Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

Teamspieler

Wir verlieren in Bergamo und gewinnen in Klagenfurt - dann sind wir voll im Lot. :winke: Wenn wir dann auch noch bis zur Winterpause den zweiten Platz in der Liga und den dritten in der EL Halten, bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb am 5.11.2023 um 19:02 :

Das is sogar noch schlechter als ich erwartet hätte. 

Salzburg hatte vor 2 oder 3 Runden noch 5 aus 5 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schade , dank Scherpen waren es keine 2-3:Gegentore.

Bis zum 1:0 war es diszipliniert, dann hat man versucht aber nichts wirklich zusammengebracht.

Jetzt so in der Liga, die 3 Punkte sind überlebenswichtig.

Denn, egal wie man es dreht und wendet, es war die 3 Niederlage in den letzten 4 Spielen.

Und egal wie man es nimmt und wie gut man war, Fußball ist ein Ergebnis Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal ganz ehrlich in der Saison fallen mir nicht viele Spiele ein wo wir in der 2 Hälfte auch spielerisch überzeugend waren ja gab Spiele da haben wir schon Tore gemacht aber spielerisch das bessere Team in einer 2 Hälfte da würden mir nicht viele Spiele einfallen.

Eigentlich das selbe Problem heute wie die ganze Saison wir sind viel zu harmlos wir erarbeiten uns viel zu wenig Chancen das man daraus überhaupt Tore machen könnte.

Den Willen kann man ihnen heute auch nicht absprechen aber vorne leider viel zu harmlos oh das nur am fehlen von Otar liegt weiß ich nicht.

Ich denke im Winter muss man ganz klar daran arbeiten das man sich viel mehr Chancen herausspielt.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die nächsten Gegner sind jetzt allesamt individuell deutlich schlechter. Wenn man da auch so einen offensiven Murks ohne nennenswerte Torchancen zusammenspielt, wird es atmosphärisch schon ein bisschen ungemütlich werden. Denn dass man unentwegt hohe Bälle nach vorne dreschen muss, ist gottseidank in keinem Regelwerk festgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alex011 schrieb vor 46 Minuten:

Wir haben die letzten 3 richtigen Spiele, recht klar verloren. Spielerisch ist es schon die ganze Saison mühsam 

Also wo wir gegen die Austria (mit einem Torschuss bis zur 80., und der wär ohne abfälschen wohl zur Eckfahne gegangen) und doch einigen vergebenen Topchancen klar verloren haben, hätte ich dann doch gern erklärt. Gegen Lask hat Mani den Elfer zum 1:0 verschossen und bei 2:1 Lask hätte es Elfer für uns geben müssen. Da waren wir zwar nicht wie gegen die Austria drückend überlegen, aber wenn bei einem Gegner, der realistisch ziemlich nah an uns dran ist, auswärts vom Schiedsrichter bis zum Elfer so viel gegen einen läuft, kann schonmal was daneben gehen.

Bleibt nur noch Atalanta, wo wir von Haus aus krasser Außenseiter waren, die Hälfte unserer Offensivabteilung verletzt war, einer komplett überspielt ist und einer Momentan die absolute Unform hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Der “Pflichtsieg” beruht wohl eher auf den letzten Ergebnissen. Mit einer Niederlage hast die Krise perfekt - zu einem möglichst schlechten Zeitpunkt.

Ich wünsch mir überhaupt einen Sieg, egal wie dreckig. Ganz glauben kann ich daran aber nicht.

Wichtig ist jetzt im EC zu überwintern. Das muss sich einfach ausgehen mit der Conference League.

In der Meisterschaft tun uns die Punkteverluste garnicht so weh. Die entscheidet sich dann so oder so erst nach Punkteteilung und bis dahin sind wir sicher wieder in Topform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 3 Minuten:

Was sind die bekannten Gründe?

Zu Überwintern ist ein weiteres Puzzlestück in der Entwicklung des Vereins.

Weder fürn KK, noch finanziell gibt’s große Vorteile in der ersten KO-Runde (abgesehen vom Marketpool und Spieltagseinnahmen,…). Da musst schon eine Runde weiter kommen, dass sich das wirklich auszahlt.

Würde die (Weiter)-Entwicklung nicht an dem Zeitpunkt des internationalen Ausscheidens fest machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Weder fürn KK, noch finanziell gibt’s große Vorteile in der ersten KO-Runde (abgesehen vom Marketpool und Spieltagseinnahmen,…). Da musst schon eine Runde weiter kommen, dass sich das wirklich auszahlt.

Würde die (Weiter)-Entwicklung nicht an dem Zeitpunkt des internationalen Ausscheidens fest machen. 

300.000 bekommt man glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.