LASK : FC Blau-Weiß Linz


Fezza

Recommended Posts

Leistungsträger
Lackssen schrieb vor 4 Minuten:

Dürfte nach der Ried Partie auch eskaliert sein als einige "Fans" teile der Mannschaft dann beim fortgehen getroffen haben. 

Kann schon sein. Aber wie gesagt: Im falschen Viertel oder im falschen Tschecherl bled dreigschaut, und dann kannst die CL gwunna haben, hilfts dir nix. Darum, wenn ich mich vor meinen eigenen Fans von vornherein fürcht, sollt ichs vielleicht ganz bleiben lassen. Wenn dir schnell mal der Reis geht, ist Linz vielleicht nicht das beste Pflaster zum fortgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lackssen schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin ehrlicherweise froh wenn das Derby hinter uns liegt. Kenn leider einige Schwarz-Weiße die es kaum erwarten können zu "boxen". Unglaublich hirnbefreit. 

Geht mir genau so, da ich bereits ähnliches vernommen habe. Da sind Leute dabei die gefühlt 26 Jahre auf diesen Kampf warten. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lackssen schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin ehrlicherweise froh wenn das Derby hinter uns liegt. Kenn leider einige Schwarz-Weiße die es kaum erwarten können zu "boxen". Unglaublich hirnbefreit. Selbst ein Lask-Spieler meinte nach dem Graz-Spiel, nachdem sie zu den Fans gegangen sind weil sie da ein Transparent oder was weiß ich gehalten haben, dass man direkt Angst haben muss wenn man einigen von den Fans in die Augen schaut. Blanker Hass. Na servas. Wobei einige aus der Mannschaft  haben lt. seiner Aussage auch Angst davor zu verlieren - denn dann trauen sie sich nicht mehr in Linz fortgehen für einige Zeit. Unglaublich solche Aussagen :facepalm:

Vom Spiel selber erwarte ich mir eine klare Niederlage, wobei ich 1 Punkt feiern würde bis zum abwinken. Wir können nur überraschen, und es wird wohl an unserem Defensivverhalten liegen ob eine solche gelingt.

Glaub dass beruht auf Gegenseitigkeit mit dem Boxen..

Aber die Kiwarei wird schon gerüstet sein denk ich und wenns sie sich unbedingt die Goschn einhauen wollen dann bitte irgendwo wo kein Außenstehender zu Schaden kommt..

Mit dem Spiel bin ich komplett bei dir, aber wer hat in der 2 Liga an den Derbysieg geglaubt? Auch sehr wenige.. Also hoffen ma auf eine geile Stimmung und mit dem besseren Ausgang für uns!

IMMER WEITER SKV!

bearbeitet von iamblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
iamblue schrieb Gerade eben:

Aber die Kiwarei wird schon gerüstet sein denk ich und wenns unbedingt sich die Goschn einhauen wollen dann bitte ohne irgendwo wo kein Außenstehender zu Schaden kommt..

Wer boxen will, soll sich auf der Wiese hinter der PH treffen und alle anderen ausm Kraut lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutag ist es sowieso schon Usus, sich das Ganze nicht am Spieltag auszumachen, was auch gut ist, wenn ich an die Jahre zurück denke, wo auch die Boys Lentia noch aktiv waren. Immerhin gibt es genug Familien die mit ihren Kindern einen tollen Fußballnachmittag/Abend erleben soll und auch nur so gewinnt man neue Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neunzehnhundertacht schrieb vor 11 Minuten:

Heutzutag ist es sowieso schon Usus, sich das Ganze nicht am Spieltag auszumachen, was auch gut ist, wenn ich an die Jahre zurück denke, wo auch die Boys Lentia noch aktiv waren. Immerhin gibt es genug Familien die mit ihren Kindern einen tollen Fußballnachmittag/Abend erleben soll und auch nur so gewinnt man neue Fans.

Der Kern der Szene ist dabei meist nicht das Problem. Leider gibt es aber immer wieder Personen (oft nicht einmal aus dem Dunstkreis der Szene) die bei solchen Spielen den Harten spielen möchten und auf alles losgehen was nicht bei Drei auf dem Baum ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wenn die exekutive gscheid is und ned wie beim letzten (?) auswärtsderby auf der gugl ned mal anwesend war wie paar narische das tor aufgrissn habn :facepalm: ... sollt eig nix passieren - 100% verhindern kannst es sowieso ned 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/linzer-derby;art66,3870049

Zitat

LINZ. Erstmals nach 26 Jahren kommt es am Samstag wieder zu einem Linzer Derby in der Fußball-Bundesliga. Kein Wunder, dass das Duell des LASK mit Blau-Weiß Linz, dem Nachfolgeverein des damaligen FC Linz, bereits jetzt die gesamte Landeshauptstadt in den Bann gezogen hat.

Den ersten idealen Eindruck davon kann man sich verschaffen, wenn die Fanlager der beiden Linzer Rivalen am Samstag den Derbytag mit Fanmärschen auch offiziell ankicken: Während sich die LASK-Fans ab 14 Uhr am Hauptplatz versammeln, um sich gemeinsam stimmungsvoll auf das Stadtduell einzuschwören, haben die Anhänger der Blau-Weißen den OK-Platz als Derbytreffpunkt (14 Uhr) ausgewählt. 

Beide Fanlager werden dabei natürlich strikt getrennt – auf die Exekutive wartet viel Arbeit. Vor allem die Wege der Fanmärsche zur Raiffeisen Arena auf der Gugl wurden bei einer Sicherheitsbesprechung am Dienstag - an der nicht nur Vertreter der beiden Vereine, sondern auch Polizei und Behörden teilgenommen haben – penibel besprochen.

Die Marschrouten

Was wohl auch ganz Linz am Samstagnachmittag in einen Ausnahmezustand verwandeln wird, denn: Es ist logisch, dass die rivalisierenden Fangruppen auf unterschiedlichen Strecken zum Stadion geleitet werden. Die Anhänger der Schwarz-Weißen marschieren um 16.30 Uhr vom Linzer Hauptplatz weg, bewältigen über das Schmidtor, die Promenade, die Klammstraße, sowie die Kapuzinerstraße den Weg rauf auf die Gugl. 

Die Blau-Weiß-Fans haben hingegen folgende Route: Abmarsch um 16 Uhr beim OK-Platz, auf der Landstraße gehen die Fans über Mozartkreuzung, Rudigierstraße und Stockhofstraße, von wo ihr Weg anschließend über die Waldeggstraße sowie die Bockgasse zum Auswärtssektor führt. In dieser Zeit kann es deshalb zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Laut Linzer Stadtpolizei sind in der Innenstadt keine großräumigen Absperrungen, sondern kurzfristige Anhaltungen des Verkehrs geplant. Wie lange die Sperren dauern, „hängt davon ab, wie schnell sich der Fanmarsch bewegt“, sagt Einsatzleiter Michael Hubmann vom Stadtpolizeikommando Linz.

Derby als Hochrisikospiel

Beide Fanmärsche werden natürlich auch von einer großen Anzahl an Polizisten begleitet. „Wir wissen um die Bedeutung dieses Spieltags“, sagt Einsatzleiter Hubmann. Das Derby gilt als „Hochrisikospiel“ – weshalb am Samstag mehrere hundert Beamte im und rund um das Stadion im Einsatz sein werden, um für die nötige Sicherheit zu sorgen.

Die Vorfreude der beiden Fanlager steigt täglich – es soll ein friedliches Fußballfest werden. Die „Landstrassler“, der Dachverband der organisierten LASK-Fanklubs, haben bezüglich des Fanmarsches appelliert: „Wir verlassen den Hauptplatz ordentlich und sauber - die eigene Stadt wird nicht zugemüllt. Sachschäden, Vandalismus und vor allem Böller entlang der Marschroute werden in keinster Weise von uns toleriert!“ 

Das „Stahlstadt Kollektiv“, der Dachverband der blauweißen Fanszene, hat sich für den Derbymarsch eine spezielle Aktion überlegt: „Support your local Gastro – Wir rufen unsere Fans dazu auf, auf selbst mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzichten und die Gastronomie hier zu unterstützen.“ Insgesamt werden mehr als 500 Personen beim blau-weißen Fanmarsch erwartet – beim LASK werden es wohl noch mehr sein.

Auseinandersetzungen verhindern

„Das ist eine klassische Derby-Situation, wie man sie aus Wien kennt. Die beiden Mannschaften treffen das erste Mal seit 26 Jahren in der Bundesliga wieder aufeinander, dementsprechend emotional ist der Spieltag“, sagt Einsatzleiter Hubmann. „Mit unseren Maßnahmen stellen wir uns darauf ein und werden alles daransetzen, um Auseinandersetzungen zu verhindern."

Nach Spielende seien keine weiteren Fanmärsche angemeldet und deshalb seitens der Polizei auch keine weiteren Maßnahmen geplant. Sollte es während oder nach dem Spiel Hinweise auf eine Eskalation geben, würde man aber selbstverständlich reagieren. 

 

tole schrieb vor 5 Stunden:

wenn die exekutive gscheid is und ned wie beim letzten (?) auswärtsderby auf der gugl ned mal anwesend war wie paar narische das tor aufgrissn habn :facepalm: ... sollt eig nix passieren - 100% verhindern kannst es sowieso ned 

Zitat

Beide Fanmärsche werden natürlich auch von einer großen Anzahl an Polizisten begleitet. „Wir wissen um die Bedeutung dieses Spieltags“, sagt Einsatzleiter Hubmann. Das Derby gilt als „Hochrisikospiel“ – weshalb am Samstag mehrere hundert Beamte im und rund um das Stadion im Einsatz sein werden, um für die nötige Sicherheit zu sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vorfreude steigt von Tag zu Tag. 

Egal wie das Spiel ausgeht(außer es gibt eine ordentliche Watschn 4-6 : 0)werde Ich die Stimmung und das Spiel genießen. Ab Mittag wirds losgehen mit den 1.Bier.

Das war dann übrigens mein letzter Beitrag hier. Die ganzen Postings unsererseits und die vom den Schwarz Weißen gebe Ich mir nicht mehr. Ärger wie im Kindergarten. 

Hoffe es bleibt ruhig rund ums Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 22 Stunden:

Das ist und war ein grosser Fehler von ihnen...soviel sei gesagt...anscheinend wollen sie es...wie erbärmlich kann man sein

Ich stöbere/antworte normal nicht mehr in anderen Foren.Aber mal im ernst wo bist du dagegen gelaufen? Ich würde an deiner Stelle mal das Dope wechseln das tut dir sichtlich nicht gut. Das Graffiti war gefühlt eine Ewigkeit/Jahre nicht mehr sichtbar.

Was genau war jetzt ein großer Fehler willst jetzt etwas herbeibeschwören was es nicht gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
commando ultras 1 schrieb vor 27 Minuten:

Seit Jahrzehnten gibt's den SKV nimmer :laugh:

Gut dass Emotionen im Fussball als Tradition bestehen

Aber ihr Statistiker habt eh sicher auch coolen spass :clap:

Somit bliebe der v halt letzter und ewiger derbysieger 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.