Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

wama

Was war das gestern für ein denkwürdiger, atemberaubend spannender Fussballabend im CupHF!

Zum zweiten Mal hintereinander schafft man es die Dosen in deren Heimstadion aus dem Cup zu schiessen, diesmal sogar nach regulärer Spielzeit.

Sturm erreicht damit sein insgesamt 11. Cupfinale, kann am 1. Mai um 17h gegen Rapid seinen insgesamt 7. Cuptitel feiern, so nebenbei auch den 10. Titel seiner Vereinsgeschichte einsacken.

War nach den Sperren für Stanko und Lavaree so nicht wirklich erwartbar, kommt einer mittleren Sensation gleich, auch weil man letztlich sogar völlig verdient gewann, weil man es an diesem Abend einfach noch um eine Spur mehr wollte als der Gegner, der uns ein so gutes Spiel sicher nicht zugetraut hatte.

Nachdem uns ausgerechnet Solet früh ein Tor einschenkte wurde man immer ballsicherer, stärker, traute sich offensiv in viele Dribblings, spielte schnörkellos, oft sehr genau und schnell in die Tiefe, hatte tolle Bewegunsgabläufe, Ballstaffetten.

Das unglaublich geil herausgespielte Ausgleichstor durch Böving noch vor der Halbzeit war soetwas wie der "Dosen"öffner gestern, machte uns richtig selbstbewusst.

Die zweite HZ war dann oft zum Zungeschnalzen, auch weil Schlager einen Horrortag erwischte, wir bald in Führung gingen, diese bis zum Schluss nicht mehr hergaben, auch wenn die Dosen immer wieder herankamen.

Am Ende steht ein unfassbarer 4-3 Sieg in Salzburg, der wohl noch lange in unseren Köpfen bleiben wird.

Überragende Teamleistung gestern, wohl auch dem Frust der Heimniederlage vom letzten Sonntag und den hirnbefreiten Strafsenatsentscheidungen vom Dienstag geschuldet, die offensichtlich zusätzliche Kräfte frei machte. Dazu gibts ein Speziallob für einen überragenden Geyrhofer.

Schwächelt Salzburg nun auch am Sonntag gegen Rapid, was mich nicht überraschen würde, lässt da Punkte liegen, kanns sogar in der Meisterschaft nochmals spannend werden, vorausgesetzt wir schlagen gleichzeitig den Lask, was ich für wahrscheinlich halte. Schafft Rapid also in Salzburg ein x, wärens dann nur noch 3 Punkte Rückstand und der Druck in Salzburg würde stark steigen.

Wie auch immer, ich selbst wünsche mir vorallem die Cuptitelverteidigung, schon weil diese im Herbst eine weitere fixe europäische Gruppenphase bedeuten würde, die dann 4. in Folge. Rapid wird am Finaltag zwar stärker als im Vorjahr sein, dennoch sehe ich uns an einem sehr fokussierten Tag als Favoriten.

Fangen die Dosen jetzt aber auch in der Meisterschaft zu nerverln an, weil ihnen der Druck nur noch einen Titel erreichen zu können, zu groß wird, darfs gerne auch dieser Titel für uns sein. Zu erwarten ist das freilich nicht, vielmehr ist es wahrscheinlich, dass wir den Dosen drei Tage vor dem Cupfinale, in der siebenten Runde des Meister Play OFFs am Sonntag den 28. April, wohl schon so gut wie zum nächsten Meistertitel gratulieren dürfen. Wichtig wird in dieser Partie aber auch sein nicht wieder Ausschlüsse einzufangen, neue Verletzungen zu riskieren - bin jetzt schon gespannt, wer da alles fürs Cupfinale geschont wird, es warat ja auch wegen der Belastungssteuerung. Will see!

So oder so, es bleibt wohl noch länger spannend in diesem Frühjahr, speziell dann, wenn die Dosen noch das große Flattern bekommen.

Was schon jetzt bleibt ist mein Dank an alle, die da gestern mitbeteilgt waren an diesem genialen Abend, für eine aussergewöhnlich geile Vorstellung und Teamleistung!!!

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Geyr ist jetzt übrigens verantwortlich, beachtet seine Gestik beim Torjubel in Salzburg, das es jetzt 2 freie Tage gibt. Ilzer hat dafür einen Sieg heute gefordert. 

Q: Ilzer im Sky-Interview.

Das wird der Mannschaft glaube ich gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Könnte aber auch sehr bitter werden wenn Salzburg bis auf unsere Duell auch jedes gewinnt 

Müssen nur in Salzburg mit 2 Toren unterschied gewinnen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Gewinnen wir jedes Spiel, wird das am Ende der Saison eine Riesenparty. Da lege ich mich fest.

Um es einmal durchzuspielen:

Zitat

Regelung bei Punktegleichstand

Sind zwei oder mehrere Teams punktegleich, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:

  1. jener Klub ist vorzureihen, bei dem nach dem Grunddurchgang bei Punktehalbierung abgerundet wurde.
  2. direktes Duell (1.1. Anzahl der Punkte | 1.2. Tordifferenz | 1.3. erzielte Tore | 1.4. Auswärtstore)
  3. höhere Tordifferenz
  4. höhere Zahl der erzielten Tore
  5. höhere Anzahl der Siege
  6. höhere Anzahl der Auswärtssiege
  7. höhere Zahl der erzielten Tore bei Auswärtsspielen    Quelle: bundesliga.at

Bisherige Duelle:

Sturm - RBS 0:1

RBS - Sturm 1:1

Sturm - RBS 2:2

Das würde heißen, dass uns ein 1:0 Auswärtssieg nicht zur Tabellenführung reichen würde, auch ein 2:1 Auswärtssieg wäre zu wenig. Erst ab 3:2 (dank Punkt 1.4 - Auswärtstore) oder eben gleich einen höheren Sieg würde das direkte Duell für uns entscheiden. 

Ist das richtiger, hypothetischer Kaffeesud oder interpretiere ich etwas falsch? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
wama schrieb am 5.4.2024 um 16:24 :

Wie auch immer, ich selbst wünsche mir vorallem die Cuptitelverteidigung, schon weil diese im Herbst eine weitere fixe europäische Gruppenphase bedeuten würde, die dann 4. in Folge. 

Die fixe europäische Gruppenphase hast zwar normalerweise als Cupsieger, aber nicht, wenn du zusätzlich noch Vizemeister wirst. Dann nimmt man nämlich den CL-Quali-Platz des Vizemeisters ein (aus jetziger Sicht ohne fixe Gruppenphase, sollte man gegen 3 Gegner verlieren) und das eigentliche EL-Play-Off des Cupsiegers wandert an den 3. der Liga weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gazza_08 schrieb vor 4 Minuten:

Die fixe europäische Gruppenphase hast zwar normalerweise als Cupsieger, aber nicht, wenn du zusätzlich noch Vizemeister wirst. Dann nimmt man nämlich den CL-Quali-Platz des Vizemeisters ein (aus jetziger Sicht ohne fixe Gruppenphase, sollte man gegen 3 Gegner verlieren) und das eigentliche EL-Play-Off des Cupsiegers wandert an den 3. der Liga weiter.

Was eh pervers ist, dass du als 2. der 10. besten Liga bei 108 Gruppenplätzen, noch eine Qualifikation spielen muss...da merkt man schon, dass die UEFA über die Top 6-7 Ligen hinaus alles egal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Um es einmal durchzuspielen:

Bisherige Duelle:

Sturm - RBS 0:1

RBS - Sturm 1:1

Sturm - RBS 2:2

Das würde heißen, dass uns ein 1:0 Auswärtssieg nicht zur Tabellenführung reichen würde, auch ein 2:1 Auswärtssieg wäre zu wenig. Erst ab 3:2 (dank Punkt 1.4 - Auswärtstore) oder eben gleich einen höheren Sieg würde das direkte Duell für uns entscheiden. 

Ist das richtiger, hypothetischer Kaffeesud oder interpretiere ich etwas falsch? 

 

Wurde leicht angepasst. Punkt 1.4 wird von der Bundesliga nicht mehr angeführt. Wenn man im direkten Vergleich vorne sein möchte, müsste man also definitiv mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tobias98 schrieb vor 11 Stunden:

Wurde leicht angepasst. Punkt 1.4 wird von der Bundesliga nicht mehr angeführt. Wenn man im direkten Vergleich vorne sein möchte, müsste man also definitiv mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Wo ist das *Sternderl wenn man es braucht...

Aber nein, wir mussten ja den Stern und die Mathematik von @Vuibrett verschmähen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Wo ist das *Sternderl wenn man es braucht...

Aber nein, wir mussten ja den Stern und die Mathematik von @Vuibrett verschmähen. 

hätten wir das Sternderl geholt (aka. Niederlage statt X gegen Hartberg) würde ein Sieg gegen RB auch nicht reichen um vor ihnen zu sein. ;)

PS: Ich weiß, dass dein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, wollte aber nur der Vollständigkeit halber meinen Senf dazu geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Wo ist das *Sternderl wenn man es braucht...

Aber nein, wir mussten ja den Stern und die Mathematik von @Vuibrett verschmähen. 

Wir wetzen einfach die Dosen in Kleßheim her, dass sie glauben Real ist zu Gast. Dann haben wir das direkte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Alex011 schrieb vor 13 Stunden:

Was eh pervers ist, dass du als 2. der 10. besten Liga bei 108 Gruppenplätzen, noch eine Qualifikation spielen muss...da merkt man schon, dass die UEFA über die Top 6-7 Ligen hinaus alles egal ist. 

Der österreichische Vizemeister wird in der CL vermutlich eine große Rolle spielen. Eigentlich sollte auch der UPO Meister einen Fixplatz bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OidaFoda schrieb vor 18 Minuten:

Der österreichische Vizemeister wird in der CL vermutlich eine große Rolle spielen

Nach Jahren (fast schon Jahrzehnten), in denen die großen ihre 100 Fixplätze hatten, während die mittleren sich um die letzten Krümel streiten mussten und die kleinen untergegangen sind, ist halt die Schere schon so weit aufgegangen, dass es natürlich eine andere Klasse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.