Recommended Posts

Postinho
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Wann kommt Wimmer endlich auf die Idee Polster als Stürmer aufzustellen? Mit seiner Geschwindigkeit und Wendigkeit kann er zu einer echten Waffe werden. Wir haben für Links hinten eh Guenouche und Potzmann als Backup. Hoffe das er ihn endlich weiter vorne aufstellen wird.

Die Idee hatte er schon mehrfach, zuletzt vor fünf Tagen gegen Sturm. Ist ja nicht so, dass Wimmer das verweigern würde, aber im Frühjahr war Polster als LAV gebraucht, als Leidner oft gefehlt hat, und auch jetzt, als Guenouche verletzt war und Polster eine offensivere Alternative zu Potzmann war, beispielsweise im Hinspiel gegen BL. Gegen Sturm spielte er dann eh schon in einem 4-2-3 in der vordersten Reihe am Flügel, auch gestern im Laufe des Spiels im 5-4-1 im linken Mittelfeld. Dort sehe ich ihn auch deutlich besser aufgehoben als im Sturm-Zentrum, wenngleich wir dort auf der Suche wären. Im Übrigen hat die Positionierung aber nur bedingt mit Defensivaufgaben zu tun. Die hier öfters gelesene Aussage „Polster von Defensivaufgaben entbinden“ ist ohnehin absurd, weil es heutzutage keinen Spieler ohne Defensivaufgaben gibt, schon gar nicht in unserem aggressiven Spiel gegen den Ball. Vor allem aber hat Polster am Sonntag gegen Sturm eben im Angriff gespielt und trotzdem defensiv fast drei Tore verursacht (2x Standards, wo wir ihn als einen der größten Spieler defensiv einfach brauchen). Das ist und bleibt sein riesiges Manko, das man nicht wegzaubert, nur weil man ihn offensiver positioniert. Auch das gestrige 0:1 ging auf seine Kappe, weil er ganz schlecht angelaufen ist und damit den Raum geöffnet hat.

QPRangers schrieb vor 56 Minuten:

Und was genau wirfst du den Schiris vor ? Dass sie Fischer nicht ausgeschlossen haben nach seinem klaren zweiten Gelbfoul ? Dass Huskovic am Ende nicht glatt Rot kassiert bei dem Gerangel an der Kornerfahne? 

Das wir in Hz1 keinen Plan hatten? Fehlpasses am laufenden Band produziert haben ? 

Ich bin froh (!) dass der Schiri so besonnen war am Ende und dass er Fischer verschont hat

Mit violetter Brille betrachtet dürfen wir uns eh nicht beschweren. Bis zu vier Ausschlüsse waren möglich mit ganz viel Pech. Aber objektiv betrachtet war der Schweizer Ref schwach und ich fand es keine wirklich gute Spielleitung.

QPRangers schrieb vor 45 Minuten:

Für mich kommt Handl zu schlecht weg, er war gestern sicher nicht das Problem, hat ein paar mal sehr gut reagiert bei Konterversuchen.

In der zweiten Halbzeit ja. Er hat sich gestern sehr gesteigert und war in der zweiten Halbzeit ein Leistungsträger. In der ersten hatte er jedoch große Mühe, beginnend mit 3 Fouls in den ersten 9 Minuten, von denen 1 Gelb- und 1 Rot-würdig (wenngleich unabsichtlich) war.

johnfive schrieb vor 1 Stunde:

ich bin kein fan von unserem trainer seit tag 1, und die letzte woche hat mich nur noch mehr bestärkt.

Wenigstens gibst du inzwischen zu, dass du Wimmer noch vor seinem ersten Training und Spiel abgestempelt hast, nur weil er der Schmid-Nachfolger ist. Deine Beiträge sind seit geraumer Zeit schon sehr mühsam, sei es das gestrige „Wimmer raus“ in Blockbuchstaben mit etlichen Rufzeichen während des eines internationalen Auswärtsspiels, das wir gerade gewinnen, oder Beiträge nach dem Spiel, in denen man glauben könnte, Wimmer hat von Fußball null Dau und trifft komplett absurde Entscheidungen (die aber  fast nur du als solche entlarvst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
1911_Viola schrieb vor einer Stunde:

Davor jeden Körperkontakt gegen uns gepfiffen, Gegner durfte mit beiden Armen zurückhalten. Ja, am Ende hatten wir Glück, aber die 90 Minuten davor waren unverhältnismäßig.

Die hätten auch sehen können, dass deren 11er(?) zwei Spieler innerhalb kürzester Zeit am Kopf verletzt hat. Zuerst 2x hintereinander! in der Luft Ranftl am Kopf verletzt, der ja dann auch raus musste, danach irgendwann mal Gruber wars glaub ich. Ansonsten gefühlt relativ schnell gegen uns gepfiffen, wobei sich das über das Spiel dann wohl eh ausgeglichen hat. Insgesamt solider Auftritt denke ich (von den Schiris)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

Auch das gestrige 0:1 ging auf seine Kappe, weil er ganz schlecht angelaufen ist und damit den Raum geöffnet hat.

Möchtest nicht der Fairness halber wenigstens erwähnen, dass Potzmann in lächerlicher Art und Weise Cortes einköpfen hat lassen. Mit knapp 10 Jahren mehr Erfahrung als Polster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor 9 Minuten:

Möchtest nicht der Fairness halber wenigstens erwähnen, dass Potzmann in lächerlicher Art und Weise Cortes einköpfen hat lassen. Mit knapp 10 Jahren mehr Erfahrung als Polster.

gut nach meinung vieler hätte ja gestern nach dem ranftl ausfall dann pazourek gegen cortes spielen sollen. das wäre sicherlich lustig geworden, aber weniger für den jungen. schon alleine körperlich ein miss match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke, das hat jeder hier gesehen. (Mich wundert aber, dass niemand hier über ein Foul diskutiert hat?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

gut nach meinung vieler hätte ja gestern nach dem ranftl ausfall dann pazourek gegen cortes spielen sollen. das wäre sicherlich lustig geworden, aber weniger für den jungen. schon alleine körperlich ein miss match.

Potzmann war doch auch heillos überfordert. Schon klar, dass ich in diesem Spiel Pazourek eher nicht reinschnuppern lasse (so wie etwa Kreiker gegen Villarreal reingeschmissen wurde und noch heute einen Knoten in den Beinen hat), aber Potzmann war doch auch eine Frechheit. Ein ums andere Mal einfach überlaufen worden und beim Gegentor springt er nicht einmal mit. Ganz dürftig, was der bisher abliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Ich denke, das hat jeder hier gesehen. (Mich wundert aber, dass niemand hier über ein Foul diskutiert hat?)

Dann geht das Tor aber nicht auf Polsters Kappe, dann kann man vielleicht die Schuld teilen oder man kann aus meiner Sicht auch argumentieren dass Polster zwar einen gefährlichen Fehler begangen hat (wie viele andere in dem Spiel), aber Potzmann das Tor halt so nie zulassen darf. Foul wara aus meiner Sicht eigentlich keins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Darauf hat Potzmann wohl spekuliert (oder sich drauf ausgeredet?), dennoch kann er zumindest mitspringen und stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Gab es ein Sechstel (eine Viertelstunde), in dem Banja Luka keine Großchance hatte? Kontrolle schaut für mich anders aus.....

Entweder ich habe da einige Großchanchen vergessen/verdrängt, oder wir beide haben eine andere Auffassung von dem Wort Großchanche?

violet heat schrieb vor 1 Stunde:

Ein paar Lichtblicke, wo man präzise kombiniert hat, ließen erkennen, wie es gehen kann. 
Wir wussten, dass diese Sommer-Quali kein Honigschlecken wird. Gerne am Sonntag noch so einen dreckigen Sieg nachlegen und dann passt die Richtung wieder.

Es wird mit jedem Erfolgserlebnis besser werden.

Absolut. Wenn wir mit Tempo gespielt haben und die Passqualität gestimmt hat, wurden wir immer gefährlich. 

Die Defensive ist halt leider noch sehr löchrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Potzmann war doch auch heillos überfordert. Schon klar, dass ich in diesem Spiel Pazourek eher nicht reinschnuppern lasse (so wie etwa Kreiker gegen Villarreal reingeschmissen wurde und noch heute einen Knoten in den Beinen hat), aber Potzmann war doch auch eine Frechheit. Ein ums andere Mal einfach überlaufen worden und beim Gegentor springt er nicht einmal mit. Ganz dürftig, was der bisher abliefert.

niemand behauptet dass potzmann bisher gut performt. nur wären/sind die alternativen im kader auch sehr fehleranfällig. einige haben das über die letzte saison bewiesen und uns viele punkte gekostet. 

aber wir können natürlich auf alle hindreschen. aber dann bitte wirklich auf alle, und niemanden in schutz nehmen, der einmal 3 gute spiele hintereinander hatte und der jetzt schlecht behandelt wird usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Endlich wieder daheim! 

Es war eine extrem leiwande Auswärtsfahrt und das erwartet schwere Spiel! 

Klimaanlage im Bus kaputt ,  extrem motivierte Polizisten und Ordner , Schikanen wo es nur ging etc ..... Deshalb schmeckt der Sieg umso mehr! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Der hat seine Strafe eh bekommen (Knie)

btw legendäre aktion :super:

zuerst fäusteln (wollen) um sich danach das knie zu ruinieren und die nachspielzeit des eigenen teams zu killen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 1 Minute:

btw legendäre aktion :super:

zuerst fäusteln (wollen) um sich danach das knie zu ruinieren und die nachspielzeit des eigenen teams zu killen. 

Ja, das war durchaus amüsant ^^ seinen Balkantestosteronspiegel hat er schnell wieder abgebaut ^^

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag