Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen Bundesliga Saison 2023/2024 bzw. alles über die Frauen 1 b Mannschaft)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Erfolgreiches Wochenende, nach den Amateuren und der Männermannschaft gewinnen auch die Frauen, 2:0 auswärts gegen Lustenau/Dornbirn. Habe nur die letzte Viertelstunde gesehen, da waren vier 100%ige zu einem noch höheren Sieg dabei. Gratulation und weiter so!

bearbeitet von CockneyReject

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Katastrophale Übertragung auf ÖFB TV, aber Vienna führt nach Doppelschlag zu Beginn der 2. Hälfte 0:2 bei Sturm Graz!

0:1 nach Konter mit schönem Schupferl über die Torfrau; das 0:2 dann nach geblocktem Corner, nochmal zur Fahne hinausgespielt und, wenn die Bilder nicht getäuscht haben, wunderbar direkt im langen Eck versenkt!

In der 90. dann der unnötige Anschlusstrerffer zum 1:2 und auch noch fast der Ausgleich, die Damen bringen die 3 Punkte aber ins Trockene!!!!

Bravo 3. Platz abgesichert! 3 P Vorsprung auf Sturm:clap:

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und gestern haben die Vienna Frauen nochmal nachgelegt und 3:2 gegen Linz gewonnen.  Ich finde,  es kann gar nicht genug gewürdigt werden, was da entsteht.  Wir liegen souverän auf Platz 3 und ich sage jetzt mal, dass die Vienna Frauen in der kommenden Saison dafür sorgen werden, dass ein Vienna Team wieder im Europacup spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fortune05 schrieb vor 3 Stunden:

Und gestern haben die Vienna Frauen nochmal nachgelegt und 3:2 gegen Linz gewonnen.  Ich finde,  es kann gar nicht genug gewürdigt werden, was da entsteht.  Wir liegen souverän auf Platz 3 und ich sage jetzt mal, dass die Vienna Frauen in der kommenden Saison dafür sorgen werden, dass ein Vienna Team wieder im Europacup spielt. 

In der Tat beeindruckend, da wurde im Sommer sehr vieles richtig gemacht, wenn man sieht wie wir an Neulengbach, Sturm Graz und Austria Wien vorbeiziehen, die letzte Saison alle auf Augenhöhe sind. Europacup wird aber dennoch bockschwer, weil Altach & St.Pölten einfach noch mal besser sind. (beide diese Saison noch ohne Punktverlust und erst mit 5 bzw 3 Gegentoren) Aber ich würde es mir sehr wünschen! 💙💛

Übrigens sehr nettes Geschenk von der Mannschaft an die Fans beim gestrigen Heimmatch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es wird fix ganz schwer,  die St.Pöltnerinnen zum Wackeln zu bringen. Aber es zeigt sich, dass der Abstand merkbar geringer wurde und ich bin überzeugt,  dass in unserer Mannschaft noch mehr Entwicklungspotential steckt als im (noch) Führungsduo.  Und...Altach hat heute Punkte gegen die Austria liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kim schrieb vor einer Stunde:

Aufstieg der Damen trotz Rettungseinsatzes glimpflich verlaufen. Die Damen gewinnen nach 2:2 mit 6:5 im Elferschießen: https://sport.orf.at/#/stories/3119060/

Da waren heute einige bange Momente dabei...aber es war großartig, als Isabell Schneiderbauer nach dem Spiel plötzlich wieder da war und ihre Teamkolleginnen freudig anbrüllte. Großes Kino und viel Moral bewiesen in einem Spiel,  in dem es irgendwie gar nicht rund lief.  Bravo! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Frauen haben gestern eine aufregende Partie gespielt. Weniger aufregend aufgrund der sportlichen Leistung, die war (ausgenommen Elferschießen) schlecht, sondern aufgrund der Dramatik.

2x mal dank Wasser-Elfer in Führung gegangen, beide Elfmeter kann man geben, und 2x von einem 2. Ligisten mit zahlreichen ehemaligen Vienna-Spielerinnen das Gegentor bekommen.

Schneiderbauer bleibt nach Zweikampf liegen und wird ca 15min am Feld versorgt und dann mit Krankenwagen abtransportiert um knapp nach Spielende unter allergrößten Jubel wieder retour zu kommen!

Verlängerung und dann noch Elferschießen wo wir gleich den ersten daneben setzen und darauf bis zum entscheidenden Elfer für den FAC alle treffen. Ausgerechnet die Kapitänin von Landhaus verschießte den entscheidenden Elfmeter und kurz darauf doch noch die Vienna Sieger im Elferschießen...
Kein einziges Tor aus dem Spiel der Vienna..., trotzdem weiter!

Enormer Applaus für beide Mannschaften von allen Zuschauern, war sehr beeindruckend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Bei Altach wechselt Eileen Campbell jetzt nach Freiburg. Falls es uns gelingt, unsere Talente über den Winter zu halten (was in der Vergangenheit ja leider oft zu einer schwächeren Sommersaison geführt hat) könnte das wirklich ein sau spannender Kampf um den Europacup Platz werden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Lensch schrieb vor 44 Minuten:

Bei Altach wechselt Eileen Campbell jetzt nach Freiburg. Falls es uns gelingt, unsere Talente über den Winter zu halten (was in der Vergangenheit ja leider oft zu einer schwächeren Sommersaison geführt hat) könnte das wirklich ein sau spannender Kampf um den Europacup Platz werden…

Kenn mich nicht wirklich aus… wieviele spielen denn Europacup? Fix oder quali? Was ist mit dem cupsieger? Wie realistisch ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Besserwisserin schrieb vor 23 Minuten:

Kenn mich nicht wirklich aus… wieviele spielen denn Europacup? Fix oder quali? Was ist mit dem cupsieger? Wie realistisch ist das?

Derzeit: Meister spielt CL-Gruppenphase, Zweiter spielt CL-Quali. Weiß zu wenig über die Fünfjahreswertung um zu sagen ob das auch auf absehbare Zeit so bleibt. Cupsieger kriegt Ruhm, Ehre und najo irgendoa Preisgeld werden's scho kriegen. Owa koan Europacup Platz. Cupsieg gehen den SKN is tendenziell noch unrealisitischer als ein einzelner Sieg in der Meisterschaft. In Wahrheit darf die Vienna schon den LASK ned unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.