Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Warum hast du dieses perfekte Konzept, das unsere Fachleute entwickelt haben, eigentlich nicht schon früher gefordert? Hast du nicht begriffen, dass man in zwei Ligen den Nachwuchs besser entwickeln und steuern kann?

Und scho wieda so a depperte Frog....

Antwort ist klar, man spielte in der 2.Liga und hatte keinen Bedarf. Zudem waren andere Entscheidungsträger am Werk. Nach dem Abstieg musste man überlegen wie man jetzt vorgeht. 

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 37 Minuten:

Aber wenn wir von einem Mehrwert sprechen, ist der aktuell nicht gegeben - kann sich ja noch ändern, aber Stand jetzt - hätten unsere Spieler ihre Überlegenheit auch in der Regional Liga zeigen können und dann hätte es Hosiner nicht gebraucht.

Vl hat der eine oder andere schon eingesehen dass man halt besser trainieren und spielen muss für einen Stammplatz - dann wär der Mehrwert schon da. Sprich: eigentlich aktuell nicht zu beurteilen, nicht nicht gegeben, find ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 47 Minuten:

Lieber Papa_Preitfuss, dein Noch einmal hebe dir bitte für deine Kinder auf. Danke! Ich kann lesen, Worte verstehen aber auch andere Meinungen akzeptieren, vielleicht solltest du dich hier mal an der Nase nehmen :nixpfeif:
No na, haben wir ein ureigenes Interesse, dass Spieler welche wir verleihen auch zum Zug kommen, sonst können wir sie nämlich behalten. Unser Gewinn besteht darin, dass unsere Spieler auf höherem Niveau zum Einsatz kommen, als wenn sie in der RL spielen würden. Nimmt man uns diesen Vorteil, haben wir keinen mehr!

Der Preis einer Kooperation ist nun mal, dass du nicht mehr alle Entscheidungen treffen kannst, weswegen auch ein Herr Djuricin sich verabschiedet hat, weil er sich diesen Vorgaben NICHT beugen wollte.

Ob wir aktuell zufrieden sein sollten? Wenn ich mir die Statistiken anschaue, hätte ich mir mehr Einsatzzeiten erwartet, kenne aber die Verträge nicht. Aber wenn wir von einem Mehrwert sprechen, ist der aktuell nicht gegeben - kann sich ja noch ändern, aber Stand jetzt - hätten unsere Spieler ihre Überlegenheit auch in der Regional Liga zeigen können und dann hätte es Hosiner nicht gebraucht.

Das noch einmal war nicht auf dich gemünzt, sondern galt der Wiederholung meiner Meinung.    😜

und, du kennst mich ja auch schon a Zeiterl, fürs rein sachliche Diskutieren hab ich einen zu hohen Blutdruck, und deswegen klingt es oft böser als es gemeint ist. 😘

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Das noch einmal war nicht auf dich gemünzt, sondern galt der Wiederholung meiner Meinung.    😜

und, du kennst mich ja auch schon a Zeiterl, fürs rein sachliche Diskutieren hab ich einen zu hohen Blutdruck, und deswegen klingt es oft böser als es gemeint ist. 😘

Alles gut :)
Wenn da das passiert, muss man dich halt daran erinnern :finger:

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Vl hat der eine oder andere schon eingesehen dass man halt besser trainieren und spielen muss für einen Stammplatz - dann wär der Mehrwert schon da. Sprich: eigentlich aktuell nicht zu beurteilen, nicht nicht gegeben, find ich. 

Vage Vermutungen, gehen natürlich in alle Richtungen. Ich habs nur an den Zahlen beurteilt, da war es jetzt noch nicht die Offenbarung, aber dafür ist es halt auch noch recht früh in der Saison. We will see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Und scho wieda so a depperte Frog....

Antwort ist klar, man spielte in der 2.Liga und hatte keinen Bedarf. Zudem waren andere Entscheidungsträger am Werk. Nach dem Abstieg musste man überlegen wie man jetzt vorgeht. 

Ja, aber nur in der zweiten Liga war ja - laut dir und den Fachleuten - gar kein so gutes Konzept. Also warum reißt du erst jetzt den Mund auf? Das verstehe ich nicht. Aber laut dir, begreifen ja viele nicht so viel wie du und die Experten vom Land. Wäre halt gut, wenn du dein Wissen früher preisgibst und nicht erst,  wenn es der Verein so macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden:

Auch wenn's nicht jeder kapiert, aber was ist sinnvoller?

In der RLO, quasi  in der geschützten Werkstatt bei den Y.V. einen fixen Platz zu haben, weil's ja um unseren besten Nachwuchs geht und wir den fördern müssen, oder sich in der ersten Liga bei Stripfing durch Leistung einen Platz verdienen müssen  um spielen zu können, und so lange das nicht passiert eben nicht fix in der Startelf zu sein 

Deine Belehrungen sind witzig, wenn man deine Logik weiter verfolgt, wäre es ja das Beste, die Jungen müssten sich gleich der KM durchsetzen, wenn die "Dilettanten" erst einmal kapieren, dass Durchsetzen wichtiger ist als Spielen. Noch witziger ist die Anmerkung, dass Stripfing ja gegen den Klassenerhalt spielt, eine hervorragende Voraussetzung für junge, unerfahrene Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radonjic, Dizdarevic und Haubenwaller waren letztes Jahr bei den YVs übrigens auch nicht gesetzt. Wieso sie das bei Stripfing dann automatisch sein sollen, erschließt sich mir nicht so ganz. 

Aber wurscht. Stripfing schlecht, Verantwortliche raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 10 Stunden:

Deine Belehrungen sind witzig, wenn man deine Logik weiter verfolgt, wäre es ja das Beste, die Jungen müssten sich gleich der KM durchsetzen, wenn die "Dilettanten" erst einmal kapieren, dass Durchsetzen wichtiger ist als Spielen. Noch witziger ist die Anmerkung, dass Stripfing ja gegen den Klassenerhalt spielt, eine hervorragende Voraussetzung für junge, unerfahrene Spieler. 

Also bist ernsthaft der Meinung dass sich die armen Nachwuchshascherl besser gegen Teams wie Mauerwerk, FavAc, Viktoria beweisen sollten weil sie es in dieser Liga leichter haben zum Einsatz zu kommen, als sich durch Leistung ihren Platz bei Stripfing zu verdienen um sich gegen Vereine wie den GAK,  St.Pölten, Ried u.s.w. zu messen?

Wenn unsere Kooperationsspielern gut genug sind werden sie auch bei Stripfing zum Einsatz kommen.

Wenn sie nicht gut genug dafür sind wird ihnen auch keine Startplatzgarantie bei den Y.V. helfen.

Welch wahnsinnige Weiterentwicklung unsere Rohdiamanten bei den Y.V. haben hat man die letzten 2 Jahre ja gesehen. Also weiter so, weil's so gut   funktioniert?

Hier wird ernsthaft gefordert dass unsere Kooperationsspielern lieber in der geschützten Werkstatt Y.V. spielen sollen, weil sie dort (leistungsunabhängig) immer zum Einsatz kommen,  als bei Stripfing wo sie sich ihren Platz erst durch Leistung verdienen müssen,und so lange die nicht passt, leider erst von der Bank kommen.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
valentin1911 schrieb vor 11 Stunden:

Aber wurscht. Stripfing schlecht, Verantwortliche raus!

Aber von Orti angefangen über Wimmer u vor allem bis JW dem Unfähigen, der sich noch dazu bei Raguz geirrt hat u nur Roof spieler holt u unverständlicherweise keine millionenkicker holt…. weck, alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 35 Minuten:

Aber von Orti angefangen über Wimmer u vor allem bis JW dem Unfähigen, der sich noch dazu bei Raguz geirrt hat u nur Roof spieler holt u unverständlicherweise keine millionenkicker holt…. weck, alle

Orti recht. Das kann ein Sachbearbeiter um wenig Geld auch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
forzaviola84 schrieb vor 16 Minuten:

Genau. Der macht nur Fotos u Insta - eine Frechheit.

Woher kommt eigentlich diese extreme Abneigung gegen Orti? Nur weil er der einzige war, der sich beim Schmid Rauswurf Interviews gestellt hat? Und das wäre mMn eigentlich nicht seine Aufgabe gewesen. 

ps. Dich @forzaviola84mein ich natürlich nicht damit. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Ja, aber nur in der zweiten Liga war ja - laut dir und den Fachleuten - gar kein so gutes Konzept. Also warum reißt du erst jetzt den Mund auf? Das verstehe ich nicht. Aber laut dir, begreifen ja viele nicht so viel wie du und die Experten vom Land. Wäre halt gut, wenn du dein Wissen früher preisgibst und nicht erst,  wenn es der Verein so macht. 

Wer und wo behaupte ich oder gar der Verein, dass die zweite Liga kein gutes Konzept wäre? Warum reißt du den Mund so unnötig weit auf? Um zu streiten? Da habe ich keine Lust dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 38 Minuten:

Wer und wo behaupte ich oder gar der Verein, dass die zweite Liga kein gutes Konzept wäre? Warum reißt du den Mund so unnötig weit auf? Um zu streiten? Da habe ich keine Lust dazu....

Wenn ein Konzept mit zwei "Farmteams" in zwei Ligen soviel besser ist als mit einem, ist das Konzept mit "nur zweite Liga" e contrario schlecht. Begreifst du nichteinmal den Inhalt deiner eigenen Postings? Oder vergisst du binnen weniger Stunden, was du zuvor geschrieben hast?

Edith: Hier noch die Belegstelle, in der du das jetzige System als überlegen und gleichzeitig alle, die nicht dieser Meinung sind, als zu dumm,  um das zu begreifen, darstellst 

Die Frage die sich mir in dieser Diskussion stellt ist die: Begreifen einige nicht dass man in zwei Ligen den Nachwuchs besser steuern und weiterentwickeln kann oder will man nur provozieren? 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Stunden:

Also bist ernsthaft der Meinung dass sich die armen Nachwuchshascherl besser gegen Teams wie Mauerwerk, FavAc, Viktoria beweisen sollten weil sie es in dieser Liga leichter haben zum Einsatz zu kommen, als sich durch Leistung ihren Platz bei Stripfing zu verdienen um sich gegen Vereine wie den GAK,  St.Pölten, Ried u.s.w. zu messen?

Wenn unsere Kooperationsspielern gut genug sind werden sie auch bei Stripfing zum Einsatz kommen.

Wenn sie nicht gut genug dafür sind wird ihnen auch keine Startplatzgarantie bei den Y.V. helfen.

Welch wahnsinnige Weiterentwicklung unsere Rohdiamanten bei den Y.V. haben hat man die letzten 2 Jahre ja gesehen. Also weiter so, weil's so gut   funktioniert?

Hier wird ernsthaft gefordert dass unsere Kooperationsspielern lieber in der geschützten Werkstatt Y.V. spielen sollen, weil sie dort (leistungsunabhängig) immer zum Einsatz kommen,  als bei Stripfing wo sie sich ihren Platz erst durch Leistung verdienen müssen,und so lange die nicht passt, leider erst von der Bank kommen.

Wenn du keine Lust hast, Beiträge zu lesen und nicht zumindest versuchen möchtest, sie zu verstehen, ist jede Diskussion sinnlos. Jedenfalls solltest du dann andere nicht als Idioten hinstellen. 

Nein, ich habe nichts dergleichen geschrieben, die Antwort auf eine komplexe Frage wäre auch nicht so einfach wie du vielleicht glaubst - für manche wird die höhere Einsatzzeit wahrscheinlich mehr zur Entwicklung beitragen, für andere wird der Leistungsdruck vielleicht förderlicher sein. Dazu kommt die Komponente, dass sehr wenige Trainer auf Junge setzen, wenns um den Abstieg geht, was die vereinfachte Stammtischsicht auch etwas verkompliziert. Sehr wahrscheinlich wird man sich aber eher verbessern, wenn man gegen die Viktoria spielt, als wenn man gegen den GAK auf der Bank sitzt. 

Obs an der Qualität der Spieler liegt oder am Trainer kann ich nicht sagen, persönlich schätze ich eher ersteres. Dann kann man die Kooperation ja auch hinterfragen (und nein, das hieße nicht, alles ist scheiße, wenn man Dinge hinterfragt).

Wobei ie Logik "wenn sie gut genug sind werden sie in Stripfing spielen" ja jedes Ausbildungskonzept absurd macht, denn wenn sie gut genug sind, spielen sie auch in der KM. Das klingt so wie "gehts auße und spüts"

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag