Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) wiener jugend schrieb vor 14 Minuten: Was mir seit längerem auffällt ist die konstante Erwähnung der Fans. Dauernd wird davon gesprochen wie elektrisierend die Stimmung war, wie toll die Fans sind, etc.. Auch Schiri Ebner(?) hat nach dem Spiel gegen Salzburg erwähnt wie toll er die Stimmung fand. Ich frage mich:ist es wirklich so wesentlich besser als noch vor 1-2 Jahren??? oder ein genialer Schachzug von MO in Sachen Marketing Ist zwar nur meine persönliche Sichtweise bzw Wertung, aber finde schon dass seit KAI als Hauptgruppe Auftritt die Stimmung bei weitem besser ist. Die FV haben ihr Ding durchgezogen, wobei es ihnen SCHEINBAR egal war ob mit oder ohne dem Rest der Fan. In erster Linie hatte man das Gefühl ihre Performance war nur für sie selbst . Bei KAI hingegen merkt man dass sie alle Fans mitnehmen wollen, (nur als Beispiel) so viele Wechselgesänge zwischen Ost und Nord (bzw Nord-Ost) gab es früher nicht, bzw dass man die Chants die von der Nord angestimmt werden, mitübernommen hat. Bei KAI hat man schon mehr das Gefühl dass alle an einen Strang ziehen, und es keine zwei Klassen Gesellschaft gibt. Wie gesagt, ist als Vollblut Veilchen nur meine Sicht der Dinge, und muss selbstverständlich nicht die ultimative Wahrheit sein. 😜 bearbeitet 21. November 2023 von Papa_Breitfuss 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. November 2023 Was für mich offensichtlich ist: seit KAI am Ruder ist, gab es noch keinen Stimmungsboykott der führenden Fangruppe, wie wir ihn früher doch regelmäßig aus unterschiedlichsten Gründen erlebt haben. Mag vielleicht noch irgendwann passieren (ich hoffe nicht), so lang ist KAI jetzt auch noch nicht in führender Rolle. Aber seitdem haben sie eine makellose Bilanz, was das betrifft. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. November 2023 violaNG schrieb vor 8 Minuten: Mich würde ja wirklich mal ein Insider-Bericht oder auch ein Interview / Hintergrundbericht zur Arbeit von Sebastian Prödl interessieren. Was macht er im / für den Verein? (wie gut macht er das?). Hält er sich eher im Hintergrund oder mischt er aktiv bei sportlichen Themen mit? Neben Franky Schiemer für mich die zweite Person, deren tatsächliche Rolle ich so gar nicht zuordnen kann. Ich erlebe ihn nur als Kommentator bei Servus TV, will aber aus dem Auftreten dort keine Schlüsse ziehen. Hast du eine Ahnung/einen Einblick was alle anderen Investoren/Aufsichtsratsmitglieder leisten? Wie macht sich Mathias Moser denn? Oder was macht Gregor Pilgram genau für den Verein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2023 Man will eben im Aufsichtsrat nicht nur Wirtschafts- sondern auch Sportkompetenz, welche Prödl ohne Zweifel hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2023 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: https://fk-austria.at/news/ralph-krueger-die-austria-hat-großes-potenzial Transfer des Jahres! 👏 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben 21. November 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten: Ist zwar nur meine persönliche Sichtweise bzw Wertung, aber finde schon dass seit KAI als Hauptgruppe Auftritt die Stimmung bei weitem besser ist. Die FV haben ihr Ding durchgezogen, wobei es ihnen SCHEINBAR egal war ob mit oder ohne dem Rest der Fan. In erster Linie hatte man das Gefühl ihre Performance war nur für sie selbst . Bei KAI hingegen merkt man dass sie alle Fans mitnehmen wollen, (nur als Beispiel) so viele Wechselgesänge zwischen Ost und Nord (bzw Nord-Ost) gab es früher nicht, bzw dass man die Chants die von der Nord angestimmt werden, mitübernommen hat. Bei KAI hat man schon mehr das Gefühl dass alle an einen Strang ziehen, und es keine zwei Klassen Gesellschaft gibt. Wie gesagt, ist als Vollblut Veilchen nur meine Sicht der Dinge, und muss selbstverständlich nicht die ultimative Wahrheit sein. 😜 ja die Stimmung ist sicher besser als davor, aber es wird teilweise so getan als wären das zwei verschiedene Welten... , VF in allen Ehren, da gabs auch Spiele mit enormer Stimmung. Aber es freut mich natürlich, so extrem hätte ich es nicht wahrgenommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. November 2023 AustriaWien1997 schrieb vor 30 Minuten: Hast du eine Ahnung/einen Einblick was alle anderen Investoren/Aufsichtsratsmitglieder leisten? Wie macht sich Mathias Moser denn? Oder was macht Gregor Pilgram genau für den Verein? Nein, habe ich nicht. Aber die anderen Aufsichtsrat-Mitglieder machen von der Vita her den Eindruck des typischen Aufsichtsrats-Mitglieds in vielen Unternehmen, Erfahrung im Bereich Wirtschaft, Unternehmensführung etc. Bei Sebastian Prödl sehe ich das (sofern mir nicht etwas entgangen ist) nicht und daher ist für mich interessanter, wie er sich in dieser Position als - wie ich es sehe - Unerfahrenster so macht. Kann ja auch durchaus erfrischend sein, mal außerhalb der Box zu denken. Und ja, es interessiert mich auch mehr, weil er einen fußballerischen Hintergrund hat und ich ihn - im Gegensatz zu vielen anderen im Aufsichtsrat - daher schon länger "kenne". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor einer Stunde: https://fk-austria.at/news/ralph-krueger-die-austria-hat-großes-potenzial Transfer des Jahres! 👏 Nun ja, ich sag amal so, da lag die Latte nicht sonderlich hoch... bzw. muss man Krueger eher in die Zugänge ala Zagicek & Co einordnen. bearbeitet 21. November 2023 von Torberg*1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 21. November 2023 wiener jugend schrieb vor 2 Stunden: Auch Schiri Ebner(?) hat nach dem Spiel gegen Salzburg erwähnt wie toll er die Stimmung fand. Ebner hat übrigens informell auch gemeint, bei uns wäre es lauter als in Hütteldorf 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 21. November 2023 wiener jugend schrieb vor 3 Stunden: Was mir seit längerem auffällt ist die konstante Erwähnung der Fans. Dauernd wird davon gesprochen wie elektrisierend die Stimmung war, wie toll die Fans sind, etc.. Auch Schiri Ebner(?) hat nach dem Spiel gegen Salzburg erwähnt wie toll er die Stimmung fand. Ich frage mich:ist es wirklich so wesentlich besser als noch vor 1-2 Jahren??? oder ein genialer Schachzug von MO in Sachen Marketing Gibts da auch Material dazu? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) violaNG schrieb vor 2 Stunden: Mich würde ja wirklich mal ein Insider-Bericht oder auch ein Interview / Hintergrundbericht zur Arbeit von Sebastian Prödl interessieren. Was macht er im / für den Verein? (wie gut macht er das?). Hält er sich eher im Hintergrund oder mischt er aktiv bei sportlichen Themen mit? Neben Franky Schiemer für mich die zweite Person, deren tatsächliche Rolle ich so gar nicht zuordnen kann. Ich erlebe ihn nur als Kommentator bei Servus TV, will aber aus dem Auftreten dort keine Schlüsse ziehen. Zweierkette Podcast mit Prödl. Sehr ausführlich, Dauer 2 Stunden 15 Minuten. Nach ca. 40 Minuten geht es um die Austria und darüber wie er die ganze Angelegenheit sieht. Das Thema Austria wird aber in Anbetracht der Länge des Podcasts eher nur gestreift, aber mMn besser als nix. bearbeitet 21. November 2023 von Altes Landgut 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben 21. November 2023 maxglan schrieb vor 6 Minuten: Gibts da auch Material dazu? https://www.skysportaustria.at/mediathek/elfmeter-rot-nach-on-field-review-schiri-ebner-im-sky-interview/ min 1:30 ca, kurzes Kommentar dass es ein wirkliches Spitzenspiel auf den Rängen sowie am Feld war. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) wiener jugend schrieb vor 3 Stunden: Was mir seit längerem auffällt ist die konstante Erwähnung der Fans. Dauernd wird davon gesprochen wie elektrisierend die Stimmung war, wie toll die Fans sind, etc.. Auch Schiri Ebner(?) hat nach dem Spiel gegen Salzburg erwähnt wie toll er die Stimmung fand. Ich frage mich:ist es wirklich so wesentlich besser als noch vor 1-2 Jahren??? oder ein genialer Schachzug von MO in Sachen Marketing Meine persönliche Meinung: Die Geschichte mit den Fanatics war das Beste, was für unsere Fantribüne passieren hat können. Es herrscht jetzt generell eine positivere Energie. Es gibt wieder ein miteinander und Vielfalt wird wieder zugelassen, was meiner Meinung nach die Fanszene der Austria immer ausgezeichnet hat, was aber jahrelang nicht gewollt war. bearbeitet 21. November 2023 von Südveilchen 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) Da ich in Inzersdorf aufgewachsen bin sind die KAI sowieso der einzig wahre Fanclub für mich bearbeitet 21. November 2023 von Groovee 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2023 Führ` uns zum Schotter, Basti! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts