[Formel 1 2023] Großer Preis von Österreich


Recommended Posts

Weltklassekicker
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

wie seht ihr das eigentlich? dumm/selber schuld oder selbstverständlich dass man auf der rennstrecke so viel geld für eine leberkässemmel liegen lässt?

mich persönlich hätte es ehrlichgesagt gewundert wenns billiger wäre.

Kurz Offtopic.Also ich war am Wochenende auf einem größeren Festl im Burgenland und da hat es mir bei einem Standl auch den Beidl auf die Seite ghaut. Schnitzelsemmel 6,5€ , Frankfurter mit 1 Scheibe altem Brot 8,5€. Da kommt da es speibn und ja genug Leute sind trotzdem in der Schlange gestanden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Du musst halt irgendwo die Grenze ziehen.

Warum muss ich ausgerechnet in der scheiss Kurve eine Grenze ziehen? Es gibt dort sehr wohl am blaue Curb eine Erhöhung über die man zumindest nicht gerne fährt. 

Und warum wäre so schlimm falls jemand über unsere Flagge fährt? (nehm ma halt eine deutsche Fahne :v: )

image.png

 

image.png

Welche inakzeptablen Linienführung erwartet man sich dort?

Warum wird erst nach 5 Vergehen bestraft? Wenn die weiße Linie eine Mauer ersetzen soll, dann darf ich sie nicht 1.200 im Rennen überfahren.

Ps.: Alleine in Monaco werden die Mauern zig mal, durchaus mit Kalkül, berührt. An einer Linie kann man nicht ans Limit gehen, du siehst sie ja nicht einmal lt. Verstappen. 

Hier Schumachers Pole-Lap im Jahr 2003. Ihr brauchts dem Video nur 15 Sekunde eine Chance geben. Es lohnt sich alleine wegen dem Sound. Was fällt euch auf bei dieser "Dreamlap"? 

 

Es ist eine reine Pflanzerei gegen den Zuschauer & natürlich auch Fahrer. Für nix. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

wie seht ihr das eigentlich? dumm/selber schuld oder selbstverständlich dass man auf der rennstrecke so viel geld für eine leberkässemmel liegen lässt?

mich persönlich hätte es ehrlichgesagt gewundert wenns billiger wäre.

Naja, für 9-10€ hast du echte Mahlzeiten gehabt, für 11-12€ glaub Käsespätzle...

Das Geld hams auf jeden Fall mit den Schnitzelsemmln und Leberkassemmeln gemacht :D

 

Ich war natürlich vorher beim Jet (Billa) und hab mich mit paar Wurstsemmeln und nem Crispy Chicken Sandwich eingedeckt...;)

Zur T3 und zurück gehst vom Parkplatz auch gut 20k Schritte, da hätt ich sonst 25€ ausgeben dort haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Und warum wäre so schlimm falls jemand über unsere Flagge fährt?

Weils nunmal nicht mehr zur Strecke gehört und die Regeln so sind wie sie sind :ratlos:

Warum nicht einfach bei T3 abkürzen oder in Monza die Schikane abkürzen? Weils verboten ist, auch wenns möglich wäre und man so schneller wäre. Was wäre so schlimm, wenn im Fußball der Goalie den Ball nach Rückpass in die Hand nimmt oder der Angreifer ein paar cm im Abseits steht?

Man kann gern über gewisse Regelauslegungen diskutieren, über Strafen die erst im Nachhinein ausgesprochen werden usw. Aber, dass man in der Kurve nicht zu weit raus darf wussten alle. Dass man nach dem 4. Mal eine Strafe bekommt wussten alle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor 35 Minuten:

Warum nicht einfach in Monza die Schikane abkürzen? Weils verboten ist, auch wenns möglich wäre und man so schneller wäre.

Monza würde ich nicht als Beispiel nehmen (eigentlich das schlechteste Beispiel welches du findest konntest^^) weil du darfst dort die Schikane abkürzen. ;)

Du verlierst dort mit dem notwendigen Slalom oder alternativ den Sausage-Cerbs eben nur zu viel Zeit. 

Ich vermute du darfst auch gerne T3 am Spielberg abkürzen, nur wirst du auch dort keine Zeit gewinnen sondern nur verlieren (am Ende vermutlich sogar das Auto...). 

Zitat

Dass man nach dem 4. Mal eine Strafe bekommt wussten alle.

1.) Nur nicht wann & ob das 3x eingetroffen ist. Weil du es nicht sehen kannst. Nicht als Fahrer und auch nicht als Zuschauer. Nicht einmal als Steward. :D

2.) Du darfst übrigens in Spielberg an anderen Kurven auch die Strecke verlassen. Situationselastische Regeln also...

3.) Die Rückpassregel wurde im Fußball eingeführt für die bessere Show. Erklär mal den Sinn und Zweck der Track-Limits in Turn 11. Die Shitshow? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Monza würde ich nicht als Beispiel nehmen

Dann halt eine andere Strecke. Du weißt schon aus was ich hinaus möchte ;)

Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Nur nicht wann & ob das 3x eingetroffen ist. Weil du es nicht sehen kannst. Nicht als Fahrer und auch nicht als Zuschauer. Nicht einmal als Steward

Das 3. Mal wird Team, Fahrer und Zuschauern mitgeteilt. Dass nicht alles sofort gesehen und geahndet wird, ist aber natürlich ein Problem. 

Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Du darfst übrigens in Spielberg an anderen Kurven auch die Strecke verlassen. Situationselastische Regeln also...

Nein, da die Regeln ja bekannt sind wo du was darfst. 

Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Die Rückpassregel wurde im Fußball eingeführt für die bessere Show. Erklär mal den Sinn und Zweck der Track-Limits in Turn 11. Die Shitshow? 

Über den Sinn kann man diskutieren. Hätte man davor schon und kann man bis zum nächsten Jahr. Gestern gabs diese Regel halt noch. Aber trotzdem wird am Ende irgendwann halt eine Grenze gemacht. Wenns die Kurve um einen Meter verbreitern, werden die Fahrer diesen Meter nutzen und dann am Ende halt auch wieder ein paar cm drüber sein. Solange eben bis es sich micht mehr lohnt.

Wie gesagt Kies aufschütten oder diesen Klebekies und gut is. Selbst Wolff meinte, dass man es vielleicht wieder mit den Würstln probieren soll und wenn die Autos dann hin sind sich niemand mehr aufregen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 1000 Vergehen bei einem GP sagt dann schon etwas über sie Sinnhaftigkeit der Track Limits aus. Da wird Zero Tolerance geübt, während man sonst bei schwerwiegenderen Vergehen (Budget Cap) durchaus auch mal locker drüber schaut. Die FIA ist schon ein ziemlicher Kasperverein geworden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 32 Minuten:

Mehr als 1000 Vergehen bei einem GP sagt dann schon etwas über sie Sinnhaftigkeit der Track Limits aus. Da wird Zero Tolerance geübt, während man sonst bei schwerwiegenderen Vergehen (Budget Cap) durchaus auch mal locker drüber schaut. Die FIA ist schon ein ziemlicher Kasperverein geworden....

das hätts in den 80ern nicht gegeben.

zum glück gibts eine neue mod und ich kann heute richtige GPs fahren :davinci:

The NEW RSS Formula 1986 V6 Is FANTASTIC!! - YouTube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/tracklimits-aerger-in-spielberg-fia-forderte-schon-2022-kiesbetten-23070307

Dr. Marko dieser Lügner. Hat nach dem Quali am Freitag gesagt, dass sie als Streckenbetreiber sofort bereit wären was zu ändern an der Strecke, es müsse nur von der FIA kommuniziert werden was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Stunde:

625€ für Steiermark / Red Bull A / Start-Ziel für 2024 :fuckthat:

Die sind ernsthaft wieder um 100€ teurer wordn, aber gut die Kuh musst melken solange Milch da ist

2 Tage vorm Rennen findest dann wieder auf willhaben 2 Karten dort um 500-600€ beide

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Cool, erstaunlich gute Sicht eigentlich. 

ja, da siehst eig 2/3 der ganzen Strecke.

 

bzgl. Track Limits:

Kiesbett Kiestbett & nochmal Kiesbett :ratlos:

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 11 Stunden:

Man muss es leider sagen wie es ist. der GP war komplette :arsch:

https://sport.orf.at/stories/3113687/  <-- Ergebnis geändert

 

Man freut sich zwar, dass wir einen GP in Österreich haben, aber das Streckenlayout trägt nicht dazu bei, dass das ein tolles Rennen ist. Entweder man baut ordentlich um oder man muss sich sonst was sinnvolles überlegen, denn so hat das Zusehen keinen Sinn. 

Ich bin der Meinung, dass dar Österreich Grand Prix verhältnismäßig viele gute Rennen liefert. Allerdings sollte man vielleicht die zweite DRS-Zone streichen, denn in der ersten überholt kaum noch jemand, weil man in der zweiten dann ausgekontert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin der Meinung, dass dar Österreich Grand Prix verhältnismäßig viele gute Rennen liefert. Allerdings sollte man vielleicht die zweite DRS-Zone streichen, denn in der ersten überholt kaum noch jemand, weil man in der zweiten dann ausgekontert wird. 

Wenn das Ergebnis aber quasi am grünen Tisch ausgewürfelt wird, dann macht das Zusehen wenig Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.