RLO 2023/24


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
TheRealScotty schrieb vor 12 Stunden:

Oder einen Elfer bekommen, als Hosiner sich den Ball im 16ner zuweit vorgelegt hat und anschließend dennoch umgeholzt wurde während Arnberger den Ball schon fast in der Hand hatte.... 

Wir spielen mit einem extrem jungen Kader, mit Spielern die gerade die ersten Schritte im Erwachsenen Fußball machen. Da freu ich mich in der ersten Runde erstmal über den klaren Sieg, statt gleich alles nevative auzubringen, statt erstmal die Entwicklung der ersten zumindest 5 Runden abzuwarten.

Klar muss man noch abwarten, aber System, Taktik,... hat an sich noch nichts mit dem Alter der Spieler sondern mit dem Trainer (und was das Ziel ist) zu tun.

Ich watschle seit Jahren zu den YV-Spielen und bin überglücklich dass Suchard endlich weg ist. Seine "Erfolge" hatte er weil wir damals tatsächlich einige gute Talente hatten - die wir immer noch haben,  aber nicht weil er ein guter Trainer, Taktiker,... ist.

Neuer Trainer - neues Glück, schauen wir einmal.

Bez. Trainer: Ok, ich bin/war nur Jugend-/Kindertrainer in den unteren Klassen bei meinem Heinmatverein und kann/muss daher nicht alles verstehen, aber wenn ich z.B. an das Cup-Spiel unserer Frauen gegen (den übermächtigen Gegner) St. Pölten denke:

In der 65. Minute bekommen wir das 0:1 (nach einer tollen kämpferischen, laufintensiven Leistung), unsere Frauen laufen danach z.T. wirklich schon am Zahnfleisch (unrund, ...) und das Trainerteam tauscht in der 91.Minute bei einem Spielstand von 0:1 in einem Cupspiel 3 Spielerinnen aus (in der 92. wurde abgepfiffen) würde ich persönlich - bei meinen Heimatklub - das Trainerteam sofort feuern - aber nicht weil wir verloren haben.

Bin ich zu kritisch? Mag sein.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 9 Stunden:

Ich nehme an, du meinst Schmidhauser. Der hat noch keine Spielgenehmigung.

Ja, Schmidhauser heißt er natürlich.

Ist der nicht Doppelstaatsbürger? Dom.Rep/Schweiz...und hat auch schon in Europa "gearbeitet".

Dauert das trotzdem so lange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fearer schrieb vor 2 Stunden:

Ja, Schmidhauser heißt er natürlich.

Ist der nicht Doppelstaatsbürger? Dom.Rep/Schweiz...und hat auch schon in Europa "gearbeitet".

Dauert das trotzdem so lange?

Halt leider nicht EU- Bürger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Halt leider nicht EU- Bürger

Ist das mit der Arbeitsgenehmigung eigentlich auch irgendwo anders ein Thema außer in Österreich? Der Schotte bei Sturm hat heute auch noch keine. Ich kann mich an mehrere Transfers in Europa erinnern, wo Spieler aus Drittstaaten nach 1-2 Tagen in der Startelf standen - bei uns dauert es manchmal Wochen bis die Genehmigung da ist. Kann man das von Behördenseite nicht beschleunigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 15 Stunden:

Kann man das von Behördenseite nicht beschleunigen? 

Wie lange lebst du schon in diesem Land? ;) 

Das betrifft wohl tausende Sachverhalte und die Frage ist immer die gleiche - die Antwort leider auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/salko-hamzic-und-david-ewemade--oefb-unterstuetzt-einbuergerung/

Spannendste Info für mich:

Zitat

Ewemade ist Außenbahnspieler bei den Young Violets. Der 18-jährige Nigerianer ist der schnellste Spieler der Austria-Akademie, bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 37,4 km/h.

Zitat

Schon bald soll das Duo auch offiziell für Österreich spielberechtigt sein. Schöttel berichtet: "Es gibt schon Bemühungen, dass sie die Staatsbürgerschaft bekommen. Das ist ein laufender Prozess, den wir mit dem Spieler und dem Verein unterstützen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sammy1981 schrieb vor 2 Stunden:

Sehr gut, ich habe mich schon gewundert, warum Ewemade eingeladen wurde. 

Bei Izunwanne wärs ja auch sehr wünschenswert, aber keine Ahnung, ob er das überhaupt anstrebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fearer schrieb am 7.8.2023 um 08:25 :

Hat jemand eine Info bezgl. der YV-Neuverpflichtung Aleksa Ilic? Habe auf Instagram einen Post einer YV-Fanseite gesehen, wo man ihm baldige Besserung und #comebackstronger wünscht.

Irgendetwas im Mittelhandknochen gebrochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.