SK Rapid Wien - SCR Altach 4:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Es liegt nicht an den Spielern, viel weniger als man glaubt. Es liegt am Trainer und daran dass man daa einfach trainiert und spielen lässt. Es ist bei uns in Ö einfach verloren gegangen.

Wenn das ein Ex Admrianer, ein AKA Spieler und einer aus der 2. Liga gemeinsam nach ein paar Wochen Vorbereitung auf den Platz bringen dann ist das für mich nur die Bestätigung.

Da bin ich eher skeptisch ob das nicht zum Großteil an den Spielern liegt. Ich glaube, dass das Trio Grüll, Seidl und Kühn großen Anteil daran haben.

Barisic ist ja schon seit einigen Monaten wieder Trainer. Nur im Frühjahr hat man von dieser Art von Fußball nicht viel bis gar nichts gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grambamboli schrieb vor 8 Minuten:

Da bin ich eher skeptisch ob das nicht zum Großteil an den Spielern liegt. Ich glaube, dass das Trio Grüll, Seidl und Kühn großen Anteil daran haben.

Barisic ist ja schon seit einigen Monaten wieder Trainer. Nur im Frühjahr hat man von dieser Art von Fußball nicht viel bis gar nichts gesehen. 

die Defensive ist großteils geordnet und der Spielaufbau funktioniert immer besser, natürlich liegts am Trainer und dass langsam die Mechanismen greifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die Defensive ist großteils geordnet und der Spielaufbau funktioniert immer besser, natürlich liegts am Trainer und dass langsam die Mechanismen greifen

Da gebe ich dir recht! 

Gut wäre, wenn diese Entwicklung so weiter geht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Grambamboli schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich eher skeptisch ob das nicht zum Großteil an den Spielern liegt. Ich glaube, dass das Trio Grüll, Seidl und Kühn großen Anteil daran haben.

Barisic ist ja schon seit einigen Monaten wieder Trainer. Nur im Frühjahr hat man von dieser Art von Fußball nicht viel bis gar nichts gesehen. 

Das mein ich ja, der Glaube daran dass der Fussball mit dem Ball das wichtigste, ist, also der Fokus drauf und dass das kommt wenn man dran arbeitet ist einfach nicht da.

Es glauben einfach zuviele dass das eine Art Vodoo ist was City oder Arsenal spielen aber das stimmt einfach nicht. Es ist nur in dieser Ausprägung extrem, aber man kann diesen Fussball auf jeden Niveau spielen dens gibt, man muss es nur entsprechend trainieren und forcieren.

Das selbe gilt natürlich auch für vernünftiges Verteidigen. Du brauchst keinen AV kaufen wenn deiner schlecht vertedigt. Ein Trainer muss ihm einfach individual-taktisch schulen und Positionsspiel beibringen.

All das kann Barisic, so wie einige andere auch in Ö. Aber es sind zuwenige, es rennen zuviele Pressing Jünger herum die sonst nichts drauf haben und allen erzählen dass sie eine Spielidee haben. Nichts gegen Pressing, aber das ist "nur" EINE Phase des Spiels..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube ich habe vor der Saison Rapid schwächer eingeschätzt als ihr die Saison abschließen werdet und denke (hoffe) das diese klare Niederlage gegen euch eurer Stärke geschuldet ist. Kühn und Grüll haben in der Wendigkeit gegenüber unserer IV so eklatante Vorteile das irgendwann der Einschlag stattfinden musste. Gepaart mit der Überlegenheit im Mittelfeld (gefühlt hat Rapid alle Kopfballduelle gewonnen) bist dann schnell mal hinten und rennst mehr ins Messer. Wenn wir Altacher dann die Chancen ("Elfmeter") nicht nutzen und die Halbchancen schon im Aufbau verstolpern ist es halt schnell finster. Nach meinem Empfinden hätte ich das Tor in der Nachspielzeit zählen müssen, aber auch schon egal. Wenn der Torhüher mit 4 Gegentoren der beste Spieler ist, sagt das auch alles.

Viel Spass noch, bin froh das wir gegen euch erst mal nicht mehr spielen. x(

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube ich habe vor der Saison Rapid schwächer eingeschätzt als ihr die Saison abschließen werdet und denke (hoffe) das diese klare Niederlage gegen euch eurer Stärke geschuldet ist. Kühn und Grüll haben in der Wendigkeit gegenüber unserer IV so eklatante Vorteile das irgendwann der Einschlag stattfinden musste. Gepaart mit der Überlegenheit im Mittelfeld (gefühlt hat Rapid alle Kopfballduelle gewonnen) bist dann schnell mal hinten und rennst mehr ins Messer. Wenn wir Altacher dann die Chancen ("Elfmeter") nicht nutzen und die Halbchancen schon im Aufbau verstolpern ist es halt schnell finster. Nach meinem Empfinden hätte ich das Tor in der Nachspielzeit zählen müssen, aber auch schon egal. Wenn der Torhüher mit 4 Gegentoren der beste Spieler ist, sagt das auch alles.

Viel Spass noch, bin froh das wir gegen euch erst mal nicht mehr spielen. x(

Ich glaub, ich war der Einziger, der auf der Längstribüne über euer vermeintliches Tor gejubelt hat. Ich hätt damit nämlich ein Bier gewonnen. So musst ich eins auslegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube ich habe vor der Saison Rapid schwächer eingeschätzt als ihr die Saison abschließen werdet und denke (hoffe) das diese klare Niederlage gegen euch eurer Stärke geschuldet ist. Kühn und Grüll haben in der Wendigkeit gegenüber unserer IV so eklatante Vorteile das irgendwann der Einschlag stattfinden musste. Gepaart mit der Überlegenheit im Mittelfeld (gefühlt hat Rapid alle Kopfballduelle gewonnen) bist dann schnell mal hinten und rennst mehr ins Messer. Wenn wir Altacher dann die Chancen ("Elfmeter") nicht nutzen und die Halbchancen schon im Aufbau verstolpern ist es halt schnell finster. Nach meinem Empfinden hätte ich das Tor in der Nachspielzeit zählen müssen, aber auch schon egal. Wenn der Torhüher mit 4 Gegentoren der beste Spieler ist, sagt das auch alles.

Viel Spass noch, bin froh das wir gegen euch erst mal nicht mehr spielen. x(

ich denke beim Tor in der Nachspielzeit konnte man es mit den Videobildern nicht 100%ig auflösen und daher war es eine Tatsachenentscheidung . Hätte der Linienrichter nicht die Fahne gehoben, wäre das Tor gegeben worden - aber war eh schon egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
MarkoBB8 schrieb vor 16 Stunden:

die Defensive ist großteils geordnet und der Spielaufbau funktioniert immer besser, natürlich liegts am Trainer und dass langsam die Mechanismen greifen

Das "großteils" macht mir noch ein paar Sorgen. Gegen Teams wie Altach oder wie man gestern auch schön sehen konnte Lustenau, denen man in dem aktuellen "Zustand" die Bundesliga-Tauglichkeit durchaus absprechen kann, gehts das noch. Wenn ich mir aber einige der Szenen ansehe wo unsere Defensive wieder total ausgeschaltet hat, geht das gegen Altach gut aber gegen Sturm, RB oder das lila Vereinsgeschwür greifst gleich wieder ins Klo. Nicht dass mir das Auftreten und der Zug nach vorne nicht gefallen hätte, in der Defensive gibts aber doch noch ein paar Kleinigkeiten die man gerne mal abstellen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kormoran schrieb vor 10 Stunden:

Das "großteils" macht mir noch ein paar Sorgen. Gegen Teams wie Altach oder wie man gestern auch schön sehen konnte Lustenau, denen man in dem aktuellen "Zustand" die Bundesliga-Tauglichkeit durchaus absprechen kann, gehts das noch. Wenn ich mir aber einige der Szenen ansehe wo unsere Defensive wieder total ausgeschaltet hat, geht das gegen Altach gut aber gegen Sturm, RB oder das lila Vereinsgeschwür greifst gleich wieder ins Klo. Nicht dass mir das Auftreten und der Zug nach vorne nicht gefallen hätte, in der Defensive gibts aber doch noch ein paar Kleinigkeiten die man gerne mal abstellen darf.

man kann davon ausgehen, dass wir unser Spiel ein wenig offensiver auslegen wenn wir zu Hause gegen die "Kleinen" spielen. Gegen den LASK hat das schon sehr gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Gulaschfredl schrieb am 6.8.2023 um 00:00 :

Wie habt ihr das abseitstor eig gesehen?

Für mich war der altacher klar nicht im abseits 

Dazu der VAR Rückblick:

Zitat

SK Rapid vs. Cashpoint SCR Altach
Minute 90+4 – Check Tor

Freistoß für Altach von rechts. Der Ball wird hoch in den Strafraum geflankt, dabei befindet sich ein Vorarlberger Angreifer in einer grundsätzlichen Abseitsposition. Nachdem dieser mit einem Verteidiger in einen Zweikampf geht und diesen dabei auch touchiert, entscheidet der Schiedsrichter auf strafbares Abseits und gibt den aus dieser Szene entstandenen Treffer nicht.

Obwohl das Tor von einem Spieler erzielt wurde, der sich in keiner grundsätzlichen Abseitsposition befand, wurde der Treffer nach Check durch den VAR wegen der Strafbarkeit durch seinen Mitspieler in dieser Aktion zu Recht aberkannt und die Entscheidung des Schiedsrichters bestätigt.

https://var-oesterreich.at/saison-23-24-var-rueckblick-2-runde/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.