Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien 0:7 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Ich hab auch in den ersten 20 Minuten gesehen, dass da ein Spiel aufgezogen werden sollte. Die verstärkten Seitenwechsel, der langsame Aufbau usw. Was uns gehemmt hat, war die offensive Verteidigung bzw. das Zustellen im Mittelfeld. Dagegen haben wir mit den langen Bällen gearbeitet, was tw. sehr gut, tw. gar nicht funktioniert hat. 
Mit einem IV der auch mal mit dem Ball geht oder einen öffnenden Pass spielt, der nicht auf den 6er geht, schaut das auch gleich besser aus. 
So wird aber kaum ein BL gegen uns spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonAndres schrieb vor 1 Minute:

Du weißt, welche Qualität der Gegner heute hatte? 

Geil, wie jetzt einige alles so positiv sehen, weil wir Donaufeld besiegt haben. Mit 4 Toren in den letzten 10 Minuten, weil die praktisch ko waren. 

was hat das damit zu tun? er wollte eine spielidee sehen, diese war klar zu erkennen. niemand hat gesagt, dass wir jetzt deshalb die liga herspielen. schon mühsam wenn leute an den gesprächen vorbei aussagen hineinwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonAndres schrieb vor 3 Minuten:

Du weißt, welche Qualität der Gegner heute hatte? 

Geil, wie jetzt einige alles so positiv sehen, weil wir Donaufeld besiegt haben. Mit 4 Toren in den letzten 10 Minuten, weil die praktisch ko waren. 

Du konntest also heute nicht erkennen, wie wir gespielt haben? Egal, wann die Tore fallen und wer der Gegner ist. Es war nicht zu erkennen, wie wir das Spiel angelegt haben? Oder meinst du, dass wir das Spiel sehr wohl /meistens) so gespielt haben wie vorgenommen, aber das gegen einen stärkeren Gegner nicht geht. Dann solltest du das auch so sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

die konntest du nicht erkennen?

hätte es keinen hohen sieg gegeben, hätte er diesen umstand kritisert. der ist auch nur ein weiterer nörgler. am besten auf die ignore liste mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

was hat das damit zu tun? er wollte eine spielidee sehen, diese war klar zu erkennen. niemand hat gesagt, dass wir jetzt deshalb die liga herspielen. schon mühsam wenn leute an den gesprächen vorbei aussagen hineinwerfen. 

Gut zu lesen, hat eh sehr lange gedauert bis was man etwas erkennen kann, nur und da muss man dem Vorposter schon ein wenig recht geben ist der Gegner in dieser Hinsicht kein Gradmesser bzw. darf keiner sein, interessant wird es wenn unsere Mitte und Defensive nicht die Zeit haben werden um ein konzentriertes langsames Aufbauen zu praktizieren, da wird es sich zeigen ob wirklich ein Schritt nach vorne gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Seidl ist ein Toptransfer. Mayulu wird nich 1 Jahr brauchen, ist aber ein gute Transfer. Grüll ist sehr engagiert. Kühn ist technisch top....wenn der nich das timing erlernt, dann word er für jeden Gegner gefährlich. Moormann und Querfeld ist meine Wunsch IV seit 1 Jahr. Gott sei dank. Moormann ist ein IV und kein LV. Sattlberger ist für sein Alter sehr sehr souverän. Der gefällt mir gut. Bitte noch einen körperlich starken und mit Auge spielenden 6er holen. Dann passt das. Nebenbei unseren Balijic aufbauen. Auf den halt ich grosse Stücke, auch wenns eher ein 8er is und kein 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gefallen hat mir,dass man einfach nicht abgestellt hat. 7 Tore musst gegen donaufeld auch erst mal machen. Sorgen bereitet mir ein wenig die defensive. Da haben wir Probleme mit dem stellungsspiel. In jedem Fall fürs Selbstvertrauen ein wichtiger, hoher Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Gut zu lesen, hat eh sehr lange gedauert bis was man etwas erkennen kann, nur und da muss man dem Vorposter schon ein wenig recht geben ist der Gegner in dieser Hinsicht kein Gradmesser bzw. darf keiner sein, interessant wird es wenn unsere Mitte und Defensive nicht die Zeit haben werden um ein konzentriertes langsames Aufbauen zu praktizieren, da wird es sich zeigen ob wirklich ein Schritt nach vorne gemacht wurde.

okay, habe ich was anderes behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Souverän weiter.

Donaufeld ein weiterer Regionalligist der Spaß gemacht hat zuzuschauen. Das diese "scheiß dir nichts nach vorne" Mentalität sich hierzulande mittlerweile bis in die Regionalliga zieht find ich eine super Entwicklung.

Rapid viele Chancen kreiert einiges vernebelt und nach dem 3:0 war dann bei Donaufeld die Luft draußen. Irgendwelche Schlüsse ziehen find ich schwierig, Saisonstart am Freitag dann wissen wir mehr. Seidl gefällt mir gut, Kühn, Grüll detto. Burgi does Burgi stuff und der Rest auch ok. 

Hoffe die Verletzung ist nicht all zu schlimm, gute Besserung.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

hätte es keinen hohen sieg gegeben, hätte er diesen umstand kritisert. der ist auch nur ein weiterer nörgler. am besten auf die ignore liste mit ihm

eh spannend, wie viele neue user es derzeit gibt, die ausschließlich zündeln. das ist schon sehr eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

hätte es keinen hohen sieg gegeben, hätte er diesen umstand kritisert. der ist auch nur ein weiterer nörgler. am besten auf die ignore liste mit ihm

Stimmt nicht, habe ich auch vor dem Spiel schon geschrieben.

Wieder so ein typischer Kommentar, weil man nicht lesen will, was andere analysieren, sondern nur, wie man sich selber fühlt. Dann hätte der Thread wenig Gehalt, wenn hier nur seitenlang geschrieben würde, dass es schön ist, dass wir hoch gewonnen haben gegen Donaufeld.

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

okay, habe ich was anderes behauptet?

Nein, aber weil schon wieder begonnen wird um I-Tüpferl in der Artikulation zu diskutieren. Für ihn war’s vielleicht more of the same und keine spielerische Verbesserung für dich eben ein ganz klarer Plan in der Spielanlage… ich weiß schon, gewisse Dinge muss man eben zurechtweisen oder man soll auf die ignore…(das letzte ist jetzt nicht gegen dich persönlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dass denen die sich über das "übliche" 4.2.3.1 beschwert haben nicht aufgefallen ist dass das heute ein 4-3-3 war mit einem Dreieck Sattlberger, Seidl und Kerschbaum in der Mitte, das mir wkl sehr gut gefallen hat.

Die AS haben schön die Breite gehalten, das war insgesamt gut anzuschauen.

Auch der Kader wird klar, alle Positionen doppelt besetzt, das Ganze hat von vorn bis hinten einen Faden der jetzt ersichtlich ist.

Was auch letzte Saison schon möglich gewesen wäre wenn wir das nötige Tempo im Zentrum vorne hätte hat man mit der Einwechslung von Mayulu gesehen.. Burgi wird halt schon alt, die Tiefenläufe sind aber einfach nötig, egal ob 4-3-3-, 3-4-3 oder -4-4-2 mit Raute. Trotzdem war und ist es richtig an ihm jetzt noch Festzuhalten. Mayulu wird die Spielzeit bekommen, Zimmermann holt sie sich in Wolfsburg und nächste Saison haben wir 2 Top Stürmer im Zentrum als Nachfolger vom Burgi.

Hedl is ein bissl zu feig mit dem Fuss, das wird sich auch nicht so schnell ändern, sollte sich aber.

Ansonsten bin ich zuversichtlich, Zoki und Mecki wissen was sie tun, und es gefällt mir.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.