winterfreak Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. November 2024 filippinho schrieb vor 2 Minuten: Wann ist nochmals die Auslosung für die Quali? Am 13.12. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2024 patriot18 schrieb vor 4 Minuten: Konzentriert vorm Tor die Chancen verwerten, und ja ich gewinne lieber mit 5 mal 1:0 als wie einmal mit 5:0 und in den anderen Partien schauts wieder düster aus. Wenn es so leicht wäre, einfach die Chancen zu verwerten, wären schon längst aufgestiegen (und schon Europameister). Über einen längeren Zeitraum gerechnet führt so ein Spektakel-Fußball wie die ersten 70 Minuten gegen Slowenien schon auch zu einer besseren Punkteausbeute, als wenn man schon von Haus aus das abgesicherte 1:0 als Ziel anvisiert. Letzteres hatten wir ja ein paar Jahre unter Foda, mit bekanntem Ergebnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. November 2024 filippinho schrieb vor 26 Minuten: Wahnsinn, das ist wirklich verdammt geil Irre knapp war es Ja, Wahnsinn. Man muss sich solche Sachen auch merken, wo sich alles knapp für uns ausgeht. Sonst heißts beim nächsten Mal Pech wieder „typisch österreichisch“ 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 19. November 2024 little beckham schrieb vor 45 Minuten: Ja, Wahnsinn. Man muss sich solche Sachen auch merken, wo sich alles knapp für uns ausgeht. Sonst heißts beim nächsten Mal Pech wieder „typisch österreichisch“ Ich habe ja einfach auf die errechneten 42% Wahrscheinlichkeit vertraut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 19. November 2024 Immer wieder erstaunlich wie sich manche hier auskennen, der da hin, der dorthin, der zu 17% dahin, die zu 30% irgendwohin,... ich blick da nie durch und warte einfach das Resultat ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2024 Leaving Las Vegas schrieb vor 19 Minuten: Immer wieder erstaunlich wie sich manche hier auskennen, der da hin, der dorthin, der zu 17% dahin, die zu 30% irgendwohin,... ich blick da nie durch und warte einfach das Resultat ab. Bei den Prozentrechnungen ist ja in Wahrheit auch viel Wahrsagerei dabei. Das Thema hatten wir in der EM-Gruppenphase, als es um die besten Dritten und das Achtelfinale ging, auch immer wieder. Was den Modus für die Topfeinteilung betrifft, der war heuer echt saukompliziert. Eine Folge des Kompromisses zwischen der UEFA, die die Nations League immer wichtiger machen will, und der FIFA, der die Nations League wurscht ist und die lieber nur die Weltrangliste als Kriterium gehabt hätte. Da kommt dann halt sowas komisches heraus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden: naja, wales hatte damals mit gale genau den 1 klassespieler und genau der hat uns rausgekickt oder halt haaland im auswärtsspiel gegen norwegen österreich ist das musterbeispielteam wenn es darum geht, von prime-inzelspielern zerlegt zu werden little beckham schrieb vor einer Stunde: Ja, Wahnsinn. Man muss sich solche Sachen auch merken, wo sich alles knapp für uns ausgeht. Sonst heißts beim nächsten Mal Pech wieder „typisch österreichisch“ Ich glaube diese 2 Beiträge lassen sich sehr gut miteinander verbinden. Bei @Michael_sksg ist es der sogenannte "Supermarktkassen-Effekt". Das heißt man in erwischt in 8/10 Fällen eine superschnelle Kasse und 1-2x eine stocklangsame mit einer Oma/Opa die ihr Kleingeld nicht finden ... in der Erinnerung bleibt dann stets immer nur das eine (traumatische) Erlebnis und die guten Phasen werden vergessen. @little beckham hat daher Recht, gestern ist es einmal für uns gelaufen und auch daher darf man mal dankbar sein. Ich glaube einen Mitrovic (dem vielleicht etwas der Biss in Saudi Arabien verloren gegangen ist), jedoch ganz sicher einen Dusan Vlahovic (Juve / € 65 Mio Marktwert) würde uns im Sturm auch ganz gut stehen. Es heißt doch, mit solchen Weltklassestürmern wären die Partien gegen die Türkei oder Slowenien anders ausgefallen. Vlahovic (der gut gespielt hat) hat gestern einige Chancen vernebelt. Also wohl doch kein Selbstläufer, nicht wahr? Und auch hier die Erinnerung, dass die Herren Alaba, Danso, Lienhart, Trauner etc. echte Brecher wie Ibrahimovic, Haaland, Gyökeres, Sesko, Isak, Lewandowski auch schon komplett abmontiert haben. bearbeitet 19. November 2024 von Vöslauer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 9 Stunden: Vermutlich leichteste Varianten (gehe von 4rer Gruppe aus, Topf 5 eher irrelevant): Griechenland/Rumänien/Schottland/Slowakei - Nordmazedonien/Georgien/Finnland/Nordirland/Montenegro - Belarus/Armenien/Zypern/Lettland Schwerste Varianten: Ungarn/Schweden/Norwegen/Türkei - Tschechien/Slowenien/Island - Bulgarien/Kosovo/Azerbaidschan Emotionaler Wunsch: Türkei - Israel - Faröer ALLE TRAUMATA BEENDEN Aufgelegte Gruppe: Norwegen - Tschechien - Kosovo (für mich wsl die schwerste Variante, weil sowohl Norwegen als auch Tschechien im Aufwind sind) Unbedingt vermeiden würde ich gerne Ungarn und Serbien, und vielleicht Norwegen aus Topf 2. Topf 2 Tschechien und Slowenien. Topf 4 einfach kein Kazachstan oder Azerbaidschan bitte, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2024 Wunschgruppe: Österreich - Wales - Finnland - Estland - San Marino Horrorgruppe: Österreich - Türkei - Tschechien - Bulgarien - Moldawien Traumagruppe: Österreich - Türkei - Israel - Färöer Gruppe "Anfahrtszeit minimieren": Österreich - Slowakei - Tschechien - Luxemburg - Liechtenstein Gruppe "Anfahrtszeit maximieren": Österreich - Türkei - Georgien - Kasachstan - Malta Gruppe "Der selbe Song nochmal": Österreich - Norwegen - Slowenien - Kasachstan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2024 Phil96 schrieb vor 4 Minuten: Traumagruppe: Österreich - Türkei - Israel - Färöer Das einzige echte Israel-Trauma war doch damals das 0:5 unter Baric, und das ist ewig her. Seither haben wir oft genug Erfolge gegen sie gefeiert und uns das eine oder andere Mal halt ein bisserl angeschüttet, aber das Trauma sehe ich komplett als überwunden an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 Christian2016 schrieb vor 4 Minuten: Das einzige echte Israel-Trauma war doch damals das 0:5 unter Baric, und das ist ewig her. Seither haben wir oft genug Erfolge gegen sie gefeiert und uns das eine oder andere Mal halt ein bisserl angeschüttet, aber das Trauma sehe ich komplett als überwunden an. 2:4 unter Foda vergessen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2024 miffy23 schrieb Gerade eben: 2:4 unter Foda vergessen? Keineswegs. Aber das war doch bei aller Liebe kein Trauma wie Landskrona, Valencia oder Leipzig, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 14 Minuten: Keineswegs. Aber das war doch bei aller Liebe kein Trauma wie Landskrona, Valencia oder Leipzig, oder? Also für mich schon - das war eines dieser unpackbaren Foda-Spiele. Ich glaube sogar mit dem "Ilsanker ab der 70ten"- Meme Ach sorry, es gab ja ein 2:4 UND ein 2:5 unter Foda gegen Israel auswärts bearbeitet 19. November 2024 von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 auße mit tepf 1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 26 Minuten: Also für mich schon - das war eines dieser unpackbaren Foda-Spiele. Ich glaube sogar mit dem "Ilsanker ab der 70ten"- Meme Ach sorry, es gab ja ein 2:4 UND ein 2:5 unter Foda gegen Israel auswärts Glaub bei einem der beiden Spiele war schlicht jeder Schuss ein Tor für die Israelis. Zu unterschätzen sind sie nicht und organisationstechnisch wegen der unruhigen politischen Lage sicher ein Alptraum. bearbeitet 19. November 2024 von Marchtrenker84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts