Uniqa ÖFB Cup 2023/24


para

Recommended Posts

Stammspieler

Man wusste es letztes Jahr schon das mehr drinnen waren und man hat heuer auf kompletter Ebene versagt wenns um Einlass vorallem bei der Nord geht. Auch wenn mans net gern hört dabei haben sie recht. Auch wenn das natürlich keine Rechtfertigung wäre. 

Sollte es mehr Derbys geben muss es bessere Lösungen geben sei es das es keine Auswärtsfans mehr gibt oder nur noch Auswärtssektor mit Polizei bei Einlass. Den die Security is einfach ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Auron1902 schrieb vor 16 Minuten:

Gott sei Dank habts ihr immer einen Schuldigen parat und genau durch diese ständigen Ausreden wird sich diese Problematik auch nicht bessern. Statement von Stnrw erwarte Ich mir übrigens auch keines, wenn was kommt wird man uns die Schuld in die Schuhe schieben, mit der gleichen Argumentation wie der User hier.

Gott sei Dank schwingt bei mir bei weiten nicht so viel Hass und gegenseitiges Mimimi-Zuschieben mit, wie du dir das anscheinend vorstellst. Glücklicherweise bin ich sogar noch in der Lage die gegenseitigen Vereinsnamen korrekt zu schreiben und muss nicht bei jedem Posting versuchen unnötig draufzuhauen. 

Ich weiß nicht wie oft ich es im Posting noch erwähnen hätte sollen, aber nochmals: ICH verurteile das Vorgehen "unserer" Leute aufs schlimmste. Natürlich sind die "ausführenden" Personen die Schuldigen (!) und gehören aufs schlimmste bestraft (!!!). Wer daran zweifelt, dem ist bei all der Rivalität, der Menschenverstand wohl abhanden gekommen. 

Ich habe einzig und alleine aufgezeigt (weil das eben von "eurer" Seite meiner Meinung nach völlig unbeachtet wird), was da gestern auf euch/den Veranstalter zugekommen wäre, wäre auf der Nord etwas schlimmeres passiert. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GraveDigger schrieb vor 5 Minuten:

So funktioniert es halt in dieser Welt - leider - im Endeffekt nun mal. Ich bin der letzte, der irgendwas von "unserer" Seite (alleine das zu sagen fällt mir nach den trotteligen Aktionen einiger schwer) verharmlosen möchte oder auch nur ansatzweise gut heißt/ verteidigt. Alles, was da gemacht wurde (die Plünderei, die Verletzungen, das Weitergeben der Tickets) ist eine absolut Schande, für die ich null Einsicht habe und es mich tatsächlich stört, dass es noch kein offizielles Statement des Vereins/der Fanclubs und Konsequenzen dagegen gibt. 

Dennoch - und das geht im ganzen berechtigten hinhauen ein wenig unter - für die Sicherheit so eines Events ist nun mal der Veranstalter zuständig. Es darf gar nicht die Möglichkeit dazu bestehen, dass XY eine "Lücke" (und Nein, man kann von keiner Lücke sprechen wenn über 1000 Leute zu viel auf einer Tribüne stehen als zugelassen) ausnutzen kann. Da hat der Veranstalter und das zuständige Sicherheitsteam einfach vorne und hinten komplett versagt. Und - so hart das auch sein mag - wäre da gestern irgendwas "größeres" auf der Nord passiert wäre der Verein und das Securityteam wahrscheinlich heute bereits bankrott auf Grund aller Klagen. Da muss man im Vorhinein in den sauren Apfel beißen (ob das nun "fair" ist oder nicht) und eben das dreifache an geschulten Secus hinstellen (und dementsprechend den Gewinn minimieren) oder eben damit "leben" können, dass es Volltrotteln gibt, die solche Szenen ausnutzen. 

Nochmals - NICHTS von dem was da gestern passiert ist, ist auch nur irgendwie zu entschuldigen oder zu verharmlosen und sollte definitiv aufs schärfste abgestraft werden. Ich gehe mittlerweile gerne auch soweit, dass man bei den kommenden Derbies ab nächster Saison einfach wirklich nur noch Heimpublikum zulässt; ganz offensichtlich sind Teile beider Fanlager einfach nicht dazu fähig ein Derby ohne unnötige Vorkommnisse stattfinden zu lassen. 

Grundsätzlich gut zusammengefasst, unsere Security - Firma ist seit langem schon komplett zum Schmeißen. Da muss was passieren, nicht nur bei Derbys sondern generell. Der Punkt ist aber: es IST nichts diesbezügliches passiert. Es ist in eurem Sektor nichts passiert aufgrund der Tatsache mit dem Versagen der Einlass-Security. Insofern reine Hypothese.

Das einzige, was passiert ist, und das ist keine Hypothese sondern real geschehen, dass eure Leute den Zaun überklettert und unsere Leute überfallen haben. Das hat mit Security nix zu tun - da kannst maximal eine Mitschuld der Exekutive sehen, weil die 200 Turtles nasenbohrend vor den Stadion gestanden sind während drinnen die Schwarzen randaliert haben.

Die Schlussfolgerung für zukünftige Derbys muss einfach sein: weg mit den Privilegien, rein mit eurer Kurve in den Auswärtssektor. Dort gibts passende Zugangs-Einrichtungen mit mannshohen Drehkreuzen, dort kann keiner Karten zurück hinunter schmeißen (und wenn doch bringts nix, siehe Punkt zuvor), dort gibts hohe Plexiglaswände an den Seiten. Ihr tuts das ja sowieso auch, da brauch ma uns absolut nix vormachen. Und wenns Angst habts, dass wir dann das Stadion nicht voll bringen: dann sei es eben so, dann lassen wir die Nord halt zu und die bleibt leer.

Unser Entgegenkommen an euch betreffend Nordtribüne wurde einfach schamlos ausgenutzt und hintergangen. Wenn schon der eigene Verein nicht den Mumm hat, sich auch nur mit einem Wort verbal gegen eure Chaoten zu richten, dann müssen es wenigstens wir als Veranstalter nächstes mal tun.

Wenn dann die Oberw... aus eurem Channel - und ja, Juran, du scheinheiliges A..loch, du bist z.B. gemeint - herkommen und von Veranstalterversagen schwadronieren, anstatt glasklar zu sagen, was Sache ist, nämlich dass ihr ein Gewaltproblem habt wenn es um den GAK geht. Ja, dann muss sich der Veranstalter und vor allem die Exekutive halt was einfallen lassen. 

Selbst scheinheilig wieder einmal den GAK in die Naziecke stellen und von Bauernopfern schreiben, selber aber absolut unfähig für Selbstreinigung oder -einsicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GraveDigger schrieb vor 27 Minuten:

So funktioniert es halt in dieser Welt - leider - im Endeffekt nun mal. Ich bin der letzte, der irgendwas von "unserer" Seite (alleine das zu sagen fällt mir nach den trotteligen Aktionen einiger schwer) verharmlosen möchte oder auch nur ansatzweise gut heißt/ verteidigt. Alles, was da gemacht wurde (die Plünderei, die Verletzungen, das Weitergeben der Tickets) ist eine absolut Schande, für die ich null Einsicht habe und es mich tatsächlich stört, dass es noch kein offizielles Statement des Vereins/der Fanclubs und Konsequenzen dagegen gibt. 

Dennoch - und das geht im ganzen berechtigten hinhauen ein wenig unter - für die Sicherheit so eines Events ist nun mal der Veranstalter zuständig. Es darf gar nicht die Möglichkeit dazu bestehen, dass XY eine "Lücke" (und Nein, man kann von keiner Lücke sprechen wenn über 1000 Leute zu viel auf einer Tribüne stehen als zugelassen) ausnutzen kann. Da hat der Veranstalter und das zuständige Sicherheitsteam einfach vorne und hinten komplett versagt. Und - so hart das auch sein mag - wäre da gestern irgendwas "größeres" auf der Nord passiert wäre der Verein und das Securityteam wahrscheinlich heute bereits bankrott auf Grund aller Klagen. Da muss man im Vorhinein in den sauren Apfel beißen (ob das nun "fair" ist oder nicht) und eben das dreifache an geschulten Secus hinstellen (und dementsprechend den Gewinn minimieren) oder eben damit "leben" können, dass es Volltrotteln gibt, die solche Szenen ausnutzen. 

Nochmals - NICHTS von dem was da gestern passiert ist, ist auch nur irgendwie zu entschuldigen oder zu verharmlosen und sollte definitiv aufs schärfste abgestraft werden. Ich gehe mittlerweile gerne auch soweit, dass man bei den kommenden Derbies ab nächster Saison einfach wirklich nur noch Heimpublikum zulässt; ganz offensichtlich sind Teile beider Fanlager einfach nicht dazu fähig ein Derby ohne unnötige Vorkommnisse stattfinden zu lassen. 

Ich glaube, dir ist auch nicht ganz bewusst, was du da eigentlich sagst: Natürlich ist ein Sicherheitskonzept immer darauf ausgerichtet, was man und die Behörden einer bestimmten Personengruppe zutraut. Deswegen gibt es am Flughafen andere Sicherheitsmaßnahmen als beim Zeltfest in Semriach.

Dass sich eine erhebliche Personenzahl bei Sturm wie Verbrecher (der Begriff ist angesichts des Raubs auch genau zutreffend) benimmt, hat man schlicht nicht angenommen. Anscheinend muss man das aber - insofern hat der Veranstalter natürlich andere Maßnahmen zu setzen.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 51 Minuten:

Grundsätzlich gut zusammengefasst, unsere Security - Firma ist seit langem schon komplett zum Schmeißen. Da muss was passieren, nicht nur bei Derbys sondern generell. Der Punkt ist aber: es IST nichts diesbezügliches passiert. Es ist in eurem Sektor nichts passiert aufgrund der Tatsache mit dem Versagen der Einlass-Security. Insofern reine Hypothese.

Das einzige, was passiert ist, und das ist keine Hypothese sondern real geschehen, dass eure Leute den Zaun überklettert und unsere Leute überfallen haben. Das hat mit Security nix zu tun - da kannst maximal eine Mitschuld der Exekutive sehen, weil die 200 Turtles nasenbohrend vor den Stadion gestanden sind während drinnen die Schwarzen randaliert haben.

Bin im Grunde voll und ganz bei dir (und schön, dass man tatsächlich auch mal ohne gegenseitiges anpöbeln argumentieren kann) - einzig bei dem Punkt ganz und gar nicht.

Das ist nicht nur reine Hypothese sondern wäre auch (wenn wir es soweit spielen möchten) vor Gericht ein mehr als valider Punkt - ganz egal ob da auch nur ein Funken Wahrheit als "Auslöser" für die Ausschreitungen dahinter stehen würde oder nicht.
Man würde sich da natürlich sofort immer zuerst auf das "Nicht-Einhalten der Sicherheitsregeln" stürzen. Und das ist bei einer Überfüllung von 1000 Leuten auf einer Tribüne bei weiten kein Kavaliersdelikt mehr. 
 

PjotrTG schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaube, dir ist auch nicht ganz bewusst, was du da eigentlich sagst: Natürlich ist ein Sicherheitskonzept immer darauf ausgerichtet, was man und die Behörden einer bestimmten Personengruppe zutraut. Deswegen gibt es am Flughafen andere Sicherheitsmaßnahmen als beim Zeltfest in Semriach.

Dass sich eine erhebliche Personenzahl bei Sturm wie Verbrecher (der Begriff ist angesichts des Raubs auch genau zutreffend) benimmt, hat man schlicht nicht angenommen. Anscheinend muss man das aber - insofern hat der Veranstalter natürlich andere Maßnahmen zu setzen.

Moment - ich hab das Sicherheitskonzept in keiner Sekunde für die völlig idiotische Raubaktion verurteilt (da sollte man einzig und alleine nachfragen wieso es überhaupt nach wie vor so einfach möglich ist im Stadion über die Sektoren zu klettern - das ist aber eher ein grundlegendes Problem des Stadions und der Sicherheitsbestimmungen als sonst was). Da brauchen wir ja keine Sekunde darüber diskutieren wer da daran schuld trägt; sondern einzig und alleine für die Einlasssituation zu Recht kritisiert. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Graz_Umgebung schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn, und sich nachher noch feiern lassen, mitn gestohlenen Gwandl... wie ich diese Nordkurve hasse, bahh 

Darf gar net alles schreiben was ich gegen de Leute empfinde...

Einfach nur Abschaum & Gesindel :fluchen:

Screenshot_20231103_131544_Instagram.jpg

Wollten halt auch mal ein gscheites Merch in den Händen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GraveDigger schrieb vor 7 Minuten:

Bin im Grunde voll und ganz bei dir (und schön, dass man tatsächlich auch mal ohne gegenseitiges anpöbeln argumentieren kann) - einzig bei dem Punkt nicht zu 100%.

Das ist nicht nur reine Hypothese sondern wäre auch (wenn wir es soweit spielen möchten) vor Gericht ein mehr als valider Punkt - ganz egal ob da auch nur ein Funken Wahrheit dahinter stehen würde oder nicht. Man würde sich da natürlich sofort immer zuerst auf das "Nicht-Einhalten der Sicherheitsregeln" stürzen. Und das ist bei einer Überfüllung von 1000 Leuten auf einer Tribüne bei weiten kein Kavaliersdelikt mehr. 
 

Moment - ich hab das Sicherheitskonzept in keiner Sekunde für die völlig idiotische Raubaktion verurteilt (da sollte man einzig und alleine nachfragen wieso es überhaupt nach wie vor so einfach möglich ist im Stadion über die Sektoren zu klettern - das ist aber eher ein grundlegendes Problem des Stadions und der Sicherheitsbestimmungen als sonst was). Da brauchen wir ja keine Sekunde darüber diskutieren wer da daran schuld trägt; sondern einzig und alleine für die Einlasssituation.

Sorry, dem Punkt mit dem Drüberklettern muss ich entschieden entgegnen, dass es definitiv kein Problem des Stadions ist, dass baulich keine Totaltrennung eines regulären Heimsektors zum Rest des Stadions besteht. 

Viehzäune braucht es nur für Vieh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sub7ero schrieb vor 5 Stunden:

Glaubst du ich finde das lustig ? Ich find das absolut nicht lustig, lustig find ich dann nur dass die Leute sofort den Retourgang eingelegt haben nachdem sie geplündert haben wie die Assozialen. Das finde ich lustig.

Das ist eine unglaublich erbärmliche Aktion gewesen, besonders es dann auch noch zu präsentieren.

Also du gibst dem GAK die Mitschuld wenn beim Einlass die Securities überrannt werden weil man sich nicht normal aufführen kann ? Also bitte, sei mir nicht böse aber ein wenig Täter - Opfer Umkehr ist das schon. Sind auch wir schuld, dass wir unseren Fanshop so provokant bei unserem Heimspiel platzieren und dort so viel rot ist ? 

Ich finds nicht lustig. Ich finde es furchtbar wenn man Frauen schlägt. 

Schau du beschäftigst dich mit Marketing, ich mit recht. Einfach a Link zum Thema Veranstalterhaftung https://www.total-consulting.gmbh/gewerbe/betriebshaftpflicht/veranstaltung-veranstalterhaftpflicht/#:~:text=Denn als Veranstalter haften Sie,wenn keine Veranstaltungshaftpflichtversicherung abgeschlossen wurde.

Ihr wart Veranstalter und haftet. Das genug Trottel auf beiden Seiten gibt, brauch ma eh net diskutieren und das hamma wieder mit einigen Videos schön belegt. Trotzdem seid ihr für die Organisation und Ablauf der Veranstaltung voll verantwortlich. Da red ich aber nur von der Einlasskontrolle.

Das gilt nicht für die Arschlöcher die Frauen überfallen um infantile Abfacklerei zu betreiben. Allein deine Nachfrage ist peinlich und dient nur dazu das oben ausgeführte ins Lächerliche zu ziehen. Es geht um Verantwortung gegenüber Menschen ob rot oder schwarz. 

Ich bin noch immer der Meinung, dass man das anders lösen müsste. Ihr mietet sonst auch nur einen Teil und es müsste jeder für seine Leute veranstalten und haften. Dann kriegst vielleicht a Ordnung rein. Mir blutet das Herz, wenn ich die Videos seh. A Schand für Sturm und den Fussball.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Ich finds nicht lustig. Ich finde es furchtbar wenn man Frauen schlägt. 

Schau du beschäftigst dich mit Marketing, ich mit recht. Einfach a Link zum Thema Veranstalterhaftung https://www.total-consulting.gmbh/gewerbe/betriebshaftpflicht/veranstaltung-veranstalterhaftpflicht/#:~:text=Denn als Veranstalter haften Sie,wenn keine Veranstaltungshaftpflichtversicherung abgeschlossen wurde.

Ihr wart Veranstalter und haftet. Das genug Trottel auf beiden Seiten gibt, brauch ma eh net diskutieren und das hamma wieder mit einigen Videos schön belegt. Trotzdem seid ihr für die Organisation und Ablauf der Veranstaltung voll verantwortlich. Da red ich aber nur von der Einlasskontrolle.

Das gilt nicht für die Arschlöcher die Frauen überfallen um infantile Abfacklerei zu betreiben. Allein deine Nachfrage ist peinlich und dient nur dazu das oben ausgeführte ins Lächerliche zu ziehen. Es geht um Verantwortung gegenüber Menschen ob rot oder schwarz. 

Ich bin noch immer der Meinung, dass man das anders lösen müsste. Ihr mietet sonst auch nur einen Teil und es müsste jeder für seine Leute veranstalten und haften. Dann kriegst vielleicht a Ordnung rein. Mir blutet das Herz, wenn ich die Videos seh. A Schand für Sturm und den Fussball.

 

Und der nächste, der ganz bewusst in typisch schwoarzer relativierender Sprache Sachen vermischt und verdreht.

Sub7ero hat dir ganz klar dargelegt, dass er NUR den Teil lustig findet, dass sich eure coolen und starken Jungs nach dem Überfall auf die roten Mädchen sofort aus dem Staub gemacht haben, als die ersten männlichen Roten sich näherten. Du brauchst im da nix das Wort im Mund verdrehen und zwischen den Zeilen unterstellen, dass er Gewalt an Frauen lustig findet.

Zweitens könnts mit eurer Veranstalterhaftung sch... gehen, die zählt nämlich sicher nicht für strafrechtlich relevante Tatbestände. Was du ja auch selbst feststellst. Was willst also mit der Veranstalterhaftung. Eure Orschlöcher haben Straftaten begangen.

Im übrigen:

Stunden seit dem Überfall der Sturm-Fans auf die Mädchen im GAK-Merch-Stand: ca. 19,0
Worte des offiziellen SK Sturm zur Distanzierung seither: 0,0 (nicht ca., sondern gezählt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PjotrTG schrieb vor 51 Minuten:

Sorry, dem Punkt mit dem Drüberklettern muss ich entschieden entgegnen, dass es definitiv kein Problem des Stadions ist, dass baulich keine Totaltrennung eines regulären Heimsektors zum Rest des Stadions besteht. 

Viehzäune braucht es nur für Vieh.

Puh, ohne draufhauen einfach normal argumentieren und kommunizieren funktioniert ab einem gewissen Hasspotenzial gar nicht mehr, oder wie kann man sich den letzten Satz sonst erklären? 

Gestern war die Nord nun mal kein regulärer Heimsektor, sondern ein - wie überall in sämtlichen Briefings und Sicherheitsdokumenten und Konzepten zum Spiel vermerkt - Auswärtssektor eines Hochsicherheits/Risikospiels.

Wenn da baulich keine maximal sicherheitbringende Abtrennung der Sektoren zwischen Heim- und Auswärtssektoren für die Zuseher möglich ist, dann habe ich halt wiederum rechtlich als Veranstalter (aber das wirst du jetzt sicher auch nicht hören wollen) dafür zu sorgen, dass da spätestens eine halbe Stunde vor Einlass ein Sicherheitsaufgebot an Polizisten und Secus sich so positioniert, dass ein Drüberklettern auch für Vieh schlicht und ergreifend nicht mehr möglich ist ohne eine auf den Deckel zu bekommen.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Und der nächste, der ganz bewusst in typisch schwoarzer relativierender Sprache Sachen vermischt und verdreht.

Sub7ero hat dir ganz klar dargelegt, dass er NUR den Teil lustig findet, dass sich eure coolen und starken Jungs nach dem Überfall auf die roten Mädchen sofort aus dem Staub gemacht haben, als die ersten männlichen Roten sich näherten. Du brauchst im da nix das Wort im Mund verdrehen und zwischen den Zeilen unterstellen, dass er Gewalt an Frauen lustig findet.

Zweitens könnts mit eurer Veranstalterhaftung sch... gehen, die zählt nämlich sicher nicht für strafrechtlich relevante Tatbestände. Was du ja auch selbst feststellst. Was willst also mit der Veranstalterhaftung. Eure Orschlöcher haben Straftaten begangen.

Im übrigen:

Stunden seit dem Überfall der Sturm-Fans auf die Mädchen im GAK-Merch-Stand: ca. 19,0
Worte des offiziellen SK Sturm zur Distanzierung seither: 0,0 (nicht ca., sondern gezählt)

Aber wichtig in der Öffentlichkeit herum Schwurbeln, ein eigenes Stadion fordern und den GAK bzw. die Politik denunzieren - das ist der schwarze Ober-Guru.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Ich finds nicht lustig. Ich finde es furchtbar wenn man Frauen schlägt. 

Schau du beschäftigst dich mit Marketing, ich mit recht. Einfach a Link zum Thema Veranstalterhaftung https://www.total-consulting.gmbh/gewerbe/betriebshaftpflicht/veranstaltung-veranstalterhaftpflicht/#:~:text=Denn als Veranstalter haften Sie,wenn keine Veranstaltungshaftpflichtversicherung abgeschlossen wurde.

Ihr wart Veranstalter und haftet. Das genug Trottel auf beiden Seiten gibt, brauch ma eh net diskutieren und das hamma wieder mit einigen Videos schön belegt. Trotzdem seid ihr für die Organisation und Ablauf der Veranstaltung voll verantwortlich. Da red ich aber nur von der Einlasskontrolle.

Das gilt nicht für die Arschlöcher die Frauen überfallen um infantile Abfacklerei zu betreiben. Allein deine Nachfrage ist peinlich und dient nur dazu das oben ausgeführte ins Lächerliche zu ziehen. Es geht um Verantwortung gegenüber Menschen ob rot oder schwarz. 

Ich bin noch immer der Meinung, dass man das anders lösen müsste. Ihr mietet sonst auch nur einen Teil und es müsste jeder für seine Leute veranstalten und haften. Dann kriegst vielleicht a Ordnung rein. Mir blutet das Herz, wenn ich die Videos seh. A Schand für Sturm und den Fussball.

 

Nicht böse sein....aber gestern die Fangruppen miteinander zu vergleichen ist sehr unpassend!

Es gab keinerlei Provokation der roten Fanklubs (Spruchbänder im Stadion meine ich nicht)....

Was es gab war ein Überfall einiger Sturm Fans auf Frauen (wirklich unterste Schublade!!!) und Sturm Fans die auf dem Heimweg in einer großen Gruppe von 200 Leuten vereinzelte GAK Fans überfallen und verprügelt haben bzw. Ihnen Fanutensilien weggenommen haben! Auch letztes Jahr gab es auf dem Heimweg ähnliche Probleme....nur das Ausmaß war dieses Jahr noch eklatanter.

Pyrotechnik wurde auf beiden Seiten abgebrannt....auch hier könnten beide Seiten noch intelligenter agieren und das Abbrennen besser koordinieren (gilt für beide Seiten) um unbeteiligte nicht zu verletzen oder zu gefährden.

Gewalt ist generell zu verurteilen!!! Ich muss aber sagen....der Hass einiger Sturm Fans war enorm und ist mit früher nicht zu vergleichen!

Ich habe Freunde auf beiden Seiten....daher kenne ich auch einen normalen Umgang miteinander!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.