Reisethread Europacup 2023/24


Neocon

Recommended Posts

Bester Mann im Team
eeelias schrieb vor 8 Stunden:

Fahren am Donnerstag um 7 aus Wien los, somit bleiben 13h für 9h Fahrt. Geplant wären dann noch (sehr kurze) Sightseeing Stopps in Bologna und Florenz (vielleicht gehen 30min pro Stadt?). Rückfahrt gleich nach dem Spiel, die ganze Nacht durch. Wenn alles scheiße läuft vielleicht ein paar Stunden schlafen auf der Tankstelle.

Hoffe das geht sich alles aus, hoffe wir kommen heim zurück. Gibt's schon Infos bezüglich Gästeparkplatz etc? 

Also bevor ihr da 30min in einer Stadt rumgurkts is gscheiter ihr machts mehr Pausen und geht's die Reise ruhiger an. Das erzeugt nur Stress und den kann man bei Autoreisen wirklich nicht brauchen. Ansonsten einfach früher losfahren, wir sind schon um 12:00 Uhr in Florenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
eeelias schrieb vor 9 Stunden:

Fahren am Donnerstag um 7 aus Wien los, somit bleiben 13h für 9h Fahrt. Geplant wären dann noch (sehr kurze) Sightseeing Stopps in Bologna und Florenz (vielleicht gehen 30min pro Stadt?). Rückfahrt gleich nach dem Spiel, die ganze Nacht durch. Wenn alles scheiße läuft vielleicht ein paar Stunden schlafen auf der Tankstelle.

Hoffe das geht sich alles aus, hoffe wir kommen heim zurück. Gibt's schon Infos bezüglich Gästeparkplatz etc? 

Sehr sportlich. Da reichen 1, 2 Baustellen irgendwo und ihr schafft es nicht zum Spielbeginn. 13 Stunden wäre ja Ankunft um 20 Uhr, da wollt ihr wohl im Stadion sein. Bleiben also 12 Stunden, die eine oder andere Pause zum Pinkeln werdet ihr wohl machen müssen, also vor 18 Uhr seid ihr da kaum in der Nähe von Florenz. Vielleicht besser schon zumindest um 6 Uhr losfahren, damit ihr ohne Probleme aus Wien raus kommt. Und Retourfahrt ohne Schlaf? Na hoffentlich geht alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 15 Minuten:

Sehr sportlich. Da reichen 1, 2 Baustellen irgendwo und ihr schafft es nicht zum Spielbeginn. 13 Stunden wäre ja Ankunft um 20 Uhr, da wollt ihr wohl im Stadion sein. Bleiben also 12 Stunden, die eine oder andere Pause zum Pinkeln werdet ihr wohl machen müssen, also vor 18 Uhr seid ihr da kaum in der Nähe von Florenz. Vielleicht besser schon zumindest um 6 Uhr losfahren, damit ihr ohne Probleme aus Wien raus kommt. Und Retourfahrt ohne Schlaf? Na hoffentlich geht alles gut.

Ich denke es wird einen Grund haben, warum sie erst um 7 fahren. Ansonsten würde ich ja schon um 4 wegfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also um 7 Uhr erst von Wien wegfahren ist ja mehr als nur fragwürdig. Fahre von Wien nach Lignano meist 6 Stunden mut einer Frühstückspause, aber hier meist um 5 Uhr weg an einen Samstag wo kein Berufsverkehr auch nicht mehr ist wie an einen Donnerstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Problem ist, dass ich erst irgendwann gegen 2 in der Nacht daheim ankomm. Nach den Rückmeldungen hier schau ich aber ob wir irgendwas noch ein bisserl umplanen können, von daher schonmal vielen Dank dafür. Ich halte euch auf dem laufenden :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
eeelias schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem ist, dass ich erst irgendwann gegen 2 in der Nacht daheim ankomm. Nach den Rückmeldungen hier schau ich aber ob wir irgendwas noch ein bisserl umplanen können, von daher schonmal vielen Dank dafür. Ich halte euch auf dem laufenden :love:

Ihr werdet ja sicher mehrere Personen sein. Da soll halt jemand anderer fahren, während du statt in deinem Bett einfach auf der Rückbank schläfst. Oder sind alle von euch erst um 2 Uhr daheim? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den Bologna-Stopp würd ich auf alle Fälle streichen. Auch wenns 2 Stunden früher aus Wien wegkommts zahlt sich das nicht aus. Dann lieber ein paar Stunden in Florenz verbringen bevors zum Spiel geht.

Wenns Parkplätze brauchts (also nicht direkt beim Stadion) würd ich hier schauen wo noch was frei ist https://www.fipark.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann euch nur sagen das parken beim Stadion sehr teuer ist in Italien. Grund ist das die Firmen sozusagen Mafia-nahe sind und quasi ein Monopol haben. Am San Siro bist gemütliche 35 Eur los und in den meisten anderen Städten ist das nicht relevant anders. Als Beispiel: 1 Tag parken im Parkhaus von Venedig kostet auch nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Ich kann euch nur sagen das parken beim Stadion sehr teuer ist in Italien. Grund ist das die Firmen sozusagen Mafia-nahe sind und quasi ein Monopol haben. Am San Siro bist gemütliche 35 Eur los und in den meisten anderen Städten ist das nicht relevant anders. Als Beispiel: 1 Tag parken im Parkhaus von Venedig kostet auch nicht mehr. 

Würde aus vielfacher Italien-Urlaubserfahrung der letzten Jahre empfehlen: EasyPark App laden, Account anlegen, Zetterl mit "App di parcheggio EasyPark" beschriften, aufs Armaturenbrett beifahrerseitig legen und einfach öffentlich parken. Is zwar ein bisserl teurer als die Automaten aber sehr stressfrei und easy möglich, weil dir die App die möglichen Parkzonen sehr gut anzeigt. Florenz ist sowieso nicht das billigste Parkpflaster, ist halt so.

Achtung auch auf die ZTL (zona traffico limitato) - des wird sonst teuer (leider auch aus Erfahrung)... ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

und nichts zahlen? :D 

Das bleibt dir überlassen. :D Wir waren so brav und haben immer gezahlt. :holy: Ob die toskanischen Parksheriffs das live abfragen können, bzgl. Parking App-Nutzung, entzieht sich leider meiner Kenntnis... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da ich heuer erst mit dem Auto in Bologna und Florenz war, kann ich nur empfehlen, keinen Abstecher zu machen. In den italienischen Städten verlierst extrem schnell mal einige an Zeit aufgrund des Verkehrs und speziell in Bologna gibt es nicht viel zu sehen.  Wenn auf der Autobahn viel Verkehr ist,  kann es sich auch auszahlen bei Cavallina von der Autobahn abzufahren und über die SS65 nach Florenz rein. Da sparst dir erstens den eventuellen Stau bei der Autobahnabfahrt und du musst nicht durch halb Florenz und kommst ziemlich beim Stadion raus. Bin selbst so gefahren und es hat super geklappt. Parken kann man entweder in der Stadt außerhalb der zona traffico limitato oder innerhalb in einem Parkhaus (dann aber Beleg lange aufheben, falls eine anzeige kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
a.l.e.x. schrieb vor 6 Minuten:

Da ich heuer erst mit dem Auto in Bologna und Florenz war, kann ich nur empfehlen, keinen Abstecher zu machen. In den italienischen Städten verlierst extrem schnell mal einige an Zeit aufgrund des Verkehrs und speziell in Bologna gibt es nicht viel zu sehen.  Wenn auf der Autobahn viel Verkehr ist,  kann es sich auch auszahlen bei Cavallina von der Autobahn abzufahren und über die SS65 nach Florenz rein. Da sparst dir erstens den eventuellen Stau bei der Autobahnabfahrt und du musst nicht durch halb Florenz und kommst ziemlich beim Stadion raus. Bin selbst so gefahren und es hat super geklappt. Parken kann man entweder in der Stadt außerhalb der zona traffico limitato oder innerhalb in einem Parkhaus (dann aber Beleg lange aufheben, falls eine anzeige kommt).

ein sehr guter tip cavallina abfahren! danke

und ja die ZTL...eine schöne abzockerfalle für touris ohne plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.