ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt


Sohnemann

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ein besseres vorläufiges Geburtstagsgeschenk gibt es nicht :love: Wurde eh schon bereits alles gesagt, möchte aber noch einmal ergänzen wie unfassbar nett bzw geil Stanko und Lavalee sind, beide fast neben mir gesessen und das Jubeln am Ende mit beiden werde ich so schnell nicht vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ich das gestrige Spiel erst verdauen musste, möchte ich euch herzlich gratulieren und Chapeau sagen. Wie eure Truppe auf den Rückstand reagiert hat und das Spiel dominiert hat war äußerst beeindruckend.  Alles Gute fürs Finale.:)

 

Das liegt nur dran, dass Ihr Euch schon fürs Spiel am Sonntag gegen Rapid geschont habt, weil Ihr da wieder 120% geben müsst :davinci:

Aber jetzt im ernst, Du bist einer der angenehmsten und fairsten Fremdposter im ganzen Forum, Hut ab.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Rapid wird sich sicher nicht nochmal so abschlachten lassen wolllen wie letztes Jahr in der 2. Halbzeit. Ich erwarte mir schon ein Spiel auf Augenhöhe. Der Vorteil unserer Mannschaft ist die Erfahrung, die Kontinuität und vielleicht sind wir individuell auch eine Spur besser.

Natürlich meine subjektive Sicht: Wir sind nicht nur vielleicht, sondern definitiv eine Spur besser. Rapid hat uns die letzten Jahre meistens dann den Wind aus den Segeln genommen, wenn sie harte Zweikämpfe führen und so unser vertikales Spiel unterbinden versuchen. Je nachdem wie großzügig gepfiffen wurde, hat das dann funktioniert oder nicht. Auch wenn Rapid eher Ballbesitzfußball spielt, war der Matchplan gegen uns oft eher destruktiv, was üblicherweise der Fall ist, wenn die individuelle Qualität geringer ist.

Quervergleiche von Spielern sind aufgrund unterschiedlicher Ausrichtungen ja generell nicht so einfach, aber versuchen wir es trotzdem mal. Wer würde tendenziell bei uns für die Startelf in Frage kommen? Auer und Grüll sind meiner Meinung nach die Einzigen, die sich aufdrängen würden. Hedl, Querfeld und evtl. Seidl und Burgstaller wären mehr oder minder ein gleichwertiger Ersatz. RV, zweiter IV, 6er, beide 8er sind bei uns vermutlich stärker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eggenberger schrieb vor 6 Minuten:

Quervergleiche von Spielern sind aufgrund unterschiedlicher Ausrichtungen ja generell nicht so einfach, aber versuchen wir es trotzdem mal. Wer würde tendenziell bei uns für die Startelf in Frage kommen? Auer und Grüll sind meiner Meinung nach die Einzigen, die sich aufdrängen würden. Hedl, Querfeld und evtl. Seidl und Burgstaller wären mehr oder minder ein gleichwertiger Ersatz. RV, zweiter IV, 6er, beide 8er sind bei uns vermutlich stärker

Uhh ich lieb quervergleiche, auch wenns schwierig is, da muss ich mich hier nocheinmal einbauen 

schaut man sich lang, grüll, seidl, burgstaller (trotz verletzung und derby sperre) an, sind die von den scorern schon weit vor wloda, jatta oder böving - biereth war im winter für euch einfach lebenselexier - glaub aber ned, dass die in eurem system funktionieren würden 

hedl und querfeld sind laut sky player index (der basiert auf statistischen werten, sofern ich das nicht falsch gelesen habe), stärker als eure IV und TW

denk eure größte stärke is euer zentrales/bzw zentrale defensives mittelfeld, auch wenn wir hier stärker als letztes jahr sind, habts ihr da wöd spieler, die schon lange gemeinsam spielen 

hoffentlich bleiben alle gsund und wir sehen die bestbesetzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten:

Uhh ich lieb quervergleiche, auch wenns schwierig is, da muss ich mich hier nocheinmal einbauen 

schaut man sich lang, grüll, seidl, burgstaller (trotz verletzung und derby sperre) an, sind die von den scorern schon weit vor wloda, jatta oder böving - biereth war im winter für euch einfach lebenselexier - glaub aber ned, dass die in eurem system funktionieren würden

Wloda (nicht mehr), Jatta und Böving (erst seit Sarkarias Knöchelbruch) sind bei uns an sich nicht die Stammbesetzung :ratlos:

Ich bin nicht so der Fan, rein die Scorer zu vergleichen, aber wenn wir schon dabei sind...

Burgstaller 6 Tore/3 Assists und Sarkaria 4 Tore/4 Assists, haben beide verletzungsbedingt ähnlich viele Einsatzminuten.

Seidl 5/4, Kiteishvili 4/5, zweiterer wesentlich hat weniger Minuten gespielt.

Lang bei Rapid 2/2, Biereth 4/1, beide ähnlich viel gespielt.

Nur Grüll sticht da mit 11/6 deutlich heraus.

Zitat

hedl und querfeld sind laut sky player index (der basiert auf statistischen werten, sofern ich das nicht falsch gelesen habe), stärker als eure IV und TW

 

denk eure größte stärke is euer zentrales/bzw zentrale defensives mittelfeld, auch wenn wir hier stärker als letztes jahr sind, habts ihr da wöd spieler, die schon lange gemeinsam spielen 

 

hoffentlich bleiben alle gsund und wir sehen die bestbesetzung!

Auf den Player Index von Sky geb ich seit jeher wenig. Ich hab in der Saison grad zum ersten mal reingeschaut und kann auch jetzt nicht verstehen, wie unter den Top 10 nur ein einziger Salzburger (und auch nur ein Sturm Kicker) sein kann :fuckthat:

Hedl mag schon ein bisschen besser sein als Jaros, der ist mir persönlich sowieso ein bisschen zu Hollywood. Hält teilweise unhaltbare, kriegt dafür aber immer wieder ziemlich billige. Bei Hedl seh ich diese Extremen nicht, der ist ein solider Tormann, ohne große Stärken und Schwächen. Querfeld und unsere IVs sins für mich wie gesagt austauschbar. Nehmen im Spielaufbau sehr unterschiedliche Rollen ein, deswegen will ich sie nur defensiv vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Magisches Dreieck schrieb vor 18 Minuten:

Die Wiener werden wieder heulend das Wörtersee Stadion verlassen. Der Cup Sieg bleibt in der Steiermark :mofire:

Solang sie ned wieder pinkelnd das Stadion verlassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vuibrett schrieb vor 50 Minuten:

Laut einschlägigen Quellen werden diesmal die Seiten getauscht und wir sind im Heim-Bereich (Süd)...

Warum sollte das letztjährige, gut funktionierende Sicherheitskonzept über den Hauen geworfen werden ? 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dazu schon Gespräche gab, ist unser Sicherheitschef doch gerade bei der UEFA 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Langer_42 schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte das letztjährige, gut funktionierende Sicherheitskonzept über den Hauen geworfen werden ? 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dazu schon Gespräche gab, ist unser Sicherheitschef doch gerade bei der UEFA 🤔

Würds auch nicht verstehen. Aber wir sind in Österreich, nur weil letztes Jahr etwas gut funktioniert hat heißt das nicht, dass man es wieder genauso macht. Wär ja zu logisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Langer_42 schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte das letztjährige, gut funktionierende Sicherheitskonzept über den Hauen geworfen werden ? 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dazu schon Gespräche gab, ist unser Sicherheitschef doch gerade bei der UEFA 🤔

Ich würd's auch nicht verstehen, aber so steht's in den ÖFB Regularien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

 Nur blöd, dass wir vorher nach Salzburg müssen. Sollte es da noch um etwas gehen und wir investieren wieder so viel gestern, kann es ganz schnell in die andere Richtung gehen. Rapid wird sich vielleicht sogar fürs Finale schonen und gegen die wird es immer ein kampfbetontes Spiel.

Wir spielen davor gegen den LASK da geht's bei uns hoffentlich um Platz 3. Also ist für uns genauso wie für euch ;)

Auf ein geiles Finale ohne RB Bezug. Auch wenn wir laut euch ja sowieso keine Chance haben werden denke ich, dass es deutlich enger wird als letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Das ist die Meinung von einer Handvoll hier, die meisten sehen das glaub ich definitiv nicht so klar wie letztes Jahr.

Ich hab mich letztes Jahr komplett eingeschissen, wenn ich ehrlich bin.

Heuer scheiß ich mich genauso ein. Wer sich nicht einscheißt, wenn Sturm um einen Titel spielt, dem ist eh nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.