2. Runde SPG SV Wallern/St. Marienkirchen - SK BMD VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

So, Abpfiff. Das Spiel endet 1:0 für die SPG Wallern/St. Marienkirchen. Der SKV konnte leider nicht an die Leistung vom letzten Freitag anschließen, und die Niederlage war verdient. Zu wenig Plan im Spielaufbau verhinderten sichere Chancen, und Wallern war nach jedem Ballverlust gefährlich. Da wartet noch sehr viel Arbeit auf den Trainer.

Ihr Liveticker bedankt sich, dass Sie dabei waren und wünscht trotz der Niederlage ein schönes Wochenende!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

So, Abpfiff. Das Spiel endet 1:0 für die SGP Wallern/St. Marienkirchen. Der SKV konnte leider nicht an die Leistung vom letzten Freitag anschließen, und die Niederlage war verdient. Zu wenig Plan im Spielaufbau verhinderten sichere Chancen, und Wallern war nach jedem Ballverlust gefährlich. Da wartet noch sehr viel Arbeit auf den Trainer.

Ihr Liveticker bedankt sich, dass Sie dabei waren und wünscht trotz der Niederlage ein schönes Wochenende!

Feiawehrmau vielen Dank für den super Ticker samt Fotos :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vor einigen Monaten waren wir noch 2 Ligen über Wallern. Heute haben sie uns die Schneid abgekauft. Wir sind nun in der Regionalliga endgültig angekommen. Die 3 Punkte gegen die LASK Amateure könnten am Schluss gegen den Abstieg noch Gold Wert sein.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Puh, das war heute wenig bis nichts. Kein Spielaufbau, viele Fehlpässe und Stockfehler. Nie wirklich gefährlich vorne. Von Sule hätte ich mir heute mehr erwartet und vom Spanier kam gar nix. Staudinger war heute auch nur Passagier... Hoffentlich war das nur dem Platz geschuldet und wir sehen am Freitag wieder unsere Vorwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor einer Stunde:

Vor einigen Monaten waren wir noch 2 Ligen über Wallern. Heute haben sie uns die Schneid abgekauft. Wir sind nun in der Regionalliga endgültig angekommen. Die 3 Punkte gegen die LASK Amateure könnten am Schluss gegen den Abstieg noch Gold Wert sein.

Ganz sicher. Geschenkt wird uns überhaupt nichts werden, wir werden um jeden Punkt kämpfen müssen. Zum Glück sind es schon 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ein paar persönliche Eindrücke noch:

Ich hab eigentlich von jedem unserer Abwehrspieler einen guten Eindruck. Ziric sehr aktiv nach rechts, Prokop nach links. Maric und Goldnagl auch. Trotzdem gab es da heute (wie auch schon letzte Woche) furchtbare Abstimmungsfehler, die einmal dazu führten, dass der Torschütze allein gelassen und von keinem attackiert wurde, ein anderes Mal zu einem Fehlpass vor dem eigenen 16er, was fast zum 2:0 geführt hätte. Das darf es so nicht geben!

Dann: MF war auch bemüht. Aber es gab praktisch nie jemanden zim Anspielen vorne, oder es war abseits. Und der Spanier war sowas von nichtvorhanden ... wenn das Albertos Einstand als Vermittler sein sollte, dass er uns so einen als Profi bringt, dann bedanke ich mich - aber nein, danke! Vielleicht liegt's ja an der Sprache, dann sollte sich das aber besser schnell mal ändern. Hätten wir lieber einen Alem Pasic dafür bezahlt, dass er bleibt, oder einen Günes ...

Suli hat es immerhin probiert, auch Kolb, Staudingers Einsatz war auch gut. Aber es ist noch kein Zusammenspiel da, jeder werkelt nur für sich selber. Da ist noch viel Luft nach oben. Kann auch nur sagen: hoffentlich wird das auf dem eigenen Platz wieder besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wallern war gestern sicher nicht die unschlagbare Übermannschaft. Leider haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Extrem viele Fehlpässe und Ballverluste im Spielaufbau.....teilweise haarsträubend....und das meistens in der eigenen Hälfte des Spielfelds. Im Zweifelsfall wurde immer der Haken oder der Pass nach hinten gemacht.....was uns auch den Gegentreffer eingebracht hat.  Kolb und Staudinger im Sturm nicht vorhanden. Wir haben glaub ich 90 %  aller Zweikämpfe verloren. Das positive am gestrigen Abend: Man hat gesehen dass man trotz einer bescheidenen Leistung in dieser Liga nicht abgeschossen wird. 

Das Plastikgeläuf war irgendwie seltsam. Im rollenden Zustand hat es ausgesehen als würde der Ball gestoppt (so ähnlich wie auf einem leicht angeschneiten Platz) und wenn er aufgesprungen ist wurde er sehr schnell und ist irgendwie in einem komischen Winkel abgeschmiert.....so ähnlich wie ein Tennisball der auf die weiße Linie geschlagen wird. Vielleicht hatten unsere Kicker auch damit ihre Probleme....denn einige Ballverluste und Fehlpasses waren fast unerklärlich......

 

Edit: So viel ich mich über unsere langen Lackln gefreut habe.....viel bringt es bisher nicht.....wir gewinnen kaum Kopfballduelle....weder in der Verteidigung noch im Sturm

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schön, dass wir alle wieder auf den Boden der Realität geholt wurden. 

Wir haben trotzdem eine neu zusammengewürfelte Mannschaft, der ich noch wenig vorwerfen will. Weiterarbeiten, das Potential haben wir ja bereits gesehen. 
Wie gesagt, gesichertes Mittelfeld. Das sind einige Siege, einige Unentschieden, aber auch einige Niederlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
SKV1919 schrieb vor 32 Minuten:

Schön, dass wir alle wieder auf den Boden der Realität geholt wurden. 

Wir haben trotzdem eine neu zusammengewürfelte Mannschaft, der ich noch wenig vorwerfen will. Weiterarbeiten, das Potential haben wir ja bereits gesehen. 
Wie gesagt, gesichertes Mittelfeld. Das sind einige Siege, einige Unentschieden, aber auch einige Niederlagen. 

So ist es. Überhaupt kein Beinbruch gestern. Gegen Gleisdorf punkten........in Gleichenberg erwarte ich mir nicht viel....dann aus den zwei Heimspielen gegen Ried und Voitsberg zumindest drei Punkte und wir schwimmen im Mittelfeld mit...mehr braucht es in Saison eins nach dem Abstieg nicht.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich denke immer nur von einer Runde zur nächsten ... Wir haben ja gesehen, wohin uns die Rechnerei im letzten Jahr gebracht hat ... Einfach um jeden Punkt verbissen kämpfen, als ob genau der der entscheidende wäre, weil am Ende der Saison kann es genau so sein ...

Und ja, gestern ist mir das ein bisserl abgegangen. Nicht, dass sie keinen Einsatz gezeigt hätten, so war es nicht. Aber doch zu viele Zweikämpfe verloren, zu viele Bälle aufgegeben und nicht mehr den letzten Schritt gegangen, zu oft ungenau irgendwohin gepasst, zu wenig Spiel ohne Ball, um sich anzubieten ... 

War bezeichnend, schräg vor mir ein kleiner Stöpsel in einem Vorwärtsdress - dürfte in einer unserer U spielen - der einmal entnervt ins Spielfeld hinein gekräht hat: "Anbieten, ihr müsst euch anbieten!" Und er hatte so recht ...

Schaut euch das eine Foto an, das ich gestern reingestellt hab. Ein Vorwärtsler mit Ball, rundherum umringt von lauter Wallernern. Aber nur! Wo soll der mit dem Ball hin? Heben kann er ihn probieren, aber er sieht ja nicht einmal einen Eigenen ... natürlich passt er dann zurück. Und genau das wollten sie natürlich von ihm haben.

Nein, sie waren vielleicht keine Übermannschaft, aber uns so deutlich überlegen, dass wir mit dem 1:0 noch Glück gehabt haben. Vielleicht dass es anders ausgegangen wäre, wenn wir in der 1. Viertelstunde, als wir noch Chancen gehabt haben, ein Türl gemacht hätten ... aber es hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor 3 Stunden:

Kolb und Staudinger im Sturm nicht vorhanden. 

Nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist der Sturm (wie so oft in den letzten Jahren) eindeutig unser schwächster Mannschaftsteil. Dort haben wir sicher kein RL-Niveau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.