Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Dezember 2024 miffy23 schrieb vor 26 Minuten: Mir wird auch Bosnien überschätzt. Weil wir das letzte Mal damals in der Nations League unter Foda gegen sie gespielt haben und sie deshalb wie eine Top-Nation auf uns wirkten. In zwei Spielen kein Tor geschafft, einen Punkt ermauert, vorm internationalen Super-Weltstar Džeko in Ehrfurcht erstarrt. Von mir aus können wir diese kollektive Erinnerung aber gerne bis zum ersten Match nächstes Jahr aufrecht erhalten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 14. Dezember 2024 Christian2016 schrieb vor 9 Minuten: Weil wir das letzte Mal damals in der Nations League unter Foda gegen sie gespielt haben und sie deshalb wie eine Top-Nation auf uns wirkten. In zwei Spielen kein Tor geschafft, einen Punkt ermauert, vorm internationalen Super-Weltstar Džeko in Ehrfurcht erstarrt. Von mir aus können wir diese kollektive Erinnerung aber gerne bis zum ersten Match nächstes Jahr aufrecht erhalten grundsätzlich ist aber unsere bisherige Bilanz gegen Bosnien alles andere als rosig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2024 patriot18 schrieb vor 9 Minuten: grundsätzlich ist aber unsere bisherige Bilanz gegen Bosnien alles andere als rosig. Die historische Bilanz hat quasi Null Aussagekraft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 14. Dezember 2024 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Die historische Bilanz hat quasi Null Aussagekraft naja eine gewisse Tendenz ist schon auch immer ablesbar. Es gibt Gegner die liegen uns und andere Nicht, sowas sieht man dann schon in einer historischen Bilanz. Das zuletzt Bosnien extrem abgebaut hat und wir uns auf einem gewissen Niveau stabilisiert haben, wird in so einer Bilanz nicht sichtbar das stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. Dezember 2024 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 10 Stunden: Spielplan genau perfekt. Über die Müdigkeit unserer Spieler mache ich mir keine Sorgen. Da ist eh kaum einer dabei, der bei einer Mannschaft mit sehr vielen Spielen unumstrittener Stammspieler ist. Danso, Lienhart, Prass, Laimer, Sabitzer, Schmid? Bis zum Juni wohl auch Schlager und Alaba wieder. bearbeitet 14. Dezember 2024 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 14. Dezember 2024 little beckham schrieb vor 3 Minuten: Danso, Lienhart, Prass, Laimer, Sabitzer, Schmid? Bis zum Juni wohl auch Schlager und Alaba wieder. Wenn man mit "sehr viele Spiele" lange Europacup-Saisonen meint, dann bleiben als Stammspieler nur mehr Sabitzer und Prass über, und bei zweiterem wird sich dieses "Problem" nächste Saison auch gelöst haben. Bei Alaba und Schlager muss man dann eh erstmal schauen, wann sie wirklich wieder regelmäßig spielen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2024 little beckham schrieb vor 50 Minuten: Danso, Lienhart, Prass, Laimer, Sabitzer, Schmid? Bis zum Juni wohl auch Schlager und Alaba wieder. Lens ist international schon lange weg, der normale Meisterschaftsbetrieb fällt für mich nicht unter sehr viele Spiele. Dasselbe gilt für Lienhart und Schmid. Laimer ist für mich nicht unumstrittener Stammspieler, der bekommt genug Pausen. Auf Prass habe ich vergessen, ich habe lediglich an Sabitzer gedacht. Schlager und Alaba brauchen sowieso Einsätze bis Juni, Ersterer hat auch keine internationalen Spiele mehr vor sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schonkmoped Amateur Geschrieben 14. Dezember 2024 Lackssen schrieb vor 4 Stunden: Zypern spielt zuhause im AEK Stadion bei Larnaka, oder? In diesem Jahr vorwiegend Larnaka, aber auch 1x in Nikosia. Vor einem Jahr z.B. gegen Spanien aber auch in Limassol. Aber bei den Entfernungen auf Zypern wohl eh Blunzn wo gespielt wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3R Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Dezember 2024 _UndertakeR_ schrieb am 13.12.2024 um 12:59 : Da Polster Toni zittert schon nach dem San Marino Los Ich warte schon auf das nächste Interview von ihm, wo er von Rangnick fordert, dass er ihn auf seine alten Tage einberufen soll Wobei, gegen San Marino trifft vll sogar er nochmal (oder doppelt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 15. Dezember 2024 Man sollte nicht vergessen dass wir wohl auch das Wunschlos der Gegner aus Topf 1 waren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 filippinho schrieb am 13.12.2024 um 22:07 : Deppert finde ich wie immer diese späten Anpfiffzeiten, da ist man um halb 12 zu Hause, nicht besonders angenehm, wenn danach ein Arbeitstag winkt. Wie machst du es am Donnerstag? Da ist ja noch später Anpfiff? Wenn man mit halb 12 vor allem als Erwachsener nicht umgehen kann, dann muss man daheim bleiben oder Urlaub nehmen. Dann hat man halt einmal 4 oder 5 Stunden schlaf. Wenn man nicht gerade am Herzen operiert oder eine 1000km LKW Strecke zu Fahren hat, sollte das nicht nur einmal sondern auch 10+ Mal im Jahr verkraftbar sein. Da gibt es schlimmeres als ein Anpfiff unter der Woche um 20:45 der bei den internationalen Spielen eigentlich Standard ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 16. Dezember 2024 1 hour ago, admirana111 said: Wenn man mit halb 12 vor allem als Erwachsener nicht umgehen kann, dann muss man daheim bleiben oder Urlaub nehmen. Dann hat man halt einmal 4 oder 5 Stunden schlaf. und wieso genau soll man das einfach so akzeptieren? wem hilft es denn, das diese Anstoßzeiten gewählt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Dezember 2024 So, nach 3 Tagen komme ich nun auch dazu, ausführlicher meinen Senf zu der Auslosung abzugeben: Einleitend sei mal festgehalten: lovehateheRo schrieb am 13.12.2024 um 12:35 : Du setzt es dir auch als Aufgabe, überall die eierlosesten Kommentare überhaupt abzulassen. Rumänien darf genau gar kein Gegner sein, wenn man zur WM will, und man kann sich nur über das Los freuen. So eine Unterstellung loszulassen ist natürlich eine hodenlose Frechheit! Ich bin erzürnt! --------- Ansonsten denke ich vorwiegend an die letzten 2 Nations League-Spieltage zurück und wie sehr ich/wir da mitgezittert habe(n). Ob wir in Topf 1 oder Topf 2 landen, lag bekanntlich bis zur allerletzten Sekunde in der Schwebe und nie in unseren Händen. Und hat auch einen kleinen Chancenwucher der Serben in Form von Vlahovic benötigt. Wie wichtig unser "Glück" damals war (wichtiger als das "eigene" Pech gegen die Slowenen) wird heute so richtig deutlich, wenn man sich z.B. ansieht wo die Serben gelandet sind: ENGLAND - SERBIEN - ALBANIEN - LETTLAND - ANDORRA. Ja, den Finalisten der letzten beiden EUROS und WM-Viertelfinalisten unter Neu-Coach Tuchel hätte ich eher nicht als Gruppenkopf gebraucht. Nach dem wir nun selbst der Gruppenkopf sind, konnte mMn gar keine Horrorgruppe auf uns zukommen. Insofern sah ich der Auslosung auch relativ entspannt entgegen. Trotzdem bin ich froh, dass wir keine Norweger, Schweden & Serben bekommen haben. Womöglich ists vorerst auch besser, nicht die Türken erhalten zu haben. Insofern bin ich über die Auslosung auch glücklich. Nach mittlerweile 26-jähriger Leidenszeit bleibe ich aber demütig genug festzustellen, dass wir zwar der Favorit auf den Gruppensieg sind, es aber überhaupt kein Selbstläufer werden wird. Von solchen Schlagzeilen wie in der Krone "Der ÖFB kann seine Zimmer in Nordamerika schon buchen!" halte ich überhaupt nichts. Sowas kann man raushauen, wenn man früher reihenweise die eigenen "Lulu-Gruppen" gewonnen hätte. Das haben wir aber so gut wie nie geschafft. --------- : Individuell ist der Gegner unter uns anzusiedeln. Eine Fülle an Topstars sucht man vergeblich, wenn man so will sitzt aber einer auf der Bank und zwar der bereits 79-jährige Mircea Lucescu. Ein altes Schreckgespenst mit seinen Teams (Shaktar & Dynamo) gegen österr. Teams in der CL-Quali. Die Gruppe C der Nations League haben sie ohne Punkteverlust (mit durchaus vielen Toren) gewonnen, die Gegner waren zwar alle relativ bieder, nichtsdestotrotz zeugt es ja durchaus von einer Gier & Konsequenz da drüberzufahren. Die EURO 2024 sah ich von den Rumänen gar nicht so prickelnd wie andere, da wurde alles von der (mMn damals überraschenden) Startperformance gegen die Ukraine überstrahlt. Was man aber schon in Deutschland gemerkt hat: Der große Zuspruch der eigenen Fans. Gegen den Kosovo & Zypern waren 45.000-50.000 Zuseher im Stadion (fucking Nations League Gruppe C wohlgemerkt...) wie auch in den Quali-Spielen gegen die Schweiz und Israel es ein ausverkauftes Haus gab. Das klingt nach einer Euphorie und Hexenkessel in Rumänien. Das wird in Bukarest ganz sicher ungemütlich für uns, ein echter Stresstest. Um nicht zu sagen: Eine harte Nuss. --- : Früher hat Bosnien ein starkes Kollektiv ausgezeichnet, mittlerweile scheinen diese Zeiten verloren gegangen zu sein. Mit Tabakovic - Dedic - Gazibegovic - Prevljak haben sie ein kleines (ehemaliges) Bundesliga-All-Stars Quartett in ihren Reihen, was einerseits mahnend sein kann, andererseits vielleicht auch bezeichnend. Der Star der Mannschaft ist sicher Demirovic, sprich eine Sorte Stürmer, die wir auch selbst sehr gut gebrauchen könnten. In der Nations League mussten/durften sie in der Gruppe A ran. Das 0:7 gegen Deutschland überschattet da einiges, man darf aber nicht vergessen, dass sie im November ein X gegen die Niederlande geholt haben wie auch zu Hause gegen Deutschland am Schluss die Chance zum Ausgleich hatten (1:2 Niederlage). Ansonsten gabs noch ein Remis gegen die Ungarn. Das EM-Quali-Playoff (Semifinale) gegen die Ukraine habe ich damals gesehen, lange ebenbürtig und in Führung, hat es schlussendlich die Ukraine (verdient) in der Schlussphase gedreht. Die Quali selbst war eine Katastrophe mit u.a. insgesamt 2 Debakel gegen Luxemburg. Dazu muss man jedoch erwähnen, dass damals ein anderer, relativ verhasster Trainer am Start war (Savo Milosevic / Serbe). Mittlerweile haben sie mit Sergej Barbarez einen Helden vergangener Tage als Cheftrainer und versuchen einen neuen Hype zu starten. --- : Bei Zypern gilt es sicherlich gerade auswärts nichts anbrennen zu lassen. Ausgetrockneter Rasen, Schlaglöcher und ein gewisser eigener Lenz können schon dafür sorgen, dass es dort kurzzeitig unangenehm wird. Nichtsdestotrotz hat Zypern weder individuelle Qualität noch gute Ergebnisse aus der kürzeren Vergangenheit vorzuweisen. Hier müssen 6 Punkte eingefahren werden, kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Zyprer 1x zu Hause gegen AUT/RUM/BIH zum. einen Punkt holen wird. Lasst es nicht uns sein. --- : Ohne Wenn und Aber muss es hier 2 Pflichtsiege geben. Bei FIFA-Qualifikationen (weiterhin?) war es so, dass stets Torverhältnis das direkte Duell in der Wertigkeit besiegt. Wir spielen relativ früh unsere beide Partien gegen San Marino während Rumänien am letzten Spieltag besagtes San Marino in Bukarest hat. Was wir sicher nicht wollen, dass es ein Fernduell um das bessere TV am letzten Spieltag gibt. Insofern erwarte ich in keiner Sekunde einen (eigenen) Schongang, wir brauchen gerade in diesen Duellen Tore, Tore, Tore... --- FAZIT: Bin sehr happy, dass wir eine 5er-Gruppe haben. Es hätte angenehmere Gegner als Bosnien aus Topf 3 gegeben, aber ich finde es ehrlich gesagt gut, dass unsere Hauptgegner relativ ausgeglichen sind - womöglich nehmen sich ROM/BIH auch selbst oder gar auf Zypern paar Pünktchen gegenseitig weg. Selbst müssen wir aufpassen, keinen Lenz oder Überheblichkeit aufkommen zu lassen. Wir haben unter Rangnick gegen z.B. Estland in einer WM-Quali auch schon mal gebrunzt. Auch in Andorra herumgekackt (Friendly). Oder sogar daheim nur 1:1 gegen Moldawien ( = Rumänen für Arme ) gespielt. Das liegt schon etwas zurück, aber um eine Ausrede waren wir schon damals nicht verlegen, wie auch bei den Eröffnungsspielen gegen Norwegen als auch Slowenien. Deswegen: Bissl Demut schadet nicht. Auf der anderen Seite: Wir haben eine Gier auf die erste WM-Quali seit vielen Jahren, ein hervorragendes Kollektiv, einen tollen Trainer, die größte individuelle Klasse aller Nationen und haben 2 hervorragende Länderspiel-Jahre hinter uns... so eierlos ich in einer WM-Quali auch bin (Schutzinstinkt), mein voller Fokus gilt trotzdem endlich den WM-Pokal ins heilige Land zu holen. Deswegen müss ma da drüber. AUF GEHTS! 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Dezember 2024 admirana111 schrieb vor 2 Stunden: Wie machst du es am Donnerstag? Da ist ja noch später Anpfiff? Wenn man mit halb 12 vor allem als Erwachsener nicht umgehen kann, dann muss man daheim bleiben oder Urlaub nehmen. Dann hat man halt einmal 4 oder 5 Stunden schlaf. Wenn man nicht gerade am Herzen operiert oder eine 1000km LKW Strecke zu Fahren hat, sollte das nicht nur einmal sondern auch 10+ Mal im Jahr verkraftbar sein. Da gibt es schlimmeres als ein Anpfiff unter der Woche um 20:45 der bei den internationalen Spielen eigentlich Standard ist. Mein Gott, noch einmal so jung sein! Aber immerhin gibt's dann keine Kollisionen mit Schulfesten und ähnlichem. Es gibt leider immer wieder Direktoren von Bildungseinrichtungen, die bei der Jahresplanung auf wichtige Länderspieltermine keinerlei Rücksicht nehmen. Fast so schlimm wie Leute, die unbedingt am Matchtag heiraten müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. Dezember 2024 Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden: und wieso genau soll man das einfach so akzeptieren? wem hilft es denn, das diese Anstoßzeiten gewählt werden? Das ist ein Nullsummenspiel, weil du bei jeder, wirklich jeder Anstoßzeit jemanden hast, dem sie besser passt und wen, dem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts