Recommended Posts

Postinho
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Und da hat man ja gesehen dass der Kader viel zu dünn war....

Viel zu dünn sicher nicht, eher schlecht gecastet (Baltaxa zB) und Pech mit Verletzungen. Dass MS mit Gewalt wenig routieren wollte, war auch hausgemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Ich denke nicht, dass du irgendwas Negatives von mir zu Wels, oder Kani gelesen hast. Die restlichen Transfers sind auch noch ok, aber man wird ja auch mal einen Zugang negativ sehen dürfen, erst recht, wenn ihn Werner zu verantworten hat.

Kann man sehr wohl, ich bin jetzt auch nicht sonderlich begeistert von Potzmann, verstehe aber warum er geholt wurde. Ich meinte es aber eher grundsätzlich, bin der Meinung du siehst in letzter Zeit vieles negativer als davor. Vielleicht aber auch nur subjektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aus meiner Sicht ein sinnvoller Transfer, der uns in der Kaderbreite helfen wird.. Er ist Österreicher, im besten Fußballeralter und universell einsetzbar.

Herzlich willkommen bei den Veilchen Marvin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Bin jetzt nicht der größte Fan von ihm, aber bei den durchdachten Transfers in dieser Periode wird das schon hinhauen.

Von daher: Herzlich willkommen und sei leiwand (und mach im Derby a Goi) :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lokus2 schrieb vor 21 Minuten:

Gefühlt haben sich die Klubs fast ausnahmslos in den letzten Jahren verjüngt (wohl auch wegen dem viel dynamischerem Spiel). Vor 10 Jahren hatte Salzburg mal einen Schnitt von knapp 27 Jahren ... und sind dann auf unter 23 gekommen ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Provokant schrieb vor 1 Minute:

das wir hier ein "Herzlich willkommen" haben... naja. 

Beweis dich - ich mag dich net! Der neue Wallner....

Er war 1 Jahr bei den Grünen, wie Galvao...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 32 Minuten:

Wir hatten viele Ausfälle, das ist etwas anderes...

kann aber mit dünnem kader zusammen hängen.

beispiel villareal (do) und red bull (so) daheim. beide male mit der selben startelf, was eigentlich heutzutage niemand so macht. es wird immer rotiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
fermin schrieb vor 4 Stunden:

zeigt sich halt wieder, wie riskant eine zu liberale erziehung ist. einmal ned aufpasst und die kinder san auf der schiefen bahn. 

das war eine meiner größten Sorgen, als mein Sohn sich noch nicht für öst. Fussball interessiert hat.... dass er durch einen blöden Zufall auf die falsche Seite des Lebens gerät;

Also hab ich ihm vorsorglich in ein paar Sätzen den Unterschied zw. Gut und Böse erklärt:D und den kulturellen Hintergrund nicht ausgespart.

Spätestens bei der beiläufigen Erwähnung des damaligen Intellegenzparagraphen hats dann klick gemacht:eek:, und nach dem "100 Jahre Jubiläums-Spiel",das wir in der ersten Reihe Mitte der Süd verfolgt haben, ist er step by step ein glühendes Veilchen geworden:super:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 14 Minuten:

kann aber mit dünnem kader zusammen hängen.

beispiel villareal (do) und red bull (so) daheim. beide male mit der selben startelf, was eigentlich heutzutage niemand so macht. es wird immer rotiert. 

MS hat besonders wenig rotiert, was zB einen längeren Ausfall von Gruber zur Folge hatte. Ist immer diskussionswürdig, ob das wirklich die einzige Ootion war (v.a. wenn man zB anschaut, wie der "Einserkader" beim Ausscheiden im Cup gespielt hat...)

Abgesehen davon kann man das für Wustinger, El Sheiwi, Muki, Teigl wohl ausschließen...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Punkto scr-Zeit vom Potzmann: Ogerl kennt einen Pfarrer, der Teufelsaustreibungen macht. Falls die Behandlung VOR Trainingsstart durchgeführt wird, bin ich mit dem Transfer einverstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich gibt es teils gute Argumente, warum eine Verpflichtung von Potzmann hilfreich sein kann für unseren Kader. Das einzige was mir fehlt ist wo jemand Einsparungspotenzial bei uns findet. Man braucht Orti, man braucht Potzmann, Spieler x darf nicht verkauft werden, wir brauchen kein Freundschaftsspiel gegen Gala, wir brauchen kein Länderspiel, Liste beliebig fortführbar.

Wir können zwar nicht nur aus dem Nachwuchs rekrutieren und man muss natürlich auch was in den Kader investieren, aber dies sollte in die erste 11 sein und nicht für Spieler 14+. Und irgendwo müssen wir schlussendlich auch mal Geld sparen, aber grundsätzlich will das scheinbar niemand :) 

Gilt auch als Antwort auf:

valentin1911 schrieb vor 55 Minuten:

Das find ich mit Blick auf die vergangene Saison schon eine starke Aussage. Es war doch offensichtlich, dass wir auf links nicht gut genug aufgestellt sind. Galvao (der im Herbst noch fit war und trotzdem nicht als LV gespielt hat) kann vielleicht mal in einer 4er-Kette links hinten aushelfen, hat aber auf der Außenbahn in einer Mannschaft mit OPO-Ansprüchen genauso wenig zu suchen wie Polster, Kreiker oder Baltaxa. Wenn du Potzmann nicht als Upgrade gegenüber diesen vier Spielern siehst (und von der rechten Seite reden wir noch gar nicht) weiß ich grad auch nicht mehr weiter. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wir können zwar nicht nur aus dem Nachwuchs rekrutieren und man muss natürlich auch was in den Kader investieren, aber dies sollte in die erste 11 sein und nicht für Spieler 14+.

!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag