Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen Bundesliga Saison 2023/2024 bzw. alles über die Frauen 1 b Mannschaft)


Recommended Posts

Superstar

Lt. Datenservice haben wir offenbar eine neue dritte Torfrau bekommen: Lucie Schlime wechselt von Bettembourg im Großherzogtum Luxemburg zur Vienna. 

Sabine Baumann geht dafür zu FAC/Landhaus.

Von dort wechseln einige Ex-Blaugelbe zu anderen Vereinen:

  • Michaela Batarilo zur Sportunion Schönbrunn
  • Fatma Şahin zum WSC
  • Julia Braunberger wechselt lt. Datenservice bei Landhaus zurück zur Vienna, bei uns scheint sie aber nicht im Kader auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bester Mann im Team

Was war denn so feindlich? War doch eh alles in Ordnung.  Aber dass Pia Piplits uns heute das Spiel gewonnen hat, unterschreibe ich völlig.  Absolute Matchwinnerin. Neulengbach hat einiges ausgelassen. So cool dass das heute gewonnen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

"Feindlich" würde ich auch für übertrieben halten. Es war halt eine Stimmung, wie man sie in einem Frauenbundesligaspiel nicht kennt. Ich würde mir öfter ein so gut gefülltes Stadion bei einem Spiel der Frauen wünschen. 

Es war jedenfalls eine Leistung, die sehr optimistisch stimmt und 3 Punkte in Neulengbach gegen eine doch sehr engagierte und starke Truppe zu holen ist schon mal ein guter Polster wenn es nächste Runde gegen St.Pöten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
van der Kitz schrieb vor 1 Stunde:

"Feindlich" würde ich auch für übertrieben halten. Es war halt eine Stimmung, wie man sie in einem Frauenbundesligaspiel nicht kennt. Ich würde mir öfter ein so gut gefülltes Stadion bei einem Spiel der Frauen wünschen. 

Es war jedenfalls eine Leistung, die sehr optimistisch stimmt und 3 Punkte in Neulengbach gegen eine doch sehr engagierte und starke Truppe zu holen ist schon mal ein guter Polster wenn es nächste Runde gegen St.Pöten geht.

Ich fand Neulengbach auch ziemlich stark.  Unser Team schien zu Beginn ziemlich nervös und schaffte es phasenweise nicht, sich zu befreien. Da ging etwas zuviel durch und gottseidank hatten wir gestern Pia Piplits in spektakulärer Hochform. 

Die Führung kam dann doch sehr überraschend. Zweite Hälfte dann etwas ausgeglichener,  der Ausgleich von Neulengbach überaus verdient. Dass wir dann noch tatsächlich den Siegtreffer geschafft haben, ist eine Kaltschnäutzigkeit , die ich beim Frauenteam noch nicht kannte. Ziemlich gut und das kann auch gegen St.Pölten helfen. Da muss man aber sagen, dass die uns in dem Fall schon 3 Tore geschossen hätten, da müssen wir hinten konsequenter dicht machen und ausputzen. Ich freu mich aber auf Samstag,  das wird spannend und möglichst viele sollten hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das enttäuschendste heute war, das wir als Fans zu zweit (!) dort waren. Aber es war eines der seltenen Spiele, die man gesehn haben muss, um die Leistung richtig zu deuten. Es war kla, gegen den SKN darfst du nicht mal einen Fehler machen, und ich habe keine 10 gesehen. Viel mehr haben sie die haushohen Favoritinnen lange herausgefordert, und daß einige alteingesessene SKN-Fans zur Pause voll angefressen waren, zeigt schon was unsere drauf haben.

Die Claudia Wasser war danach am Boden zerstört (und grantig sein ist ein gutes Zeichen).

Und die auffälligste Spielerin vom SKN war eigentlich eh eine von uns ;)

Jedenfalls, werden sie mit so einer Leistung viele andere wegräumen. Bin positiv gestimmt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja eh, das Ergebnis kann ich auch im Teletext nachlesen und ist wenig aussagekräftig alleine. Ich finde, unser Frauenteam hat sich da mehr verdient,  uum Beispiel dazuzusagen,  dass es eine sehr bemerkenswerte Leistung war. Wir kommen immer näher an die St.Pöltnerinnen heran, die halt leider immer noch sehr abgebrüht jeden Fehler bestrafen. Zur Pause waren wir noch gut dran...1:2 und waren bei weitem nicht mehr so unterlegen wie letzte Saison noch. Das 1:3 durch eine Einzelaktion von Sarah Mattner war der Knackpunkt. Die letzten beiden Tore dann noch Draufgabe aber das 1:5 spiegelt nicht die wahren Verhältnisse. Ich glaube daran, dass wir im Frühjahr zumindest ein Unentschieden gegen St.Pölten holen werden. Im übrigen sollten viel mehr Fans unsere Frauen unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

Auf der Offi gibt es einen Bericht vom gestrigen 4:1 im Cupspiel gegen Paudorf: https://www.firstviennafc.at/news/2023-09-11/vienna-gewinnt-erste-cuprunde.html

Immerhin 200 Zuschauerinnen und Zuschauer haben das Spiel gestern besucht, darunter Unterstützung aus dem SKN-Anhang mit Trommel, Gesang und ausgiebigem Pyrotechnik-Einsatz. Der Verein hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und sogar ein Programmheft produziert, das Rundherum war top.

Es war allerdings leider keine besonders überzeugende Vorstellung unserer Vienna. Bei spätsommerlicher Hitze wirkte die Mannschaft müde und unkonzentriert, die Spielweise oft so holprig wie der Platz, mit vielen unpräzisen Passes und Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, die Defensive immer wieder wacklig. Die Paudorferinnen, Führende in der nö. Landesliga, waren dagegen sehr engagiert in der Defensive, störten früh und konnten so immer wieder gefährliche Konter starten. Das Spiel blieb lange offen, erst ganz zum Schluss - nach dem Anschlusstreffer aus einem direkt verwandelten Freistoß - konnten unsere Frauen die Sache klar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das war echt ein hartes Stück Arbeit und es hätte bis zum 1:3 jederzeit auch gegen ums kippen können. Wir machen es uns leider im Momemt mit Ungenauigkeiten und Kompliziertheiten im Spielaufbau selbst schwer. Ich würde mir unser Spiel ein wenig klarer und konsequenter wünschen, dann wären die Top 3 in der Liga locker zu erreichen. Martina Mädl war gestern deutlich die Beste finde ich, nicht nur wegen der Tore sondern weil sie einfach eine Sicherheit ausstrahlt und immer was Gutes macht wenn sie am Ball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.