TheMichii Knows how to post... Geschrieben 12. Juli 2023 dooku schrieb vor 12 Minuten: Warum nur 6?? Weil es gegen den LASK ein reines 50:50 Spiel wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 12. Juli 2023 TheMichii schrieb vor 48 Minuten: Weil es gegen den LASK ein reines 50:50 Spiel wird. Optimist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 12. Juli 2023 ofla4rocki schrieb Gerade eben: Optimist Naja letztes MS Spiel gegen den LASK war eigentlich ein gutes Spiel von uns abgesehen von der Chancenverwertung und Unfähigkeit in der Defensive. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 12. Juli 2023 dooku schrieb vor 1 Stunde: Warum nur 6?? Weil der LASK stärker ist als wir und weil wir gegen die beiden schwächeren Gegner auch erst mal gewinnen müssen. Was glaubst du, dass wir jetzt die Liga zerschießen werden odas wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2023 zackzack43 schrieb vor 12 Stunden: zum Test: ja, ich hätte mir pro hälfte gewunschen, dass man 15 min oder so, einen eindeutigen Weg sehen könnte - leider fällt es mir schwer da was mitzunehmen. Positiv hat Seidl hergestochen….. Kaygin gefiel mir gut, ein Bajlicz: dringend verlängern auf ganz lange, wenn er körperlich aufholt: hui, das könnte mir besser gefsllen als Demir. Der Junge ist mega….. geile Ballbehandlung….….….. hoffentlich wird die folgende zeit genützt für taktik, etc - spielsystem, etc Wenn man sieht wie Kerschbaum fast jeden Ball zurück spielt und mit Bajlicz vergleicht wie der sich Aufdreht ... das ist wie Tag und Nacht 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2023 wo war eigentlich der Zivkovic gestern? den hätt ich gern gesehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 12. Juli 2023 Ramses94 schrieb vor 15 Stunden: Der Seidl ist absolut cool, der taugt mir. Warum Kerschbaum, Greil und Schick noch immer bei uns sind versteh ich absolut nicht. Grauenvoll. Die Erklärung ist eine einfache: a) haben sie einen aufrechten Vertrag b) stehen Interessenten momentan wohl nicht unbedint schlange, um uns diese Spieler abzukaufen oder zumindest den Vertrag zu unseren Konditionen zu übernehmen. Batigol_7 schrieb vor 14 Stunden: der Bajlicz ist schon ein Bombenkicker..... dem schaut man einfach irre gern zu wenn er es körperlich packt, sollt er heuer einiges an Spielminuten bekommen Das stimmt. Hatte mir das schon nach der letzten Vorbereitung und seinen vielen guten Auftritten bei Rapid 2 erwartet. Irgendwie hat man es ihm zuletzt aber (aus welchem Grund auch immer) nicht zugetraut. Ob man es ihm plötzlich eher zutraut? Seine Leistung bzw. die Konkurrenz im Mittelfeld hat sich im letzten Halbjahr eigentlich wenig verändert. Top_ League schrieb vor 14 Stunden: Also weiß nicht ob ich der Minderheit angehöre mit meiner Meinung, aber ich kann noch immer nicht erkennen was wir genau spielen wollen. Es ist leider immer noch extrem hektisch und die hohen Bälle die kaum zu verarbeiten sind, sind leider sehr schwach immer wieder. Auch wenn ich weiß das es nur ein Testspiel war. Aber für gute Stimmung werden die Test bis jetzt nicht Sorgen, ebenso das man mit dem System und im taktischen Bereich voll daran glaubt als Spieler, wird wohl weniger der Fall sein. Das ist in meinen Augen das, was mir am meisten Sorgen bereitet. Ja, man kann in Testspielen blöde Tore kassieren oder die notwendige Physis bei 33C nach harten Trainingswochen nicht auf den Platz bringen... Aber wenn wir den Spielern nach einem Trainingscamp keine klare Spielidee vermitteln konnten, dann fürchte ich, wird uns das auch während der Saison nur schwer gelingen. Für mich klingt das nach dem altbekannten Problem der letzten Saison und das ist eigentlich ein Armutszeugnis. Vielleicht bin ich aber auch nur blind in dieser Hinsicht, aber bei den meisten anderen heimischen Mannschaften (RBS, Sturm, Lask, Austria usw) Erkenne ich nach wenigen Momenten, was die eigentlich spielen wollen und wie sie versuchen, dem Gegner weh zu tun. Nun beobachte ich Rapid Spiele durchaus intensiver als jene der Konkurrenz, aber ich hab ehrlich gesagt null Ahnung, wie wir unter ZB auftreten wollen bzw wie wir vor allem die Gegner in unserer Liga überraschen wollen, die das Rapid Spiel mittlweile auswendig kennen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hags Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juli 2023 Woody schrieb vor 12 Minuten: Das ist in meinen Augen das, was mir am meisten Sorgen bereitet. Ja, man kann in Testspielen blöde Tore kassieren oder die notwendige Physis bei 33C nach harten Trainingswochen nicht auf den Platz bringen... Aber wenn wir den Spielern nach einem Trainingscamp keine klare Spielidee vermitteln konnten, dann fürchte ich, wird uns das auch während der Saison nur schwer gelingen. Für mich klingt das nach dem altbekannten Problem der letzten Saison und das ist eigentlich ein Armutszeugnis. Vielleicht bin ich aber auch nur blind in dieser Hinsicht, aber bei den meisten anderen heimischen Mannschaften (RBS, Sturm, Lask, Austria usw) Erkenne ich nach wenigen Momenten, was die eigentlich spielen wollen und wie sie versuchen, dem Gegner weh zu tun. Nun beobachte ich Rapid Spiele durchaus intensiver als jene der Konkurrenz, aber ich hab ehrlich gesagt null Ahnung, wie wir unter ZB auftreten wollen bzw wie wir vor allem die Gegner in unserer Liga überraschen wollen, die das Rapid Spiel mittlweile auswendig kennen. Ich stimme dir voll und ganz zu, sehe darin aber kein exklusives Barisic Problem. In seiner ersten Ära hatten wir eine klare Linie in unserem Spiel. Um ehrlich zu sein, suche ich seit Canadi vergeblich nach einem roten Faden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juli 2023 Top_ League schrieb vor 14 Stunden: Also weiß nicht ob ich der Minderheit angehöre mit meiner Meinung, aber ich kann noch immer nicht erkennen was wir genau spielen wollen. Es ist leider immer noch extrem hektisch und die hohen Bälle die kaum zu verarbeiten sind, sind leider sehr schwach immer wieder. Auch wenn ich weiß das es nur ein Testspiel war. Aber für gute Stimmung werden die Test bis jetzt nicht Sorgen, ebenso das man mit dem System und im taktischen Bereich voll daran glaubt als Spieler, wird wohl weniger der Fall sein. Eines war gestern klar ersichtlich, es wird von hinten raus immer gespielt im Bewusstsein bezüglich des Pressing vom Gegner -> ich sehe darin folgende Problematik • die AV's kommen in Bedrängnis weil die beiden IV, hat man gestern bei Sollbauer und Moormann gesehen, nicht gleich den Ball nach außen spielen sondern immer sehr lange warten, spielen dann den Ball zu den AV's wenn diese schon oft fast zugedeckt bzw angepresst werden -> was soll dann ein AV machen ? • die 6er Anspielperson (Kerschbaum, Pejic) sind einfach technisch für diese Spielweise zu schwach bzw haben kein Gespür für leere Räume zu erkennen um angespielt zu werden -> hat man bei Greil gestern auch gesehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Team_Player schrieb vor einer Stunde: Eines war gestern klar ersichtlich, es wird von hinten raus immer gespielt im Bewusstsein bezüglich des Pressing vom Gegner -> ich sehe darin folgende Problematik • die AV's kommen in Bedrängnis weil die beiden IV, hat man gestern bei Sollbauer und Moormann gesehen, nicht gleich den Ball nach außen spielen sondern immer sehr lange warten, spielen dann den Ball zu den AV's wenn diese schon oft fast zugedeckt bzw angepresst werden -> was soll dann ein AV machen ? • die 6er Anspielperson (Kerschbaum, Pejic) sind einfach technisch für diese Spielweise zu schwach bzw haben kein Gespür für leere Räume zu erkennen um angespielt zu werden -> hat man bei Greil gestern auch gesehen Zur 6er Position, die genannten können die Bälle auch nicht weiter verarbeiten, wenn ich mir ansehe wie das die Jungspunde gestern teilweise gelöst haben, Anspiel bescheiden, Position Bescheiden und der Gegner im Nacken und trotzdem eine Lösung ohne groß überlegen zu müssen, Respekt an die Burschen wie Bajlicz. bearbeitet 12. Juli 2023 von Homegrower 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2023 Homegrower schrieb vor 21 Minuten: Zur 6er Position, die genannten können die Bälle auch nicht weiter verarbeiten, wenn ich mir ansehe wie das die Jungspunde gestern teilweise gelöst haben, Anspiel bescheiden, Position Bescheiden und der Gegner im Nacken und trotzdem eine Lösung ohne groß überlegen zu müssen, Respekt an die Burschen wie Bajlicz. Ein paar Rausspielversuche von Bajicz sind allerdings auch misslungen und genau beim Gegner gelandet. Ist kein großer Vorwurf, grundsätzlich gut dass er sich etwas zutraut und in einem Testspiel kann man auch riskieren. Aber ein Kerschbaum oder Pejic wären dafür zerrissen worden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 12. Juli 2023 flonaldinho10 schrieb vor 59 Minuten: Ein paar Rausspielversuche von Bajicz sind allerdings auch misslungen und genau beim Gegner gelandet. Ist kein großer Vorwurf, grundsätzlich gut dass er sich etwas zutraut und in einem Testspiel kann man auch riskieren. Aber ein Kerschbaum oder Pejic wären dafür zerrissen worden. Das ist normal, dass man bei sehr jungen Spielern mehr Geduld hat (haben muss). Im Prinzip müssen wir da eben mit der Perspektive arbeiten und die ist bei den jungen bei Weitem höher. Leider kommen die nur mit Praxis dorthin, diese Risikophase müssen wir eingehen und wurde letztlich auch für heuer angekündigt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2023 Woody schrieb vor 3 Stunden: Aber wenn wir den Spielern nach einem Trainingscamp keine klare Spielidee vermitteln konnten, dann fürchte ich, wird uns das auch während der Saison nur schwer gelingen. Für mich klingt das nach dem altbekannten Problem der letzten Saison und das ist eigentlich ein Armutszeugnis. Vielleicht bin ich aber auch nur blind in dieser Hinsicht, aber bei den meisten anderen heimischen Mannschaften (RBS, Sturm, Lask, Austria usw) Erkenne ich nach wenigen Momenten, was die eigentlich spielen wollen und wie sie versuchen, dem Gegner weh zu tun. Nun beobachte ich Rapid Spiele durchaus intensiver als jene der Konkurrenz, aber ich hab ehrlich gesagt null Ahnung, wie wir unter ZB auftreten wollen bzw wie wir vor allem die Gegner in unserer Liga überraschen wollen, die das Rapid Spiel mittlweile auswendig kennen. Dem kann man nur zustimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2023 Zidane85 schrieb vor 17 Stunden: Ein Kick wie im Cup gegen den WAC nach der letzen Vorbereitung wäre da eigentlich nicht mehr schönzureden. Wird aber der Fall sein. Denn Schuld ist entweder das Wetter, der Platz, die harte Vorbereitung oder natürlich der Schiri... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Europaklassespieler Geschrieben 12. Juli 2023 flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde: Ein paar Rausspielversuche von Bajicz sind allerdings auch misslungen und genau beim Gegner gelandet. Ist kein großer Vorwurf, grundsätzlich gut dass er sich etwas zutraut und in einem Testspiel kann man auch riskieren. Aber ein Kerschbaum oder Pejic wären dafür zerrissen worden. Es ist doch ein großer unterschied ob Kerschi die Fehler macht oder unser Jungspund. Bei Kerschi zählt eben die Erfahrung was ihn natürlich angreifbarere macht. Mir ist Lieber Bajic macht die Fehler in der Vorbereitung und lernt daraus als das er sie im Punkte spiel nochmals macht. Deswegen schützende Hände über unsere Jungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts