ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende
SchwoazaSteira92 schrieb vor 17 Minuten:

Denke auch, dass Leoben den 3. Bundesligisten ausschalten wird. Rapid gegen St. Pölten ist halt eine Wundertüte.

Also mMn ist es schon gewiss, dass Rapid über St.Pölten drüber stolpert und danach den Gewinner aus Altach vs. Leoben in einem Heimspiel bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
SINE METU

Am Freitag startet das Pflichtspieljahr 2024 mit dem überaus wichtigen Cup-Viertelfinale gegen die Wiener Austria. 

Die Austria hat über den Winter wieder an Qualität eingebüßt. Jukic machte den unverständlichen Move nach Russland und Jahrhunderttalent Braunöder wurde in die Serie B verliehen. Dazu hat sich Asllani verletzt. 

Bei uns hingegen wurde auf die Verletzungen reagiert. Nach dem dann noch überraschenden Ausfall von Scherpen wurde Jaros, aus der Premier League, ausgeliehen. Und auch Pechvogel Jatta sollte sich jetzt in Ruhe auskurieren können, Mika Biereth wurde ebenfalls von einem Spitzenverein aus der Premier League ausgeliehen. Und auch Johnston dürfte einen Schritt nach vorne gemacht haben. Ilzer kann aus dem Vollen schöpfen.

Betrachtet man sich aber die Ergebnisse in der Vorbereitung, ist eine gewisse Vorsicht im Hinblick auf die Euphorie angebracht. Will man aber als Titelverteidiger wieder nach Klagenfurt, muss gewonnen werden. 

Ich tippe mal auf folgende Formation:

Jaros
Gazibegovic - Affengruber - Lavalée - Schnegg
Stankovic
Horvat - Prass
Kiteishvili
Sarkaria - Biereth

Bedenkt man, das man von der Bank noch Johnston, Dante, Wüthrich, Bøving, Camara oder Wlodarczyk einwechseln kann, merkt man schon, was für Qualität in diesem Kader steckt. 

Ich tippe mal optimistisch auf einen Aufstieg von uns, am besten noch in der regulären Spielzeit. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Am Freitag startet das Pflichtspieljahr 2024 mit dem überaus wichtigen Cup-Viertelfinale gegen die Wiener Austria. 

Die Austria hat über den Winter wieder an Qualität eingebüßt. Jukic machte den unverständlichen Move nach Russland und Jahrhunderttalent Braunöder wurde in die Serie B verliehen. Dazu hat sich Asllani verletzt. 

Bei uns hingegen wurde auf die Verletzungen reagiert. Nach dem dann noch überraschenden Ausfall von Scherpen wurde Jaros, aus der Premier League, ausgeliehen. Und auch Pechvogel Jatta sollte sich jetzt in Ruhe auskurieren können, Mika Biereth wurde ebenfalls von einem Spitzenverein aus der Premier League ausgeliehen. Und auch Johnston dürfte einen Schritt nach vorne gemacht haben. Ilzer kann aus dem Vollen schöpfen.

Betrachtet man sich aber die Ergebnisse in der Vorbereitung, ist eine gewisse Vorsicht im Hinblick auf die Euphorie angebracht. Will man aber als Titelverteidiger wieder nach Klagenfurt, muss gewonnen werden. 

Ich tippe mal auf folgende Formation:

Jaros
Gazibegovic - Affengruber - Lavalée - Schnegg
Stankovic
Horvat - Prass
Kiteishvili
Sarkaria - Biereth

Bedenkt man, das man von der Bank noch Johnston, Dante, Wüthrich, Bøving, Camara oder Wlodarczyk einwechseln kann, merkt man schon, was für Qualität in diesem Kader steckt. 

Ich tippe mal optimistisch auf einen Aufstieg von uns, am besten noch in der regulären Spielzeit. 

Hab ein ganz schlechtes Gefühl, wie damals als wir gegen Ried zuhause verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ganz sicher sehe ich persönlich Sarkaria noch nicht in der Startelf am Freitag. Könnte mir auch vorstellen dass ein Camara starten könnte. Er taugte mir zumindest in der Vorbereitung am meisten. Aber gut man sollte ihn jetzt auch nicht verheizen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Cuprunde ist für mich fast ein Musssieg. Die Austria hat mit Btaunöder einen Abgang und mit Aslani einen Ausfall vorne.

Bis auf Jatta san ma vollständig und ich hoffe schwer auf einen Sieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wär schon super, wenn wir im Cup aufsteigen. Die Austria spielt aber einen für uns nervigen, destruktiven Stil, mit dem wir nur bedingt zurechtkommen, wir haben auch zuletzt in Graz verloren. Unsere Abwehr war auch nicht so sicher in den letzten Spielen. Abgesehen davon haben wir auch die letzten fünf Cupspiele gegen FAK verloren. Motivation und Einsatz bis zum Schluss wird der Schlüssel zum Erfolg sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DanBue schrieb vor 9 Stunden:

Ganz sicher sehe ich persönlich Sarkaria noch nicht in der Startelf am Freitag. Könnte mir auch vorstellen dass ein Camara starten könnte. Er taugte mir zumindest in der Vorbereitung am meisten. Aber gut man sollte ihn jetzt auch nicht verheizen :davinci:

Denke ich schon. Wenn Sarkaria nicht verletzt ist, wird er fix starten. 

Aufsteigen, egal wie (nur ohne Verletzungen bitte). 

Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

Am Freitag startet das Pflichtspieljahr 2024 mit dem überaus wichtigen Cup-Viertelfinale gegen die Wiener Austria. 

Die Austria hat über den Winter wieder an Qualität eingebüßt. Jukic machte den unverständlichen Move nach Russland und Jahrhunderttalent Braunöder wurde in die Serie B verliehen. Dazu hat sich Asllani verletzt. 

Bei uns hingegen wurde auf die Verletzungen reagiert. Nach dem dann noch überraschenden Ausfall von Scherpen wurde Jaros, aus der Premier League, ausgeliehen. Und auch Pechvogel Jatta sollte sich jetzt in Ruhe auskurieren können, Mika Biereth wurde ebenfalls von einem Spitzenverein aus der Premier League ausgeliehen. Und auch Johnston dürfte einen Schritt nach vorne gemacht haben. Ilzer kann aus dem Vollen schöpfen.

Betrachtet man sich aber die Ergebnisse in der Vorbereitung, ist eine gewisse Vorsicht im Hinblick auf die Euphorie angebracht. Will man aber als Titelverteidiger wieder nach Klagenfurt, muss gewonnen werden. 

Ich tippe mal auf folgende Formation:

Jaros
Gazibegovic - Affengruber - Lavalée - Schnegg
Stankovic
Horvat - Prass
Kiteishvili
Sarkaria - Biereth

Bedenkt man, das man von der Bank noch Johnston, Dante, Wüthrich, Bøving, Camara oder Wlodarczyk einwechseln kann, merkt man schon, was für Qualität in diesem Kader steckt. 

Ich tippe mal optimistisch auf einen Aufstieg von uns, am besten noch in der regulären Spielzeit. 

Könnte bei der Austria Mo Wels dabei sein oder ist der nach wie vor in stripfing? Mit braunöder und jukic sind ja zwei gegangen, die in etwa seine Positionen spielen, oder seh ich das falsch? 
 

Dante ist noch beim Afrika Cup afaik 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
soulman schrieb vor 2 Stunden:

Wär schon super, wenn wir im Cup aufsteigen. Die Austria spielt aber einen für uns nervigen, destruktiven Stil, mit dem wir nur bedingt zurechtkommen, wir haben auch zuletzt in Graz verloren. Unsere Abwehr war auch nicht so sicher in den letzten Spielen. Abgesehen davon haben wir auch die letzten fünf Cupspiele gegen FAK verloren. Motivation und Einsatz bis zum Schluss wird der Schlüssel zum Erfolg sein. 

Sorry, aber bei der Partie in Graz hat die Austria in HZ 1 bis auf den Roller von Gruber, der zufällig reingegangen ist keine einzige Chance gehabt, während Sturm sogar ohne den Elfmeter von Sarkaria mindestens ein Tor erzielen hätte müssen.
Wenn wir am Freitag wieder so auftreten und Früchtl einen normalen Tag erwischt mach ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
soulman schrieb vor 2 Stunden:

Wär schon super, wenn wir im Cup aufsteigen. Die Austria spielt aber einen für uns nervigen, destruktiven Stil, mit dem wir nur bedingt zurechtkommen, wir haben auch zuletzt in Graz verloren. Unsere Abwehr war auch nicht so sicher in den letzten Spielen. Abgesehen davon haben wir auch die letzten fünf Cupspiele gegen FAK verloren. Motivation und Einsatz bis zum Schluss wird der Schlüssel zum Erfolg sein. 

Ich sag mal "JEIN". Bisher ist uns die offensive Herangehensweise von der Austria (gerade unter Wimmer) eigentlich enorm entgegengekommen. Beim letzten Heimspiel haben wir eine starke erste Halbzeit gespielt (mit sehr schlechter Chancenauswertung) und dafür eine umso unfassbar matte/biedere zweite Halbzeit.

Das hat auch bisschen ein Negativlauf eingeleitet, denn gg. GAK und LASK waren wir defensiv in Folge teilweise inferior unterwegs mit Auflösungserscheinungen, die uns bis dahin eher fremd waren. 

Ich meine gerade in der zweiten Halbzeit hat die Austria in der Tat (endlich - aus ihrer Sicht ;) ) destruktiv gespielt und ist dann selbst fahrlässig mit den Kontern umgegangen. Inklusive unserem Spiel haben sie in dem Zeitraum in 8 Spielen nur 1 mickriges Gegentor erhalten... sprich da dürfte Wimmer in der Tat die passable Mischung in der Herangehensweise gefunden haben, was auch eine Mammutaufgabe ist, bei den Halbblinden in deren Defensive :davinci: 

Wie auch immer, ich erwarte eine haarige Angelegenheit am Freitag. Wie auch der gesamte Februar sehr haarig wird, ein Schlüsselspiel jagt das nächste. Gemessen an der Vorbereitung gibt es sehr wenig was mich aktuell in Euphorie fallen lässt. Einzig die gute Vorstellung der A-Garnitur gegen Dnipro ist mein Strohhalm. Insofern wird der Freitag eine interessante Standortbestimmung. Ich bleib aber vorsichtig optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Gemessen an der Vorbereitung gibt es sehr wenig was mich aktuell in Euphorie fallen lässt. Einzig die gute Vorstellung der A-Garnitur gegen Dnipro ist mein Strohhalm.

Wieso das? War mMn doch mehr als ersichtlich, dass die Herangehensweise in keinem Spiel das Ergebnis selbst war. Bzw eben genau in dem wo man dann so spielte eine starke Leistung zu sehen war. Bei allem Respekt vor der Austria, aber ich glaub, dass das am Freitag einigermaßen "entspannt" und ein 3:1 Sieg nach 90 Minuten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Wieso das? War mMn doch mehr als ersichtlich, dass die Herangehensweise in keinem Spiel das Ergebnis selbst war. Bzw eben genau in dem wo man dann so spielte eine starke Leistung zu sehen war. Bei allem Respekt vor der Austria, aber ich glaub, dass das am Freitag einigermaßen "entspannt" und ein 3:1 Sieg nach 90 Minuten wird.

Ganz so sicher bin ich mir hier nicht, ich traue der Austria doch schon mehr zu...

Aber von einem Sieg (wenn auch vielleicht knapp) gehe ich schon auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Seihof schrieb vor 1 Minute:

Ganz so sicher bin ich mir hier nicht, ich traue der Austria doch schon mehr zu...

Aber von einem Sieg (wenn auch vielleicht knapp) gehe ich schon auch aus.

Das (vl) Gute ist, dass die Austria sich mMn zu viel auf den Sieg im Herbst klammert, der wohl mehr aufgrund unserer Unfähigkeit, als ihrer starken Leistung zu Stande kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Wieso das? War mMn doch mehr als ersichtlich, dass die Herangehensweise in keinem Spiel das Ergebnis selbst war. Bzw eben genau in dem wo man dann so spielte eine starke Leistung zu sehen war. Bei allem Respekt vor der Austria, aber ich glaub, dass das am Freitag einigermaßen "entspannt" und ein 3:1 Sieg nach 90 Minuten wird.

Das mag sein, nach dem 1:6 vor paar Tagen bin ich sicherheitshalber trotzdem schmähstad. Und ja ich hab das Spiel+Aufstellung zumindest teilweise verfolgt. Ich rufe ja auch keinen Weltuntergang aus, aber Euphorie kommt mir halt noch keine aus den Ärmeln. Eine Mischung aus Skepsis-Neugier-Hoffnung ists. 

Und was die Entspannung im Cup betrifft: Weder Leobendorf noch der GAK waren gut für meine Nerven. Und eigentlich auch nicht die letzten 2 Heimspiele gegen die Austria. Selbst als wir in Hochform im Playoff 22/23 agiert haben, musste uns Okonkwo bei 1:2 Rückstand 1-2x Hochkaräter von Tabako/Gruber rausfischen. 

Und wir haben damals nicht schlecht gespielt, aber der Ball ist halt rund und wenn Prass/Sarkaria (früher Emegha) abziehen manchmal scheinbar auch eckig und fliegt richtung Stadionturm. Kurz gesagt: Dank unserer Chancenauswertung gabs seit September 2023 eigentlich kein einziges "entspanntes" Spiel außer Klagenfurt auswärts. :fuckthat:

Also kommts ma ned mit "Entspannung".  :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.