FAC Wien - SV Ried


NB574

Recommended Posts

Surft nur im ASB

So, liebe Freunde des runden Leders. Am Sonntag beginnt für unsere SVR eine neue Saison in Liga 2.

Zielsetzung für heuer ist lt. Aussagen Fiala und Senft, nicht der Favorit zu sein, aber doch vorne mitzuspielen. Grundsätzlich sollte das mit unserem Budget und Kader auch das Mindeste sein. SKN STP und GAK sind aufgrund der längeren Ligazugehörigkeit als Favoriten zu sehen.

In Runde 1 geht es in die Hopfengasse in Floridsdorf.

Letzte Saison beendete der FAC auf Platz 6, nur 3 Punkte hinter Rang 4. Was nicht nur eine Überraschung war, sondern das Ergebnis guter Arbeit in den letzten Jahren. Auch heuer wird der FAC zumindest im vorderen Tabellendrittel erwartet, wenn nicht sogar noch mehr drinnen ist.

Mit Miljanic (8 Tore, Toptorschütze) und Kröhn (6 Tore) haben sie u.a. geballte Offensivkraft verloren. Mit Seiwald und Moser spielen heuer nicht nur zwei Ex Rieder dort, sondern auch mit Grimbs (Fürth 14 Tore RL), Friedrich (Havelse), Tolga Günes (Steyr), Woudstra (Türkgücü 12 Tore RL) Spieler, die in dieser Liga richtig stark zu erwarten sind. Der Kader wurde dort richtig gut ergänzt.

Im ÖFB Cup letzte Woche gab es einen 3:1 Sieg in Haitzendorf.

Der FAC wird also gleich zu einem Härtetest und es wären drei sehr wichtige Punkte gleich zu Saisonstart. Vorausgesetzt unsere Spieler kommen in die Gänge.

 

Mein Wunsch, guter Start in die Saison und wirklich mitspielen können/dürfen. Worst case, Fehlstart und ab September um Platz 5/6 herumgeistern. Das will wirklich keiner, also marschiert's bitte gleich.

 

Auf geht's ihr Rieder!

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ried West schrieb vor 30 Minuten:

Das letzte Spiel gegen den FAC haben wir 9:0 gewonnen. Also Burschen gebts Gas. 

Psst - das war doch geschoben damit wir aufsteigen und Klagenfurt nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IIngobert schrieb vor 4 Minuten:

Zusätzlich fallen auch Martin und Beganovic aus.
Martin ist aber zumindest bereits im Mannschaftstraining.

Bei Beganovic wirds noch länger dauern, bis er wieder spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ried West schrieb vor 19 Stunden:

Das letzte Spiel gegen den FAC haben wir 9:0 gewonnen. Also Burschen gebts Gas. 

Ich finds irgendwie schön, dass wir gleich da weiter machen wo wir beim letzten mal aufgehört haben.
Ich bin aber sehr bescheiden. Mir würde diesmal ein läppisches 4:0 voll und ganz genügen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bitte bei aller Euphorie immer dran denken, dass es einen 2-Jahres-Plan im Hintergrund gibt. Das wird quasi eine Saison, in der wir nur gewinnen können. Dementsprechend bitte auch um die richtige Wortwahl, wenns mal nicht so läuft. Aber da mach ich mir im SVR-Forum eh keine allzu großen Sorgen. Zakrischen Dank! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
haka1912 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte bei aller Euphorie immer dran denken, dass es einen 2-Jahres-Plan im Hintergrund gibt. Das wird quasi eine Saison, in der wir nur gewinnen können. Dementsprechend bitte auch um die richtige Wortwahl, wenns mal nicht so läuft. Aber da mach ich mir im SVR-Forum eh keine allzu großen Sorgen. Zakrischen Dank! :RiedWachler:

Buuuh ich hab ich schon auf die Hasstiraden gefreut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.