FK Borac Banja Luka - FK Austria Wien


Eberl83

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Viviola schrieb vor 19 Minuten:

 

Ähm. Ja, ok. Waren ja gar nicht mal so  viele Fragen :). Und der Wissensstand des bosnischen Journalisten ist auch eher ... überschaubar. 

Wäre nett und wahrscheinlich effizienter gewesen, wenn Aco gleich alles in beidem Sprachen abgewickelt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Viviola schrieb vor einer Stunde:

 

Oarg das keiner von den Journalisten nach der Ablösesumme von Haris gefragt hat. Also nicht dass ich eine Antwort von Wimmer erwartet hätte oder dass es sein Aufgabengebiet wäre, aber als Journalist hätte ich trotzdem einfach mal dreist nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
7 hours ago, valentin1911 said:

Ich versteh diese Kritik nicht so ganz. Wenn man sich anschaut, welche jungen Austrianer Mani Schmid eingesetzt hat (https://www.transfermarkt.de/manfred-schmid/eingesetzteSpieler/trainer/4959/plus/0?saison_id=&verein_id=14&liga=&wettbewerb_id=), seh ich eigentlich relativ wenig Unterschied zu unserer aktuellen Situation.

Der größte Unterschied zeigt sich natürlich bei Braunöder, der unter Wimmer jetzt nicht mehr so viel Spielzeit bekommt. Jukic hat bei beiden Trainern ungefähr gleich viel Spielzeit. Fitz ebenso. Dafür bekommt Meisl unter Wimmer mehr Minuten. Demaku wurde abgegeben. 

Wer wurde damals noch eingesetzt? Ivkic, Vucic und Kreiker, wo sogar Schmid relativ schnell gemerkt hat, dass sie nicht auf Bundesliga-Niveau sind und sie wieder zu den YVs geschickt hat. Und Keles, bei dem sich hier alle gefreut haben dass wir ihn verliehen haben (und viele ihn eigentlich permanent abgeben wollten)

Über Ziad, Wustinger und Muki müssen wir glaub ich nicht diskutieren. Und das eine Spiel von Esad Bejic fällt jetzt auch nicht so sehr ins Gewicht. 

 

Sicher, auf den ersten Blick spielen aktuell weniger junge aus dem eigenen Nachwuchs. Das würde ich aber weniger als Abkommen von "unserem Weg" sehen, sondern vielmehr als Kombination aus drei Faktoren: 

1. Die schweren Verletzungen der drei Jungen, von denen zwei definitiv Stammspieler-Potential hatten (Wustinger in Zukunft sicher auch, aber an Holland, Mots, Fischer und Jukic müsste er sich erst einmal vorbeiarbeiten). Es würde schon anders ausschauen, wenn Ziad und Muki jede Woche in der Startelf stehen - was sie auch unter Wimmer ohne ihre Verletzungen tun würden.

2. Der Mangel an Spielern, die bei den YVs konstant Leistungen bringen. Kreiker, Vucic und Ivkic hab ich vorher schon erwähnt. Auch abseits dieser drei drängt sich (bis auf Pazourek) aus meiner Sicht niemand wirklich auf, der bei den YVs gute Spiele hatte und dem jetzt in der KM von älteren Spielern der Platz verstellt wird. Jemanden nur spielen zu lassen weil er jung ist seh ich nicht als sinnvolle Herangehensweise. Wenn jemand Leistungen bringt, muss er seine Chance in der KM bekommen. Nur hat das im letzten Jahr eigentlich niemand. Wer MUSS von den YVs oder Stripfing hochgezogen werden? 

3. Der Fokus auf Talente außerhalb des Vereins. Dass wir - gerade in der Offensive - Schwächen in der Ausbildung hatten und bestimte Spielertypen in der Akademie vergessen haben führt - gepaart mit der aktuellen Schwäche der YVs - dazu, dass Talente zugekauft werden. Aktuell vor allem Polster und Wels. Das kann man an sich kritisieren, ich sehe aber wie oben beschrieben niemanden, dem Polster, Kani oder Wels den Platz wegnehmen. Kreiker war selbst bei den Violets inkonstant, in der KM sehr schwach. Dizadarevic hat Anlagen, aber konnte sich nichtmal bei den YVs in die Startelf spielen, bis der bereit für die KM ist dauerts auch noch. 

Hab schon oft geschrieben, für mich wäre das beste wir geben unsern jungen mehr Chancen auch wenn sie noch nicht so top performen. Denke dafür wäre Schmid der ideale Trainer gewesen. Anyway...

Wenn man Pazourek eine echte Chance geben will, holt man keinen Potzmann. Wenn man Braunöder aufbauen will, braucht er mehr Spiele in der start elf... Vucic hat in der Vorbereitung eh nicht so schlecht gespielt, dem könnt man auch eine Chance geben (zumindest als Ersatz für Muki). Hoffentlich kommt jetzt nicht der Norweger...

Keles waren manche froh, dass er geht, alle aber sicher nicht. Ich find's immer noch sehr sehr Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
violaNG schrieb vor 4 Stunden:

Ähm. Ja, ok. Waren ja gar nicht mal so  viele Fragen :). Und der Wissensstand des bosnischen Journalisten ist auch eher ... überschaubar. 

Wäre nett und wahrscheinlich effizienter gewesen, wenn Aco gleich alles in beidem Sprachen abgewickelt hätte.

Eine der besten PK seit langem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
VeilchenUK schrieb vor 3 Stunden:

Hab schon oft geschrieben, für mich wäre das beste wir geben unsern jungen mehr Chancen auch wenn sie noch nicht so top performen. Denke dafür wäre Schmid der ideale Trainer gewesen. Anyway...

Wenn man Pazourek eine echte Chance geben will, holt man keinen Potzmann. Wenn man Braunöder aufbauen will, braucht er mehr Spiele in der start elf... Vucic hat in der Vorbereitung eh nicht so schlecht gespielt, dem könnt man auch eine Chance geben (zumindest als Ersatz für Muki). Hoffentlich kommt jetzt nicht der Norweger...

Keles waren manche froh, dass er geht, alle aber sicher nicht. Ich find's immer noch sehr sehr Schade.

Pazourek spielt rechts, Potzman hat bislang nur links gespielt und ist sehr flexibel, während Polster mehrfach gezeigt hat, dass er als LV sehr riskant ist - wo hätte MS Pazourek eingesetzt? 

Braunöder war schlicht nicht in Form bzw hat länger gespielt als die anderen, gegen Sturm war er in der Startelf und dort (wie alle) ziemlich schwach. 

Vucic war letzte Woche im EC Kader - jetzt einfach den besten Stürmer nicht zu ersetzen und auf Vucic zu hoffen, hielte ich schon für sehr gewagt, nach dem was man von Vucic bislang gesehen hat, wenn man im EC weiterkommen will. Wenn sich Muki verletzt wäre der Sturm ja eine Farce...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Es mag den ein oder anderen erschüttern, aber selbst Braunöder, Fitz oder Muki wurden in den beiden vergangenen Jahren um je zwei Jahre älter. Wo sind die Nachrücker?

Genau das ist die Frage. Wer sollte denn deiner Meinung nach nachrücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
paulaustria schrieb vor 6 Stunden:

Oarg das keiner von den Journalisten nach der Ablösesumme von Haris gefragt hat. Also nicht dass ich eine Antwort von Wimmer erwartet hätte oder dass es sein Aufgabengebiet wäre, aber als Journalist hätte ich trotzdem einfach mal dreist nachgefragt.

Ich weiß nicht, ich hätte mich über diese Frage geärgert. Wimmer sagt sicher nichts dazu, da gibt es sicher spannendere Fragen an den Coach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Genau das ist die Frage. Wer sollte denn deiner Meinung nach nachrücken?

Ich weiß es ebensowenig wie ich einst gewusst hätte, dass El Sheiwi schon bereit ist. Um das zu beurteilen, braucht man Trainer mit einem entsprechenden Auge, wie es etwa Daxi war oder Schmid. Freilich muss der Trainer dann auch das Recht haben, die Aufstellung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
VeilchenUK schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man Pazourek eine echte Chance geben will, holt man keinen Potzmann.

und pazourek hätte jetzt den linken aussenspieler gegeben, so wie potzmann aktuell ? und in weiterer folge wäre er zur beruhigung einiger statt potzmann dann hinter ranftl und guenouche auf der bank gesessen, anstatt in liga 2 spielpraxis zu sammeln. wenn man pazourek wirklich eine "echte" chance geben hätte wollen, wäre ranftl nicht verlängert worden. 

VeilchenUK schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man Braunöder aufbauen will, braucht er mehr Spiele in der start elf... 

aktuell kämpft er mit jukic um einen platz unter den ersten 11. sorry, wenn er diesen zweikampf nicht gewinnt, kann ihm auch der beste trainer der welt nicht helfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Viviola schrieb vor 6 Minuten:

csm_Urs_Schnyder__Fussball_Schiedsrichte

Grüezi, ich bin der Urs aus der Schweiz und pfeife heute in Banja Luka Kämpfer vs Spieler. Freue mich schon meinen Landsmann, den Haris zu sehen...

Er hat vor 2 Jahren das Spiel Borac vs Cluj gepfiffen. Hoffentlich kein Heimschiri ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Viviola schrieb vor 10 Minuten:

csm_Urs_Schnyder__Fussball_Schiedsrichte

Grüezi, ich bin der Urs aus der Schweiz und pfeife heute in Banja Luka Kämpfer vs Spieler. Freue mich schon meinen Landsmann, den Haris zu sehen...

Mit schweizer Schiedsrichtern die Urs heißen haben wir ja nicht so tolle Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.