ÖFB CUP 2023/24


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich schließe mich da den Vorpostern an. Gegen einen Bundesligisten war das eine ganz brave Leistung. Wir dürfen nicht vergessen, es ist jetzt eine Liga dazwischen und wir spielen nur noch auf Amateurlevel. Für das erste Bewerbsspiel war das sehr ok.

Ich glaube man kann weder die Abwehr noch den Sturm wirklich bewerten in so einem Spiel. Natürlich sind die Klagenfurter körperlich und technisch haushoch überlegen, das hat man speziell bei ihren schnell vorgetragenen Angriffen immer wieder gesehen. Und die Abwehr rund um Wimmer steht natürlich auch bombensicher, deshalb kann man auch zu unserem Sturm nur wenig sagen. Wenn ich da am Freitag Lask und Austria gesehen habe, da hatten die Gegner überhaupt keine Torchancen.

ich finde man hat sehr wohl gute Ansätze gesehen, speziell im Umschaltspiel nach vorne waren einige sehr schöne Kombinationen dabei und die Abwehr ist auch großteils ganz gut gestanden.

Top war wieder Hüttner im Tor! Collazo und Sulejmanovic sind das Herzstück der Mannschaft die das Spiel in Zukunft machen werden und sehr gut gefallen hat mir gestern Sivrikaya. Das war seine beste Partie nach der Sommerpause. Und auch bei den anderen Spielern hat man durchaus wieder gesehen was sie können.

Ich denke auch, eine Platzierung im Bereich von Platz 10 sollte in der Tabelle absolut realistisch sein. Aber genau beurteilen werden wir es nach den ersten paar Runden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Erich H. schrieb vor 9 Minuten:

Ich bezog mich auf die Aussage, dass man so gegen die halbe Regionalliga gewinnen wird. Das sind ganz andere Spiele, in denen man erst sehen wird, wie stark unser Team wirklich ist.  

Mit dem Spiel gestern muss man auf jeden Fall zufrieden sein!

Sorry, hab den Satz nicht ganz verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
präsident schrieb vor 2 Stunden:

war positiv überrascht von der neuen mannschaft, gefällt mir besser als die letzte söldnertruppe. aber am 16er war schluss.

 

 OHNE KNIPSER WIRD DAS WIEDER NICHTS: 

"die tore die du vorne nicht machst bekommst du hinten"

mit einem STÜRMER wären wir in der 2. liga im oberen tabellendrittel gelandet.

Klar, du kannst natürlich mit einer Amateurmannschaft und -stürmern eine Profi-Bundesligaabwehr eh so leicht knacken ... Oida! In welcher Welt lebst du? Reden wir nach dem nächsten Freitag weiter, das ist realistischer. Die Leute um mich herum haben jeden Ballgewinn und jeden Torschuss, den es immerhin auch gab, gefeiert - so gehört das!

Von wegen 2. Liga ... die ist erst einmal Geschichte. Wenn's Pferd net grad am Start müssen hätt, hätt's das Rennen gewonnen ... DER Fisch ist geputzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1919SKV2019 schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe es zwar nicht direkt mitbekommen, allerdings soll es um das Foto von der Stadioneröffnung der Blauen gehen, wo er einen Blau Weiss-Schal trug.

Gerald Perzy war sowohl als Spieler wie auch als Funktionär lange bei Blau- Weiß tätig. Wenn er dann mit blau-weißem Schal zu sehen ist, so sei das ihm überlassen. Wäre ungefähr so, wie wenn man mit einer feschen 40 jährigen ins Bett hupft und sich dann noch echauffiert, dass sie nicht mehr Jungfrau ist…

Das er bei Amateure gekickt hat regt nur mehr Menschen meines Jahrgangs auf. 😉😉😉. (Vorsicht Ironie. Die muss man hier kennzeichnen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Eder schrieb vor 22 Minuten:

Gerald Perzy war sowohl als Spieler wie auch als Funktionär lange bei Blau- Weiß tätig. Wenn er dann mit blau-weißem Schal zu sehen ist, so sei das ihm überlassen. Wäre ungefähr so, wie wenn man mit einer feschen 40 jährigen ins Bett hupft und sich dann noch echauffiert, dass sie nicht mehr Jungfrau ist…

Das er bei Amateure gekickt hat regt nur mehr Menschen meines Jahrgangs auf. 😉😉😉. (Vorsicht Ironie. Die muss man hier kennzeichnen.)

Perzy wird immer ein Blauweißer bleiben, so wie Krankl und Kühbauer immer grün-weiß und Schneckerl immer violet-weiß. Dass jeder von denen bei einer großen Feierlichkeit der Herzensvereine einen Schal umgehängt bekommt, davon kann man ausgehen. Das Fußballgeschäft ist nun mal so. Ich weiß was Perzy gehackelt hat in den letzten Wochen und mit welchem Budget er die Mannschaft zusammengestellt hat. Mir fehlt für so ein Verhalten der Fans jegliches Verständnis, nochdazu wenn man selbst nichtmal einen ordentlichen Support auf die Reihe bekommt. Da denk ich noch nichtmal an eine Choreo oder dergleichen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist eh super, vielleicht verscherzen wir es uns mit dem Perzy auch noch! Teilweise frage ich mich echt von welchen Volltrotteln wir hier umgeben sind…:facepalm: Den Mann zu beschimpfen der es uns überhaupt erst ermöglicht hat heuer mit einer halbwegs vernünftigen Truppe an den Start zu gehen, der aus dem Nichts und mit mehr als bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zusammengebaut hat. Das grenzt wirklich schon an nicht beschreibbarer Dummheit!

Gibt es auch Stadionverbote für Vollpfosten solcher Art??? Da wäre ich sofort dafür!

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Minuten:

Ist eh super, vielleicht verscherzen wir es uns mit dem Perzy auch noch! Teilweise frage ich mich echt von welchen Volltrotteln wir hier umgeben sind…:facepalm: Den Mann zu beschimpfen der es uns überhaupt erst ermöglicht hat heuer mit einer halbwegs vernünftigen Truppe an den Start zu gehen, der aus dem Nichts und mit mehr als bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zusammengebaut hat. Das grenzt wirklich schon an nicht beschreibbarer Dummheit!  

100% 👍👍 

Man kann nur hoffen, das Obermair und Perzy über diesen Dingen stehen. Was würden diese Honks sagen, wenn die beiden sagen "leckts uns am A***, wenn man euch eh nichts recht machen kann...." und sich vertschüssen???

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fürimmervorwärts schrieb vor 14 Minuten:

100% 👍👍 

Man kann nur hoffen, das Obermair und Perzy über diesen Dingen stehen. Was würden diese Honks sagen, wenn die beiden sagen "leckts uns am A***, wenn man euch eh nichts recht machen kann...." und sich vertschüssen???

Genau das zeigt ja die Dummheit von so manchen der sich dann auch noch als Fan bezeichnet! Überhaupt keine Ahnung von irgendwas aber Hauptsache die Klappe blöd aufreißen!

Trotzdem werden beide wissen das es eben solche Dummköpfe immer wieder gibt, sowas hast du bei jedem Verein und darum werden auch beide darüber stehen. 99% schätzen die Arbeit die geleistet wird! Ich denke da spreche ich wirklich im Namen der „echten“ Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 45 Minuten:

Perzy wird immer ein Blauweißer bleiben, so wie Krankl und Kühbauer immer grün-weiß und Schneckerl immer violet-weiß. Dass jeder von denen bei einer großen Feierlichkeit der Herzensvereine einen Schal umgehängt bekommt, davon kann man ausgehen. Das Fußballgeschäft ist nun mal so. Ich weiß was Perzy gehackelt hat in den letzten Wochen und mit welchem Budget er die Mannschaft zusammengestellt hat. Mir fehlt für so ein Verhalten der Fans jegliches Verständnis, nochdazu wenn man selbst nichtmal einen ordentlichen Support auf die Reihe bekommt. Da denk ich noch nichtmal an eine Choreo oder dergleichen......

Grundsätzlich ganz bei dir (was Perzy betrifft), nur dass ich den Support gestern jetzt sooo schlecht nicht empfunden habe ...

Klar ging er nicht über 90 Minuten pausenlos durch, aber das war schon in der 2. Liga so. 

Weiß nicht, wie das die anderen sehen. Für mich hat's für ein Cupspiel gepasst, bei der Zuschaueranzahl sowieso. Humpa gibt's halt nur nach einem Sieg eines.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab irgendwie mittlerweile damit abgeschlossen, dass wir mal wieder eine organisierte Fanszene haben werden. Ja, der Support war eh nett gestern, aber so wirklich umghaut hat das wohl keinen. Ist die Szene noch immer gespalten wegen dem Budweis Gschichtl, oder gfreits die Leute nicht mehr? Gestanden sind jedenfalls viele unweit von mir gestern, fernab der Süd Mitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 7 Stunden:

100% 👍👍 

Man kann nur hoffen, das Obermair und Perzy über diesen Dingen stehen. Was würden diese Honks sagen, wenn die beiden sagen "leckts uns am A***, wenn man euch eh nichts recht machen kann...." und sich vertschüssen???

Jetzt mal vorsichtig in den Raum gestellt, hätten wir nicht unermüdliche Gutmenschen, die jeden Sche.... ins Präsidium tragen der hier verzapft wird, würde so manches gar nicht bis dorthin gelangen. Denn eines ist Sonnenklar.

Würde eine bessere Kommunikation zwischen Verein und den sogenannten Fan's herrschen,  gebe es so manche Unklarheiten nicht! Manchmal habe ich sogar das Gefühl,  dass man bewusst  auf den Pöbel  pfeift (sche...) und sich erst dann wieder an diese erinnert, wenn man sie braucht

Nocheinmal, dieses Forum soll zu  Diskussionen Einladen und es ist gut das nicht alle gleicher Meinung sind, denn sonst bräuchten wir nicht mehr zu diskutieren,  alles klar?

Barock schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab irgendwie mittlerweile damit abgeschlossen, dass wir mal wieder eine organisierte Fanszene haben werden. Ja, der Support war eh nett gestern, aber so wirklich umghaut hat das wohl keinen. Ist die Szene noch immer gespalten wegen dem Budweis Gschichtl, oder gfreits die Leute nicht mehr? Gestanden sind jedenfalls viele unweit von mir gestern, fernab der Süd Mitte. 

Und wer glaubst du ist dafür verandwortlich? :augenbrauen:

Und bitte nicht wieder mit der Polizei daherkommen, denn die ist nur vollstreckendes Organ und nicht's weiter!

Natürlich haben diese Jungs Fehler gemacht, aber diese Jungs brauche ein Führung und nicht einen Verweis und Bestrafung. Es sind überwiegend junge Burschen die Herz und Leidenschaft hätten, aber auch sehr Rebellisch gegenüber Erwachsenen sind. 

Wenn man solche Vögel wie bei uns in vermeintlich wichtigen Positionen hat,  darfst dich nicht wunder wenn beinahe der gesamte Support zusammen bricht und niedergeht. Denn Choreographie gibt's eh schon seit Jahren keine mehr!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb Gerade eben:

Jetzt mal vorsichtig in den Raum gestellt, hätten wir nicht unermüdliche Gutmenschen, die jeden Sche.... ins Präsidium tragen der hier verzapft wird, würde so manches gar nicht bis dorthin gelangen. 

Das glaubst du aber nicht wirklich ... oder etwa doch? Doch, du glaubst das ...

Das hier ist das offizielle Vereinsforum! Der Verein hat hier einen Account, der von der Pressesprecherin bespielt wird.

Und du willst uns allen Ernstes sagen, dass das Präsidium Zuträger braucht, die ihm erzählen, was hier geschrieben wird???

Aber natürlich, Perzy hat bis heute nicht gewusst, dass ein paar halbalkoholisierte Dodln ihn von der Süd aus angeflogen haben, das haben wir erst hier besprechen müssen, dass es ihm wer weitererzählen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt mal vorsichtig in den Raum gestellt, hätten wir nicht unermüdliche Gutmenschen, die jeden Sche.... ins Präsidium tragen der hier verzapft wird, würde so manches gar nicht bis dorthin gelangen. Denn eines ist Sonnenklar.

Würde eine bessere Kommunikation zwischen Verein und den sogenannten Fan's herrschen,  gebe es so manche Unklarheiten nicht! Manchmal habe ich sogar das Gefühl,  dass man bewusst  auf den Pöbel  pfeift (sche...) und sich erst dann wieder an diese erinnert, wenn man sie braucht

Nocheinmal, dieses Forum soll zu  Diskussionen Einladen und es ist gut das nicht alle gleicher Meinung sind, denn sonst bräuchten wir nicht mehr zu diskutieren,  alles klar?

Und wer glaubst du ist dafür verandwortlich? :augenbrauen:

Und bitte nicht wieder mit der Polizei daherkommen, denn die ist nur vollstreckendes Organ und nicht's weiter!

Natürlich haben diese Jungs Fehler gemacht, aber diese Jungs brauche ein Führung und nicht einen Verweis und Bestrafung. Es sind überwiegend junge Burschen die Herz und Leidenschaft hätten, aber auch sehr Rebellisch gegenüber Erwachsenen sind. 

Wenn man solche Vögel wie bei uns in vermeintlich wichtigen Poitionen hat,  darfst dich nicht wunder wenn beinahe der gesamte Support zusammen bricht und niedergeht. Denn Choreographie gibt's eh schon seit Jahren keine mehr!

Natürlich die Gutmenschen sind schuld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmtank1969 schrieb vor 7 Stunden:

Perzy wird immer ein Blauweißer bleiben, so wie Krankl und Kühbauer immer grün-weiß und Schneckerl immer violet-weiß. Dass jeder von denen bei einer großen Feierlichkeit der Herzensvereine einen Schal umgehängt bekommt, davon kann man ausgehen. Das Fußballgeschäft ist nun mal so. Ich weiß was Perzy gehackelt hat in den letzten Wochen und mit welchem Budget er die Mannschaft zusammengestellt hat. Mir fehlt für so ein Verhalten der Fans jegliches Verständnis, nochdazu wenn man selbst nichtmal einen ordentlichen Support auf die Reihe bekommt. Da denk ich noch nichtmal an eine Choreo oder dergleichen......

Du kannst dich gerne wieder dazu stellen um zu supporten, zur Zeit würde jede Stimme helfen. Du könntest das riesen Loch in der Mitte noch am ehesten schließen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.