FK Borac Banja Luka - FK Austria Wien


Eberl83

Recommended Posts

ASB-Gott
alexbl schrieb vor 12 Minuten:

Bei uns die 90% Tickets sind am Match-Day verkauft. Jetzt ist erstmals, dass die Leute schon ein paar Tage vor dem Spiel kaufen. Gegen Cluj war also ziemlich voll, vor 2 Jahre, aber auch damals die meisten sind am letzten Tag verkauft. Ein interessantes Match wird es sein, besonders jetzt ohne Haris. 

Wir jedenfalls spannend, für mich sind zwei Dinge im Fokus: 

1) Wie lange werdet ihr defensiv spielen (wie in Wien) und ab wann werdet ihr aufmachen (sofern keine Tore fallen)?

2) Wie wird das Spiel aussehen, wenn wir nicht mehr reihenweise hohe Bälle in den Strafraum flanken. Ohne Haris bringt das ja im Grunde nichts, wobei man sagen muss, dass das auch im Hinspiel nicht wirklich effizient war. Aus der drückenden Überlegenheit haben wir zu wenige Abschlüsse kreiert. 

 

=> Es wird aus meiner Perspektive von Anfang an von uns eine ganz andere Spielanlage sein als im Hinspiel. 

=> Im Laufe der Partie (außer ihr geht in Führung) werdet ihr wiederum die Taktik komplett umstellen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Über die mögliche Taktik rätseln auch die Fans in Banja Luka. Ich glaube nicht, dass es eine totale Offensive von Anfang an geben wird. Der Klassenunterschied ist deutlich und auch unser Trainer ist nicht bekannt für die offensive Spielweise.

Auf jeden Fall geht Borac in dieses Spiel mit etwas mehr Optionen im Angriff, weil fast alle Angreifer entweder mit Verletzungen zu tun hatten (Lukic, Kulasin) oder erst vor paar Wochen angekommen und noch nicht ganz fit sind (Vranjes, Makaric).

Ein Vorteil für Borac ist bzw. war im ersten Match, dass das Spiel von Austria weitgehend durchsichtig ist. Es wiederholen sich immer die paar Aktionen über Flügel. Austria kam doch zu Chancen aufgrund vom individuellen Qualität, aber es gab wenig Überraschung im Spiel. 

Wenn Austria nicht rechtzeitig in die Führung geht, dann wird es ziemlich hart für sie sein. Das hat Cluj vor zwei Jahren erfahren müssen. Es gibt bestimmt leichtere Gastspiele als in Banja Luka. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zach der Abgang von Haris vor dem wichtigen Spiel. Denke Gruber wird seinen Platz einnehmen.

Wäre Guenouche eine Alternative? Hat da jemand etwas gehört?

Sonst würde ich wie folgt aufstellen:

Früchtl

Martins - Galvao - Meisl

Ranftl - Holland - Jukic - Potzmann (Polster)

Fischer - Gruber - Fitz

Hoffe auf einen frühen Treffer und einen 2:0 Sieg unserer Veilchen 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BLB schrieb Gerade eben:

Über die mögliche Taktik rätseln auch die Fans in Banja Luka.

Ich nehme an, die Fans in Banja Luka rätseln eher, welche nationalistischen Sprüche sie singen werden - mit Fußball haben sie sich in Wien augenscheinlich wenig beschäftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
1 minute ago, Viereee said:

Ich nehme an, die Fans in Banja Luka rätseln eher, welche nationalistischen Sprüche sie singen werden - mit Fußball haben sie sich in Wien augenscheinlich wenig beschäftigt

Nein. Darüber sind sie im Klaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Der Zeitpunkt war vermutlich so, weil er noch gg Sturm spielen wollte, aber vor dem 1. August wechseln musste wegen der AK, denke die Hertha hätte ihn sich sonst nicht leisten können und er spielt halt lieber auf Schalke, in Hamburg Düsseldorf oder Nürnberg als in Altach, Hartberg, Tirol (vor 1000 Leuten) oder beim WAC, wo vom Stadion beginnend, über die Tormusik bis zum Stadionsprecher einfach alles (ausser der Trainer ^^) peinlich ist.

Verständlich, aufgrund der vermutlich 500.000 bitter, aber ohne die AK wäre Tabakovic wahrscheinlich gar nicht gekommen, hätte uns nicht in die CL Quali geschossen und nicht diesen schönen Derby Hattrick beschert, so ist der Fußball, vor allem wenn man hohe Schulden hat, da kann man sich Vieles einfach nicht aussuchen. 

Ich finde es, auch wenn viele herumjammern dennoch beachtlich, dass die Austria so mithalten kann, so einen Kader hat mit 60 Mio Schulden, Respekt vor dem Board im Verein.....die tun wirklich alles und stellen eine konkurrenzfähige Mannschaft hin, schüren das Feuer in der Anhängerschaft usw...ich bin Anfang der 70er geboren, ich kann mich an Spiele vor 2-3000 Fans erinnern (gut in Hütteldorf waren damals auch noch keine 15.000) wo Prohaska Nyilasi und Co gegeigt haben, eine internationale Topelf damals....und die Zuschauerzahlen waren in der Meisterschaft ca so wie bei Lustenau oder sogar darunter...waren andere Zeiten, ich weiß, aber diese Saison, 7000 Abos, das hätte ich mir damals NIE gedacht...

sogar knapp 8.000 Abos :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
2 hours ago, QPRangers said:

Was denkst du, wie wird Banja Luka das Spiel anlegen? Wieder etwas defensiver beginnen und abwarten? Auf Konter ?  Oder gleich Druck machen?

Mit Polster und Huskovic sowie Gruber haben wir 3 Offensivspieler, die definitiv schneller als Tabakovic sind...die ich eigentlich vielleicht sogar statt ihm aufgestellt hätte....

Bin nicht wirklich sicher was ist zu erwarten. Gegen Cluj, vor 2 Jahre, haben wir noch gewartet und ruhig gespielt. Es war ohne Tore bis zum 60.Min und dann 2 schnelle sind gekommen und 2:0 in 65. 

Atmosphere wird sicher gut sein und unsere Mannschaft spielt deutlich besser zu Hause. Die einzige Sache, die sicher ist, ist dass es kein leichtes Match wird sein. Sie haben mehr individuelle Qualität, aber wir´werden sicher etwas in Tactics wechseln damit wir mehr kompetitiv sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
BLB schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Austria nicht rechtzeitig in die Führung geht, dann wird es ziemlich hart für sie sein. Das hat Cluj vor zwei Jahren erfahren müssen. Es gibt bestimmt leichtere Gastspiele als in Banja Luka. 

Außerdem macht es die Austria gerne spannend. Davon hat schon Inter Mailand profitiert, als die Austria nach einer 5:0 Führung in Italien auf Geheiß des Präsidenten, Michl Schwarz, den Italienern noch zwei Tore schenkte, damit sich überhaupt jemand Karten für das Rückspiel in Wien kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Zach der Abgang von Haris vor dem wichtigen Spiel. Denke Gruber wird seinen Platz einnehmen.

Wäre Guenouche eine Alternative? Hat da jemand etwas gehört?

Sonst würde ich wie folgt aufstellen:

Früchtl

Martins - Galvao - Meisl

Ranftl - Holland - Jukic - Potzmann (Polster)

Fischer - Gruber - Fitz

Hoffe auf einen frühen Treffer und einen 2:0 Sieg unserer Veilchen 💜

mir fallen jedesmal die zähne aus der Pappn,wenn ich lese Fischer am Flügel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

mir fallen jedesmal die zähne aus der Pappn,wenn ich lese Fischer am Flügel

solange vor allem braunöder noch da ist werden wir das problem noch länger haben

fischer in die mitte neben holland aber als offensiven da vorne wird das nie was und wir verschenken eine offensivkraft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
XSCHLAMEAL schrieb am 12.7.2023 um 09:35 :

Cevapi werden so geil - 2 Tage nur davon ernähren.

an dieser stelle sei nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass cevapi nicht cevapi sind. in bosnien schmecken die anders als in serbien als in albanien als in montenegro als in kroatien! (und werden tlw. aus anderem fleisch gemacht). banja luka ist srpska, daher wohl am ehesten die serbische variante 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

solange vor allem braunöder noch da ist werden wir das problem noch länger haben

fischer in die mitte neben holland aber als offensiven da vorne wird das nie was und wir verschenken eine offensivkraft 

da liegt ja genau der hund begraben!!

 

fischer UND holland dürften gemeinsam nicht am platz stehen. das ist für mich ein entweder oder, sonst haben wir einfach ein undynamisches duo in der zentrale 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
QPRangers schrieb vor 4 Stunden:

.ich bin Anfang der 70er geboren, ich kann mich an Spiele vor 2-3000 Fans erinnern (gut in Hütteldorf waren damals auch noch keine 15.000) wo Prohaska Nyilasi und Co gegeigt haben, eine internationale Topelf damals....und die Zuschauerzahlen waren in der Meisterschaft ca so wie bei Lustenau oder sogar darunter...waren andere Zeiten, ich weiß, aber diese Saison, 7000  7700 Abos, das hätte ich mir damals NIE gedacht...

Damals waren 5000 schon viel bei uns, allerdings hatten wir bei Derbies relativ oft zwischen 25 und 35.000 Zuschauer im Prater. Dass das nicht alleine an den Grünen lag, beweisen die nachstehenden Zahlen aus dem Rapid-Archiv.... 

1974/75   7.700   1975/76   7.100   1976/77   6.000   1977/78   5.700   
1978/79   6.600   1979/80   7.900   1980/81   9.800   1981/82   8.800   
1982/83   7.500   1983/84   7.900   1984/85   5.500   1985/86   6.200   
1986/87   6.000   1987/88   5.800   1988/89   4.300   1989/90   6.900   
1990/91   5.600   1991/92   7.000   1992/93   5.000   1993/94   5.600   
1994/95   9.600   1995/96 12.300   1996/97   9.000   1997/98   9.100   
1998/99   8.400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

mir fallen jedesmal die zähne aus der Pappn,wenn ich lese Fischer am Flügel

 

fak-ler schrieb vor 18 Minuten:

fischer in die mitte neben holland aber als offensiven da vorne wird das nie was und wir verschenken eine offensivkraft 

 

Ich fand ja dass Fischer seine besten Spiele als LA vor Suttner hatte unter Schmid damals. Vielleicht liegt ihm ja die rechte Seite nicht so? Fitz wiederum könnte wohl problemlos auf rechts spielen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.