Suni ASB-Legende Geschrieben 3. November 2023 Inquisitor schrieb vor 4 Minuten: Bei aller Aufregung über den Abschaum, der sich da gestern breit gemacht hat, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich wirklich, wirklich viele Schwarze (auch das uns nicht wirklich wohlgesonnene sturmnetz.at) sich klar positioniert haben. Was halt der Offenbarungseid für die Sturm Kurve wird: Die wissen ganz genau, wer das war. Immerhin haben sie sich bei ihrem Feuerechen noch feiern lassen. Sofern es da nicht 70 Ausschlüsse gibt, sind die großen Worte der Kurve halt nicht endgültig nicht mehr ernstzunehmen. Ich bin bei dir, aber glaubst die Kurve liefert die Leute aus? Die haben ja so einen komischen Familienschwur... Frage ohne Provokation: konntet ist eure Kurve reinigen? Oder san die 84er no da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käsekrainer Gott Tribünenzierde Geschrieben 3. November 2023 Tingletanglebob schrieb vor 22 Minuten: Kann man gleich mal bei der dicken Tante im roten Pulli anfangen, die nach dem Spiel als schlechte Verliererin nichts besseres zu tun hatte als mit ausgestreckten Armen, Mittelfinger zeigend Richtung Nord zu spazieren um dort zu pöbeln. Wenn man als Vereinsverantwortliche zusätzlich so selten deppert Öl ins Feuer gießt braucht man sich über alles andere auch net mehr wundern Die Chefin ist vor uns genauso mit dem Mittelfinger herumspaziert. Ich glaub keiner hat so recht gewusst, wohin die eigentlich gehört 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. November 2023 Story von GrazWellness! Keine Worte dafür! RPReplay_Final1699023796.mov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 3. November 2023 Tingletanglebob schrieb Gerade eben: In den Polizeiberichten ist davon nichts zu lesen, hier in Beiträgen kann man viel behaupten. Lieber bei den Fakten der offiziellen Kanäle bleiben bevor noch mehr Schwachsinn verzapft wird. Das „Sicherheitskonzept“, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, das hier ausgearbeitet wurde, sollte man jedenfalls nochmal überarbeiten. Das Geld für die Securityfirma hätte man sich jedenfalls sparen können. Bist du die Zwillingsschwester vom @Juran? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 3. November 2023 gakfan schrieb vor einer Stunde: Eine ganz ernstgemeinte Frage: Kann der Veranstalter (gestern der GAK) der Exekutive (gestern ca. 500 Mann) "anordnen" wann sie wo zu stehen haben, oder passiert das ganz im Sinne der Exekutive? Ich glaub schon, dass es einen Unterschied zwischen einem Sicherheitskonzept (vom GAK: welche Fans gehen bei welchem Eingang rein, Trennung der Fanströme, Auswärtsfans "gebündelt" auf der Nord...) und der aufrecht zu erhaltenden Sicherheit im Stadion (durch die Exekutive sicherzustellen) gibt. Beim Eingang beim Sektor 22 wurden die Tickets gescannt, da ist es aber auch gesittet zugegangen..."gefilzt" (neudeutsch perlustriert) wurde dort aber auch gefühlt nur jeder Fünfzigste. PS: Hoffe natürlich ebenfalls auf eine lückenlose Aufarbeitung aller nicht sportlichen Themen von gestern Abend, die dieses Fußballfest massiv beeinträchtigt haben. PPS: Ein starkes Stück ist auch, dass man das Spiel nicht absagen wollte, weil man dann von einer noch größeren Eskalation ausgegangen wäre...sollte eigentlich auch alles sagen. Nein kann der GAK nicht und das ist auch Sache der Exekutive die gestern total versagt hat, auf allen Ebenen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 3. November 2023 Tingletanglebob schrieb Gerade eben: In den Polizeiberichten ist davon nichts zu lesen, hier in Beiträgen kann man viel behaupten. Lieber bei den Fakten der offiziellen Kanäle bleiben bevor noch mehr Schwachsinn verzapft wird. Das „Sicherheitskonzept“, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, das hier ausgearbeitet wurde, sollte man jedenfalls nochmal überarbeiten. Das Geld für die Securityfirma hätte man sich jedenfalls sparen können. In dem Beitrag ist das passende Video verlinkt, da du aber scheinbar nicht in der Lage bist diese Informationen zu verarbeiten, verlinke ich dir das gerne noch einmal: https://www.5min.at/5202311031325/videos-zeigen-schockierende-szenen-sturm-fans-pluenderten-gak-stand/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 3. November 2023 Auron1902 schrieb vor 1 Minute: In dem Beitrag ist das passende Video verlinkt, da du aber scheinbar nicht in der Lage bist diese Informationen zu verarbeiten, verlinke ich dir das gerne noch einmal: https://www.5min.at/5202311031325/videos-zeigen-schockierende-szenen-sturm-fans-pluenderten-gak-stand/ Ich kenne die Videos und sehe da nur Leute mit Szenensachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. November 2023 Sub7ero schrieb vor 4 Minuten: Nein kann der GAK nicht und das ist auch Sache der Exekutive die gestern total versagt hat, auf allen Ebenen. Ich hab es schon mal nach der Auslosung gefragt, weshalb kommt die Auswärtsmannschaft nicht in den Gästesektor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. November 2023 GraveDigger schrieb vor 2 Stunden: Puh, ohne draufhauen einfach normal argumentieren und kommunizieren funktioniert ab einem gewissen Hasspotenzial gar nicht mehr, oder wie kann man sich den letzten Satz sonst erklären? Gestern war die Nord nun mal kein regulärer Heimsektor, sondern ein - wie überall in sämtlichen Briefings und Sicherheitsdokumenten zum Spiel vermerkt - Auswärtssektor eines Hochsicherheits/Risikospiels. Wenn da baulich keine maximal sicherheitbringende Abtrennung der Sektoren zwischen Heim- und Auswärtssektoren für die Zuseher möglich ist, dann habe ich halt wiederum rechtlich als Veranstalter (aber das wirst du jetzt sicher auch nicht hören wollen) dafür zu sorgen, dass da spätestens eine halbe Stunde vor Einlass ein Sicherheitsaufgebot an Polizisten und Secus sich so positioniert, dass ein Drüberklettern auch für Vieh schlicht und ergreifend nicht mehr möglich ist ohne eine auf den Deckel zu bekommen. Da hast du aber einen zu empfindlichen Radar. Ich mein das schon so: Solche bauliche Maßnahmen für Tiere braucht es für Tiere, nicht für Menschen in einem Fußballstadion. Das hat jetzt nichts mit Sturm zu tun. Dass das Experiment, die Nordtribüne aus Sicherheitsgründen (!) Sturm zu geben, krass gescheitert ist, dabei sind wir uns eh einig. Der Rest mag sein. Das ist aber natürlich ein wenig ein “sie hatte einen kurzen Rock an”-Argument. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 3. November 2023 Suni schrieb vor 8 Minuten: Ich bin bei dir, aber glaubst die Kurve liefert die Leute aus? Die haben ja so einen komischen Familienschwur... Frage ohne Provokation: konntet ist eure Kurve reinigen? Oder san die 84er no da? Bin zu wenig in der Szene. Aber eine Truppe mit Nazianwandlungen wurde zuletzt entsorgt. Erst entsorgt, dann Pressemeldung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 3. November 2023 PjotrTG schrieb Gerade eben: Da hast du aber einen zu empfindlichen Radar. Ich mein das schon so: Solche bauliche Maßnahmen für Tiere braucht es für Tiere, nicht für Menschen in einem Fußballstadion. Das hat jetzt nichts mit Sturm zu tun. Dass das Experiment, die Nordtribüne aus Sicherheitsgründen (!) Sturm zu geben, krass gescheitert ist, dabei sind wir uns eh einig. Der Rest mag sein. Das ist aber natürlich ein wenig ein “sie hatte einen kurzen Rock an”-Argument. Jetzt stell dir das ganze Mal vor wenn gestern beide Lager nur einen Sektor getrennt voneinander gewesen wären mit eurer Security und der tollen Exekutivarbeit von gestern. Inquisitor schrieb vor 1 Minute: Bin zu wenig in der Szene. Aber eine Truppe mit Nazianwandlungen wurde zuletzt entsorgt. Erst entsorgt, dann Pressemeldung Deswegen stehens nach wie vor im Sektor und dann macht man noch „HH“ Choreo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 3. November 2023 2 minutes ago, _UndertakeR_ said: Ich hab es schon mal nach der Auslosung gefragt, weshalb kommt die Auswärtsmannschaft nicht in den Gästesektor? Weil die Exekutive und die Sturm-Verantwortlichen der Meinung waren dass man Sturm nur auf der Nord unter Kontrolle hat. Sturm hat auch offen angesagt dass es sonst vermutlich zu Randalen vor dem Stadion kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. November 2023 Sub7ero schrieb vor 12 Minuten: Nein kann der GAK nicht und das ist auch Sache der Exekutive die gestern total versagt hat, auf allen Ebenen. Ich red nur vom Einlassproblem: macht es sich da der GAK nicht zu einfach? Security schuld und die Bullen a. Aber we are GAK und kann nichts dafür? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. November 2023 Tingletanglebob schrieb vor 2 Minuten: Jetzt stell dir das ganze Mal vor wenn gestern beide Lager nur einen Sektor getrennt voneinander gewesen wären mit eurer Security und der tollen Exekutivarbeit von gestern. Als Außenstehender muss und wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Heimmannschaft sich auf der Nord positioniert und die Gästemannschaft in den Gästesektor muss. Daneben eine gewisse Pufferzone. Wie es halt in anderen Stadien auch üblich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. November 2023 Tingletanglebob schrieb vor 1 Minute: Jetzt stell dir das ganze Mal vor wenn gestern beide Lager nur einen Sektor getrennt voneinander gewesen wären mit eurer Security und der tollen Exekutivarbeit von gestern. Ihr redet euch da schön in einen Strudel: Wenn der Auswärtssektor aufgrund der Sturm-Gewalt auch nicht gehen würde - die Nord geht ja offensichtlich nicht - dann gibt es ja nur die Möglichkeit, keine Auswärtsfans zuzulassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts