Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 3 Stunden:

Wäre es jetzt eigentlich besser, wenn wir in Hartberg verloren hätten und mit 22 Punkten plus Stern in die Meisterrunde gegangen wären? Frage für einen Freund. :davinci:

Kommt drauf an ob du Angst hast dass uns Hartberg noch gefährlich werden könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
killver schrieb vor 38 Minuten:

Kommt drauf an ob du Angst hast dass uns Hartberg noch gefährlich werden könnte :)

ich strebe natürlich nach den saftigsten Äpfeln in der Erntezeit :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Viele Mutmaßungen werden hier statisch schon eindrucksvoll belegt.

.) Horvat Effizienz -> Ich würde es nicht einmal Effizienz nennen... er hat einfach eine sensationelle Schusstechnik außerhalb des 16ers. Mir kommt fast vor, er ist außerhalb des Strafraums noch gefährlicher als innerhalb. :D

.) Prass Dribblings-Affinität. Viel im ASB diskutiert, mir taugt sie ja. 

.) Hartbergs Ballaktionen, definitiv die Markus Schopp-Schule die wir hier statisch sehen.

.) Atdhe Nuhiu - Lustig, dass der gleich bei so vielen Statistiken aufscheint. 

.) Der Bullen-Pavlovic als Kopfballmonster... auch nicht sehr überraschend. 

----

Eine Statistik die mich interessieren würde: Welche Spieler hat bei indirekten Standardsituationen offensiv & defensiv die meisten Ballkontakte. Mein Tipp: David Affengruber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Die Fußballwunder haben sich mal für 31.3., 4.4. und 28.4 angemeldet.

Die Bilanz gegen Salzburg seit der Meistergruppe 2022 ist 2-2-3 in der Bundesliga und der Sieg im Cupviertelfinale. Ein Sieg gegen sie würde ich deshalb nicht als Wunder betiteln. Meister werden ja, aber ein Sieg von Sturm gegen Salzburg ist im Moment kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

Die Bilanz gegen Salzburg seit der Meistergruppe 2022 ist 2-2-3 in der Bundesliga und der Sieg im Cupviertelfinale. Ein Sieg gegen sie würde ich deshalb nicht als Wunder betiteln. Meister werden ja, aber ein Sieg von Sturm gegen Salzburg ist im Moment kein Wunder.

Ich bezog mich dabei auch auf das Endresultat.

Die von dir gezeigte, bisherige Bilanz sagt mir eigentlich nur eines: Es fehlt ein Sieg und ein X :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Veteran82 schrieb vor 7 Minuten:

Voll konzentriert vor der Pause nochmal alles raushauen was geht und 3 Punkte holen damit Platz 2 mal abgesichert ist und der Druck von hinten nicht so groß ist… 

Wobei "Pause" relativ ist. Jaros, Gazibegovic, Johnston, Stankovic, Prass, Kiti, Horvat, Wloda, Biereth, Böving, Jatta & Grgic könnten alle "unterwegs" sein.  

Dafür können unsere Abräumer und Abrissbirnen rund um Geyr, Serrano, Lavalee, Wüthrich und Affengruber in aller Ruhe noch die Messer wetzen für 9 brutale Spiele.  

However -> Sich mit 8 Punkten vor Platz 3 abzusetzen wäre verdammt wichtig. Wenn wir uns in den Partien gegen Hartberg/Klagenfurt schadlos halten, wäre das für den CL-Quali-Platz praktisch die halbe Miete. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Und du schätzt nach den zuletzt gezeigten Leistungen von Rapid und Lask die zwei noch immer höher ein als Klagenfurt und Hartberg?

Da sowohl bei Rapid als auch beim LASK heute die wichtigsten Spieler gefehlt haben, wir gegen Rapid in dieser Saison noch keinen Sieg haben (durchaus verdient) und der LASK uns heuer sogar (durchaus verdient) besiegt hat - Jo, eigentlich schon.

Und wenn wir und die Salzburger übermorgen die Hausaufgaben erledigen, sind auch die tabellarischen Argumente auf meiner Seite. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn wir und die Salzburger übermorgen die Hausaufgaben erledigen, sind auch die tabellarischen Argumente auf meiner Seite.

Ich meinte nur die Vereine von Platz 3 bis 6.

Platz Eins und zwei wird wohl so bleiben,aber schwächeln braucht keiner von den Zweien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sieg in Klagenfurt und Platz 2 ist uns fast nicht mehr zu nehmen: Kaum zu erwarten, dass wer von den Verfolgern 3 Siege mehr in 9 Spielen schafft als wir schaffen. Und mit Sieg in K. haben wir es im Titelrennen weiter selbst in der Hand. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Versteh die Angst vor Lask und Rapid nicht, sicher können die uns in einzelnen Spielen mal was abnehmen. Aber wir stehen ned ohne Grund souverän am 2. Platz. Auch wenn man sich die Qualität der einzelnen Spieler ansieht darfs da keine Zweifel geben, dass wir eindeutig die zweite Kraft sind. Man darf auch ned vergessen, dass Rapid nicht mal international gespielt hat und trotzdem so viel Punkte weniger gemacht hat. Wir können uns jetzt komplett auf die Liga fokussieren, abgesehen von den 2 Cupspielen (:augenbrauen:). Das Motto muss sein sich auf den Titelkampf zu fokussieren, was hinter uns passiert interessiert mich genau gar ned. Wer vor Rapid Angst hat, hat auch vor einer Stubenfliege Angst, beim Lask kann ichs wenigstens bissl nachvollziehen weil die an sich ja viel Qualität im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.