AUT vs SUI - das ewige Duell


miffy23

Recommended Posts

Prickelnd
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

An der U21-EM suche ich euer Team jedenfalls vergebens.

Das ist total nebensächlich, jeder Fußball-Fan weiß, gerade in unserem Sturm-Channel, dass nur die Transfermarkt.at - Werte maßgeblich für das aktuelle Leistungsvermögen sind: 

image.png

 

image.png

 

Ich gebe zu, in der U21 könnte man dieses Spiel auch spielen... 

 

image.png

image.png

 

Aber sobald Kenneth Adejenughure & der Fidjeu-Tazemeta-Sohnemann ihre Transfermarkt-Werte bekommen, samma da auch 9-stellig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Übrigens bin ich zwiegespalten, was dieses Topic betrifft. Soll man den @swisspower wirklich durch ein eigenes Topic adeln? Ich bin ja froh, dass sich die Befürworter einer Sperre nicht durchgesetzt haben, denn auch wenn einer soviel Blödsinn schreibt, muss man einfach Voltaire genug sein, um darüber hinwegzusehen, und wenn es dafür ein eigenes Topic braucht, dann soll es halt so sein. Ich bevorzuge es aber, den Gegner mit der feinen Klinge im schönen alten österreichischen Geiste Nestroys und Qualtingers ein rhetorisches Kreuzecktor nach dem anderen zu schießen, und wenn ich so auf die Postinghistorie zurückblicke, hat unser Schweizer Freund in dieser Disziplin eine ärgere Katastrophenbilanz als einst der FCZ mit seinem Lieblingstrainer: am Ende wird ihm doch immer und immer wieder erklärt, dass er unrecht hatte und er seine großen Sprüche zurücknehmen muss. Nach der nächsten EM steht ihm ein epischer Canossagang bevor, der alles bisherige in den Schatten stellt, und je lauter, schriller und freier er sich davor äußern durfte, desto mehr Spaß haben wir hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 41 Minuten:

Übrigens bin ich zwiegespalten, was dieses Topic betrifft. Soll man den @swisspower wirklich durch ein eigenes Topic adeln? Ich bin ja froh, dass sich die Befürworter einer Sperre nicht durchgesetzt haben, denn auch wenn einer soviel Blödsinn schreibt, muss man einfach Voltaire genug sein, um darüber hinwegzusehen, und wenn es dafür ein eigenes Topic braucht, dann soll es halt so sein. Ich bevorzuge es aber, den Gegner mit der feinen Klinge im schönen alten österreichischen Geiste Nestroys und Qualtingers ein rhetorisches Kreuzecktor nach dem anderen zu schießen, und wenn ich so auf die Postinghistorie zurückblicke, hat unser Schweizer Freund in dieser Disziplin eine ärgere Katastrophenbilanz als einst der FCZ mit seinem Lieblingstrainer: am Ende wird ihm doch immer und immer wieder erklärt, dass er unrecht hatte und er seine großen Sprüche zurücknehmen muss. Nach der nächsten EM steht ihm ein epischer Canossagang bevor, der alles bisherige in den Schatten stellt, und je lauter, schriller und freier er sich davor äußern durfte, desto mehr Spaß haben wir hinterher.

Ich habe mich mal für diese Variante entschieden. Weil mich die Trollerei persönlich nicht stört, aber sie die anderen Threads doch zumüllt, und sich andere immer wieder gestört fühlen. So kann man sich hier gerade noch on topic für den Channel hier ein bisserl amüsieren (ohne dass es in Beisl-Themen abkippt). Kommentare in diese Richtung in anderen Threads im ÖFB-Channel werde ich zukünftig, so sie mir auffallen, auch konsequent löschen bzw. verschieben.

Wer sich prinzipiell von ihm gestört fühlt, darf ja gerne die Ignore-Funktion bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe mich mal für diese Variante entschieden. Weil mich die Trollerei persönlich nicht stört, aber sie die anderen Threads doch zumüllt, und sich andere immer wieder gestört fühlen. So kann man sich hier gerade noch on topic für den Channel hier ein bisserl amüsieren (ohne dass es in Beisl-Themen abkippt). Kommentare in diese Richtung in anderen Threads im ÖFB-Channel werde ich zukünftig, so sie mir auffallen, auch konsequent löschen bzw. verschieben.

Wer sich prinzipiell von ihm gestört fühlt, darf ja gerne die Ignore-Funktion bedienen.

Ich weiss nicht, ob diese Zensur-Drohung für dich spricht. Für das Verschieben von OT-Beiträgen habe ich natürlich Verständnis, aber das Löschen von Beiträgen, weil sich "andere wegen meiner Meinung gestört fühlen", geht dann schon Richtung Sekte bzw. Red Bull Channel.

Da lobe ich mir den @OoK_PS. Wir sind schon oft aneinandergeraten, aber ihm würde es nie in den Sinn kommen, mich zu zensieren. Wieso sollte er auch? Er hat genug Fachkompetenz, um mit Argumenten dagegenzuhalten.

Ich weise gerne auf mein hohes Ansehen in der ASB-Community hin, Zahlen lügen nicht:
Reactions recieved: 4'676 :love::love::love:
4.702, Level 15

Da hat der @Christian2016noch etwas aufholbedarf, leider erst Level 12. Aber man muss ihm etwas Zeit geben. Und wenn sich jemand von seiner Meinung gestört fühlt, bitte einfach auf die Mods zugehen. Ich weiss, seine blinde Rangnick-Verehrung kann manchmal etwas peinlich sein, aber ich weiss ja, nicht alle User hier sind so.

Drei Seiten schon hier, also das Niveau dieses Threads ist schon mal sehr hoch. Jetzt heisst es dranbleiben. Danke ASB für euren Support, lasst euch von den wenigen Hetzern hier nicht unterkriegen :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man einen eigenen Thread fürs Shitposten bekommt, kann wohl kaum von Zensur gesprochen werden :lol:

Ist mal ein Experiment - wenns nicht klappt, und das Trollen in nicht dafür vorgesehenen Threads weitergeht, wirds mir vll iwann auch zu mühsam ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Das ist total nebensächlich, jeder Fußball-Fan weiß, gerade in unserem Sturm-Channel, dass nur die Transfermarkt.at - Werte maßgeblich für das aktuelle Leistungsvermögen sind: 

image.png

 

image.png

 

Ich gebe zu, in der U21 könnte man dieses Spiel auch spielen... 

 

image.png

image.png

 

Aber sobald Kenneth Adejenughure & der Fidjeu-Tazemeta-Sohnemann ihre Transfermarkt-Werte bekommen, samma da auch 9-stellig. :davinci:

Die Zahlen sind schon noch spannend. Alaba 40 Millionen, Akanji 38 Millionen. Kobel total überbewertet bei uns mit 35 Millionen, Sommer hingegen noch 5 Millionen Wert und Shaqiri 4 Millionen, LOL.

Es ist sicher eine nette Spielerei. Aber ältere Leistungsträger werden natürlich generell zu tief bewertet, wenn man vom Transferwert auf das Leistungsvermögen schliesst.

Eure U21 scheint allerdings tatsächlich komplett im Arsch zu sein. 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Anfänger :davinci:

Naja aber du musst auch sehen dass ich in 99% meiner Posts Österreich bashe, im Angesicht dieser Tatsache ist die Quote herausragend :lol:

Ich glaube einer meiner grossen Stärken ist, dass ich auch mal zugeben kann, wenn ich mich geirrt habe (auch wenn es fast nie vorkommt :davinci:). In Online-Foren ist das wirklich ein rares Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Naja aber du musst auch sehen dass ich in 99% meiner Posts Österreich bashe, im Angesicht dieser Tatsache ist die Quote herausragend :lol:

Naja, RB-Bashing wird hier von vielen gern gesehen und die machen auch viel aus, deswegen die ganzen Upvotes. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Naja aber du musst auch sehen dass ich in 99% meiner Posts Österreich bashe, im Angesicht dieser Tatsache ist die Quote herausragend :lol:

Ich glaube einer meiner grossen Stärken ist, dass ich auch mal zugeben kann, wenn ich mich geirrt habe (auch wenn es fast nie vorkommt :davinci:). In Online-Foren ist das wirklich ein rares Gut.

 

Das ist sicher gut so, ja. Deine größte Stärke ist aber, dass du recht unterhaltsam bist. Du trittst gerne vorsätzlich ins Fettnäpfchen, riskiert oft über Gebühr mit Vorhersagen und kannst auch mal über dich selbst lachen und reagierst auch nicht beleidigt, wehleidig oder negativ wenn dich mal wer ansteigt. Es mögen zwar nicht alle deine Art der Unterhaltung (wie du sagst, dazu haust du zuviel Anti-Österreich in deine Texte), aber für einen Teil der User bedeutet diese Art der Unterhaltung durchaus einen Mehrwert im Forum.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiss, früher konntet ihr euch noch ins Skifahren flüchten, aber dort panieren wir euch mittlerweile auch. Ihr müsst euch wohl aufs Skispringen fokussieren, oder Rodeln gibt es ja auch noch.

Reden wir weiter, wenn ihr endlich mal eine Goldene beim Mitropapokal im Schach schaffts :davinci:
Bald sinds 50 Jahre und ihr warts immer noch nie ganz oben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitropapokal_(Schach)

image.png

PS: Zeugt von einer großen Persönlichkeit, wenn man sich auf Erfolge stützt bzw. den Misserfolg anderer belächelt und man nicht mal etwas dazu beiträgt.

Egal ob Österreich oder Schweiz.

 

Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Fidjeu-Tazemeta-

Opi ist der Beste :huldigung:

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ray09 schrieb vor 7 Minuten:

Reden wir weiter, wenn ihr endlich mal eine Goldene beim Mitropapokal im Schach schaffts :davinci:
Bald sinds 50 Jahre und ihr warts immer noch nie ganz oben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitropapokal_(Schach)

image.png

 

 

Lustig, ein Bewerb der die Soviets und danach Russland und die Ex-Sovietstaaten ausschließt, damit die anderen auch mal was gewinnen. Das mit den Nordeuropäern müssen sie damals gerochen haben .... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Eure U21 scheint allerdings tatsächlich komplett im Arsch zu sein. 

Die U21 hat in der letzten Quali schon ziemlich versagt. Nur Vierter geworden in der Gruppe.

Die aktuelle U21 hingegen hat bisher 8 Spiele absolviert und kein Spiel verloren. Im Herbst startet die Quali.

Der Nachschub hat im Grunde gepasst in letzter Zeit. Im Nationalteam haben wir recht viele junge Spieler aktuell.

Bei uns sind 7 Spieler ≤ 23 Jahre.

Bei euch sind es 2. Dafür schaut eure U21 sehr stark aus momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.