Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

ASB-Gott
patrick94 schrieb vor 6 Minuten:

Grundsatzfrage: Wenn man den Cup-Titel FIX holen könnte - würdet ihr einen optionalen Meistertitel "sterben" lassen?

Absolut klares NEIN

Die Chance auf den Meistertitel ist deutlich mehr wert als ein Cup Titel, den wir eh schon letzte Saison geholt haben. Der Cup Titel ist schön, aber im Grunde sehr weit unter einem Meistertitel zu stellen, allein wenn ich mir anschaue dass Rapid quasi ein durchgehendes Freilos ins Finale hat.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
patrick94 schrieb vor 2 Minuten:

Grundsatzfrage: Wenn man den Cup-Titel FIX holen könnte - würdet ihr einen optionalen Meistertitel "sterben" lassen?

Dann hau ich mal ein unpopuläres JA heraus. Weil ich es wie die Buchmacher sehe. Jeder Titel gegen diese Truppe wäre eine große Sensation. Deswegen hab ich lieber den Pokal in der Hand als den Teller am Schädel. 

image.png

Quelle: bwin.at

-------

image.png

Quelle: tipp3.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrick94 schrieb vor 44 Minuten:

Grundsatzfrage: Wenn man den Cup-Titel FIX holen könnte - würdet ihr einen optionalen Meistertitel "sterben" lassen?

Die Frage kam letztes Jahr schon. Da war die Antwort klar JA. Heuer wäre es bei mir ein vorsichtiges leises Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
patrick94 schrieb vor 46 Minuten:

Grundsatzfrage: Wenn man den Cup-Titel FIX holen könnte - würdet ihr einen optionalen Meistertitel "sterben" lassen?

Übrigens klares NEIN von mir. Zu groß scheint die Chance (ja, ich weiß, muss trotzdem alles passen damit es gelingt) auf den Meister der für mich weit über einen Cuptitel steht. Da verzichte ich gerne auf den fixen Pokal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Deswegen hab ich lieber den Pokal in der Hand als den Teller am Schädel.

Diese Phrase sollte man Popović erzählen, ich musste sofort an diese Szene denken: Minute 1:04 --> https://www.youtube.com/watch?v=DJb_6X9dT4g :davinci:

Aber damals hatte man ja beide Pokale in der Hand :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patrick94 schrieb vor 2 Stunden:

Grundsatzfrage: Wenn man den Cup-Titel FIX holen könnte - würdet ihr einen optionalen Meistertitel "sterben" lassen?

Ich würde sagen, man schaut von Spiel zu Spiel. Alles andere ist primär.

Wenn man schon vorher weiß, dass man Cupsieger wird und dadurch aber fix nicht Meister, welche Emotionen bringen die Spiele dann noch mit sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 hours ago, patrick94 said:

Grundsatzfrage: Wenn man den Cup-Titel FIX holen könnte - würdet ihr einen optionalen Meistertitel "sterben" lassen?

Schwierig, frag am 31.3. gegen 19:00 nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ray09 schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde sagen, man schaut von Spiel zu Spiel. Alles andere ist primär.

Wenn man schon vorher weiß, dass man Cupsieger wird und dadurch aber fix nicht Meister, welche Emotionen bringen die Spiele dann noch mit sich?

Brudi, Themaverfehlung, bitte setzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ray09 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man schon vorher weiß, dass man Cupsieger wird und dadurch aber fix nicht Meister, welche Emotionen bringen die Spiele dann noch mit sich?

Das ist eine philosophische Frage, aber ich würde mir mit dem Wissen die Spiele trotzdem mit freudigen Emotionen irgendwo aus der Karibik mit etlichen Millionen am Konto ansehen, nach dem ich Admiral, Bwin & Co. im großen Stile abgezogen habe. 

Um das Gedankenspiel aber zu komplementieren: In dem Fall unterschreibt man ja nur heute einen geheimen Pakt mit dem Teufel, an den man sich kurze Zeit später nicht mehr erinnern kann und trotzdem alles ohne Wissen neu erlebt.  (sozusagen das MIB-Blitzdings Szenario)

Ps.: In meinen Wunsch-Drehbüchern drehen wir unsere Spiele & Meisterschaften übrigens immer in der Nachspielzeit des letzten Spieltags. Also wenns den geheimen Blitz-Dings-Pakt mit dem Teufel gäbe und mir das vielleicht sogar schon angeboten wurde ("verkaufe deine Seele und du darfst das Drehbuch am 32. Spieltag schreiben!")... verendet das halbe ASB am 32. Spieltag vermutlich an plötzlichen Herzinfarkten.

Ps2:  @patrick94  ist scheinbar übrigens der besagte Teufel.   (Igitt, ein Roter...)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Brudi, Themaverfehlung, bitte setzen :davinci:

Eher nicht, lieber Nicht-Blutsverwandter. :davinci:

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Das ist eine philosophische Frage,

Dann sollte man es philosophische Frage und nicht Grundsatzfrage nennen ;):davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
patrick94 schrieb vor 3 Stunden:

Grundsatzfrage: Wenn man den Cup-Titel FIX holen könnte - würdet ihr einen optionalen Meistertitel "sterben" lassen?

NEIN !!!!

Meistertitel ist viel mehr wert. Gerade heuer, wo man als österreichischer Meister nochmal fix in der CL Gruppenphase beginnen darf, kann das Ziel nur MEISTER lauten.

Cup ist zwar schön und lieb, aber hatten wir ja gerade erst letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GrazTiefschwarz schrieb vor 25 Minuten:

Rein aus ökonomischer Sicht würd ich auf jeden Fall den fixen Cuptitel nehmen, für mich zählt der Cup in der Red-Bull-Ära fast genau so viel, wie eine Meisterschaft.

Boah find ich hart die Aussage. Fürn Cupsieg reichts ein einziges mal Salzburg zu schlagen und sonst die Favoritenrolle zu bestätigen. In der Meisterschaft musst doch 4 mal gegen Salzburg bestehen und dann noch mindestens gleich viel Punkte gegen die Anderen machen. Meister werden ist schon um ein Vielfaches schwerer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.