AUT vs SUI - das ewige Duell


miffy23

Recommended Posts

ASB-Gott

Ab sofort alle Sticheleien und Troll-Duelle zu dem Thema hier rein :P

Einige von uns finden es recht unterhaltsam, und es geht eh immer nur um das ÖFB-Team, allerdings macht das Match-Fredln etc. oft quasi unlesbar für all jene, die es nicht interessiert.

In Zukunft werde ich derartige Beiträge in anderen Threads einfach löschen bzw. verschieben ;)

@swisspower tobe dich ruhig aus hier, hier wirst du entweder gnadenlos an den Pranger gestellt werden oder darfst von der Seifenbox predigen, je nachdem wie es bei der EM für unsere beiden Nationen läuft.

(Ausnahmen gibts bei direkten Duellen zwischen unseren Teams, aber auch in diesem Falle die Sticheleien hier rein und sachlich beim Thema bleiben in den Match-Fredln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke :love:

Ein paar Statistiken zur Lancierung dieses Threads:

Grossanlässe seit der Jahrtausendwende
_Schweiz_ 9 (5 Weltmeisterschaften, 4 Europameisterschaften)
_Oesterreich_ 3 (0 Weltmeisterschaften, 3 Europameisterschaften)

World ELO Ranking
_Schweiz_ Rang 14, 1876
_Oesterreich_ Rang 27, 1794
https://www.eloratings.net/

FIFA Weltrangliste
_Schweiz_ Rang 12, 1664.24 Punkte
_Oesterreich_ Rang 32, 1497.24 Punkte
https://www.fifa.com/de/fifa-world-ranking/men?dateId=id13974

Bleibt geschmeidig, Leute :streichel:

Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

@miffy23 das asb trifft swisspower wäre auch noch eine option :davinci:

Würde etwa so ablaufen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Ich war leider damals nicht live dabei 😉 Aber wie mir meine Vorfahren erzählen, nahm zuerst alles seinen gewohnten Gang wie vom Universum vorgesehen und wir waren schnell 3:0 vorne. Dann erlitt leider das komplette Team einen Hitzschlag und war paralysiert, was will man da machen? :davinci:

Ich bin mir nicht sicher, ob eurer Torhüter einen Hitzschlag hatte. Das orientierunslose Herumirren auf dieser Position ist bei euch doch die Normalität, hatte Österreich je einen fähigen Torhüter?

https://www.watson.ch/unvergessen/fussball/391423306-26-06-1954-die-schweiz-unterliegt-oesterreich-in-der-hitzeschlacht-von-lausanne

 

Wohlfahrt in seiner absoluten Prime war eine echte Wand:

https://www.heute.at/s/-xxl-wohlfahrt-glanzt-bei-comeback-als-torhuter-50463896

Spoiler

image.png

 

Pengsti schrieb vor 10 Minuten:

es wäre vor allem mal wieder Zeit für ein echtes Duell AUT-SUI .. sowohl auf Nationalteam-Ebene als auch auf Vereinsebene.. natürlich als Bewerbspiel, kein Friendly

 

Schweiz vs. Österreich - World Cup 2026 - Mexiko/Monterrey - Juni 2026 

"Die Hitze-Schlacht von Mexiko!" 

Es könnte keine bessere Dramaturgie geben und das alles am Fuße des Cerro de la Silla bei knackigen 36°. 

Bild

 

Meanwhile in real life:

Zitat

Skopje 2025 - Österreich muss nach der nächsten Niederlage in Nordmazedonien die letzten Träume auf eine erfolgreiche Weltmeisterschaftsqualifikation frühzeitig begraben. Teamchef Ralf Rangnick zog bereits personelle Konsequenzen und reichte erwartungsgemäß seinen Rücktritt beim ÖFB-Präsidium ein. Laut letzten Sky-Informationen werden Andi Herzog & Didi Kühbauer die besten Chancen für die vakante Nachfolgeposition eingeräumt. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb vor 56 Minuten:

es wäre vor allem mal wieder Zeit für ein echtes Duell AUT-SUI .. sowohl auf Nationalteam-Ebene als auch auf Vereinsebene.. natürlich als Bewerbspiel, kein Friendly

Unbedingt. Es gab so wenig Ernstkämpfe in letzter Zeit zwischen uns :(

Schweiz vs. Österreich an der EM 2024 wäre natürlich ein Traum. Am besten gleich ein Achtelfinale.

Auf Vereinsebene wünsche ich mir wieder mal Basel-Red Bull, oder YB-Red Bull. Basel-Rapid hätte schon auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Auf Vereinsebene wünsche ich mir wieder mal Basel-Red Bull, oder YB-Red Bull. Basel-Rapid hätte schon auch was.

Sturm vs. Servette :v:

Diese Konstellation ist nämlich nur dann möglich, wenn wir es beide ins CL-Playoff schaffen. Servette kegelt einen Gesetzten in Q3 raus und übernimmt dessen Koeffizienten...

Die 5 Mille extra und offizielle CL-Hymne im Stadion nehm ma gerne mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Unbedingt. Es gab so wenig Ernstkämpfe in letzter Zeit zwischen uns :(

Schweiz vs. Österreich an der EM 2024 wäre natürlich ein Traum. Am besten gleich ein Achtelfinale.

Auf Vereinsebene wünsche ich mir wieder mal Basel-Red Bull, oder YB-Red Bull. Basel-Rapid hätte schon auch was.

Basel wurde doch eh gerade erst vom Lask "gefickt", wollts jetzt von RB und Sturm auch noch "gefickt" werden? Rapid lass ich da mal weg, des könnt knapp werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Schweiz vs. Österreich an der EM 2024 wäre natürlich ein Traum. Am besten gleich ein AchtelFinale.

fyp

Ihr müsstet am Weg dorthin Frankreich, Spanien und England eliminieren. Wir kümmern uns um Italien. Da haben wir eh noch eine Rechnung offen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso eigentlich "das ewige duell" ? Das ewige Duell das wir haben ist eher Österreich vs Deutschland. Oder von mir aus Österreich Schweiz, allerdings beim Skifahren. Beim Fußball sind mir die Schweizer sowas von wurscht. Abgesehen davon sollt die Mannschaft sowieso eher Albanien 2.0 heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anonymer Thomas schrieb Gerade eben:

wieso eigentlich "das ewige duell" ? Das ewige Duell das wir haben ist eher Österreich vs Deutschland. Oder von mir aus Österreich Schweiz, allerdings beim Skifahren. Beim Fußball sind mir die Schweizer sowas von wurscht. Abgesehen davon sollt die Mannschaft sowieso eher Albanien 2.0 heißen

Hab mich schon gewundert, wie lange es dauert, bis der erste rassistische Bullshit-Post kommt. Hat immerhin zwölf Posts gedauert. 

semmerl schrieb vor 47 Minuten:

Basel wurde doch eh gerade erst vom Lask "gefickt", wollts jetzt von RB und Sturm auch noch "gefickt" werden? Rapid lass ich da mal weg, des könnt knapp werden. 

Einfach reinziehen und geniessen, mein Freund: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Danke :love:

Ein paar Statistiken zur Lancierung dieses Threads:

Grossanlässe seit der Jahrtausendwende
_Schweiz_ 9 (5 Weltmeisterschaften, 4 Europameisterschaften)
_Oesterreich_ 3 (0 Weltmeisterschaften, 3 Europameisterschaften)

World ELO Ranking
_Schweiz_ Rang 14, 1876
_Oesterreich_ Rang 27, 1794
https://www.eloratings.net/

FIFA Weltrangliste
_Schweiz_ Rang 12, 1664.24 Punkte
_Oesterreich_ Rang 32, 1497.24 Punkte
https://www.fifa.com/de/fifa-world-ranking/men?dateId=id13974

Bleibt geschmeidig, Leute :streichel:

https://www.weltfussball.at/teams/oesterreich-team/schweiz-team/11/

In direkten Duellen stehts übrigens 25:12 für uns (bei 5 Unentschieden). :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

In direkten Duellen stehts übrigens 25:12 für uns (bei 5 Unentschieden). :clap:

Thread kann zu. 

Soweit ich weiß, war die Schweiz bei einer WM auch noch nicht einmal im Halbfinale. Also warum sollte uns dieser historische Fußballzwerg überhaupt interessieren ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.