Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Posting-Pate
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommst du darauf, dass der ÖFB diese Position, sprich Glatzer, finanziert? :ratlos:

Rund 1,4 Millionen Euro werden pro Jahr insgesamt für das Projekt12 aufgewendet – unvorstellbar ohne der Zusammenarbeit mit der Bundesliga und der Förderung durch das Sportministerium. Auch ÖFB-Partner wie Raiffeisen und UNIQA sind an Bord, um eine optimale, individuelle Förderung der österreichischen Fußballtalente zu gewährleisten.“

(https://www.oefb.at/oefb/Fussball-Aktiv/Talentefoerderung/Projekt-12)

 

„Genau. Es gibt gewisse Ausbildungserfordernisse und wir segnen das letztlich auch ab. Wir unterstützen das ja auch finanziell. Es muss uns auch nachgewiesen werden, dass das Geld zweckgebunden für den Talente-Coach aufgewendet wird.„

(https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/martin-scherb---mit-idealen-schwiegersoehnen-gewinnt-man-nicht-/?amp)

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Rund 1,4 Millionen Euro werden pro Jahr insgesamt für das Projekt12 aufgewendet – unvorstellbar ohne der Zusammenarbeit mit der Bundesliga und der Förderung durch das Sportministerium. Auch ÖFB-Partner wie Raiffeisen und UNIQA sind an Bord, um eine optimale, individuelle Förderung der österreichischen Fußballtalente zu gewährleisten.“

(https://www.oefb.at/oefb/Fussball-Aktiv/Talentefoerderung/Projekt-12)

 

„Genau. Es gibt gewisse Ausbildungserfordernisse und wir segnen das letztlich auch ab. Wir unterstützen das ja auch finanziell. Es muss uns auch nachgewiesen werden, dass das Geld zweckgebunden für den Talente-Coach aufgewendet wird.„

(https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/martin-scherb---mit-idealen-schwiegersoehnen-gewinnt-man-nicht-/?amp)

Eine finanzielle Unterstützung ist für mich was Anderes. Das kenne ich eh. Wenn man schreibt, er jemand wird von jemandem finanziert, ist das was anderes, als "nur" unterstützt oder gefördert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Torberg*1911 schrieb am 2.1.2024 um 17:37 :

Ich bin der Meinung, dass der Betreuungsapparat im Akademie- bzw. restlichen Nachwuchsbereich mehr als ausreichend ist und der Talentecoach Christoph Glatzer durchaus den Vollzeitjob Co-Trainer ausüben hätte können.

Es kommen ja zu den 8 Coaches (jeweils Trainer und Co) von YV bzw. der Akademie U18 / U16 / U15 noch sicher weitere 10 Coaches für die restlichen Nachwuchsteams hinzu. 

Und wieviele dieser Betreuer davon sind Vollzeit bei uns und wieviele bekommen nur eine Aufwandsentschädigung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb am 2.1.2024 um 17:37 :

Ich bin der Meinung, dass der Betreuungsapparat im Akademie- bzw. restlichen Nachwuchsbereich mehr als ausreichend ist und der Talentecoach Christoph Glatzer durchaus den Vollzeitjob Co-Trainer ausüben hätte können.

Es kommen ja zu den 8 Coaches (jeweils Trainer und Co) von YV bzw. der Akademie U18 / U16 / U15 noch sicher weitere 10 Coaches für die restlichen Nachwuchsteams hinzu. 

Was macht da (Rene Glatzer) der Talentecoach? Hat er die qualifizierten bzw. legitimierten Augen DAS / DIE Talent(e) eines Jahrganges zu erkennen oder zu selektieren und diese danach samthandschuhen oder doch bootcamplike anzufasssen? Geht er auf dese(n) Spieler individuell mehr ein als die jeweiligen Teamcoaches bzw. der Nachwuchsleiter oder Akademieleiter oder in besonderen Fällen die Herren SpoDi oder SpoVo? Achja, es gibt ja auch noch 3 Individualtrainer...

du hast keine Ahnung von irgendwas und tippst einfach drauf los. 

Da sind massenhaft Fehler drin in deinem Text.

Der Talentecoach hat nicht die Aufgabe Talente zu FINDEN, sondern durch Individualtraining diese WEITERZUENTWICKELN.

Orti und JW gehn nicht drauf ein warum auch?!

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TorpedoPeda schrieb vor 5 Minuten:

Und was SpoDi und SpoVo für Begriffe sind weiß auch niemand. 

Tippe auf Sportdirektor und sportlicher Vorstand, aber lustig wo wir sonst hier gegen "Verniedlichungen" sind :=

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden:

du hast keine Ahnung von irgendwas und tippst einfach drauf los. 

Da sind massenhaft Fehler drin in deinem Text.

Der Talentecoach hat nicht die Aufgabe Talente zu FINDEN, sondern durch Individualtraining diese WEITERZUENTWICKELN.

Orti und JW gehn nicht drauf ein warum auch?!

Passt schon, wenn du so meinst, aber ich denke schon dass bei einem 15, 16 oder 17-jährigen Toptalent bestimmt der Herr Sportdirektor Manuel Ortlechner auf den Spieler eingeht und ihm eine Perspektive oder eben einen Vertrag für die Zukunft vorlegen wird.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Passt schon, wenn du so meinst, aber ich denke schon dass bei einem 15, 16 oder 17-jährigen Toptalent bestimmt der Herr Sportdirektor Manuel Ortlechner auf den Spieler eingeht und ihm eine Perspektive oder eben einen Vertrag für die Zukunft vorlegen wird. 

wieso? die Trainer geben a empfehlung ab, SD macht dann Gespräch mit allen bzw. Nägel mit Köpfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

wieso? die Trainer geben a empfehlung ab, SD macht dann Gespräch mit allen bzw. Nägel mit Köpfe

Ok, meine Eischätzung mit deinen Worten ausgedrückt.

By the way, wie hat Glatzer im vergangenen HJ seinen Talentecoach Job erfüllt, wenn er quasi Fulltime bei der KM war. Irgendwo fehlt dann die Power...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb vor 26 Minuten:

Ok, meine Eischätzung mit deinen Worten ausgedrückt.

By the way, wie hat Glatzer im vergangenen HJ seinen Talentecoach Job erfüllt, wenn er quasi Fulltime bei der KM war. Irgendwo fehlt dann die Power...

zum ersten Satz:

nicht wirklich

zum zweiten Part:

Was passt dir nicht? was war zu wenig? was zu viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

so, wer wird unser neuer Ausrüster? Ich hab kein Kurier Abo. 

Keiner, im Sommer ist Schluß, da werden die Nike Sachen letztmalig an den Haken aufgehängt und unter Austria Wien in der Bundesliga kann man ein Hakerl machen, den Nike-Swoosh sozusagen...

Mag ich mir natürlich alles so nicht vorstellen und keine Ahnung wer neuer Ausrüster wird, hab das KURIER Abo auch nicht.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fak-ler schrieb vor 45 Minuten:

tippe auf macron 

Denn nach der aktuellen Saison ist Schluss, die violetten Dressen kommen ab der Saison 2024/’25 aus Italien, genauer gesagt aus Bologna. Dort beheimatet ist Sportartikelhersteller Macron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.