ASK Klagenfurt vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
limerskin schrieb Gerade eben:

Der cup bringt kaum Kohle, du hast 0 Vorteile wenn du ihn nicht gewinnst, in der MS geht's wenigstens um etwas 

Um was geht's in der Meisterschaft, wenn man nicht 1. wird und aufsteigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Und ein Spiel wie das heutige ist nunmal nicht dazu angetan den Optimismus für die gerade beginnende Saison zu steigern

 

 

 

Dem kann man nur zustimmen.
 

Warum auch immer gab es nach dem Klassenerhalt und mit der Verpflichtung von Stöger einen positiven Schub. Meiner Meinung nach hat nicht nur dieses Spiel, sondern auch die aus verschiedensten Gründen erzwungene Untätigkeit der letzten Wochen ihres dazu beigetragen. Man wird sehen was die nächsten Tage so bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

 

Das wäre kein Problem, tun ja andere auch. Die beachten aber den Inhalt und werden nicht niveaulos.

 

 

Keine Sorge, es liegt mir absolut fern das zu ändern. Ich bemühe mich allerdings immer den anderen Usern hier mit Respekt zu begegnen. Ich denke, dass ich das auch dir gegenüber bisher eingehalten habe. Wenn nicht, dann ist mir das entgangen und täte mir leid.

In den letzten Jahren war das auch der allgemein übliche Umgangston hier im Channel. Ich denke nicht, dass wir das ändern wollen oder sollten.

 

 

Was soll das wieder heißen? Schreib deine Meinung, widerspreche meiner oder anderen User Meinungen. Alles kein Problem. Mit polemischem Dreck wie "alle schuldig, alle raus" als Antwort, wenn niemand irgendwem eine Schuld zugewiesen oder gar eine Personalie als verabschiedungsreif bezeichnet hätte bist du knapp an der Spamgrenze.

Bleib einfach sachlich, werde nicht persönlich.

Deine sachlichen Posts und Infos werden sicher von allen geschätzt. Persönliche Angriffe, private Diskussionen und Kleinkriege wohl kaum.

 

 

Naja. Du negiert halt jegliche Kritik. Als ob sie gegen dich persönlich gehen würde. Ruf sie halt nicht, keine Ahnung warum  du also so reagierst.

 

 

Mich auch nicht. Aber ich bilde mir nicht ein, dass mein Zugang der einzig richtige ist.

 

 

Da hast du sicher recht. Aber es wäre (nicht nur) mir sehr auf die Nerven gegangen, wie all die anderen Cupblamagen der letzten Jahre. Und ein Spiel wie das heutige ist nunmal nicht dazu angetan den Optimismus für die gerade beginnende Saison zu steigern - auch wenn du das nicht einsehen willst.

 

 

Btw. - Wenn du mir etwas sagen willst, dann musst du nicht noch einen dritten User persönlich reinziehen. Und wenn du schon weißt, dass ich in der Regel nicht zu den anfauernd negativ postwendend Usern gehöre, dann wäre die Frage nach dem "warum jetzt" wohl angebrachter, als Polemik und persönlich werden. ;)

Schönen Abend noch.

1. Was an "alle schuldig, alle raus" niveaulos sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe in genau 4 Wörtern ausgedrückt, wie dein extrem negatives Posting, welches noch dazu mit einer falschen Tatsache (Platz 3) untermauert wurde, bei mir angekommen ist.

2. Ich habe dich in den vier Worten weder persönlich angegriffen noch beleidigt. Der erste, der persönlich geworden ist, warst du ("persönlich am Orsch gehen", "Rapid-Forum" etc.).

3. Ja, es war kein gutes Spiel, über weite Stecken sogar ein schlechtes. Aber das Drama, was auch gerade du daraus gemacht hast, kann ich leider nicht nachvollziehen. Das Trainerteam wird hoffentlich die richtigen Lehren daraus ziehen. Es werden noch viele solche Spiele kommen, wahrscheinlich sogar noch schlechtere. Und wenn man die auch gewinnen würde, würde ich das als äußerst Positiv empfinden.

4. Peter Stöger hat bei seiner Bestellung gesagt, dass er kein Zauberer sei. Und mit diesem Ausspruch hat er auch das suggeriert, was wir in dieser Saison besonders viel aufbringen werden müssen: nämlich Geduld. Aber bei manchen Postings (besonders aber bei deinem)  hatte ich während und nach dem Spiel den Eindruck, dass sie am liebsten sofort alles wieder auf den Kopf stellen würden. Aber genau diese Vereinspolitik, die Flyeralarm in den vergangenen Jahren betrieben hat, hat den Klub dorthin hingeführt, wo er vergangene Saison gelandet ist: nämlich auf Platz 22 in Österreich.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde:

War Rasner für die heutige Partie noch nicht fit genug?

Warum war Gashi nicht dabei? Wollte er ohne Lammfelljacke nicht auf den Platz?:ratlos:

Rasner hat die ganze Woche kein einziges Mal mittrainiert, sondern war nur in der Kraftkammer - wie am Freitag übrigens auch Ristanic.

Gashi war am Mittwoch noch am Trainingsplatz, am Freitag dann nicht mehr. Was Donnerstag war, kann ich nicht sagen, weil ich nicht dort war. Was er hat, weiß ich nicht. Mglw. ist er krank geworden. Davies hat z.B. unter der Woche auch zumindest einen Tag wegen Krankheit nicht mittrainiert.

Schöller ist vom Trainingsplatz gehumpelt. Ich glaube, dass war am DI Vormittag. Seitdem war er nicht mehr dabei.

Teigl ist noch nicht matchfit, bei Zwierschitz hege ich da auch meine Zweifel nach dem heutigen Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Geld, Prestige, Tabellenplatz, klassenerhalt 

also gerade prestige gibt es im cup - abseits des titelgewinns jeweils - mehr zu holen als in liga2. wenn man einen erstligisten ausschaltetet zum beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

Der erste, der persönlich geworden ist, warst du

 

Eigentlich bin ich, abgesehen von Antworten auf an mich persönlich gerichtete Postings, bis jetzt noch gar nicht persönlich geworden.


 

SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

1. Was an "alle schuldig, alle raus" niveaulos sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Erstens natürlich, dass es einen Inhalt in mein Posting reininterpretiert der dort mit keinem Wort steht. Und zweitens gehe ich davon aus, dass du weißt woher der Spruch kommt und wofür er seither verwendet wird. Wenn du mich also für einen minderbemittelten Trottel hältst, dann brauchst du das nicht subtil in so einem Posting verstecken (nur ein solcher würde ja ernstgemeint mit diesem Spruch auf ein solches Match reagieren, ich wüßte nicht wie man dieses Posting anders interpretieren könnte) - wir sehen uns ja oft genug.

 

SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

falschen Tatsache (Platz 3

 

Hab ich doch längst richtig gestellt und den Fehler zugegeben, wie es sich gehört.


 

SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

(besonders aber bei deinem)  hatte ich während und nach dem Spiel den Eindruck, dass sie am liebsten sofort alles wieder auf den Kopf stellen würden.

 

Ich hab schon einmal gefragt - ich frag nochmal -> Kannst du mir einen Satz zeigen wo etwas derartiges drin steht?



 

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

So darf man in der Meisterschaft jedenfalls nicht auftreten, das ist klar.

 

 

Das war übrigens ganz klar an das aktuelle Team gerichtet und keineswegs als Aufforderung dieses auf den Kopf zu stellen - falls du das, warum auch immer, falsch verstanden haben solltest.
Ich bin nämlich kein Träumer und auch kein Trottel - mir ist durchaus bewußt, dass wir mit diesem Team (+ eventueller Ergänzungen im jugendlichen Alter aus Schottland/Bayern) durch die Saison gehen werden.
Ich halte die Spieler auch für absolut gut genug in der 2. Liga gut zu performen. Es wäre halt höchst an der Zeit, dass sie das im Bewerb umsetzen und sich als Team präsentieren, sie arbeiten jetzt wirklich lange genug zusammen und haben mit dem erfolgreichen Kampf um den Klassenerhalt auch gemeinsam eine schwere Hürde bewältigt - das sollte ein Team eigentlich stärken und zusammenschweißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Und zweitens gehe ich davon aus, dass du weißt woher der Spruch kommt und wofür er seither verwendet wird. Wenn du mich also für einen minderbemittelten Trottel hältst, dann brauchst du das nicht subtil in so einem Posting verstecken (nur ein solcher würde ja ernstgemeint mit diesem Spruch auf ein solches Match reagieren, ich wüßte nicht wie man dieses Posting anders interpretieren könnte) - wir sehen uns ja oft genug.

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wo der Spruch herkommt und wofür er von anderen verwendet wird. Und es mir auch egal. Ich habe ihn heute als (meinetwegen provokante) Replik auf dein m.M. völlig überzogenes Posting passend gefunden. Und ich werde ihn auch weiter verwenden, wenn ich ihn passend finde.

Auf alles andere will ich gar nicht mehr eingehen, das nervt nur alle anderen. Ich finde es halt schade, wenn gerade jemand wie du, der schon seit so vielen Jahrzehnten die Admira verfolgt, der auch wissen sollte wie wir in den 80ern und 90ern bei Cupspielen in Zwettl, Gols, Gmünd oder Kindberg mit viel besseren Mannschaften geschwommen sind, nicht ein bisserl Geduld und Gelassenheit aufbringen kann. Es ist ein NEUBEGINN - auch wenn es nicht  vielleicht so scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 49 Minuten:

also gerade prestige gibt es im cup - abseits des titelgewinns jeweils - mehr zu holen als in liga2. wenn man einen erstligisten ausschaltetet zum beispiel.

Dass wir vergangene Saison im Cup Altach ausgeschaltet haben, hat uns mörderisch viel Prestige gebracht.

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

die Funktion PM kennt ihr oder? ;)

In dieses Forum gehört viel mehr Action. Da sind mir früher oft die Schweißfüße eingeschlafen, weil da gar nichts los war. Leider waren mir jahrelang beruflich die Hände gebunden, aber jetzt kann ich richtig loslegen. Da werden sich noch einige wundern, was alles noch kommen wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 15 Minuten:

In dieses Forum gehört viel mehr Action. Da sind mir früher oft die Schweißfüße eingeschlafen, weil da gar nichts los war. Leider waren mir jahrelang beruflich die Hände gebunden, aber jetzt kann ich richtig loslegen. Da werden sich noch einige wundern, was alles noch kommen wird. :D

wer genau braucht hier sowas :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

wer genau braucht hier sowas :ratlos:

Ich. Weil ein Forum, in dem oft stundenlang oder sogar tagelang nichts gepostet wird, ist kein Forum, sondern ein Friedhof.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.