat, ist man diese Art von Fußball nicht mehr gewohnt.

Das hast du falsch verstanden.

Der Punkt ist dass es schon länger als 20 Jahre dauert und endlich an der Zeit wird dass man in Ö erkennt dass man ein Spiel nicht danach bewertet ob ein Mannschaft presst oder ähnliches sondern danach was sie mit dem Ball macht.

Diesen Ansatz hat eben in den letzten Jahren nur Barisic verfolgt in Ö, oder zumindest bei ihm war es auffällig und augenscheinlich  und ich bin ebenfalls einer der das so sieht wie er. Gibt aber eh einige..

Und natürlich bin ich Rapidler.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Das hast du falsch verstanden.

Der Punkt ist dass es schon länger als 20 Jahre dauert und endlich an der Zeit wird dass man in Ö erkennt dass man ein Spiel nicht danach bewertet ob ein Mannschaft presst oder ähnliches sondern danach was sie mit dem Ball macht.

Diesen Ansatz hat eben in den letzten Jahren nur Barisic verfolgt in Ö, oder zumindest bei ihm war es auffällig und augenscheinlich  und ich bin ebenfalls einer der das so sieht wie er. Gibt aber eh einige..

Und natürlich bin ich Rapidler.

Sorry, ist bei mir halt komisch rüber gekommen!

Ist aber auch so, dass es jetzt wieder einige Spieler gibt die dieses auch gut umsetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Grambamboli schrieb vor 1 Minute:

Sorry, ist bei mir halt komisch rüber gekommen!

Ist aber auch so, dass es jetzt wieder einige Spieler gibt die dieses auch gut umsetzen können.

Es liegt nicht an den Spielern, viel weniger als man glaubt. Es liegt am Trainer und daran dass man daa einfach trainiert und spielen lässt. Es ist bei uns in Ö einfach verloren gegangen.

Wenn das ein Ex Admrianer, ein AKA Spieler und einer aus der 2. Liga gemeinsam nach ein paar Wochen Vorbereitung auf den Platz bringen dann ist das für mich nur die Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag