Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

Zündler
Team_Player schrieb Gerade eben:

amS hat RK die richtige Entscheidung mit Seidl als Kapitän getroffen 

warum glaubst du das? Nicht, dass ich es bezweifle, aber mich interessiert eher warum du meinst, dass es richtig ist. Ich bin überrascht, weil ich dachte, dass er ein heißer Kandidat für einen Abgang sein könnte. Danach schaut es jetzt aber nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn er nach der Saison wechselt, wählen wir nächste Saison einen neuen Kapitän. Sehe darin kein Problem.

Absolut! Es darf doch bitte kein Kriterium sein, dass der Spieler die nächsten 5 Jahre fix bei Rapid spielt. Diese Zeiten sind doch längst vorbei, auch wenn es mir auch schwer fällt das zu akzeptieren.

Er ist sicher einer, der alles für den Verein gibt, solange er spielt. Das und das die sportliche Leitung, Burgstaller und die restliche Mannschaft ihm das zutrauen, sollte eigentlich allen Rapidlern ausreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein höflicher und geerdeter Kapitän ist vor Allem durch die neue Schiedsrichterregelung bestimmt ein sehr gut überlegte Entscheidung. Ich traue es ihm zu und hoffe er wächst erneut über sich hinaus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Klucsi schrieb vor 25 Minuten:

Nur weil einer den Schlafen permanent offen hat, macht ihn das nicht gleich zu einem Leader. Grgic redet viel am Platz und teilt ein, zeigt auch Einsatz, ist aber für mich kein Kapitän. 

Für mich ist Grgic der Prototyp eines Kapitäns aber ich kann mit Seidl der die Rolle sicher ruhiger anlegt auch gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullet_SCR schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist Grgic der Prototyp eines Kapitäns aber ich kann mit Seidl der die Rolle sicher ruhiger anlegt auch gut leben.

Bei Grgic weiß ich nicht wie ich mit seinen (gegen Ende der Saison glücklicherweise deutlich zurückgehenden) Aussetzern umgehen soll als Kapitän … Ein Fehler passiert, aber er hatte wirklich oft mehrere Böcke drin. Seidl taucht ab und zu unter, ist aber ein Spieler der trotzdem Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Ich verstehe die Zweifel, die werden aber mMn ganz schnell verstummen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Ein höflicher und geerdeter Kapitän ist vor Allem durch die neue Schiedsrichterregelung bestimmt ein sehr gut überlegte Entscheidung. Ich traue es ihm zu und hoffe er wächst erneut über sich hinaus. 

Ich sehe es auch so. 

Zusätzlich ist es bei einem hoch emotionalen Verein wie Rapid sicher kein Nachteil, wenn der Kapitän die Attribute aufweist, die du erwähnt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Bullet_SCR schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem ist Grgic mit 28 noch nicht "alt".. bin fast erschrocken als ich das Alter gesehen habe. Habe ihn älter geschätzt bzw. musste nun im Gegenzug feststellen, dass ich alt geworden bin.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bullet_SCR schrieb vor 3 Minuten:

Grgic hätte die Rolle sicherlich etwas impulsiver und „lauter“ angelegt. Vielleicht hat man sich auch bewusst für einen ruhigeren Charakter entschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Ernennung zum Kapitän kommt echt überraschend. Aber warum nicht? Teamspieler und ein wohl erzogener Typ augenscheinlich. So soll ein Kapitän auch sein.

Aggressive Leaders, wie es so schön heißt, sind für mich nicht automatisch gute Kapitäne. Wer laut ist, hat nicht immer recht. Weil Grgic oft genannt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Seidl ist ein super Typ, als Kapitän aber doch eine Überraschung. Aber warum nicht? Er ist unser bester Techniker und unser Spielmacher. Das dürfte dann eher eine sportliche Entscheidung sein. Und so ein Kapitänsamt kann einen auch noch als Persönlichkeit wachsen lassen. Burgi wird ihm dabei helfen. Je mehr ich drüber nachdenke, ist es eine gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Patrax Jesus schrieb vor 25 Minuten:

finde ich cool dass du es wenigstens versuchst zu reflektieren.

dazu möchte ich noch anfügen, dass grgic der hauptgrund war, warum sich rapid grundsätzlich stabilisiert hat im ZM. als er sich verletzt hat, ist es wieder bergab gegangen.

Das stimmt, deswegen für mich auch ein wichtiger Spieler. Nur habe ich bei Seidl einfach Hofmann Vibes, rein vom Spielstil her und seiner grundsätzlich ruhigen Art. Er muss sich mit Sicherheit noch in jeder Hinsicht weiterentwickeln, doch sehe ich bei ihm schon großes Potential was die Rolle als Kapitän betrifft. Bleibe da Romantiker und hoffe auf einen langen Verbleib bei Rapid und einer Karriere wie der Fußballgott 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Seidl Kapitän wtf... was glauben wir das er nächste Saison noch bei uns sein wird... wahnsinn

Und, er ist diese Saison unser Kapitän, oder steht irgendwo geschrieben dass das mehrere Jahre so sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich find es auch egal ob nächste Saison wieder ein neuer Kapitän gesucht werden müsste, vollkommen wurscht.

Und ich freue mich auch dass Seidl der neue Kapitän geworden ist, sehr sympathischer Bursche, dürfte auch was im Hirn haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Freut mich wirklich sehr für Seidl, hat er sich auch durchaus verdient! :clap:

Werd nur das Gefühl nicht los, dass man damit sein Preisschild ein wenig aufhübschen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag