irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2023 Bajlicz hat defensiv noch zu viele Schwächen. Er wird schon Einsatzminuten bekommen, wenn die Mannschaft sich gefunden hat. Aber ich sehe Kerschbaum und Sattlberger als gefestigter an. Greil ist auch kein Zweikampfmonster, aber er hat gerade als 8er schon gezeigt, dass er durchaus stabil mithalten kann. Wenn der junge Mann soweit ist, wird er auch gebracht werden. Bis dahin soll bitte einmal die stärkste verfügbare Mannschaft spielen. Wenn der EC beginnt, wird es ohnehin zu mehr Rotation kommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Juli 2023 Es hat sicher seinen Grund welchen wir wohl nicht wissen, sonst hätte ihn Zoki im Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O5D Stammspieler Geschrieben 30. Juli 2023 Er braucht hauptsächlich mal viele Einsatzminuten und die kann er am besten in der 2ten sammeln. Weil jedes Wochenende in der 83. Minute eingewechselt werden ist auch nix wert. Wenn er sich über einen längeren Zeitraum in der 2ten beweist und die entsprechende Leistung bringt, werden die Einsätze in der ersten zwangsläufig kommen. Die Belastung aus Meisterschaft, Cup und Europacup wird ja hoffentlich noch längere Zeit nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 30. Juli 2023 Zarael schrieb vor 23 Minuten: Ziemlich dasselbe konnte man hier gut 2 Jahre zu Demir lesen, und wo hat sich der bisher durchgesetzt ? Talent alleine ist eben nicht alles. Ich für meinen Teil gehe schon davon aus, dass die sportlich Verantwortlichen besser einschätzen können, was sowohl für seine Entwicklung als auch für die Leistung der KM vorteilhafter ist. Und ich gebe zu bedenken, dass wir in den beiden Vorbereitungen nicht wirklich gegen Pressing Mannschaften ala LASK, RB oder Sturm abgetreten sind. Mich würde es natürlich auch freuen, wenn Bajlicz mehr Einsatzzeit bekommt, verlängert und sich prächtig entwickelt. Persönlich finde ich es aber nur anmaßend sich als Fan hinzustellen und den Trainer zu hinterfragen, weil er ihn nicht aufstellt. Keiner hinterfragt ob von Seiten des Spielers alles passt (vorgegebene Trainingspläne für Fitness und körperliche Entwicklung umgesetzt?, Einstellung beim Training etc.). Hier wird wie so oft einfach mal der Trainer kritisiert, ohne auch nur irgendwelche Hintergründe zu kennen. Demir hätte uns bei Annahme des "richtigen" Angebots komplett "saniert" und auch so bekamen wir am Ende über 6 Millionen. Und genau darum geht es auch bei Bajlicz, Zivkovic, etc. Man darf da nicht ganz romantisch ausschließlich das Sportliche sehen. Wenn ein so junger Spieler gute Leistungen bringt, dann gibt es einen absoluten Geldregen. Und man kann bei Zivkovic argumentieren, dass man Burgstaller hat und Mayulu fördern will. Ok. Wobei man bei dem in der RLO (1. Spiel 1 Tor, 1 Assist) schon sieht, dass er fast schon zu gut ist und mMn. spätestens im Winter raufgehört. Aber in der Zentrale seit Monaten einen Kerschbaum einem Talent wie Bajlicz vorzuziehen ist schon seit letztem Winter nur absurd. Da durfte sogar ein Petrovic und weiß Gott wer aller fuhrwerken. Und nicht die Fans - der Trainer selbst bezeichnete ihn als Gewinner der Vorbereitung und hat ihn danach völlig ignoriert. Mich würde einen Vertragsverlängerung extrem freuen, aber richtig glauben tu ich nicht dran, da man ihm eigentlich klar zeigt, dass man nicht auf ihn setzt egal wie gut er beim Training / in der Vorbereitung ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 30. Juli 2023 Eine Sache Abseits des Match ist mir noch ungut aufgefallen. Ein wirkliches Konzept um die Auswärtsfans zum Bahnhof zu lotsen gabs offensichtlich nicht. Von der Polizei wurden lediglich die Zugänge zur Zigeleistraße abgesperrt (Weg der meisten Heimfans). Somit wurden wir mit weiteren gut 100 Rapidlern (das war nur die Gruppe die so irgendwo um mich herum strawanzt ist) ohne weitere Infos einfach in das umliegende Wohngebiet umgeleitet. Sehr verschachtelt und recht unübersichtlich. Wo man dann genau hin musste hat eig niemand so genau gewusst. Angeschrieben war nazürlich nix. Das war ein interessanter Abendspaziergang. Wenns hier eine Gruppe der Heimfans drauf anlegen würde, könnts in dem Gebiet an jeder zweiten Ecke rascheln. Natürlich wieder ein paar Patienten von uns dabei gewesen, die sich hier dann an fremden Eigentum (Mülltonnen, Dixi-Klo, Baustellenabsperrung etc) zu schaffen machten. Und im Endeffekt landet man nach einem unnötigen Ausflug in eine ansich ruhige Wohngegend am Bahnhof mit den ganzen Heimfans, die vorher die Ziegeleistraße runtergekommen sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Bajlicz hat (noch) keinen neuen Vertrag und Zivkovic hat (noch) keine Eile. Für mich logisch. @schleicha Auch für den Verkaufswert ist es sinnvoll abzuwarten, bis der Spieler bereit ist, wann werden die Verantwortlichen schon wissen. Es gibt bestimmt mehr Geld für einen 18 oder 19 jährigen Zivkovic, der in der Bundesliga bei uns eine feste Größe ist, als für einen 17 jährigen Zivkovic der noch nicht so weit ist und im Erwachsenenfußball zerlegt wird. bearbeitet 30. Juli 2023 von eeelias 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Zarael schrieb vor 2 Stunden: Ziemlich dasselbe konnte man hier gut 2 Jahre zu Demir lesen, und wo hat sich der bisher durchgesetzt ? Talent alleine ist eben nicht alles. Ich für meinen Teil gehe schon davon aus, dass die sportlich Verantwortlichen besser einschätzen können, was sowohl für seine Entwicklung als auch für die Leistung der KM vorteilhafter ist. Und ich gebe zu bedenken, dass wir in den beiden Vorbereitungen nicht wirklich gegen Pressing Mannschaften ala LASK, RB oder Sturm abgetreten sind. Mich würde es natürlich auch freuen, wenn Bajlicz mehr Einsatzzeit bekommt, verlängert und sich prächtig entwickelt. Persönlich finde ich es aber nur anmaßend sich als Fan hinzustellen und den Trainer zu hinterfragen, weil er ihn nicht aufstellt. Keiner hinterfragt ob von Seiten des Spielers alles passt (vorgegebene Trainingspläne für Fitness und körperliche Entwicklung umgesetzt?, Einstellung beim Training etc.). Hier wird wie so oft einfach mal der Trainer kritisiert, ohne auch nur irgendwelche Hintergründe zu kennen. Wenn alles so zutrifft wie man hört muss er SPIELEN! Falls das bei Rapid nicht möglich sein sollte, dann ein Jahr in Hartberg/Altach oder irgendwo in Liga zwa unterbringen. Noch ein vermeintliches Riesentalent(Demir) das 2 Jahre auf der Bank versauert brauchts wirklich nicht. bearbeitet 30. Juli 2023 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Mittelfristig hab ich nichts anders erwartet, ich weiss, persönlich unbekannterweise, wie er trainiert, auch Hicke...das ist einfach die logische Konsequenz. So wie auch die Umstellung auf ein 4-3-3, das einfach die Weiterentwicklung ist seitdem er damals aufhören hat müssen. Hat top funktioniert, einziger Kritikpunkt an Schick dass er da am Schluss einfach nicht auf seiner RV Position war. Wenn der Gegner mit dem Ball bis 25m vors Tor kommt, also ab da, muss er einfach auf Höhe der IVs sein und das natürlich innen. Im Strafraum bei dem Stand sowieso. Abgesehen davon, Gratulation Zoki und dem Trainerteam, top Job! bearbeitet 30. Juli 2023 von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Juli 2023 Sehr gutes Spiel mMn und ein super Start in die Saison. Noch is es zu früh um in jubelstürme auszubrechen, aber nach der doch wenig verheißungsvollen Vorbereitung mit ein paar Nebengeräuschen und dem etwas zachen Fortschritt am Transfermarkt ist das schon Balsam auf die Rapid-Seele. Ich glaub auch, dass der LASK sehr untypisch gespielt und nicht den besten Tag erwischt hat, es ist sicher auch kein Nachteil, sie in Runde 1 zu haben und nicht nach ein paar Wochen, in denen sich das System findet. Trotzdem muss man in Linz erstmal so auftreten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 5 Stunden: . Ich glaub auch, dass der LASK sehr untypisch gespielt und nicht den besten Tag erwischt hat, es ist sicher auch kein Nachteil, sie in Runde 1 zu haben und nicht nach ein paar Wochen, in denen sich das System findet. Trotzdem muss man in Linz erstmal so auftreten. Für mich ist es manchmal immer noch surreal, solche Worte über den LASK zu hören, dem ehemaligen Watschenkandidaten. Hätt ich mir nie gedacht, dass die uns mal sportlich überholen. bearbeitet 30. Juli 2023 von GRENDEL 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 30. Juli 2023 Zarael schrieb vor 15 Minuten: Und wenn wir aufgrund defensiver Fehler dieser Talente dann Spiele verlieren, schreien alle wieder Barisic raus und beschweren sich, dass er nicht die besten aufstellt. Ich glaube nicht, dass wir mit Bajlicz zunindest als Wechselspieler noch weniger Punkte im Frühjahr geholt hätten. Zarael schrieb vor 15 Minuten: Und nein, ich werde nie in einem Spieler von Rapid nur €€€€€€€ sehen, sorry. Das habe ich auch nicht geschrieben, aber es komplett auszublenden ist mMn mindestens ebenso schlecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Zarael schrieb vor 35 Minuten: Zu Absatz 1: kann sein, ist aber reine Mutmaßung. Aufgabe des Trainers ist in erster Linie, den größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erreichen. Glaubst du wirklich ein Trainer (ganz egal welcher) würde einen Spieler ignorieren, wenn er überzeugt wäre, dass dieser weiterhelfen kann? Ich glaube sehr wohl, dass es Eigeninteressen gibt. Es kommt sogar sehr oft vor, dass manche Trainer mit Spielern nicht können und daher andere einsetzen. Zarael schrieb vor 35 Minuten: Es geht mir nicht um komplett ausblenden. Aber vorrangig sollte es darum gehen, junge Spieler bestmöglich zu entwickeln und auf eine erfolgreiche Karriere vorzubereiten und nicht darum ihren Marktwert so früh wie möglich zu steigern. Das bringt uns in Zukunft nämlich auch Vorteile, wenn es darum geht weitere Talente anzuwerben. Ich sehe nicht wie das ein Argument für die Bajlicz Degradierung sein soll, aber wurscht. Wenn du meinst wir machen es perfekt soll es so sein. Mit fehlt hier eindeutig der Mut und die klare Vorgabe an den Trainer. Und man sieht anderweitig sehr wohl wie das gemacht wird. Es geht ja um die größten Talente und nicht darum Eggenfellner statt Cvetkovic zu fordern. bearbeitet 30. Juli 2023 von schleicha 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Ach ja, habe am Freitag nach dem Spiel geschrieben, dass ich am Schneeberg unsere Farben anbringen werde. Hier der Beweis dafür. PS: Das Block West Pickerl habe ich letztes Jahr angebracht. Hat Sturm und Eis überlebt... bearbeitet 30. Juli 2023 von SCR1978 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Weltklassecoach Geschrieben 31. Juli 2023 Die erste Hälfte war eine der besten in den letzten Jahren. Kombinationen,Druck,richtiges pressing,defensivverhalten,Einsatz,cleverness.. Sehr stark,Respekt an das Team und zoki. Gewünscht hätte ich mir so um die 80 Minute einem Wechsel im defensiven Mittelfeld und auf der rv. Durch die 2 gelben Karten und der Müdigkeit war das natürlich schon schwer über die Zeit zu bringen. Immer vorwärts Rapid Wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 31. Juli 2023 GRENDEL schrieb vor 13 Stunden: Für mich ist es manchmal immer noch surreal, solche Worte über den LASK zu hören, dem ehemaligen Watschenkandidaten. Hätt ich mir nie gedacht, dass die uns mal sportlich überholen. geht bei uns den meisten genauso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts