[Formel 1 2023] Großer Preis von Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Die Strafen sind da!

Die Stewards haben getagt, kontrolliert, bestraft. Folgende Liste haben sie aufgrund von Tracklimit-Verstößen zusammengestellt:

Esteban Ocon: 30 Sekunden
Carlos Sainz: 10 Sekunden
Lewis Hamilton: 10 Sekunden
Pierre Gasly: 10 Sekunden
Alexander Albon: 10 Sekunden
Logan Sargeant: 10 Sekunden
Nyck De Vries: 15 Sekunden
Yuki Tsunoda: 5 Sekunden

Das Ergebnis der Top 10 ändert sich somit offiziell folgendermaßen:

1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Norris
5. Alonso
6. Sainz
7. Russell
8. Hamilton
9. Stroll
10. Gasly

Zitat

 

:looolguy:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/acht-fahrer-nachtraeglich-bestraft-spielberg-ergebnis-auf-den-kopf-gestellt-23070214

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen davon, dass Verstappen ein Talent ist, das es in der Form und in diesem jungen Alter bisher noch nicht gegeben hat,

Dasselbe hat man von Vettel gesagt. Abwarten, bis Verstappen nicht mehr in einem überlegenen Auto sitzt.

Perez holt mMn viel zu wenig aus dem Auto heraus. Das hat schon Züge von Bottas 2018.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Die Strafen sind da!

Die Stewards haben getagt, kontrolliert, bestraft. Folgende Liste haben sie aufgrund von Tracklimit-Verstößen zusammengestellt:

Esteban Ocon: 30 Sekunden
Carlos Sainz: 10 Sekunden
Lewis Hamilton: 10 Sekunden
Pierre Gasly: 10 Sekunden
Alexander Albon: 10 Sekunden
Logan Sargeant: 10 Sekunden
Nyck De Vries: 15 Sekunden
Yuki Tsunoda: 5 Sekunden

Das Ergebnis der Top 10 ändert sich somit offiziell folgendermaßen:

1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Norris
5. Alonso
6. Sainz
7. Russell
8. Hamilton
9. Stroll
10. Gasly

:looolguy:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/acht-fahrer-nachtraeglich-bestraft-spielberg-ergebnis-auf-den-kopf-gestellt-23070214

Naja, da sieht man halt wieder wer Autofahren kann und wer nicht. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 9 Minuten:

Dasselbe hat man von Vettel gesagt.

Wirklich? Der hat eigentlich schon spätestens 2014 gezeigt, dass er das nicht ist. Meines Erachtens aber schon deutlich früher. 2010 und 2012 hätten niemals so knapp ausgehen dürfen. 2018 hat er fast sensationell verhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ok, die Serie kannst wirklich ersatzlos streichen. Für 83 Verstöße kriegst 30 Strafsekunden im Nachhinein aufgerechnet, also hat der knapp drei Vergehen für eine Sekunde untergebracht. Klar könnte man jetzt sagen, dass der annehmen durfte, dass das bisherige Ausbleiben von Strafen sich weiterziehen würde, aber bitte wofür gibt es dann Regeln? Wenn man jetzt noch weiter davon ausgeht, dass jede einzelne Übertretung ein bisschen Zeit (und in Summe auch Reifenabnutzung, Energie) gespart hat, dann fällt die Bilanz wahrscheinlich sogar noch positiv aus.

Die ganze Serie ist einfach nur mehr lächerlich und das ist ein neuer Tiefpunkt. Hier hätte man wirklich einmal durchgreifen müssen, sowohl was die Rennleitung als auch die Ignoranz bzgl. Reglement betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Wirklich? Der hat eigentlich schon spätestens 2014 gezeigt, dass er das nicht ist. Meines Erachtens aber schon deutlich früher. 2010 und 2012 hätten niemals so knapp ausgehen dürfen. 2018 hat er fast sensationell verhaut.

Eben. Bis 2013 wurde Vettel teils in den Himmel gelobt. 4fach Weltmeister mit 25, vorher im Torro Rosso einen sensationellen Sieg geschafft und immer die Teamkollegen dominiert, bis auf Mark Webber im ersten Jahr bei Red Bull. Danach folgte der Bruch.

Verstappen ist definitiv ein Topfahrer, keine Frage. Aber ob er so überdrüberstark ist oder einfach "nur" so stark wie Vettel oder Hamilton wie in ihren Glanzzeiten, wird man sehen. Solange Red Bull das beste Auto stellt, ist er natürlich unbesiegbar.

plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Hier hätte man wirklich einmal durchgreifen müssen, sowohl was die Rennleitung als auch die Ignoranz bzgl. Reglement betrifft.

MMn hätte man schon nach dem Qualifying die Track-Limit-Beschränkung für Spielberg einfach aufheben sollen. Dann ist die Strecke halt gedanklich breiter, fürs Rennen selber ist das Rausfahren ja eigentlich völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 15 Minuten:

Eben. Bis 2013 wurde Vettel teils in den Himmel gelobt. 4fach Weltmeister mit 25, vorher im Torro Rosso einen sensationellen Sieg geschafft und immer die Teamkollegen dominiert, bis auf Mark Webber im ersten Jahr bei Red Bull. Danach folgte der Bruch.

Verstappen ist definitiv ein Topfahrer, keine Frage. Aber ob er so überdrüberstark ist oder einfach "nur" so stark wie Vettel oder Hamilton wie in ihren Glanzzeiten, wird man sehen. Solange Red Bull das beste Auto stellt, ist er natürlich unbesiegbar.

Nach der Logik kannst das auf so ziemlich jeden anderen Weltmeister runterbrechen. Natürlich spielt das Auto eine wichtige Rolle. Außerdem, Vettel war auch noch nach Red Bull recht gut. Zwei Mal Vizeweltmeister auf Ferrari, so richtig schlecht war er nur in seinem letzten Jahr bei Ferrari. 

Und ein Hamilton war in 16 Saisonen nie schlechter als 6. in der Endabrechnung. Für mich der konstanteste Topfahrer aller Zeiten. 

Weiß nicht, was das ständige Runtermachen von erfolgreichen Fahrern bringen soll. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 10 Minuten:

Verstappen ist definitiv ein Topfahrer, keine Frage. Aber ob er so überdrüberstark ist oder einfach "nur" so stark wie Vettel oder Hamilton wie in ihren Glanzzeiten, wird man sehen. Solange Red Bull das beste Auto stellt, ist er natürlich unbesiegbar.

Ja, da braucht es noch weitere Saisonen. Am besten kann man ein Resümee über einen Fahrer immer noch am Ende seiner Karriere ziehen.

Hamilton ist imho auf jeden Fall vor Vettel anzutreffen, nicht wegen seiner Weltmeistertitel, aber wegen seiner Performance über viele Jahre an sich. Aber die Diskussion „Wer ist der beste Fahrer?“ oder ein „Fahrer-Ranking“ an sich kann einen eigenen Thread füllen, weshalb ich das sicherheitshalber lasse. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pironi schrieb vor 7 Minuten:

Weiß nicht, was das ständige Runtermachen von erfolgreichen Fahrern bringen soll. 

Das war nicht in meinem Interesse. Ich halte Verstappen einfach noch nicht für diesen Ausnahmesportler, den viele in ihm sehen. U.a. du ("dass Verstappen ein Talent ist, das es in der Form und in diesem jungen Alter bisher noch nicht gegeben hat"). Darauf hab ich reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 3 Minuten:

Das war nicht in meinem Interesse. Ich halte Verstappen einfach noch nicht für diesen Ausnahmesportler, den viele in ihm sehen. U.a. du ("dass Verstappen ein Talent ist, das es in der Form und in diesem jungen Alter bisher noch nicht gegeben hat"). Darauf hab ich reagiert.

Ich bleibe auch bei der Meinung, abgesehen davon war deine ursprüngliche Aussage, Verstappen sei nur so erfolgreich, weil der Wagen so gut ist, mit dem auch jeder andere gewinnen könnten. Das ist halt Bullshit. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Frohnatur schrieb vor 33 Minuten:

MMn hätte man schon nach dem Qualifying die Track-Limit-Beschränkung für Spielberg einfach aufheben sollen. Dann ist die Strecke halt gedanklich breiter, fürs Rennen selber ist das Rausfahren ja eigentlich völlig wurscht.

Würde dann so in etwa aussehen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.