EL/ECL-Qualifikation 2023/24


PostingGmbH

Recommended Posts

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Andorra oder die Schotten. Wäre ein Traum, aber zuerst muss man das im Rückspiel klar machen.

Wie kommen die zu so einem Los?

Hoffentlich werden es die Andorraner. Die werden das Vaduz der diesjährigen Saison, ich spüre es. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Mondial schrieb vor 1 Minute:

naja, mit 3 Toren und ohne Gegentreffer musst da unten erst mal gewinnen. Ich glaub da brauchst dann schon mehr als Glück

Naja, wir reden da vom 5. der kasachischen Liga die momentan in der 5-Jahreswertung auf Platz 38 liegt, zwischen Armenien, Kosovo, Nordirland oder Färöer.

Sicher ist es nicht aber zutrauen muss man Basel einen Sieg mit 3 Toren Unterschied und es wäre auch keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Wie kommen die zu so einem Los?

Hoffentlich werden es die Andorraner. Die werden das Vaduz der diesjährigen Saison, ich spüre es. :davinci:

Erben den Koeffizienten von Djurgaarden und sind deshalb gesetzt.

Rückblickend muss man sagen, die Schweden waren ein Traumlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie geil ist Basel? :D … Es wäre zu geil wenn das Baslerische-gebrunze wirklich mal ein Ende hätte, aber die regeln das sowas von… auch wenns erst im Elfmeterschiessen sein wird…

Ansonsten, froh über den Austria Sieg, das Hibs Tor in der Nachspielzeit hätts auch nicht gebraucht, die werden aber eh schnell weg sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
themanwhowasntthere schrieb vor 32 Minuten:

fyp

Elfern regelt dann wie immer für Basel 

wir hatten letzte Saison einfach sehr gute Elferschützen. Die haben wir nicht mehr...

Gegen Bröndby haben Diouf, Ndoye und Males getroffen (davon ist nur noch Ndoye hier, aber vermutlich in ein paar Tagen weg)

Gegen Bratislava haben Diouf, Amoduni, Calafiori und Males getroffen (davon ist nur noch Calafiori hier, aber auch bei ihm gibts viele Gerüchte für einen Wechsel und im Rückspiel ist er sowieso gelbrot gesperrt).

Ansonsten hat uns in der Conference League meistens Amdouni weitergeschossen... der ist in nun in der Premier League. Allgemein wenn man unsere Europacup-Tore durchgeht von letzter Saison: Niemand mehr hier. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 30 Minuten:

wir hatten letzte Saison einfach sehr gute Elferschützen. Die haben wir nicht mehr...

Gegen Bröndby haben Diouf, Ndoye und Males getroffen (davon ist nur noch Ndoye hier, aber vermutlich in ein paar Tagen weg)

Gegen Bratislava haben Diouf, Amoduni, Calafiori und Males getroffen (davon ist nur noch Calafiori hier, aber auch bei ihm gibts viele Gerüchte für einen Wechsel und im Rückspiel ist er sowieso gelbrot gesperrt).

Ansonsten hat uns in der Conference League meistens Amdouni weitergeschossen... der ist in nun in der Premier League. Allgemein wenn man unsere Europacup-Tore durchgeht von letzter Saison: Niemand mehr hier. 

Du must die Österreicher hier etwas verstehen, die sind etwas traumatisiert von dem Basel-Dusel in den letzten Qualis.

Aber diesmal wird es nicht reichen. Es läuft einfach zu vieles schief, und beim Trainer habe ich auch meine Fragezeichen.

Ein Ausscheiden gegen die Kasachen wäre natürich ein gigantisches Desaster. Irgendwie konnte man sich trotz finanzieller Schieflage international immer über Wasser halten, aber nun scheint das Schiff zu sinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PAT87 schrieb vor 53 Minuten:

Was für eine saudumme Aktion. Kann man in der 85. bringen aber doch bitte nicht wenn es noch über eine halbe Stunde geht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
basilese schrieb vor 19 Stunden:

wir hatten letzte Saison einfach sehr gute Elferschützen. Die haben wir nicht mehr...

Gegen Bröndby haben Diouf, Ndoye und Males getroffen (davon ist nur noch Ndoye hier, aber vermutlich in ein paar Tagen weg)

Gegen Bratislava haben Diouf, Amoduni, Calafiori und Males getroffen (davon ist nur noch Calafiori hier, aber auch bei ihm gibts viele Gerüchte für einen Wechsel und im Rückspiel ist er sowieso gelbrot gesperrt).

Ansonsten hat uns in der Conference League meistens Amdouni weitergeschossen... der ist in nun in der Premier League. Allgemein wenn man unsere Europacup-Tore durchgeht von letzter Saison: Niemand mehr hier. 

 

Ich kann Elfmeter schießen, is nur Nervensache.

Da ist das Schweizer Gemüt halt leider sehr hilfreich:=

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wir haben 5:2 gewonnen gegen Winterthur. Allerdings ist Hitz weiterhin verletzt und der Ersatztorhüter bescherte uns das 0-1 indem er einen Freistoss aus 29m nach vorne abprallen liess. Ndoye hat das Spiel dann aber gedreht. Ein unserer letzten jungen Talente aus letzter Saison - aber bei ihm brodelts ja leider auch in der Gerüchteküche! Gegen Schluss wurde es dann aber doch noch brenzlig bei 3:2 - aber Fabian Frei hat dann in der Nachspielzeit noch zwei reingemacht zum 5:2 Endstand. 

Also wenigstens mit einem guten Gefühl nach Kasachstan.

Allerdings haben wir noch nie in eine Heimspielniederlage im  Rückspiel auswärts im Europacup gedreht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
basilese schrieb vor 9 Stunden:

Wir haben 5:2 gewonnen gegen Winterthur. Allerdings ist Hitz weiterhin verletzt und der Ersatztorhüter bescherte uns das 0-1 indem er einen Freistoss aus 29m nach vorne abprallen liess. Ndoye hat das Spiel dann aber gedreht. Ein unserer letzten jungen Talente aus letzter Saison - aber bei ihm brodelts ja leider auch in der Gerüchteküche! Gegen Schluss wurde es dann aber doch noch brenzlig bei 3:2 - aber Fabian Frei hat dann in der Nachspielzeit noch zwei reingemacht zum 5:2 Endstand. 

Also wenigstens mit einem guten Gefühl nach Kasachstan.

Allerdings haben wir noch nie in eine Heimspielniederlage im  Rückspiel auswärts im Europacup gedreht!

Basel hat alles angerichtet, das wird gedreht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Base gemeinsam mit den Hibs klar der Upset schlechthin der Q"-Hinspiele, ganz abschreiben darf man sie aber nicht trotz aller Umstände - die ganze Situation zeigt aber wieder mal, wie sehr sich die Lage in wenigen Monaten ändern kann. Umso wichtiger war das späte Tor der Austria, bin aber gespannt, ob der Nackenschlag gegen Sturm noch Spuren hinterlassen wird - ein frühes Tor vermeidet da hoffentlich unnötiges Drama, gleichzeitig muss sich Legia erst durchsetzen - bei Debrecen für Rapid glaube ich nicht mehr an eine Wende.

Hinsichtlich einer Playoff-Setzung geht sich da wohl nichts mehr für Österreich aus, aber neben Basel könnten Pilsen sowie Cluj fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich persönlich glaube, dass die Austria selbst bei einem 0:0 Hinspiel deutlicher Favorit gewesen wäre.

Bei Basel glaube ich, so wie einige hier, dass die Kasachen nicht die Hürde sein werden. Deswegen denke ich, Basel wird das Rückspiel gewinnen. Es wird nur die Frage sein, ob die Kasachen ihre Konter auch nützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pennraugion schrieb vor 5 Stunden:

Ich persönlich glaube, dass die Austria selbst bei einem 0:0 Hinspiel deutlicher Favorit gewesen wäre.

Bei Basel glaube ich, so wie einige hier, dass die Kasachen nicht die Hürde sein werden. Deswegen denke ich, Basel wird das Rückspiel gewinnen. Es wird nur die Frage sein, ob die Kasachen ihre Konter auch nützen

Die Wettquoten sind mMn recht realistisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Basel aufsteigt steht aktuell bei ca. 20%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 12 Stunden:

Die Wettquoten sind mMn recht realistisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Basel aufsteigt steht aktuell bei ca. 20%.

Ja das kann ich unterschreiben.

Klar hat Basel vieles gedreht, aber das war in den meisten Fällen zu Hause. Das letzte Spiel gegen Tobol von Basel endete in Kasachstan übrigens 0-0, und damals war Basel um einiges erfolgreicher unterwegs.

Ich mag Understatement wirklich nicht. Natürlich kann Basel das noch regeln, wenn es gut läuft. Wir werden es sehen am Donnerstag.

Wahrscheinlich könnt ihr dann meine Tränen einsammeln. Es wäre schon ein herber Rückschlag...

Mein Tipp ist das Servette und Basel es leider nicht schaffen, der FCL muss aber jetzt die Chance einfach nutzen! Die spielen unter Frick physischen, eher defensiv orientierten Fussball, genau das, was es international braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.