Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien 0:7 (0:2)

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also 7:0 in einem Bewerbsspiel tut mal definitiv gut. Egal ob das jetzt "nur" Donaufeld war. Im Vorjahr taten wir uns um einiges schwerer. Jetzt gilt es a bisserl a Selbstvertrauen nach Linz mitzunehmen um auch von dort nicht mit einem Nuller wieder heim zu fahren. Stimmung war geil. Endlich wieder im Stadion supporten. Noch dazu mit so einem Ergebnis. War ein guter Sonntag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Da Oage schrieb vor 8 Minuten:

Also 7:0 in einem Bewerbsspiel tut mal definitiv gut. Egal ob das jetzt "nur" Donaufeld war. Im Vorjahr taten wir uns um einiges schwerer. Jetzt gilt es a bisserl a Selbstvertrauen nach Linz mitzunehmen um auch von dort nicht mit einem Nuller wieder heim zu fahren. Stimmung war geil. Endlich wieder im Stadion supporten. Noch dazu mit so einem Ergebnis. War ein guter Sonntag...

Net böse sein  die sind zusammengebrochen am schluss deswegen die Höhe! 

Moormann, Kerschbaum. San eine Frechheit! Pressing funktioniert nicht etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
dooku schrieb vor 47 Minuten:

Net böse sein

Da Oage schrieb vor 57 Minuten:

Im Vorjahr taten wir uns um einiges schwerer.

Das Vorjahr ist nicht unser Maßstab, da sind wir uns sicher einig.

Zur Außenwahrnehmung: wir werden aktuell eher als Tiefstapler gesehen.

Zur Innenwahrnehmung: es schwankt zwischen extremer Abwertung und totaler Überbewertung. Beide Extreme treffen es aktuell sicher nicht.

Donaufeld war kein Maßstab, also bitte abwarten, wie es gegen den LASK ausschaut.

Zum heutigen Spiel: Der 1912 unter dem Namen SC Austria Donauarbeiter gegründete SV Rasenspieler Donaufeld Wien hat sich in seiner Geschichte ganze sechsmal aus der Wiener Liga in die Regionalliga hochgekämpft, nämlich 1979, 1982, 1986, 1996, 2014 und zuletzt 2022.

Gegen uns haben sie zwei torgefährliche Angriffe herausgespielt.

Der SAK hat gegen Sturm zweimal getroffen, die Donaufelder hatten gegen uns zwei wirklich gute Torchancen. Muss man anerkennen in diesem Cup.

Da Oage schrieb vor 57 Minuten:

Stimmung war geil. Endlich wieder im Stadion supporten. Noch dazu mit so einem Ergebnis. War ein guter Sonntag...

Es war ein leiwander Saison-Auftakt.

Danke auch an Donaufeld und last but not least an den Sport-Club für ihren räudigen Rasen, der ganz viele Erinnerungen hervorgerufen hat.

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fussballhirn schrieb vor 19 Minuten:

Das Vorjahr ist nicht unser Maßstab, da sind wir uns sicher einig.

Zur Außenwahrnehmung: wir werden aktuell eher als Tiefstapler gesehen.

Zur Innenwahrnehmung: es schwankt zwischen extremer Abwertung und totaler Überbewertung. Beide Extreme treffen es aktuell sicher nicht.

Donaufeld war kein Maßstab, also bitte abwarten, wie es gegen den LASK ausschaut.

Hab nichts von einem Maßstab geschrieben. Tatsache ist nunmal, dass wir im Vorjahr arschknapp an einer Verlängerung vorbeigeschrammt sind. Und heuer haben wir 7:0 gewonnen. Ich, für mich, kann das schon richtig einordnen. 

Das Vorjahr ist kein Maßstab, Donaufeld ist kein Maßstab,....

Natürlich kann man sich auch dieses Match schlecht reden, ich tu es halt nicht.

Es läuft sicher noch nicht alles rund und am Freitag wird es um einige Klassen schwerer. Aber, bei einem 7:0 in einem Bewerbsspiel such ich jetzt keine Läuse. Als Fan.

War ein gutes Spiel mit einer geilen Stimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

positiv:

- auf die leistung kann man im großen und ganzen aufbauen

- die neuverpflichtungen wirken mehr als nur integriert. speziell seidl wird noch viel freude bereiten.

- die stimmung war toll und man hat gespürt wie dankbar die fans nach dem schützenfest waren.

negativ:

- der spielaufbau war auf dem rasen grundsätzlich nicht einfach, trotzdem sollte da mehr ruhe reinkommen.

- grüll und kühn sollten öfters einen flügelwechsel machen, weil sie das spiel immer etwas vertendeln oder verzögern weil sie sich entscheiden reinzuziehen (was eigentlich auch normal ist für einen inversen flügelspieler), aber es ist leider nicht effektiv. schick hat es dann sehr schön gezeigt wie schnörkellos effektiv man das spielen kann, auch wenn donaufeld zu dem zeiptunkt bereits gebrochen war.

- man hat dem gegner 2 sitzer zugelassen die zum glück nicht genutzt wurden.

------

zusammengefasst, speziell wenn man sich das erste cup spiel letztes jahr anschaut, war es schon eine steigerung und so soll es von mir aus weiter gehen. das leistungsniveau von donaufeld hätte ich übrigens auf augenhöhe mit spittal oder röthis wahrgenommen und da wurden von den Buli kontrahenten ähnliche ergebnisse eingefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man hat gesehen wie knapp ein Zitter 2:1 Sieg und ein 7:0 beieinander liegen können.

Ausser Kühns Abschlussschwäche und Fehler im Spielaufbau von Querfeld und Moormann, dazu ein unbeständiger Schick als RV in der ersten Halbzeit, konnte ich wenig Schwächen finden.

Querfelds Ausflug als Mittelstürmer fand ich cool.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Da Oage schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kann man sich auch dieses Match schlecht reden, ich tu es halt nicht.

Ich auch nicht. Wozu sollte ich dieses Match schlecht reden?

Mir geht es um die richtige Einordnung. Torfeuerwerk in den letzten 10 Minuten durch frisch eingewechselte Spieler gegen einen Regionalligisten sagen insgesamt leider wenig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Net böse sein  die sind zusammengebrochen am schluss deswegen die Höhe! 

Moormann, Kerschbaum. San eine Frechheit! Pressing funktioniert nicht etc

Vollkommen richtig. Kerschbaum dürfte normal kein Rapid Dress tragen. 

Beim Stand von 2:0 hatte ich überhaupt noch die Befürchtung, das Spiel könnte kippen. Ich weiß nicht, wie sich das bei Panik durch einen Anschlusstreffer entwickelt hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Aufstieg, mit vielen Toren Selbstvertrauen getankt - das ist das Wichtigste. Dass das spielerisch keine Offenbarung wird, war ja eh von Anfang an klar. Gegen den LASK wird man sehen, wie es mit der Leistungsfähigkeit tatsächlich aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Aufstieg, mit vielen Toren Selbstvertrauen getankt - das ist das Wichtigste.

Mir wäre deutlich lieber gewesen, dass zB ein Mayulu damit Selbstvertrauen tankt, dass er ins Spiel kommt und sich im Team zurechtfindet, statt dass er frisch eingewechselt nach der 80sten Minute gegen völlig fertige Donaufelder trifft. Dem traue ich deutlich mehr zu.

Seidl hat seine Chance bekommen und sich bewiesen: da waren immer wieder nicht nur beste Ansätze, sondern richtige Spielzüge dabei bis hin zum Treffer ganz am Schluss.

Warum Burgi gegen Donaufeld bis zur 80ten herhalten musste, anstatt das Neue (das wir sowieso auch am Platz trainieren müssen!) zu wagen, werde ich wohl nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Leider keine Minute gesehen. Mich freut es aber sehr, dass die Jungs nach dem 2:0 trotz der Hitze nicht aufgehört haben Fußball zu spielen, sondern weiter marschiert sind. Hoffentlich gibt der Sieg Selbstvertrauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Fussballhirn schrieb Gerade eben:

Mir wäre deutlich lieber gewesen, dass zB ein Mayulu damit Selbstvertrauen tankt, dass er ins Spiel kommt und sich im Team zurechtfindet, statt dass er frisch eingewechselt nach der 80sten Minute gegen völlig fertige Donaufelder trifft. Dem traue ich deutlich mehr zu.

Seidl hat seine Chance bekommen und sich bewiesen: da waren immer wieder nicht nur beste Ansätze, sondern richtige Spielzüge dabei bis hin zum Treffer ganz am Schluss.

Warum Burgi gegen Donaufeld bis zur 80ten herhalten musste, anstatt das Neue (das wir sowieso auch am Platz trainieren müssen!) zu wagen, werde ich wohl nie verstehen.

Ja, seh ich eh ähnlich - aber das passt ja auch zur Kader-Zusammenstellung im Vorfeld und wurde eh zur Genüge diskutiert. Es war ein bisschen eigenartig gestern - nach 45 Minuten kann’s 4-5:0 stehen, nach 60 wenn’s blöd rennt 2:2 und am Schluss steht ein (zu hohes) 7:0.

Seidls Aktionen haben einfach Hand und Fuß, kein Wunder dass er sogar als Zweitliga-Kicker im NT-Dunstkreis war. Über Leute wie Mayulu kann man natürlich wenig sagen, wenn sie so wenig spielen. Die Saison ist lang und Burgi sollte man hegen und pflegen wie ein Rennpferd, aber das muss der Trainer selbst wissen. Für mein Gefühl hätte man ihn auch schon etwas früher runternehmen können, aber mein Eindruck ist, dass ZB derzeit eben immer absolut auf Nummer sicher gehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Ja, seh ich eh ähnlich - aber das passt ja auch zur Kader-Zusammenstellung im Vorfeld und wurde eh zur Genüge diskutiert. Es war ein bisschen eigenartig gestern - nach 45 Minuten kann’s 4-5:0 stehen, nach 60 wenn’s blöd rennt 2:2 und am Schluss steht ein (zu hohes) 7:0.

Seidls Aktionen haben einfach Hand und Fuß, kein Wunder dass er sogar als Zweitliga-Kicker im NT-Dunstkreis war. Über Leute wie Mayulu kann man natürlich wenig sagen, wenn sie so wenig spielen. Die Saison ist lang und Burgi sollte man hegen und pflegen wie ein Rennpferd, aber das muss der Trainer selbst wissen. Für mein Gefühl hätte man ihn auch schon etwas früher runternehmen können, aber mein Eindruck ist, dass ZB derzeit eben immer absolut auf Nummer sicher gehen will.

zu Hoch? Das Spiel hätte auch zweistellig gewonnen werden können- Wir haben viel zu viele Chancen liegen gelassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag