[V] FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz


elmod

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Sturm Graz?  

139 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postaholic
Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Stunden:

ch erwarte mir jedenfalls ein 3:1

so pessimistisch? Dabei find ich Dein Post recht ok, bei den Torschützen darf Muki gern dabei sein, evtl. noch Tabako und Fitz genehm?:)

und Eures? Sakaria oder der Neue aus Polen?:yes:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiener jugend schrieb vor 5 Minuten:

klassisches wir dominieren und bekommen in den letzten 5 min den Ausgleich vor 12.000 fanatischen Zusehern. Was aber nicht so sehr ins Gewicht fällt, da wir 3 Tage davor 4:0 gegen BL gewonnen haben 

Wir gewinnen halt beide Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 16 Stunden:

Wie sich die Zeiten ändern, vor allem für die Veilchen, die in den dominanten Spät 70ern und in den 80er Jahren aufgewachsen sind....man freut sich heutzutage über ein X gegen Sturm, die damals mit voller Hose nach Wien gekommen sind

Aber naja, ist halt so

Im Gegenteil zu manch Grünen bin ich doch eher realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwoaza Kärntner schrieb vor 7 Stunden:

Die Rollenverteilung hat sich halt geändert. Es dominieren nicht mehr die Wiener Klubs nach Strich und Faden. Sondern die Klubs aus Linz, Salzburg und Graz. Geschuldet jahrelanger Misswirtschaft bei den Wienern und parallel einfach guter Arbeit bei den anderen. Das ist im Moment so, wir genießen es, aber es werden auch wieder Tage kommen, an denen es anders ausschauen wird. Die Mehrheit der Sturm Fans weiß das und genießt jetzt mal die Zeit da oben, aber ist sich dessen bewusst, dass eine oder zwei schwache Saisons den Spieß wieder umdrehen können. 

 

Ich erwarte mir jedenfalls ein 3:1. Das Tor für die Austria macht bitte Huskovic. Würde ihm das gönnen, nach all dem, was er durch machen musste. 

Edit

Und wehe Wels machts.

Von Wels wirst nichts zu befürchten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ardbeg schrieb vor 9 Stunden:

so pessimistisch? Dabei find ich Dein Post recht ok, bei den Torschützen darf Muki gern dabei sein, evtl. noch Tabako und Fitz genehm?:)

und Eures? Sakaria oder der Neue aus Polen?:yes:

Glaub kaum, dass Tabako oder Fitz anfällig für Eigentore sind, aber nehm ich natürlich auch :) Sarkaria trifft ja gern gegen die Wiener (Cupfinale :clap:), Wlodo würd ichs natürlich auch gönnen im ersten Spiel ;)

 

J.E schrieb vor 2 Stunden:

Von Wels wirst nichts zu befürchten haben. 

Glaubst nicht? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich durchsetzen wird bei der Austria. Glaub wenn er nicht wirklich von den Verantwortlichen die Zusicherung bekommen hat, auch zu spielen, hätte er den Schritt nicht gemacht. Talent hat er jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwoaza Kärntner schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst nicht? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich durchsetzen wird bei der Austria. Glaub wenn er nicht wirklich von den Verantwortlichen die Zusicherung bekommen hat, auch zu spielen, hätte er den Schritt nicht gemacht. Talent hat er jedenfalls.

Ich glaub der Satz war darauf bezogen, dass er wieder verletzt ausfallen wird.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat er wieder Probleme mit seinem Knie.

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwoaza Kärntner schrieb vor 7 Minuten:

Glaubst nicht? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich durchsetzen wird bei der Austria. Glaub wenn er nicht wirklich von den Verantwortlichen die Zusicherung bekommen hat, auch zu spielen, hätte er den Schritt nicht gemacht. Talent hat er jedenfalls.

lxkas1911 schrieb Gerade eben:

Ich glaub der Satz war darauf bezogen, dass er wieder verletzt ausfallen wird.

Ich glaub Probleme mit seinem Knie wenn ich richtig gelesen habe 

Wels ist beim ÖFB-Perspektivlehrgang. Die Knieprobleme sollten erledigt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwoaza Kärntner schrieb vor 22 Minuten:

Glaub kaum, dass Tabako oder Fitz anfällig für Eigentore sind, aber nehm ich natürlich auch :) Sarkaria trifft ja gern gegen die Wiener (Cupfinale :clap:), Wlodo würd ichs natürlich auch gönnen im ersten Spiel ;)

 

Glaubst nicht? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich durchsetzen wird bei der Austria. Glaub wenn er nicht wirklich von den Verantwortlichen die Zusicherung bekommen hat, auch zu spielen, hätte er den Schritt nicht gemacht. Talent hat er jedenfalls.

möglicherweise setzt er sich IRGENDWANN durch, sicher nicht im ersten spiel und schon gar nicht, wenn er gleichzeitig in lindabrunn ist

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Schwoaza Kärntner schrieb vor 10 Stunden:

Die Rollenverteilung hat sich halt geändert. Es dominieren nicht mehr die Wiener Klubs nach Strich und Faden. Sondern die Klubs aus Linz, Salzburg und Graz. Geschuldet jahrelanger Misswirtschaft bei den Wienern und parallel einfach guter Arbeit bei den anderen.

im endeffekt dominiert red bull wirtschaftlich und sportlich alle anderen und es fällt gerade mal alle 5-7 jahre ein cupsieg für die anderen ab.

und ohne diesen dämlichen modus der punkteteilung wäre das noch offensichtlicher. 

sturm hat aktuell eine gute phase, aber das hatten sie unter osim schon einmal und sind dann bitter gefallen. und wo der lask irgendwen dominiert entzieht sich meiner kenntnis. die hatten eine ähnlich gute phase wie die grazer aktuell, haben aber nie den nächsten schritt geschafft. das ist dann toxisch, weil die perspektive fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwoaza Kärntner schrieb vor 11 Stunden:

Die Rollenverteilung hat sich halt geändert. Es dominieren nicht mehr die Wiener Klubs nach Strich und Faden. Sondern die Klubs aus Linz, Salzburg und Graz. Geschuldet jahrelanger Misswirtschaft bei den Wienern und parallel einfach guter Arbeit bei den anderen. Das ist im Moment so, wir genießen es, aber es werden auch wieder Tage kommen, an denen es anders ausschauen wird. Die Mehrheit der Sturm Fans weiß das und genießt jetzt mal die Zeit da oben, aber ist sich dessen bewusst, dass eine oder zwei schwache Saisons den Spieß wieder umdrehen können. 

...

Dominieren tut seit über einem Jahrzehnt RBS!!! Lask, Sturm, Austria und Rapid haben immer wieder ein aufflackern parallel zur Dominanz aus Salzburg. That´s it.

Im Gegenzug könnte man auch die Misswirtschaft der Innsbrucker, Grazer und Linzer der vergangenen Jahrzehnte anprangern. Dazu nehme ich als Bewertungszeitrum die 50 Jahre österreichsiche Bundesliga (Gründung 1974) her.

  • Linz (LASK und VOEST) 0 Meisterschaften in der Bundesliga, zuvor jeweils eine 1965 und 1974 in der Nationalliga je 1x,
  • Graz (Sturm 3x und GAK 1x) 4 Meisterschaften,
  • Innsbruck (alle Ablegervereine der Stadt in Summe 7x) 7 Meisterschaften
  • Salzburg (AS 3x und RBS 14x) 17 Meisterschaften,
  • Wien 21 Meisterschaften, die sich auf Austria (14x) und Rapid (7x) aufteilen.

Alles relativ schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

im endeffekt dominiert red bull wirtschaftlich und sportlich alle anderen und es fällt gerade mal alle 5-7 jahre ein cupsieg für die anderen ab.

und ohne diesen dämlichen modus der punkteteilung wäre das noch offensichtlicher. 

sturm hat aktuell eine gute phase, aber das hatten sie unter osim schon einmal und sind dann bitter gefallen. und wo der lask irgendwen dominiert entzieht sich meiner kenntnis. die hatten eine ähnlich gute phase wie die grazer aktuell, haben aber nie den nächsten schritt geschafft. das ist dann toxisch, weil die perspektive fehlt. 

Ja sowieso. Wenn man sich die Mittel anschaut, die RB im Vergleich zu den anderen hat, ist das auch nachvollziehbar. Wobei Geld alleine ja nicht reicht, wie man bei PSG zB sieht. RB hat halt das Geld und macht echt gute Arbeit damit, muss man leider neidlos anerkennen. Der LASK und Sturm sind halt aktuell best of the rest, und genau das sollte der Anspruch sein. Man muss sich damit abfinden, dass an RBS nicht zu rütteln ist, auch wenn Sturm zeitweise nahe dran war. Aber so ein Cupsieg ist auch schon richtig schön, vor allem wenn man am Weg dorthin Salzburg auswärts aus dem Bewerb geworfen hat. Meisterschaft ist Utopie, es geht für die anderen Klubs ohnehin nur um die internationalen Plätze und eben den Pokalsieg, weil da kann immer alles passieren. 

 

Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

Dominieren tut seit über einem Jahrzehnt RBS!!! Lask, Sturm, Austria und Rapid haben immer wieder ein aufflackern parallel zur Dominanz aus Salzburg. That´s it.

Im Gegenzug könnte man auch die Misswirtschaft der Innsbrucker, Grazer und Linzer der vergangenen Jahrzehnte anprangern. Dazu nehme ich als Bewertungszeitrum die 50 Jahre österreichsiche Bundesliga (Gründung 1974) her.

  • Linz (LASK und VOEST) 0 Meisterschaften in der Bundesliga, zuvor jeweils eine 1965 und 1974 in der Nationalliga je 1x,
  • Graz (Sturm 3x und GAK 1x) 4 Meisterschaften,
  • Innsbruck (alle Ablegervereine der Stadt in Summe 7x) 7 Meisterschaften
  • Salzburg (AS 3x und RBS 14x) 17 Meisterschaften,
  • Wien 21 Meisterschaften, die sich auf Austria (14x) und Rapid (7x) aufteilen.

Alles relativ schlecht...

Joa, auf den Rängen 2-5 tut sich in Österreich ja immer recht viel. Da kommt einmal ein WAC auf einen EL Rang, während Wiener Klubs im UPO spielen. Wenigstens ist das spannend. Die Dominanz von RB ist wie gesagt nicht von der Hand zu weisen, aber ich habe das Gefühl, dass es kommende Saison noch knapper wird. Sturm hat in den letzten zwei Jahren größere Fortschritte gemacht, als RBS und den Abstand immer kleiner gemacht. Zu verlangen, dass Sturm jetzt an Salzburg rankommt, ist unrealistisch und utopisch, aber wir schließen die Lücke zumindest immer mehr. Der Abgang von Freund zu den Bayern und Spielern wie Sesko, Adamu, Seiwald etc wird Salzburg wieder etwas schwächen. Bisher war das egal, weil man durchaus ein paar Spiele verlieren konnte und am Ende trotzdem noch bequem Meister wurde, jetzt hat RBS aber Sturm im Nacken, da darf man sich dann nicht mehr so viele Fehler erlauben, wie noch vor drei Jahren. Natürlich wird RBS auch im kommenden Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit Meister, aber es ist schön, immerhin Druck auszuüben und in den letzten fünf Jahren den zweiten nationalen Titel eingefahren zu haben. 

CL Gruppenphase wäre natürlich absolut genial, wird aber wohl eher auf die EL Gruppenphase hinauslaufen, obwohl ich glaube, dass man PSV durchaus ärgern kann. Aber realistischerweise muss man sagen, dass es im Playoff dann richtig schwer werden würde. 

Werden wir alle am Sonntag sehen, wo Sturm steht und wo die Austria steht. und in den Spielen darauf. Wirkliche Prognosen kann man ohnehin erst machen, wenn mal jeder seine vier, fünf Spiele gemacht hat. Glaube aber, dass die Tabelle am Saisonende ähnlich ausschauen wird, wie letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza Kärntner schrieb vor 22 Minuten:

Ja sowieso. Wenn man sich die Mittel anschaut, die RB im Vergleich zu den anderen hat, ist das auch nachvollziehbar. Wobei Geld alleine ja nicht reicht, wie man bei PSG zB sieht. RB hat halt das Geld und macht echt gute Arbeit damit, muss man leider neidlos anerkennen. Der LASK und Sturm sind halt aktuell best of the rest, und genau das sollte der Anspruch sein. Man muss sich damit abfinden, dass an RBS nicht zu rütteln ist, auch wenn Sturm zeitweise nahe dran war. Aber so ein Cupsieg ist auch schon richtig schön, vor allem wenn man am Weg dorthin Salzburg auswärts aus dem Bewerb geworfen hat. Meisterschaft ist Utopie, es geht für die anderen Klubs ohnehin nur um die internationalen Plätze und eben den Pokalsieg, weil da kann immer alles passieren. 

 

Joa, auf den Rängen 2-5 tut sich in Österreich ja immer recht viel. Da kommt einmal ein WAC auf einen EL Rang, während Wiener Klubs im UPO spielen. Wenigstens ist das spannend. Die Dominanz von RB ist wie gesagt nicht von der Hand zu weisen, aber ich habe das Gefühl, dass es kommende Saison noch knapper wird. Sturm hat in den letzten zwei Jahren größere Fortschritte gemacht, als RBS und den Abstand immer kleiner gemacht. Zu verlangen, dass Sturm jetzt an Salzburg rankommt, ist unrealistisch und utopisch, aber wir schließen die Lücke zumindest immer mehr. Der Abgang von Freund zu den Bayern und Spielern wie Sesko, Adamu, Seiwald etc wird Salzburg wieder etwas schwächen. Bisher war das egal, weil man durchaus ein paar Spiele verlieren konnte und am Ende trotzdem noch bequem Meister wurde, jetzt hat RBS aber Sturm im Nacken, da darf man sich dann nicht mehr so viele Fehler erlauben, wie noch vor drei Jahren. Natürlich wird RBS auch im kommenden Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit Meister, aber es ist schön, immerhin Druck auszuüben und in den letzten fünf Jahren den zweiten nationalen Titel eingefahren zu haben. 

CL Gruppenphase wäre natürlich absolut genial, wird aber wohl eher auf die EL Gruppenphase hinauslaufen, obwohl ich glaube, dass man PSV durchaus ärgern kann. Aber realistischerweise muss man sagen, dass es im Playoff dann richtig schwer werden würde. 

Werden wir alle am Sonntag sehen, wo Sturm steht und wo die Austria steht. und in den Spielen darauf. Wirkliche Prognosen kann man ohnehin erst machen, wenn mal jeder seine vier, fünf Spiele gemacht hat. Glaube aber, dass die Tabelle am Saisonende ähnlich ausschauen wird, wie letzte Saison. 

Stimmt ja alles irgendwie. Ich würde nur ergänzen, dass Jahr für Jahr die Meisterschaft besser geworden ist, auch weil die Vereine allgemein gut arbeiten. Der Kampf um das OPO wird daher heuer nochmals interessanter, da kein Verein aus meiner Sicht einen Durchmarsch machen kann und jedes einzelne Spiel hart umkämpft sein wird. Die großeh Vereine werden sich gegenseitig auch Punkte weg nehmen. Somit wage ich höchstens die Prognose, dass RBS auf Grund des qualtiativ stärkeren Kaders wieder Meister werden wird. Ihr habt gut gearbeitet, der LASK anscheinend auch und wir sind auch nicht schlecht unterwegs und inzwischen in unserem neuen System gefestigter. Rapid ist eher eine Wundertüte, doch die "Kleineren" musst auch einmal schlagen. Ihr und Salzburg habt eine sog. Dreifachbelastung, Rapid und wir wahrscheinlich nicht. Auch das könnte eine Rolle spielen. Wird von Anfang an spannend, denke ich. Und ja, ihr werdet am Sonntag bei uns nicht gewinnen....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwoaza Kärntner schrieb vor 19 Stunden:

Es dominieren nicht mehr die Wiener Klubs nach Strich und Faden. Sondern die Klubs aus Linz, Salzburg und Graz.

Ich erinnere mich ungefähr 50 Jahre zurück.
Dass die "Wiener Klubs nach Strich und Faden dominert" hätten, war in all den 50 Jahren eher die Ausnahme.
Dominant waren in meiner Erinnerung zuerst Wacker Innsbruck, dann gab es (ohne Anspruch auf die richtige Reihenfolge) den FC Tirol, Kartnigs Sturm, Quehenbergers Austria Salzburg, daziwschen immer schon wieder ein paar vereinzelte Titel für Rapid oder (deutlich öfter) die Austria. "Dominanz" war da schon seit Jahrzehnten keine mehr, am ehesten noch die Austria in den 80er Jahren.
Aber die Wiener Großklubs hatten halt immer schon auch eine Chance auf den Meistertitel, wenn auch oft genug eigentlich als Außenseiter.
Das ist wegen Salzburg seit zehn Jahren vorbei. In den nächsten Jahren werden wir hoffentlich bald wieder einmal gleichauf mit Sturm sein, als der Klub, der Salzburg am meisten ärgern kann. Aber falls Sturm es auch einmal in eine CL-Gruppenphase schafft, ist das wohl noch lange ein Wunschtraum. Diese Chance haben wir leider vor zehn Jahren dank irgendwelcher Fehlkalkulationen gründlich versaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.