Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
kranklhaska schrieb Gerade eben:

Wir haben weder den LASK noch RBS geschlagen diese Saison in der Meisterrunde von daher, wäre es auch nicht ganz unverdient nicht Meister zu werden, so ehrlich muss man sein.

Es ist ein sehr fragwürdiges System , dass uns überhaupt in diese Lage bringt, Meister zu erden, Punkteteilung Meistergruppe etc, daher ist es nicht so schlimm wenn wir es nicht sind.

Nur das Problem ist, Platz 2 ist schlechter da keine Gruppenphase Fix ist dann, und Platz 3 wäre eine Fixe Gruppenphase, deswegen sagte ich von Anfang , der Pokal ist für nichts diese Saison und bitte nur auf die Liga schauen. Der Sky Kommentator sagte es selbst, Lask ist der eigentliche Gewinner 

Wenn wir beide Gewinnen, wären wir auch ohne Punkte Teilung noch punktgleich mit den Dosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kranklhaska schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ein sehr fragwürdiges System , dass uns überhaupt in diese Lage bringt, Meister zu erden, Punkteteilung Meistergruppe etc, daher ist es nicht so schlimm wenn wir es nicht sind.

Kompletter Schwachsinn, wir wären auch ohne Punkteteilung punktegleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Ach? Und der 1:0 Sieg gegen den LASK in Graz ist was?

Ressts euch bitte zam.

Es wird echt lächerlich jetzt.

Wir haben das direkte Duell gegen den LASK im OPO gewonnen und hier wird rumfantasiert. Und gegen Salzburg 2 Untentschieden 1 Niederlage, 1 Unentschieden und ein Sieg im Cup.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kranklhaska schrieb vor 56 Minuten:

Wir haben weder den LASK noch RBS geschlagen diese Saison in der Meisterrunde von daher, wäre es auch nicht ganz unverdient nicht Meister zu werden, so ehrlich muss man sein.

Es ist ein sehr fragwürdiges System , dass uns überhaupt in diese Lage bringt, Meister zu erden, Punkteteilung Meistergruppe etc, daher ist es nicht so schlimm wenn wir es nicht sind.

Nur das Problem ist, Platz 2 ist schlechter da keine Gruppenphase Fix ist dann, und Platz 3 wäre eine Fixe Gruppenphase, deswegen sagte ich von Anfang , der Pokal ist für nichts diese Saison und bitte nur auf die Liga schauen. Der Sky Kommentator sagte es selbst, Lask ist der eigentliche Gewinner 

Laks doch mit 1:0?

killver schrieb vor 53 Minuten:

Es wird echt lächerlich jetzt.

Wir haben das direkte Duell gegen den LASK im OPO gewonnen und hier wird rumfantasiert. Und gegen Salzburg 2 Untentschieden und ein Sieg im Cup.

Na da hama daheim verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RasmusHojlund schrieb am 6.5.2024 um 22:19 :

Ich wette dagegen, die sind komplett hinüber, rechne bei Hartberg mit einem 1:1 

Wette verloren, würde ich sagen. 

Vuibrett schrieb am 7.5.2024 um 07:50 :

 

Szenario 2: Wir spielen X in Linz und Salzburg gewinnt in Hartberg (Wahrscheinlichkeit: 21%)

Das wohl "schlechteste" Szenario für uns. Denn dann wäre Sbg nur 2 Punkte hinter uns, gleichzeitig wäre die Saison des LASKs beendet und sie hätten keine Chance mehr auf den zweiten Platz, was sich wohl auf deren Spiel in Sbg auswirken wird. Denn dann MUSS man wohl die Partie gegen Klagenfurt gewinnen, für die es unter Umständen um nichts mehr geht. Mainz lässt grüßen.

100 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

 100 Punkte. 

Unterschied zur Mainz-Situation ist die, dass man bei Dortmund (nach den Sieg in der vorletzten Runde) nur den Sieg erwartete und bei uns jetzt wohl wirklich jeder seinen Fokus spitzen wird…nach 3 X in Serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ray09 schrieb am 6.5.2024 um 07:28 :

Sturm ist 4 Punkte bei 2 ausstehenden Spielen vor Salzburg und auch Salzburg musste Federn lassen, also alles bestens. Nächste Hochrechnung gibts nach dem nächsten Spiel.

Wir haben Mai und Sturm ist 4 Punkte vor Salzburg und braucht nur noch einen Sieg, das lässt mich hoffen.

Zusatz:
GMgw4LkX0AAI7kJ.jpg.fb1e21eb118aa326f1c54a4165343a44.jpg

Sturm hat es in den nächsten zwei Spielen selbst in der Hand das Double zu holen und kann sogar einmal verlieren.

 

Sturm ist 2 Punkte bei einem ausstehenden (Heim)Spiel vor Salzburg, also alles bestens. Ergebnis gibts nach dem nächsten Spiel.

Wir haben Mitte Mai und Sturm ist 2 Punkte vor Salzburg und braucht nur noch einen (Heim)Sieg gegen Klagenfurt (letzten 5 Begegnungen gegeneinander für Sturm: 4:0, 3:0, 0:0, 4:1 und 2:0), das lässt mich hoffen.

Zusatz:
GMgw4LkX0AAI7kJ.jpg.fb1e21eb118aa326f1c54a4165343a44.jpg

Sturm hat es im letzten Spiel selbst in der Hand das Double zu holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Endeffekt war unsere Situation gestern wie wenn du Beim (Beach)-Volleyball 2 Matchbälle hast. Der erste (bei eigenem Service) ist zwar ohne Druck, aber dafür unglaublich schwer zu machen. Beim zweiten (gegnerisches Service) hast du zwar den Druck, dass du jetzt selbst "ausmachen" musst, aber dafür ist auch der Schwierigkeitsgrad wesentlich niedriger.

Bin allerdings trotzdem der Meinung, dass eine Niederlage besser als das X gewesen wäre, weil man damit das psychologische Sicherheitsnetz "LASK gibt 110%" gehabt hätte. Gewinnen sollte man gegen Klagenfurt so oder so aufgrund der individuellen Qualität, aber es spielt sich halt leichter wenn man weiß, dass der Gegner ein fast schon "Horrorspiel" bestreiten und gewinnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Tja also doch erst am letzten Spieltag. 

Wobei ich mir gegen den LASK nicht zwingend einen Sieg erwartet habe bei all der Meister-Euphorie. Realistisch betrachtet ist der LASK der aktuell stärkste Gegner im OPO, von daher ist das Remis in Ordnung. Die Leistung war ja gestern auch nicht so berauschend. 

Viel mehr hat mich der Umfaller von Hartberg überrascht. Da hätte ich mir doch viel mehr Gegenwehr erwartet, im besten Fall ein Unentschieden oder gar einen Sieg gegen RB. Sind ja aktuell auch gut in Form die Hartberger hätt ich mir gedacht...

Aber egal, gegen den zumindest am Papier schwächsten OPO-Gegner einfach gewinnen und dann ist Double Party angesagt! 

Wenn wir keinen Sieg schaffen sollten, ist die Meisterschaft ohnehin nicht verdient! Sind wir uns ehrlich. Ganz egal was der LASK gegen RB macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AmaTian schrieb vor 1 Stunde:

Viel mehr hat mich der Umfaller von Hartberg überrascht. Da hätte ich mir doch viel mehr Gegenwehr erwartet, im besten Fall ein Unentschieden oder gar einen Sieg gegen RB. Sind ja aktuell auch gut in Form die Hartberger hätt ich mir gedacht...

Daran wird man sich nächstes Jahr wohl hoffentlich erinnern, wenns wieder mal darum geht, dass „die Steirer zam halten sollen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AmaTian schrieb vor 1 Stunde:

Viel mehr hat mich der Umfaller von Hartberg überrascht. Da hätte ich mir doch viel mehr Gegenwehr erwartet, im besten Fall ein Unentschieden oder gar einen Sieg gegen RB. Sind ja aktuell auch gut in Form die Hartberger hätt ich mir gedacht...

Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Daran wird man sich nächstes Jahr wohl hoffentlich erinnern, wenns wieder mal darum geht, dass „die Steirer zam halten sollen“

Hartberg hätte alleine mit einem Punkt alle Chancen auf den vierten Platz im direkten Duell gegen Rapid nächste Woche gehabt. Also von absichtlich hängen lassen oder dergleichen keine Spur. Man hat ja sogar mit einem Stangenschuss begonnen - danach hat halt leider Sallinger mehrfach gepatzt. Mehr Ballbesitz, gleich viele Schüsse, mehr Ecken. Aber hinten halt leider irgendwas und dumm auskontern lassen. Schopp kann Salzburg nicht hab ich das Gefühl - da kannst du halt nicht so mitspielen wie gegen andere Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.