Saison 2023/24


Phil96

Recommended Posts

für die Ewigkeit...
limerskin schrieb vor 29 Minuten:

Wenn, wie es sein sollte, die 19 Punkte die ihr mit Betrug geholt habt abgezogen werden, braucht schon ein sehr starkes Frühjahr ;)

Komisch, dachte im ASB sei im Gegensatz zu Peter Linden Anhängern und dem Wayna der Unterschied zwischen Arbeitserlaubnis und Spielerlaubnis bekannt. Hat man Spieler über dritte bezahlt ist dieser Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen zu bestrafen - hat aber nix mit der Wertung der Spiele zutun. 

Rest entscheidet der Senat 5, nicht der Südstadt Lynchmob 

Und zu der Causa vielleicht noch ein ergänzendes Szenario:

Fogi schrieb am 9.11.2023 um 18:17 :

Frage ich eine rwr Card an, will ich die nach einem Tag schon erhalten. Weil ich den Spieler als Profi anstellen will. 

Unabhängig davon ob die Finanzpolizei Wälder Clubs die nachweislich schwarz gezahlt haben  auseinander nimmt.

Da die "Bregenz ist schuldig" Hypothese so verbreitet ist mal eine alternative Möglichkeit:

Hallo Spieler xy, wir wollen dich als Profi verpflichten, hier ist ein Vorvertrag, der gültig wird mit eintreffen der Arbeitserlaubnis. Das dauert normalerweise 1 bis 2 Wochen.

Wir dürfen dich so lange nicht entlohnen, könnten dich aber als Amateur melden, damit du solange in der Mannschaft bleiben und bereits spielen kannst. 

Wäre auch in deinem Interesse, weil kurze Vorbereitung und du willst dich persönlich ins Rampenlicht spielen, um den Verein als Sprungbrett zu benutzen (legitim)

:ratlos:

Die edit findet übrigens persönlich, dass der ÖFB diese Lücke schnellstmöglich schließen sollte.

 

Edit 2:

Richtig heißen würde es "könnten dich als Amateur angemeldet lassen", denn die waren alle bereits spielberechtigt 

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

In der Regionalliga West will eh niemand aufsteigen, nehme ich mal an, die Frage ist eher, ob sich für nächste Saison überhaupt 16 Mannschaften finden. Es ist ja nicht so, als ob es in der Bundesliga nicht auch mindestens zwei Vereine geben würde, deren finanzielle Situation ein Pulverfass ist. Okay, wahrscheinlich wird man die Liga mit Amateurteams von Bundesligamannschaften auffüllen, aber langfristig wird es die Liga zerreißen (ich meine fast alle Vereine der Liga haben letzte Saison rote Zahlen geschrieben). Ich behaupte mal spätestens in fünf Jahren wird es maximal eine 12er Liga in der zweithöchsten Spielklasse geben.

deine theorie beruht auf vielen unwahrheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fogi schrieb vor 7 Stunden:

Komisch, dachte im ASB sei im Gegensatz zu Peter Linden Anhängern und dem Wayna der Unterschied zwischen Arbeitserlaubnis und Spielerlaubnis bekannt. Hat man Spieler über dritte bezahlt ist dieser Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen zu bestrafen - hat aber nix mit der Wertung der Spiele zutun. 

Rest entscheidet der Senat 5, nicht der Südstadt Lynchmob 

Und zu der Causa vielleicht noch ein ergänzendes Szenario:

Die edit findet übrigens persönlich, dass der ÖFB diese Lücke schnellstmöglich schließen sollte.

 

Edit 2:

Richtig heißen würde es "könnten dich als Amateur angemeldet lassen", denn die waren alle bereits spielberechtigt 

Das man Touristen als Amateure anmelden kann ist einfach purer Österreichischer Pfusch - das muss natürlich schleunigst geändert werden - aber wenn es der ÖFB/die Liga erlaubt.... 

 

Die Geschichte mit der Bezahlung über dritte muss aber hart bestraft werden - und da geht es schon um deutliche Punkteabzüge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fogi schrieb vor 7 Stunden:

Komisch, dachte im ASB sei im Gegensatz zu Peter Linden Anhängern und dem Wayna der Unterschied zwischen Arbeitserlaubnis und Spielerlaubnis bekannt. Hat man Spieler über dritte bezahlt ist dieser Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen zu bestrafen - hat aber nix mit der Wertung der Spiele zutun. 

Rest entscheidet der Senat 5, nicht der Südstadt Lynchmob 

Und zu der Causa vielleicht noch ein ergänzendes Szenario:

Die edit findet übrigens persönlich, dass der ÖFB diese Lücke schnellstmöglich schließen sollte.

 

Edit 2:

Richtig heißen würde es "könnten dich als Amateur angemeldet lassen", denn die waren alle bereits spielberechtigt 

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Touristen aus Übersee, die in Scharen nach Österreich strömen um für einen altehrwürdigen Kultverein in Voararlberg ein paar Fußballspiele im weltweit gepriesenen österreichischen Fußball bestreiten zu dürfen? Gerne sind sie bereit dafür noch hohe Summen auf den Tisch zu legen, damit es dem geliebten Verein auch so gut geht wie er es verdient. Eigentlich ein Wahnsinn, dass noch kein anderer Profiverein auf diese brillante Idee gekommen ist, es wäre so einfach ohne viel Aufwand im Profifußball zu bestehen. Aber wahrscheinlich fehlt allen anderen die Reputation um ausreichend gute Touristen anzulocken.

Nur so und nicht anders kann der romantische Fußball funktionieren. Und wenn man keine Touristen finden die einen dafür bezahlen, dass man sie spielen lässt, dann geht man halt zu den Krypto-Göttern oder Goldschürfer-Zauberern und holt sich dort die Kohle für einen überbezahlten Kader ....

 

Fußball, in Österreich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Lesen keine Stärke, aber gut... Vielleicht kannst du mal 5 Minuten die ausgeschnittenen Schlagzeilen an deiner Verschwörungspinnwand ignorieren und dir die Stationen der betroffenen Spieler anschauen, wäre dir auch schon geholfen.

Lt. heutiger VN übrigens nach Verhandlung in Wien letzte Woche das Urteil erst nächstes Jahr. Vielleicht punktet sogar der Schorener Topclub noch zuvor @brig1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lass sie nur oben, die Vereinsbrille. Die steht einem immer gut und man findet für alles eine gute Erklärung. Ist ja nicht so, dass ich und die anderen Admiraner seinerzeit nicht auch all den Scheißdreck schöngeredet haben, den unsere Granden im Klub aufgeführt haben und die anderen waren die bösen, ahnungslosen Deppen.
Am Ende waren wir halt in der Regionalliga und keiner hatte Mitleid. Das war ein reinigender Prozess. Heute taucht keine Fremdenpolizei oder Finanzbehörde mehr in der Südstadt auf, dafür halt in Vorarlberg und man muss sich das dort schönreden. Ist mir deutlich lieber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Lass sie nur oben, die Vereinsbrille. Die steht einem immer gut und man findet für alles eine gute Erklärung. Ist ja nicht so, dass ich und die anderen Admiraner seinerzeit nicht auch all den Scheißdreck schöngeredet haben, den unsere Granden im Klub aufgeführt haben und die anderen waren die bösen, ahnungslosen Deppen.
Am Ende waren wir halt in der Regionalliga und keiner hatte Mitleid. Das war ein reinigender Prozess. Heute taucht keine Fremdenpolizei oder Finanzbehörde mehr in der Südstadt auf, dafür halt in Vorarlberg und man muss sich das dort schönreden. Ist mir deutlich lieber so.

Das ist es ja, wenn du lesen würdest, Finanzpolizei war schon da. Bei den Klubs, die Schwarz bezahlt haben, wie bei einem der vorigen "Arbeitgeber" von einem der Spieler, für die wir die RWR Card wollten. Ausgelöst durch unsere Anfrage der RWR Card und dem Standard Check der Behörden. 

Danke für die"Warnung", euer (ostbonus) erwachen in der Regionalliga war bei uns eines in der 5. Liga, und da hört niemand auf kritische Fragen zu stellen. 

Der Verein soll eine draufbekommen, wenn über dritte bezahlt wurde

Der ÖFB soll die Schlupflöcher schließen

Aber deine Keule kannst du weiter in der Südstadt schwingen. Halt sie nur weiter oben, deine U-Bahn Gratiszeitung vor der Nase.

Aber was will man erwarten, selbst @JK33und Harald Prantl in der zwarakonferenz hauen random Namen aller unserer brasilianischen Spieler raus, am Schluss einen, der im Winter wohl wechselt und einer der nach 9 Saisonen einer der verdientesten Schwarzweißen überhaupt ist, aber was soll's...

Gute Story!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fogi schrieb vor 5 Stunden:

 

Lt. heutiger VN übrigens nach Verhandlung in Wien letzte Woche das Urteil erst nächstes Jahr. Vielleicht punktet sogar der Schorener Topclub noch zuvor @brig1913

Schlecht für die Planungen. Wenn das Urteil erst nächstes Jahr rauskommt.  Du scheinst gereizt zu sein. Weisst du schon was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott
Dylan schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Gak das noch verkackt.

Nein, wahrscheinlich nicht.
Stimmt schon. Schaut auch recht kompakt aus beim GAK. Auseinanderfallen werden die nicht und der Vorsprung ist auch groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.