ÖFB-Cup 2023/24


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postinho

das ist eben cup, und ja, eine hundstruppe wie kapfenberg parkt eben den autobus oder eine ganze armada von diesem im 16er, damit muss man aber rechnen, und beschert einem eben genau diese partien. der cup ist alles, emotionale partien mit vielen toren, oder ein solcher kick. am ende zählt der aufstieg und der ist uns gelungen.

randnotiz: was für lächerlichkeiten befinden sich da in kapfendorf auf der tribüne'? 90 minuten gegen den LASK wettern, anstatt froh zu sein, dass sich wir bürgerlichen athletiker und europa league-starter in das alles andere als mondäne kapfenberg inmitten von bergen und abbruchreifen schloten zu begeben?

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 16 Minuten:

das ist eben cup, und ja, eine hundstruppe wie kapfenberg parkt eben den autobus oder eine ganze armada von diesem im 16er, damit muss man aber rechnen, und beschert einem eben genau diese partien. der cup ist alles, emotionale partien mit vielen toren, oder ein solcher kick. am ende zählt der aufstieg und der ist uns gelungen.

randnotiz: was für lächerlichkeiten befinden sich da in kapfendorf auf der tribüne'? 90 minuten gegen den LASK wettern, anstatt froh zu sein, dass sich wir bürgerlichen athletiker und europa league-starter in das alles andere als mondäne kapfenberg inmitten von bergen und abbruchreifen schloten zu begeben?

hab dich gar nicht gesehen. der bürgerliche Athletiker zieht die warme Couch dem mondänen Kapfenberg wohl vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Denke Sageder hat es aufn Punkt gebracht. Feuerwerk war zu sehn aber nicht von der Mannschaft. Zur Verteidigung muss man auch sagen das man so wohl noch nie zusammen gespielt hat, klar das da vieles nicht rund läuft. So mancher individuellen Fehler überraschte bzw enttäuschte dann doch.

Positiv wir konnten einige Leistungsträger schonen. Und am Ende zählt sowieso nur das weiterkommen.

Negativ, stand wohl zu lange ums Bier an und kam deshalb zu spät fürn Voucher :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich finde dass es nicht sooo schlecht war. Wir haben das Spiel jederzeit kontrolliert, zB viel mehr als in Imst. Kapfenberg war hinten sehr diszipliniert.

Was halt nicht so gut gefallen hat war, dass wir mit Kombinationen aber auch immer wieder Zweikämpfen uns eine kleine Überzahl rausgespielt haben, aber damit nix anfangen konnten weil dann der überzählige nicht weiter wusste, wohin. Der war dann da nicht anspielbar oder hinten oder genau neben einem anderen Laskler überflüssig.

Und das Tor war niemals Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
laskler89 schrieb vor 9 Stunden:

das ist eben cup, und ja, eine hundstruppe wie kapfenberg parkt eben den autobus oder eine ganze armada von diesem im 16er, damit muss man aber rechnen, und beschert einem eben genau diese partien. der cup ist alles, emotionale partien mit vielen toren, oder ein solcher kick. am ende zählt der aufstieg und der ist uns gelungen.

randnotiz: was für lächerlichkeiten befinden sich da in kapfendorf auf der tribüne'? 90 minuten gegen den LASK wettern, anstatt froh zu sein, dass sich wir bürgerlichen athletiker und europa league-starter in das alles andere als mondäne kapfenberg inmitten von bergen und abbruchreifen schloten zu begeben?

..und in der 20, Minute keinen Spritzwein mehr, die Schauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft sichtlich Probleme sich an die neue Zusammensetzung zu gewöhnen. Da passten keine Laufwege, dementsprechend gab es dann auch einige Fehlpässe zu bestaunen. Für Michorls Flanken ins Leere fehlen mir dann absolut die Worte. Ich will jetzt seine Performance nicht an einem Spiel fest machen, aber gestern war sogar für mich augenscheinlich, weshalb es derzeit halt nicht für die erste Garnitur reicht. 

Im Umkehrschluss halt wieder geil, wie er beim Elfern voran geht und welche Emotionen er reinpackt. Solche Spieler braucht es einfach, die Frage ist nur, ob er sich mit seiner Rolle zufrieden gibt. 

Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser. Man hatte mehr Genauigkeit im Spiel, mit Pintor einen Spieler, der die Defensive der Kapfenberger beschäftigte und kam dann auch zu ein paar Abschlüssen.

So richtig zwingend wurde es dennoch zu selten. 

Am Ende dann einfach eine Cup Partie wie sie im Buche steht, schon lässig der Nervenkitzel, wenn der Sieg, so wie gestern auf die richtige Seite fällt. 

Und bei aller Kritik darf und sollte man nicht vergessen, dass Kapfenberg zuletzt Ende September verloren hat und vor heimischer Kulisse gar seit 20.08. ohne Niederlage war. 

Die sind schon ungut zu bespielen und ich bin froh, dass unsere Jungs die Hürde geschafft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft sichtlich Probleme sich an die neue Zusammensetzung zu gewöhnen. Da passten keine Laufwege, dementsprechend gab es dann auch einige Fehlpässe zu bestaunen. Für Michorls Flanken ins Leere fehlen mir dann absolut die Worte. Ich will jetzt seine Performance nicht an einem Spiel fest machen, aber gestern war sogar für mich augenscheinlich, weshalb es derzeit halt nicht für die erste Garnitur reicht. 

Im Umkehrschluss halt wieder geil, wie er beim Elfern voran geht und welche Emotionen er reinpackt. Solche Spieler braucht es einfach, die Frage ist nur, ob er sich mit seiner Rolle zufrieden gibt. 

Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser. Man hatte mehr Genauigkeit im Spiel, mit Pintor einen Spieler, der die Defensive der Kapfenberger beschäftigte und kam dann auch zu ein paar Abschlüssen.

So richtig zwingend wurde es dennoch zu selten. 

Am Ende dann einfach eine Cup Partie wie sie im Buche steht, schon lässig der Nervenkitzel, wenn der Sieg, so wie gestern auf die richtige Seite fällt. 

Und bei aller Kritik darf und sollte man nicht vergessen, dass Kapfenberg zuletzt Ende September verloren hat und vor heimischer Kulisse gar seit 20.08. ohne Niederlage war. 

Die sind schon ungut zu bespielen und ich bin froh, dass unsere Jungs die Hürde geschafft haben. 

Sehr gut zusammengefasst.

Wenn ich noch ergänzen darf - ich fand die erste HZ richtig schlecht, wobei ich es ja noch verstehe, dass Laufwege nicht passen, aber es gab so dermaßen viele einfache Ballstopfehler, Passfehler auf kürzester Distanz, etc - sowas kann ich nicht verstehen.

Zweite HZ und Verlängerung war wesentlich besser. Eigentlich nur noch ein Spiel auf ein Tor, wo der Gegner halt mit Mann und Maus verteidigt hat und im Tor ein guter Mann war. Für mich war das Tor von Michorl auch nicht abseits.. 

Was mich irritiert hat, war aber z.B. das Auswechseln von Balic, der 100x agiler war als Mustapha, welcher seit dem Wechsel des Trainers nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Was hat mir der Bursche unter Kühbauer getaugt - giftig, spritzig, etc. - aktuell fällt er nur durch massive Ballstopfehler auf :nein:

Generell verstehe ich die Leistungsschwankungen einiger Spieler nicht - auch z.B. Goiginger, Flecker... teilweise wirklich feine Partien, dann wiederum läuft rein gar nichts. So wie gestern... 

Aber gut.. am Ende steht der Aufstieg. Fertig. Rest juckt im Cup ja niemanden.

PS: Und wie schnells gehen kann.. hat man gestern schön am Beispiel Bayern gesehen... drücken 30 Minuten den Gegner komplett rein in die eigene Hälfte, kassieren dann aber genau vor Ende den Gegentreffer.. fertig. Und das gegen eine Mannschaft aus Liga 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

letztes jahr um die jahreszeit beim FAC liefs auch ähnlich, da erzielten wir das siegtor noch kurz vor schluss in der regulären spielzeit. cup wahnsinn eben. im gegensatz zum spiel dort, haben wir gestern aber über 120 minuten nicht wirklich was zugelassen. offensiv lief es halt auch ähnlich wie in der ganzen saison - wir kreieren einfach zu wenige zwingende chancen. da tun wir uns mit dem stammpersonal schon hart und mit den ersatzspielern wirkte es noch einmal ideenloser und berechenbarer.

sehr positiv stimmt mich das comeback von pintor, der mit starken dribblings aufzeigte - hoffe er bleibt jetzt fit, dann könnte er noch ein wichitger faktor werden in den ausstehenden spielen. der würde eine neue qualität in unser spiel reinbringen.

sehr enttäuscht bin ich wie auch @GH78 von ba. man räumt neuen spielern, vor allem in seinem jungen alter, ja gerne zeit ein, bei ihm ist aber überhaupt keine entwicklung sichtbar. er wäre so ein hochveranlagter spieler, traut sich nach vorne aber gar nix und auch defensiv wirkt er nicht sattelfest. bis jetzt ist diese leihe wohl für keine partei ein gewinn.

kone und mustapha haben leider gestern gezeigt, warum sie zuletzt keine rolle spielten, das war sehr dünn. michorl mit einem grottenspiel, allerdings bis zum schluss als leader und motivator am platz wichtig. der elfer war dann sehr selbstbewusst und bärenstark geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 40 Minuten:

letztes jahr um die jahreszeit beim FAC liefs auch ähnlich, da erzielten wir das siegtor noch kurz vor schluss in der regulären spielzeit. cup wahnsinn eben. im gegensatz zum spiel dort, haben wir gestern aber über 120 minuten nicht wirklich was zugelassen. offensiv lief es halt auch ähnlich wie in der ganzen saison - wir kreieren einfach zu wenige zwingende chancen. da tun wir uns mit dem stammpersonal schon hart und mit den ersatzspielern wirkte es noch einmal ideenloser und berechenbarer.

sehr positiv stimmt mich das comeback von pintor, der mit starken dribblings aufzeigte - hoffe er bleibt jetzt fit, dann könnte er noch ein wichitger faktor werden in den ausstehenden spielen. der würde eine neue qualität in unser spiel reinbringen.

sehr enttäuscht bin ich wie auch @GH78 von ba. man räumt neuen spielern, vor allem in seinem jungen alter, ja gerne zeit ein, bei ihm ist aber überhaupt keine entwicklung sichtbar. er wäre so ein hochveranlagter spieler, traut sich nach vorne aber gar nix und auch defensiv wirkt er nicht sattelfest. bis jetzt ist diese leihe wohl für keine partei ein gewinn.

kone und mustapha haben leider gestern gezeigt, warum sie zuletzt keine rolle spielten, das war sehr dünn. michorl mit einem grottenspiel, allerdings bis zum schluss als leader und motivator am platz wichtig. der elfer war dann sehr selbstbewusst und bärenstark geschossen.

Bei Mustapha bin ich bei dir. Keine Ahnung warum der so abgebaut hat. Unter Kühbauer hatte er das Zeug zum Stammspieler und Publikumsliebling. Aber jetzt geht gar nichts mehr.

Bei Kone will ich mich noch nicht festlegen. Er kam ja gerade wieder von einer wochenlangen Verletzung zurück und bekam auch vorher nicht viel Einsatzzeit.....schau ma mal was das noch wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.