LASK : FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
padawan schrieb vor 10 Minuten:

Das Schöne ist, wir können nur gewinnen und die anderen nur verlieren.

wenn wir 3:0 gewinnen, haben wir dann auch verloren? das ist ja fast schon eine philosophische frage :D

Spoiler

von dem abgesehen gehe ich sowieso von keinem klaren sieg für uns aus. wird sicher eine enge partie, weil derby is derby. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine ordentliche Packung wissen wir hoffentlich zu vermeiden und alles bis zu einer 3:0 Niederlage wäre für mich in Ordnung. Muss man bei den vorhandenen Möglichkeiten des * einfach so hinnehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Laskler_1908 schrieb vor einer Stunde:

Nix für ungut, aber z.B. Windhager hat am Sonntag nicht unbedingt Sicherheit ausgestrahlt. Bin gespannt wie es dann am Samstag auswärts vor größerer Kulisse ausschaut. Kann schon sein, dass einige über sich hinauswachsen, gegen Hartberg hat es aber über weite Strecken so gewirkt als wäre die Bundesliga eine Nummer zu groß. Die späten zwei Toren kaschieren meines Erachtens so einiges.

Keine Angst, wir wissen unsere Lage schon einzuschätzen. Das es für uns eine sehr schwere Saison wird, ist wohl allen klar. 

Nix für ungut, aber da eure Mannen derzeit auch nicht unbedingt Sicherheit ausstrahlen und bereits gehörig unter Druck stehen, bin ich gespannt, wie die am Samstag vor der vermutlich sehr großen Kulisse damit umgehen. Kann schon sein, dass sich einige auch wieder fangen, aber gegen Rapid und Sturm hat es über weite Strecken so gewirkt, als wären die top Mannschaften der Liga eine Nummer zu groß. Das späte Tor gegen Rapid kaschiert meines Erachtens so einiges.

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Trivon_Ivanov schrieb vor 6 Minuten:

Keine Angst, wir wissen unsere Lage schon einzuschätzen. Das es für uns eine sehr schwere Saison wird, ist wohl allen klar. 

Nix für ungut, aber da eure Mannen derzeit auch nicht unbedingt Sicherheit ausstrahlen und bereits gehörig unter Druck stehen, bin ich gespannt, wie die am Samstag vor der vermutlich sehr großen Kulisse damit umgehen. Kann schon sein, dass sich einige auch wieder fangen, aber gegen Rapid und Sturm hat es über weite Strecken so gewirkt, als wären die top Mannschaften der Liga eine Nummer zu groß. Das späte Tor gegen Rapid kaschiert meines Erachtens so einiges.

Herrlich :laugh::super:

Wobei ein klein wenig Recht hat er wohl dein Vorposter. Wäre zufrieden wenn wir halbwegs mitspielen und keine Packung bekommen. Und wer weiß, vllt gelingt es uns was mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
no_vida_sin_V schrieb vor 1 Minute:

Herrlich :laugh::super:

Wobei ein klein wenig Recht hat er wohl dein Vorposter. Wäre zufrieden wenn wir halbwegs mitspielen und keine Packung bekommen. Und wer weiß, vllt gelingt es uns was mitzunehmen.

Absolut natürlich. Entweder radieren sie über uns drüber, weil sie natürlich auch bis in die Haarspitzen motiviert sind oder ihnen wird ihre Überheblichkeit zum Verhängnis. 50:50, denn X wird's keines mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Miraval schrieb am 6.8.2023 um 21:13 :

weil es am ersten Flyer noch nicht stand: alle in weiß

Wird diesbezüglich noch etwas öffentlich gepostet?

Weil wenn nicht, wirds ein wenig zach wenn ned jeder davon bescheid weiss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
iamblue schrieb Gerade eben:

Wird diesbezüglich noch etwas öffentlich gepostet?

Weil wenn nicht, wirds ein wenig zach wenn ned jeder davon bescheid weiss..

Wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee. Ich habe es auch erst am Flyer im Stadion gesehen. Am ersten Flyer steht dazu nichts und ich weiß nicht ob der neue Flyer auch im restlichen Stadion verteilt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
padawan schrieb vor 1 Stunde:

Das Schöne ist, wir können nur gewinnen und die anderen nur verlieren.

So sehe ich das auch. So ein Derby hat für den größeren Verein nur bedingt seinen sportlichen Wert. Gewinnst, ist alles normal. Spielst nur X hast dich blamiert und verlierst ist es sowieso ein Skandal. 

Insofern hoffe ich, dass nächsten Sonntag eh alles normal ist und wir wieder so tun können, als hätten wir nie gezweifelt und uns das Soiel nicht wirklich gejuckt. 😉

Much1 schrieb vor 1 Stunde:

wenn wir 3:0 gewinnen, haben wir dann auch verloren? das ist ja fast schon eine philosophische frage :D

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Doch, dann haben wir 3 Punkte gewonnen, unser Gegner aber nicht verloren. Dieser psychologische Vorteil liegt bei BW.

Trivon_Ivanov schrieb vor einer Stunde:

Absolut natürlich. Entweder radieren sie über uns drüber, weil sie natürlich auch bis in die Haarspitzen motiviert sind oder ihnen wird ihre Überheblichkeit zum Verhängnis. 50:50, denn X wird's keines mmn.

Ich sehe es ähnlich. Wenn es uns gelingt unsere Stärken (erstmals in dieser Saison) auf den Platz zu bringen und es einen günstigen Spielverlauf gibt, können wir auf diese Weise wieder in die Spur finden. 

Sollte es Euch gelingen das Spiel lange offen zu halten oder sogar in Führung zu gehen, glaube ich nicht, dass wir derzeit in der Lage sind, dass ruhig und routiniert zu lösen. 

Ein klassisches Derbyergebnis in Form eines X würde ich dennoch nicht ausschließen, wenngleich das - siehe oben - eh als Sieg für Euch gedeutet werden würde. 

Wie dem auch sei. Freue mich auf ein stimmungsvolles Spiel und zeigen wir vor und nach dem Spiel, dass so ein Derby eine Bereicherung für die Stadt Linz ist und kein Umstand, wo man das Weite suchen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
UdoH schrieb vor 9 Minuten:

So sehe ich das auch. So ein Derby hat für den größeren Verein nur bedingt seinen sportlichen Wert. Gewinnst, ist alles normal.

Gewinnst, darfst einen Derbysieg feiern, bitte hörts mal auf mit der Argumentation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Miraval schrieb vor 24 Minuten:

Wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee. Ich habe es auch erst am Flyer im Stadion gesehen. Am ersten Flyer steht dazu nichts und ich weiß nicht ob der neue Flyer auch im restlichen Stadion verteilt wurde. 

Das denke ich auch, wenn nur die Hälfte weiß ist schauts auch relativ bescheiden aus..

Würd gut passen alle in weiß angezogen und blau sind ma dann eh beim marsch 🍻

Ist am OK Platz Selbstversorgung oder gibt's da vielleicht einen Stand für einen Hopfentee? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
iamblue schrieb vor 8 Minuten:

Das denke ich auch, wenn nur die Hälfte weiß ist schauts auch relativ bescheiden aus..

Würd gut passen alle in weiß angezogen und blau sind ma dann eh beim marsch 🍻

Ist am OK Platz Selbstversorgung oder gibt's da vielleicht einen Stand für einen Hopfentee? 

Der "goldene Container" vom Solaris öffnet normal erst ab 1700 Uhr. Da ich aber eh einige Leute von dort kenne, wollte ich ohnehin mal mit ihnen sprechen ob sie den für den Derbytreffpunkt nicht etwas früher aufsperren wollen. Wäre ja wohl ein gutes Geschäft für sie. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Im Kollektiv-Post hieß es ausdrücklich "Um die lokale Gastro zu unterstützen bitte beim Treffpunkt keine selbst mitgebrachten Getränke und Speisen konsumieren" insofern nehme ich stark an, dass die lukullische Versorgung vor Ort vorgeplant ist und gegeben sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag