Saison 2023/24


Phil96

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Lächerlich hoch 3 - in der zweithöchste Liga des Landes darf ich über eine "Grauzone" Touristen mitkicken lassen - wenn da nicht jedes Spiel, wo die drei im. Kader waren strafverifiziert wird, macht sich die Liga noch lächerlicher als sie eh schon ist 

laut Bundesliga Sprecher braucht es per se keine RWR Karte wenn die Spieler als Amateure angemeldet sind.. naja, schauma mal was da rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SWB1919 schrieb vor 1 Minute:

laut Bundesliga Sprecher braucht es per se keine RWR Karte wenn die Spieler als Amateure angemeldet sind.. naja, schauma mal was da rauskommt...

Die Brasilianer waren aber keine Amateure - die wurden ja fürs kicken bezahlt - hakt über einen Gönner. Ich hoffe doch, dass dieses schlupfloch nicht erlaubt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SWB1919 schrieb vor 3 Stunden:

laut Bundesliga Sprecher braucht es per se keine RWR Karte wenn die Spieler als Amateure angemeldet sind.. naja, schauma mal was da rauskommt...

Schon eine starke Aussage der Buli - andere Vereine kümmern sich darum (und nehmen auch Wartezeiten in Kauf) und hier wird so mir nix, dir nix drüber hinweggegangen. Das ist ja keine Hobbykicker, sondern leben ja hws. davon. Das ist ja schon mehr als eine Grauzone.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

 

Sehr fragwürdig, dass diese erteilt wurde, FÜR TOURISTEN - ganz ohne Visum, Rot-Weiss-Rot-Card oder Arbeitsgenehmigung.

Aber wahrscheinlich sieht die Bundesliga deswegen auch keinen Grund einzugreifen - weil sie da selbst absurd gepfuscht hat.

Da wurden doch schon genug Spieler in Österreich einige Wochen nicht eingesetzt, weil die Rot-Weiss-Rot-Card noch nicht ausgestellt wurde. Da würde es mich schon überraschen, wenn da in der zweiten Liga das egal ist.

Oder könnte man auch ohne Arbeitserlaubnis die Spieler spielen lassen, solange sie das nicht beruflich machen? :ratlos:

SWB1919 schrieb vor 11 Stunden:

laut Bundesliga Sprecher braucht es per se keine RWR Karte wenn die Spieler als Amateure angemeldet sind.. naja, schauma mal was da rauskommt...

Ah, also war es so wie ich gefragt habe.

limerskin schrieb vor 11 Stunden:

Die Brasilianer waren aber keine Amateure - die wurden ja fürs kicken bezahlt - hakt über einen Gönner. Ich hoffe doch, dass dieses schlupfloch nicht erlaubt ist 

Das ist das nächste, was mich interessieren würde: Ist das nicht verboten, dass sie anderweitig Geld bekommen haben? Das scheint mir nicht sinnvoll zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Das ist das nächste, was mich interessieren würde: Ist das nicht verboten, dass sie anderweitig Geld bekommen haben? Das scheint mir nicht sinnvoll zu sein.

Heute (Freitag) steht ein langer Artikel von Hannes Mayer in der Neuen, sehr informativ. Und da steht auch: Wenn sie mehr als 720 Euro verdient haben - wozu auch Wohnungen, Autos etc. oder natürlich Zahlungen Dritter, die von ihnen dafür erwartet haben, Fußball zu spielen, dazu zählen - dann gibt es Strafen die von Geldstrafen über Punktabzüge bis zum Zwangsabstieg reichen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Heute (Freitag) steht ein langer Artikel von Hannes Mayer in der Neuen, sehr informativ. Und da steht auch: Wenn sie mehr als 720 Euro verdient haben - wozu auch Wohnungen, Autos etc. oder natürlich Zahlungen Dritter, die von ihnen dafür erwartet haben, Fußball zu spielen, dazu zählen - dann gibt es Strafen die von Geldstrafen über Punktabzüge bis zum Zwangsabstieg reichen. 

Laut Bundesliga (Orf Artikel) gibts maximal eine Geldstrafe 🤔

https://vorarlberg.orf.at/stories/3229037/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Heute (Freitag) steht ein langer Artikel von Hannes Mayer in der Neuen, sehr informativ. Und da steht auch: Wenn sie mehr als 720 Euro verdient haben - wozu auch Wohnungen, Autos etc. oder natürlich Zahlungen Dritter, die von ihnen dafür erwartet haben, Fußball zu spielen, dazu zählen - dann gibt es Strafen die von Geldstrafen über Punktabzüge bis zum Zwangsabstieg reichen. 

Etwas unklar von mir, aber meine Frage gibt auch Richtung: Darf ich ohne Arbeitserlaubnis überhaupt etwas bzw. bis zu welchen Ausmaß arbeiten? Da müsste sich dann zumindest jemand anderer strafbar gemacht haben. 

Und wenn sie das Geld einfach so bekommen haben, dann ist der Schluss für mich nahe, dass sie einerseits keine Amateure waren (= falsche Anmeldung), andererseits es wohl um Schwarzgeld geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SWB1919 schrieb vor 50 Minuten:

Laut Bundesliga (Orf Artikel) gibts maximal eine Geldstrafe 🤔

https://vorarlberg.orf.at/stories/3229037/

 

Da geht's es aber nur um die Spiegenehmigung, oder? Es kommt ja noch dazu, dass die Spieler von Dritten bezahlt wurden, was so nicht erlaubt ist. 

Warum sagt man das überhaupt in einem Interview so als Funktionär? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 38 Minuten:

Da geht's es aber nur um die Spiegenehmigung, oder? Es kommt ja noch dazu, dass die Spieler von Dritten bezahlt wurden, was so nicht erlaubt ist. 

Warum sagt man das überhaupt in einem Interview so als Funktionär? :ratlos:

 

Klassisch verplappert, denke ich. Wollte wohl damit klarlegen, dass der Verein die Spieler wie Amateure behandelt hat. Deswegen wird es wohl auch ganz schnell danach eine Nachrichtensperre gegeben haben, damit man sich da nicht noch mehr in die Bredouille redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Also wenn es da keinen Punkteabzug oder Zulassungsentzug gibt, macht sich die Liga maximal lächerlich. Kann mich noch erinnern, dass ein Spieler von Steyr über ein Monat nicht eingesetzt werden konnte, weil keine Arbeitserlaubnis vorlag. Und andere Vereine, die das genauso ehrlich machen sind dann die Deppen :angry:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Etwas unklar von mir, aber meine Frage gibt auch Richtung: Darf ich ohne Arbeitserlaubnis überhaupt etwas bzw. bis zu welchen Ausmaß arbeiten? Da müsste sich dann zumindest jemand anderer strafbar gemacht haben. 

Und wenn sie das Geld einfach so bekommen haben, dann ist der Schluss für mich nahe, dass sie einerseits keine Amateure waren (= falsche Anmeldung), andererseits es wohl um Schwarzgeld geht.

Arbeiten nicht, aber da sie nicht als Profis gemeldet waren, ist das wie wenn sie beim Fc St.Pepperl in der 1.Klasse gespielt hätten.

Insgesamt stinkt die ganze Sache natürlich zum Himmel und wird hoffentlich weitreichende Sanktionen nach sich ziehen. Im Endeffekt hat sich Bregenz vermutlich durch unlautere Mitteln einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Arbeiten nicht, aber da sie nicht als Profis gemeldet waren, ist das wie wenn sie beim Fc St.Pepperl in der 1.Klasse gespielt hätten.

Das heißt also, dass sie von einem Gönner des Vereins einfach so Geld geschenkt bekommen haben? Das klingt für mich wie eine Bezahlung eines Profis mit Umgehung von der fehlenden Arbeitserlaubnis. Oder sie haben tatsächlich nebenbei gearbeitet, was aufgrund der fehlenden Arbeitsgenehmigung ja auch nicht erlaubt gewesen wäre.

Für mich stellt sich zwar auch die Frage, wie die Liga hier sanktioniert. Aber als Verein bzw. Verantwortlicher hätte ich wohl mehr Angst davor, dass da die Behörden aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Arbeiten nicht, aber da sie nicht als Profis gemeldet waren, ist das wie wenn sie beim Fc St.Pepperl in der 1.Klasse gespielt hätten.

Insgesamt stinkt die ganze Sache natürlich zum Himmel und wird hoffentlich weitreichende Sanktionen nach sich ziehen. Im Endeffekt hat sich Bregenz vermutlich durch unlautere Mitteln einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.

Das Problem ist, dass alle drei Brasilianer schon vergangene Saison in Ö nicht in der Bundesliga gespielt haben & deshalb eine gültige Spielberechtigung vorlag.

Die Causa Bregenz zeigt ein Problem. Offensichtlich ist bei der Spieleranmeldung beim ÖFB im Amateurbereich nicht der Nachweis eines gültigen Aufenthaltstitels  notwendig.

Dass ein Nicht-EU-Ausländer mit einem Touristenvisum in Österreich als "Amateur" angemeldet werden kann, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.