2. Runde SPG SV Wallern/St. Marienkirchen - SK BMD VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich denke die Interviews vom Trainer und Goldnagl bringen es ganz gut auf den Punkt. Ich finde auch, die zweite Halbzeit war die bessere. Auch 2-3 Torchancen waren für uns da, wurden aber nicht genutzt. Hinten ist vieles aus Eigenfehler entstanden so auch das Gegentor. Dennoch hatte Wallern sicher über die 90 Minuten die deutlich besseren Torchancen. Es ist trotzdem kein Beinbruch dort zu verlieren, denn diese Mannschaft ist lange eingespielt und routiniert. Von ihrer Heimstärke aufgrund des beschissenen kleinen Kunstrasens ganz abgesehen.

Einen Vorwurf darf man unseren Jungs trotzdem nicht machen. Es wurde wieder bis zum Schluß gekämpft, nur leider ist es halt dieses Mal nicht ganz belohnt worden. Vielleicht schadet aber so ein Dämpfer auch gar nicht um so manch jungen Kicker wieder herunter zu holen. Am Anfang hat es auf mich nämlich schon den Eindruck gemacht als wenn so mancher etwas zu viel Selbstvertrauen hat aufgrund des Sieges letzte Woche. Sowas darf auf keinen Fall passieren! Brav weiterarbeiten, kämpfen und das beste aus jedem Spiel herausholen, das muss das Motto sein. Ich bin mir sicher die Mannschaft wird in einem Monat noch besser zusammengefunden haben und die Abläufe werden selbstverständlicher und genauer. Nach 5 Wochen Training funktioniert eben noch nicht alles so wie es soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 13 Stunden:

Und der Spanier war sowas von nichtvorhanden ... wenn das Albertos Einstand als Vermittler sein sollte, dass er uns so einen als Profi bringt, dann bedanke ich mich - aber nein, danke!

Gerade in so einem Spiel zeigt es sich, ob einer die Mannschaft herausreissen und wichtige Impulse geben kann, oder ob er mit den anderen zusammen abtaucht, wenn's nicht läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Ich denke die Interviews vom Trainer und Goldnagl bringen es ganz gut auf den Punkt. Ich finde auch, die zweite Halbzeit war die bessere. Auch 2-3 Torchancen waren für uns da, wurden aber nicht genutzt. Hinten ist vieles aus Eigenfehler entstanden so auch das Gegentor. Dennoch hatte Wallern sicher über die 90 Minuten die deutlich besseren Torchancen. Es ist trotzdem kein Beinbruch dort zu verlieren, denn diese Mannschaft ist lange eingespielt und routiniert. Von ihrer Heimstärke aufgrund des beschissenen kleinen Kunstrasens ganz abgesehen.

....

Teilweise kann ich dir hier sicherlich beipflichten, Wallern war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatte auch die besseren Torchancen. Was mich allerdings nicht so positiv stimmt, ist die Qualität des Gegners, der ja nur unsere Fehler auszunutzen brauchte und dies zum Glück nur einmal in ein Tor umsetzten konnte. Vermutlich werden die am Ende auch nur im letzten Drittel der Tabelle zu finden sein.

Womit auch für uns schon klar sein sollte dass eine gravierende Steigerung notwendig sein wird um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Natürlich muß man der neu zusammengestellten Mannschaft noch Zeit geben, aber da waren gestern schon sehr viel leichte Fehler dabei, die wie ich finde nicht unbedingt mit der Abstimmung zu tun haben. Im Sturm oder generell im Angriffsspiel fehlen immer wieder die Anspielpartner, wie vom kleinen Stöpsel in einem Vorwärtsdress der ins Spielfeld hinein gekrähte "Anbieten, ihr müsst euch anbieten!" völlig richtig erkannt.

Unsere Stürmer sind zwar sehr bemüht, aber noch bei weitem nicht eingespielt. Und der wohl schnellste und gefährlichste "Jakob Kolb" sollte wahrlich öfter aufs Abseits aufpassen, der hätte die Geschwindigkeit um auch bei einem Schritt hinter dem Verteidiger den Sprint zu gewinnen.

So wie Wallern müssen wir es wohl mit dem Heimvorteil schaffen die wichtigen Punkte zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin der gleichen Meinung! Die Punkte werden wir wohl auch heuer wieder eher zuhause holen. Was ja auch nicht schlecht ist bzgl. Zuschauerschnitt. Denn mit solchen Auftritten wie letzte Woche werden auch die Fans in Zukunft gerne ins Stadion kommen. Auswärts muss man halt auch hin und wieder punkten, dann sollte das schon reichen am Ende.

Es war von Anfang an klar wie schwer es heuer wird. Jeder der davon geträumt hat mit dieser Mannschaft vorne mitzuspielen der verweigert die Realität. Wenn es am Ende der Klassenerhalt ist dann ist das Ziel erreicht. Wird es Platz 10 dann ist das schon fast eine Sensation! Wir sollten da wirklich am Boden bleiben. Es ist die erste Saison nach dem Abstieg, dazu noch die finanziellen Probleme. Wenn man den Klassenerhalt heuer schafft (von dem ich ausgehe) dann wird das nächste Saison schon viel besser ausschauen. Da hat man dann auch einen Stamm an Spielern welchen man gezielt verstärken kann. Da ist auch die Aufgabe für den sportlichen Leiter um vieles leichter bei den Verhandlungen mit Spielern. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und wir müssen eben Geduld haben mit dieser Mannschaft. Ich bin sicher sie werden sich noch steigern, allerdings gehören auch solche Niederlagen in dieser Saison immer wieder dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist der Sturm (wie so oft in den letzten Jahren) eindeutig unser schwächster Mannschaftsteil. Dort haben wir sicher kein RL-Niveau...

Das ist ein alter Hut und geht nicht nur uns so. Gute Stürmer sind Mangelware, und wenn es mal einen gibt, landet der meistens ganz schnell bei einem anderen Verein mit mehr Geld. Siehe Tabakovic bei der Austria - trifft gegen Banja Luka im Hinspiel, beim Rückspiel ist er schon gar nicht mehr dabei!

Deswegen haben wir das Problem auch schon so lange. Weil es immer zu wenig Stürmer und zu viele Vereine gibt. Entweder wir haben eine Zeitlang Glück und können einen halten wie Efendioglu, oder unsere Tore müssen dann halt andere schießen. Wie Dombaxi, Günes, Prada oder früher auch Halbi. Ist einfach so und wird sich auch nicht so schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb am 4.8.2023 um 22:34 :

Dann: MF war auch bemüht. Aber es gab praktisch nie jemanden zim Anspielen vorne, oder es war abseits. Und der Spanier war sowas von nichtvorhanden ... wenn das Albertos Einstand als Vermittler sein sollte, dass er uns so einen als Profi bringt, dann bedanke ich mich - aber nein, danke! Vielleicht liegt's ja an der Sprache, dann sollte sich das aber besser schnell mal ändern. Hätten wir lieber einen Alem Pasic dafür bezahlt, dass er bleibt, oder einen Günes ...

wahnsinn welche abenteuerliche dinge du öfters von dir gibst. frage - hast du jemals was mit fußball zu tun gehabt? kann ich mit schwer vorstellen.

bei der lask partie war der spanier einer der besten und hat im mittelfeld viele gute pässe gemacht - nun ein schlechtes spiel, wo alle nicht gut waren und dann ist er ein fehlkauf? hauptsache du hast den spitzpracker ogi, der in die türkei abgehauen ist, immer verteidigt 🤦‍♂️

wenn du es noch nicht mitbekommen hast - wir haben an die 800.000 euro schulden und sind kein profiverein mehr, daher können wir eine pasic gegen einen bundesligisten nicht halten! 

es sollten sich alle mal gedanken machen in welcher situation wir sind. wir können froh sein in der regionalliga spielen zu können und nachdem wir alle spieler verloren hatten, haben viele geglaubt wir werden ein zweites stadl paura. nach zwei spielen gegen gegner, die wahrscheinlich in der vorderen hälfte der liga sein werden, haben wir uns nicht blamiert. wir können zumindest zuhause gegem jeden gegner gewinnen, werden aber eher maximal einen mittelfeldplatz schaffen.

diese saison ist eine übergangssaison, ab der nächsten kann man perzy auch erstmals wirklich beurteilen und dann steigen auch die ansprüche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 6 Minuten:

Momentan sind wir die 8. beste Mannschaft Oberösterreichs. Das Ziel sollte zumindest die 6. beste sein.

Nein, das Ziel muss unweigerlich sein, die 4. beste zu werden. Alles andere sind temporäre Etappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Barock schrieb vor 10 Minuten:

Nein, das Ziel muss unweigerlich sein, die 4. beste zu werden. Alles andere sind temporäre Etappen. 

Wallern war spielerisch besser als wir und an Wels werden wir ohnehin nicht vorbeikommen. Das Ziel muss daher lauten die 6. beste Mannschaft Oberösterreichs zu sein! Das wird ohnehin schwer genug, denn die LASK Amateure werden sich noch fangen und dann auch noch vorne mitspielen.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.