Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Prickelnd
Geschrieben (bearbeitet)

Mich wundert ja, dass es nach 2018, 2022 noch keinen allgemeinen WM-Boykott-Aufruf gibt. :davinci:

Aber gut, die Mexikaner und Kanadier können ja nix für ihre durchgeknallten Nachbarn. 

Die 30-minütige Halbzeitpause für irgendeine gschissene Show ist natürlich abzulehnen, einfach weil man damit die Geldmaschinerie dauerhaft auf dumme Gedanken bringt. Wenn man es unter dem Deckmantel "Murica" wirklich nur für dieses eine WM-Finale missbraucht, dann soll es mir recht sein.  (fragen wird mich eh keiner)

Aus sportlicher Sicht für unsere Burschen vielleicht eh nicht schlecht, wir werden WM-Titel nur durch viel Laufarbeit erringen können... da kommt uns die Pause im WM-Finale mitunter gelegen. Aber das ist natürlich alles sehr hypothetisch, noch wissen wir ja nicht einmal unseren Gegner. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Mich wundert ja, dass es nach 2018, 2022 noch keinen allgemeinen WM-Boykott-Aufruf gibt. :davinci:

War Trump Präsident als die WM vergeben wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird zum Glück den Spielern wurscht sein...ob 15 oder 30 min die Pause dauert

Es ist kein weltbewegender Unterschied, aber ab einem gewissen Punkt verändert es schon den Charakter des Spiels, wenn man in der Pause doppelt so lange Zeit zum körperlichen und geistigen Regenerieren hat.

Und außerdem: wenn man an sowas einmal herumzudoktern beginnt, sind plötzlich allen möglichen Änderungen bei den Spielzeiten Tür und Tor geöffnet, und irgendwann gibt's Werbepausen bei jedem Freistoß und Corner. Schöne moderne FIFA-Welt :facepalm:

"I waas eh, wos de überlegn, da geht's um andere Dinge." :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Halbzeit Show lohnt sich auch nur wenn das ein richtiger Banger wird. Wenn da irgendein  Rapper auftaucht von dem außerhalb der Generation Z noch nie jemand was gehört hat, hast den Schaß genau einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skynet schrieb vor 13 Stunden:

Halbzeit Show lohnt sich auch nur wenn das ein richtiger Banger wird. Wenn da irgendein  Rapper auftaucht von dem außerhalb der Generation Z noch nie jemand was gehört hat, hast den Schaß genau einmal.

Angeblich gibts ein Comeback der Global.Kryner:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Muerte schrieb vor 20 Stunden:

War eh klar dass es sowas für die ADS-Amis braucht.

ist halt eine typisch gschissene Infantino-Aktion, als nächstes werkelt er an Werbepausen während des Spiels. Einfach grindig der Typ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Marchtrenker84 schrieb vor 47 Minuten:

ist halt eine typisch gschissene Infantino-Aktion, als nächstes werkelt er an Werbepausen während des Spiels. Einfach grindig der Typ

Fußball: FIFA überdenkt laut New York Times nächste WM-Aufstockung

Ach die nächste gschissene Aktion kommt bestimmt.

Aufstockung auf 64 Teilnehmer gedacht für 2030 - diese WM soll dann auf 3 Kontinenten stattfinden.

Ehrlich sagt scheiß ich bald auf den Bewerb, es ist nicht mehr lustig. Mir blutet dabei aber das Herz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Aufstockung auf 64 Teilnehmer gedacht für 2030 - diese WM soll dann auf 3 Kontinenten stattfinden.

Ehrlich sagt scheiß ich bald auf den Bewerb, es ist nicht mehr lustig. Mir blutet dabei aber das Herz.

Naja, es wäre dann eine echte Welt-Meisterschaft: Eine weltweite Meisterschaft der Nationen.

Sinnvoll finde ich es aber auch nur mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Dann könnte man ja wenigstens wieder problemlos Vierergruppen machen. Ist fast besser als die komischen Verrenkungen in der Gruppenphase, die bei der jetzigen WM bevorstehen. Die UEFA-Quali wird halt wieder wie bei der EM sehr schnell langweilig werden. Die heurige ist vermutlich die letzte, wo ein österreichischer Erfolg als historisch zu bewerten wäre. Ab dem nächsten Mal reicht dann Platz 2 oder ein Durchschummeln in irgendeinem Nations-League-Playoff.

Abgesehen davon ist selbstverständlich 32 die einzig wahre, gute, gerechte und sinnvolle Teilnehmerzahl bei einer Fußball-WM und alles darüber ein bedauerlicher Auswuchs von Größenwahn und Geldgier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

Abgesehen davon ist selbstverständlich 32 die einzig wahre, gute, gerechte und sinnvolle Teilnehmerzahl bei einer Fußball-WM und alles darüber ein bedauerlicher Auswuchs von Größenwahn und Geldgier.

Im Rahmen eines 100-jährigen Jubiläums würde ich ein einmaliges 64-Teilnehmerfeld jedoch einmalig durchaus begrüßen. 

Ehrlicherweise bin ich auch prinzipiell für mehr als 32 Teilnehmer, aber mit 48 konnte mir noch niemand einen guten Modus präsentieren, insofern... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Im Rahmen eines 100-jährigen Jubiläums würde ich ein einmaliges 64-Teilnehmerfeld jedoch einmalig durchaus begrüßen. 

Ehrlicherweise bin ich auch prinzipiell für mehr als 32 Teilnehmer, aber mit 48 konnte mir noch niemand einen guten Modus präsentieren, insofern... 

32 finde ich auch zu wenig. Die Anzahl der Verbände, alleine in Europa, hat deutlich zugenommen im Vergleich zu früher. Angenommen Europa darf 8 Teams davon stellen, dann wäre aktuell grad noch Deutschland dabei lt. FIFA Weltrangliste. Kroatien, Schweiz, Dänemark und Österreich wären nicht vertreten. Aber 64 Teams wären zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag