Saison 2023/24


Phil96

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Das Problem ist, dass alle drei Brasilianer schon vergangene Saison in Ö nicht in der Bundesliga gespielt haben & deshalb eine gültige Spielberechtigung vorlag.

Die Causa Bregenz zeigt ein Problem. Offensichtlich ist bei der Spieleranmeldung beim ÖFB im Amateurbereich nicht der Nachweis eines gültigen Aufenthaltstitels  notwendig.

Dass ein Nicht-EU-Ausländer mit einem Touristenvisum in Österreich als "Amateur" angemeldet werden kann, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

sehe hier auch das Problem. Wenn die Spieler bereits in Österreich sind und auch alle Trainings mitmachen - bezahlen darf ich sie so oder so nicht, bis sie die RWR Karte bekommen. Dann kann ich sie  in der Zwischenzeit auch gleich als Amateur anmelden und spielen lassen bis sie die RWR Karte bekommen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SWB1919 schrieb vor 13 Minuten:

sehe hier auch das Problem. Wenn die Spieler bereits in Österreich sind und auch alle Trainings mitmachen - bezahlen darf ich sie so oder so nicht, bis sie die RWR Karte bekommen. Dann kann ich sie  in der Zwischenzeit auch gleich als Amateur anmelden und spielen lassen bis sie die RWR Karte bekommen... 

Und von was leben diese Spieler? Wer bezahlt etwa deren Unterkunft? Oder die Verpflegung? Was passiert, wenn sich diese im Training bzw. in einem Spiel verletzen? Wer kommt dann für die Arzt- bzw. KH-Kosten bei einer etwaigen nötigen OP auf? Und was passiert mit Spielern, die die RWR-Karte aus irgendwelchen Gründen dann nicht bekommen? Spielen die dann als Amateure einfach weiter?

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb am 20.10.2023 um 11:32 :

Das heißt also, dass sie von einem Gönner des Vereins einfach so Geld geschenkt bekommen haben? Das klingt für mich wie eine Bezahlung eines Profis mit Umgehung von der fehlenden Arbeitserlaubnis. Oder sie haben tatsächlich nebenbei gearbeitet, was aufgrund der fehlenden Arbeitsgenehmigung ja auch nicht erlaubt gewesen wäre.

Für mich stellt sich zwar auch die Frage, wie die Liga hier sanktioniert. Aber als Verein bzw. Verantwortlicher hätte ich wohl mehr Angst davor, dass da die Behörden aktiv werden.

jup. und sobald eine behördliche strafe vorliegt, wird sich die liga da vielleicht anhängen.

die liga selbst wird in dieser causa meiner meinung nach nicht vorpreschen, weil die lücken im system - sofern keine täuschung o.ä. vorliegt - ja von ihr verursacht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...personifizierte Torgefahr...

Von Training zu Training und von Spiel zu Spiel!

Wenn wir so eine Serie im Herbst hinlegen können, kann das der SKN oder SVR im Frühjahr auch…it ain’t over till it’s over!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-3-entzieht-sturm-ii-stadionzulassung-fuer-gleisdorf---senat-5-eroeffnet-verfahren-gegen-schwarz-weiss-bregenz/

Die Sturm Amateure müssen sich ein neues Stadion suchen und gegen Schwarz-Weiß Bregenz wird ein Verfahren eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Nach dem Abstieg der Austria und Rapid Amateure sind auch heuer die beiden Zweitteams stark abstiegsgefährdet. Haben die Bundesligisten weniger Geld für ihren Nachwuchs übrig oder hat der Rest der Liga aufgerüstet, dass es sich kaum noch ausgeht für die Teams aus der höchsten Liga ihre Zweitverwertung in Liga Zwa zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
revo schrieb vor 26 Minuten:

Nach dem Abstieg der Austria und Rapid Amateure sind auch heuer die beiden Zweitteams stark abstiegsgefährdet. Haben die Bundesligisten weniger Geld für ihren Nachwuchs übrig oder hat der Rest der Liga aufgerüstet, dass es sich kaum noch ausgeht für die Teams aus der höchsten Liga ihre Zweitverwertung in Liga Zwa zu halten?

Liefering wird immer die Klasse halten die haben so viel Qualität drinnen da isses mMn unmöglich das die absteigen.

Bzgl. Sturm2 gibts sicher den Austausch           Voitsberg -> Liga2 -> Sturm 2 steigt ab und Voitsberg ist das Liefering der SUM GA'ler^^

Vice Pres Sturm -> Michael Münzer

Pres Voitsberg -> Michael Münzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
1 9 0 2 Graz schrieb am 26.11.2023 um 07:26 :

Liefering wird immer die Klasse halten die haben so viel Qualität drinnen da isses mMn unmöglich das die absteigen.

Bzgl. Sturm2 gibts sicher den Austausch           Voitsberg -> Liga2 -> Sturm 2 steigt ab und Voitsberg ist das Liefering der SUM GA'ler^^

Vice Pres Sturm -> Michael Münzer

Pres Voitsberg -> Michael Münzer

Liefering steht trotzdem im unteren Drittel der Tabelle. Die sind absolut abstiegsgefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb am 26.11.2023 um 11:57 :

Nach dem Abstieg der Austria und Rapid Amateure sind auch heuer die beiden Zweitteams stark abstiegsgefährdet. Haben die Bundesligisten weniger Geld für ihren Nachwuchs übrig oder hat der Rest der Liga aufgerüstet, dass es sich kaum noch ausgeht für die Teams aus der höchsten Liga ihre Zweitverwertung in Liga Zwa zu halten?

Ich würde nicht sagen, dass die Liga im Schnitt wirklich aufgerüstet hat. Budgetmäßig schaut es wie man jetzt gesehen hat bei Salzburg und Sturm gut aus, da wird wohl auch nicht am Nachwuchs gespart.

Meine Meinung: Liefering hat halt wie jedes Jahr einen riesigen Umbruch zu verkraften. Damit kommt man diese Saison offensichtlich nicht so zurecht. Die Qualität der AKA Aufsteiger dürfte auch nicht so hoch sein wie in vergangenen Jahren. Außerdem hat man die letzten Jahre immer zumindest einen absoluten Unterschiedsspieler gehabt. Konate, Simic, Sesko, Adamu, Adeyemi,... Den hat man diese Saison nicht.

Sturm II hat sich auch letzte Saison schon schwergetan. Die absoluten Leistungsträger von damals Fuseini, Wels, Lang, Toth sind nicht mehr dabei. Die hat man halt nicht gleichwertig ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Bepperl schrieb am 28.11.2023 um 11:27 :

Meine Meinung: Liefering hat halt wie jedes Jahr einen riesigen Umbruch zu verkraften. Damit kommt man diese Saison offensichtlich nicht so zurecht. Die Qualität der AKA Aufsteiger dürfte auch nicht so hoch sein wie in vergangenen Jahren. Außerdem hat man die letzten Jahre immer zumindest einen absoluten Unterschiedsspieler gehabt. Konate, Simic, Sesko, Adamu, Adeyemi,... Den hat man diese Saison nicht.

Dafür ist Daghim jetzt neu da und auch Jano beginnt langsam durchzustarten…die Lieferinger schätz ich im Frühjahr stark ein, die werden eine Aufholjagd auf die Top 5 starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Passt glaub ich auch hier.

_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Stripfing plant ab Sommer eine "Aka Light" und kooperiert dafür mit den 4 Wiener Neustädter Vereinen.
www.noen.at/sv-stripfing-plant-oefb-nachwuchszentrum

Würde mich nicht wundern, wenn Stripfing komplett nach Wiener Neustadt geht, nach dem sie infrastrukturell eh nichts weiter bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre schon ziemlich dreist, sich zuerst die Zulassung zu erschleichen, indem man vorgibt die eigene Anlage auszubauen, aber das im Endeffekt nie umsetzt. :davinci:

Damit hast du natürlich recht und ich hoffe die Bundesliga würde das nicht zulassen. Das Schlimme ist jedoch, dass ich es der Bundesliga sehr wohl zutraue.

Stripfing hat ja die Zulassung nur erhalten, weil sie ihren Platz zweitligatauglich machen, aber bislang ist gar nichts passiert. Müsste man da nicht Fortschritte vorweisen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Damit hast du natürlich recht und ich hoffe die Bundesliga würde das nicht zulassen. Das Schlimme ist jedoch, dass ich es der Bundesliga sehr wohl zutraue.

Stripfing hat ja die Zulassung nur erhalten, weil sie ihren Platz zweitligatauglich machen, aber bislang ist gar nichts passiert. Müsste man da nicht Fortschritte vorweisen können?

jein glaube es gab mal einen Zeitungsartikel dazu, in wie weit da was "umgebaut" werden sollte weiß nur der Präsident...angeblich sollten die Bagger ja anrollen aber bislang ist beim Bürgermeister dbzgl. nicht s eingangen. Ich schau mal ob ich den artikel finde..

Zitat

Dass dem so ist, bezeichnet der SV Stripfing in einer aktuellen Stellungnahme als „hinlänglich bekannt“. „Selbstverständlich“ bestehe im Rahmen dieses Verfahrens auch Kontakt zur Bundesliga. Die Adaptierung im Zeitplan (Stripfing wollte schon im Verlauf der Hinrunde zu bauen beginnen, die NÖN berichtete exklusiv, Anm.) sei auf einen „Tausch des Generalunternehmers“ zurückzuführen. Man verstehe „das Interesse am Umbau und der damit verbundenen Erfüllung der infrastrukturellen Bedingungen“, bitte aber „um Verständnis, nur Fakten kommentieren zu wollen“.

https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/sv-stripfing-das-stadion-beschaeftigt-auch-die-bundesliga-394530591

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.