Borec Banja Luka - Austria 1:2 (N)


tastsofast

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Die hier öfters gelesene Aussage „Polster von Defensivaufgaben entbinden“ ist ohnehin absurd, weil es heutzutage keinen Spieler ohne Defensivaufgaben gibt, schon gar nicht in unserem aggressiven Spiel gegen den Ball. Vor allem aber hat Polster am Sonntag gegen Sturm eben im Angriff gespielt und trotzdem defensiv fast drei Tore verursacht (2x Standards, wo wir ihn als einen der größten Spieler defensiv einfach brauchen).

Das ist alles wahr, aber:
1.) Wenn er Flügelstürmer spielt, ist seine Defensivaufgabe eben Pressing in der gegnerischen Hälfte und das Einschränken der offensiven Bemühungen des rechten Außenverteidigers des Gegners. Das kann er und das ist etwas völlig Anderes, als das, was er als Außenspieler im MIttelfeld in einem 3-4-3 tun muss, nämlich auch linker Außenverteidiger sein.
2.) Ihn bei Standards in den eigenen Strafraum zu holen, nur weil er groß ist, ist sowieso Blödsinn, weil Kopfballspiel seine schwächste Disziplin ist. Da ist der kleiner Gruber deutlich besser. Bei Standards für den Gegner MUSS Polster der am weitesten vorne positionierte Spieler von uns sein, weil er am besten für den möglichen Konter geeignet ist.

Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Ansonsten gefühlt relativ schnell gegen uns gepfiffen,

Dieses Gefühl hatte ich während der ersten halben Stunde und ich hatte den Verdacht, dass ihm jemand gesagt hat, dass er das Rotfoul von Handl übersehen hatte, und dann hat er halt eine Zeit lang kompensiert.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
alexbl schrieb vor 55 Minuten:

Leute, gratuliere ihnen für Aufstieg in nächste Runde! 

Es war viel interessanter als wir vor dem ersten Spiel gedacht haben. Wenn Vranjes für 2:1 ein Tor gemacht hat, es wird sehr sehr schwer bis zum Ende. Ehrlich gesagt. sie sind bessere Mannschaft, besonders physcially. Wir haben 13-14 neue Spieler und 3-4 von denen sind verletzt und noch 2 ohne Vorbereitungsphase. Aber sonst, eine gute Kampf und gute Leistung mit so viele Chancen. Wenn du diese verpfehlst, dann kommt es zu eine Strafe. Das ist Fussball!

Ich hoffe, dass alle, die in Banja Luka waren, zufrieden sind. Hoffe, dass die vorgeschlagene Lokale gut sind und viel Glück in der Saison! 

Danke & Danke für die Tipps - A&D war toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-2-runde-ecl-rueckspiel/

 

Zielgerade! Wer musste einmal drüber schlafen und kann noch bewerten? 

Wie immer: Bis morgen 20 Uhr geöffnet, dauert nur 1min, bitte weiterleiten/weiterempfehlen und die Ergebnisse gibt es dann am späten Abend oder sonst am Samstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Stadt Banja Luka ist klein, aber fein. Da kann man nichts sagen 

Das Stadion ist dafür eine absolute Bruchbude. Dass so etwas international zugelassen ist, ist einfach nur eine Frechheit. Kein Essen, kein Bier (das kann ich noch eher verschmerzen) und nur aufgestellte Dixiklos. 

Scheinbar gibt's in der Quali diesbezüglich keine strengen Regeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Schlomo schrieb vor 3 Minuten:

Die Stadt Banja Luka ist klein, aber fein. Da kann man nichts sagen 

Das Stadion ist dafür eine absolute Bruchbude. Dass so etwas international zugelassen ist, ist einfach nur eine Frechheit. Kein Essen, kein Bier (das kann ich noch eher verschmerzen) und nur aufgestellte Dixiklos. 

Scheinbar gibt's in der Quali diesbezüglich keine strengen Regeln. 

und umgekehrt gibts dann strafen wenn einer von der uefa im horr dann nicht schnell genug sch... gehen kann, weil auf den stiegen an paar leute stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schlomo schrieb vor 10 Minuten:

Die Stadt Banja Luka ist klein, aber fein. Da kann man nichts sagen 

Das Stadion ist dafür eine absolute Bruchbude. Dass so etwas international zugelassen ist, ist einfach nur eine Frechheit. Kein Essen, kein Bier (das kann ich noch eher verschmerzen) und nur aufgestellte Dixiklos. 

Scheinbar gibt's in der Quali diesbezüglich keine strengen Regeln. 

Es gibt eine Initiative für ein neues Stadion - wie üblich das Cash-Problem.

Im Hauptbewerb hätten sie ausweichen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese Situation wurde von Polster noch geklärt, was Ranftl niemals gelungen wäre. Im Gegenteil, Ranftl sein Gegenspieler hat noch ein paar Meter rausgeholt und stand dann völlig frei am langen Eck. 

image.png

image.png

 

 

Bei solchen Szenen wie beim Lattentreffer sind generell taktische Fehler vorhanden. Weder Polster noch Ranftl sind zurück gekommen oder konnten dies rechtzeitig. Man sieht in Offensivszenen, dass diese quasi auf Höhe von Gruber in der Sturmlinie operieren. Aber das passt hier eigentlich sogar, die AV wären nicht notwendig bei drei IV. Was fehlt ist neben Holland ein zweiter DM der zurückkommt und den Raum vor der Abwehr sichert. Holland kann im Endeffekt auch nicht eingreifen. 

image.png

 

 

 

Hier die Szene zum Tor: 

image.png

 

Polster rennt auf den RA heraus, der macht aber einen one-touch-Pass in den Raum dahinter. Da ist klar, dass Polster dort nicht stehen KANN. Warum alle drei(!!!) IV inkl. aller DM sich auf die andere Spielfeldseite orientieren ist mir ein Rätsel. Meisl ist zu weit drüben, hat aber immerhin einen Gegenspieler. Aber warum bespielen die zwei DM/ZM (Jukic und Holland, markiert) nicht den Raum und lassen den Spieler von Banja Luka da unbedrängt hineinlaufen? Wie soll Polster gegen zwei Leute auf einer halben Breite des Platzes bestehen?  

Von mir keinerlei Vorwurf! Die Situation kann er im Grunde gar nicht lösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Uefa könnte einmal was sinnvolles machen und ab der der 1. Qualirunde vorgeben dass Stadien komplett überdacht sein müssen und Verpflegung anbieten.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 3 Stunden:

Dann geht das Tor aber nicht auf Polsters Kappe, dann kann man vielleicht die Schuld teilen oder man kann aus meiner Sicht auch argumentieren dass Polster zwar einen gefährlichen Fehler begangen hat (wie viele andere in dem Spiel), aber Potzmann das Tor halt so nie zulassen darf. Foul wara aus meiner Sicht eigentlich keins.

Ich bin bestimmt kein Potzmannfan, aber dennoch der Meinung, dass er in dieser Situation ganz schwer etwas machen konnte. Da muss man dem Stürmer körperlich schon ordentlich überlegen sein, um sich durchsetzen zu können, wenn der mit Schwung daher kommt und auch noch das Springen des Verteidigers unterbindet. (Siehe Polster vergangenes Wochenende.) Ja, perfektes Timing hätte vielleicht auch gewirkt, aber das erwarte ich mir von Potzmann bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DeusAustria schrieb vor 32 Minuten:

Die Uefa könnte einmal was sinnvolles machen und ab der der 1. Qualirunde vorgeben dass Stadien komplett überdacht sein müssen und Verpflegung anbieten.

Sowohl Dach als auch Verpflegung sind mit Bier leicht zu kompensieren. Darauf sollte die UEFA einmal Wert legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 55 Minuten:

Sowohl Dach als auch Verpflegung sind mit Bier leicht zu kompensieren. Darauf sollte die UEFA einmal Wert legen.

Korrekt, einigermaßen vernünftig eingestellt merkt man weder dass es regnet, noch dass man hungrig ist. Das Spiel wird auch wesentlich besser und schneller dadurch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Korrekt, einigermaßen vernünftig eingestellt merkt man weder dass es regnet, noch dass man hungrig ist. Das Spiel wird auch wesentlich besser und schneller dadurch. 

Du meinst mit "vernünftig eingestellt" eingeraucht? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man den Zustand unserer Devensive beschreiben will braucht man nur die Aktion von gestern herzeigen wo ein Konter gegen uns gefahren wird und VIER Spieler gleichzeitig auf den Ballführenden gehen und NIEMAND die Spieler links und rechts sieht. Das wurde nur kein Tor weil deren Stürmer sich unsere Verteidigung als Vorbild genommen haben.

So eine Aktion hab ich in einem Profispiel schon lange nimma gesehn. Selbst bei unseren Spaßkickerln gibts mehr Kommunikation hinten. Absolut unverständlich solche Aktionen.

Haupsache Sieg und weiter aber SO werden wir in der BL oder in den nächsten CL Runden untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.