Recommended Posts

Knows how to post...
mip schrieb vor 4 Minuten:

Auf alle Fälle. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Leute tatsächlich auf der Nord waren, aber wenn dort eine Panik ausbricht, dann Gute Nacht...

Womit wir wieder beim Stadion wären, in modernen Stadien geht man dann einfach aufs Spielfeld, bei uns fällt man in den Graben. Manche schaffen das aber auch ohne Panik. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
johnny_knoxville schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke mit derartig objektiven, fairen und aufgeräumten Postings stört man hier definitiv nicht - natürlich auch nicht als "Schwoaza". Zum inhaltlichen kann ich alles nur so unterschreiben. Schade, dass ein geiler Kick, wo beide ein wenig als "Sieger" hervorgehen, durch unnötige Scharmützel verschandelt wird.

Stören insofern, weil ich gut verstehen kann, wenn einige hier emotional sind und nicht gut auf unseren Anhang zu sprechen sind momentan. 
Es ist wie du sagst, insgesamt einfach schade, was dieser kriminelle Mob aufgeführt hat, weil man damit alles andere, auch eure nicht zu verachtende sportliche Leistung, vor allem in den Medien, natürlich in den Hintergrund gestellt hat. Und unser „Pflichtsieg“ kann bei weitem auch nicht den fahlen Beigeschmack verdecken, der da leider verbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chris1902 schrieb vor 23 Minuten:

Sobald Frauen und Kinder im Spiel sind ist jegliche Toleranz vorbei. 

Jede Toleranz ist vorbei, wenn die Kämpfenden und Angreifenden nicht alle kämpfen wollen, egal welches Geschlecht und Alter.

Diese Idioten sollen endlich weg vom Fußball und sich ohne Vereinszugehörigkeit auf einem Feld oder in einem Keller die Schädel einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ist irgendwie schon komisch wenn Leute aus einer Kurve die sich politisch relativ deutlich positioniert, wie ein x-beliebiger ostdeutscher Faschomob durch die Straßen zieht und klassische Angstarbeit betreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ray09 schrieb vor 7 Minuten:

ede Toleranz ist vorbei, wenn die Kämpfenden und Angreifenden nicht alle kämpfen wollen, egal welches Geschlecht und Alter.

Diese Idioten sollen endlich weg vom Fußball und sich ohne Vereinszugehörigkeit auf einem Feld oder in einem Keller die Schädel einschlagen.

Jop is so.. hab I falsch formuliert…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten:

Sturm Fans benehmen sich scheiße, verletzen Leute, nützen jede  noch so kleine Lücke aus.........

, aber, aber der Veranstalter.

Man darf schon auch hinter der eigenen Türe kehren. Zugangskontrollen gehören richtig gemacht sonst brauch ich sie gar nicht, dazu wäre von unserer Seite durchaus auch das Verbrennen von Fanartikeln des Gegners zu hinterfragen - Ich mag Sturm echt nicht, aber es gibt eben einfach Grenzen.....

Das sich da Sturm "Fans" nicht richtig benommen haben steht eh außer Frage in beiden Forums Lagern hier. Wie groß da aber die Schnittmenge mit den Kurven ist ist wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sum Gaz hat wie schon öfter hier genannt ein Problem mit Ihren Ultras. Und das net seit heuer. Da gibts eben 200 Hansln die nix im Leben zu tun haben außer Stress zu machen.

Da sind vermutlich mittlerweile Zustände wie bei Rapid eingekehrt. Die Vereinsführung schaut weg, kann sich nicht äußern oder was weiß der Kuckuck. Dass weder Security noch Polizei gut gearbeitet haben steht hier mal außer Streit - das war ein kollektiver Totalausfall.

Der Raubüberfall auf unseren Fanshop ist wohl der neue Tiefststand. Und dann auch noch so feige davonlaufen.

Ich hoffe jetzt echt, dass es mit Entgegenkommen vorbei ist. weil wir werden von denen ja auch in den 26er/27er gesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Jumper schrieb vor 5 Minuten:

Man darf schon auch hinter der eigenen Türe kehren. Zugangskontrollen gehören richtig gemacht .......

vor allem wenn der GAK  für diese tätigkeit zahlt. dann hat er anspruch auf eine korrekte durchführung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
markusknaller07 schrieb vor 25 Minuten:

Sturm Fans benehmen sich scheiße, verletzen Leute, nützen jede noch so kleine Lücke aus.........

, aber, aber der Veranstalter.

So funktioniert es halt in dieser Welt - leider - im Endeffekt nun mal. Ich bin der letzte, der irgendwas von "unserer" Seite (alleine das zu sagen fällt mir nach den trotteligen Aktionen einiger schwer) verharmlosen möchte oder auch nur ansatzweise gut heißt/ verteidigt. Alles, was da gemacht wurde (die Plünderei, die Verletzungen, das Weitergeben der Tickets) ist eine absolute Schande, für die ich null Einsicht habe und es mich tatsächlich stört, dass es noch kein offizielles Statement des Vereins/der Fanclubs und Konsequenzen dagegen gibt. 

Dennoch - und das geht im ganzen berechtigten hinhauen ein wenig unter - für die Sicherheit so eines Events ist nun mal der Veranstalter zuständig. Es darf gar nicht die Möglichkeit dazu bestehen, dass XY eine "Lücke" (und Nein, man kann von keiner Lücke sprechen wenn über 1000 Leute zu viel auf einer Tribüne stehen als zugelassen) ausnutzen kann. Da hat der Veranstalter und das zuständige Sicherheitsteam einfach vorne und hinten komplett versagt. Und - so hart das auch sein mag - wäre da gestern irgendwas "größeres" auf der Nord passiert wäre der veranstaltende Verein und das Securityteam wahrscheinlich heute bereits bankrott auf Grund aller Klagen. Da muss man im Vorhinein in den sauren Apfel beißen (ob das nun "fair" ist oder nicht) und eben das dreifache an geschulten Secus hinstellen (und dementsprechend den Gewinn minimieren) oder eben damit "leben" können, dass es Volltrotteln gibt, die solche Szenen ausnutzen. 

Nochmals - NICHTS von dem was da gestern passiert ist, ist auch nur irgendwie zu entschuldigen oder zu verharmlosen und sollte definitiv aufs schärfste abgestraft werden. Ich gehe mittlerweile gerne auch soweit, dass man bei den kommenden Derbies ab nächster Saison einfach wirklich nur noch Heimpublikum zulässt; ganz offensichtlich sind Teile beider Fanlager einfach nicht dazu fähig ein Derby ohne unnötige Vorkommnisse stattfinden zu lassen. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
metalexr schrieb vor 1 Minute:

Sum Gaz hat wie schon öfter hier genannt ein Problem mit Ihren Ultras. Und das net seit heuer. Da gibts eben 200 Hansln die nix im Leben zu tun haben außer Stress zu machen.

Da sind vermutlich mittlerweile Zustände wie bei Rapid eingekehrt. Die Vereinsführung schaut weg, kann sich nicht äußern oder was weiß der Kuckuck. Dass weder Security noch Polizei gut gearbeitet haben steht hier mal außer Streit - das war ein kollektiver Totalausfall.

Der Raubüberfall auf unseren Fanshop ist wohl der neue Tiefststand. Und dann auch noch so feige davonlaufen.

Ich hoffe jetzt echt, dass es mit Entgegenkommen vorbei ist. weil wir werden von denen ja auch in den 26er/27er gesteckt werden.

Man darf nicht vergessen, dass da zusätzlich in der Stadt Einzelpersonen gezielt angegriffen wurden und zT schwer verletzt wurden. Deren Ziel ist es, Angst zu sähen. Das ist eine kriminelle Vereinigung. 

Übrigens: Dabei können die “aber der Veranstalter”-Rufer natürlich sofort ruhig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GraveDigger schrieb vor 6 Minuten:

Dennoch - und das geht im ganzen berechtigten hinhauen ein wenig unter - für die Sicherheit so eines Events ist nun mal der Veranstalter zuständig. 

Also ist der Veranstalter auch dafür verantwortlich, wenn nach dem Spiel, abseits vom Stadion, GAK-Fans gezielt von Stnrwlern attackiert und brutalst zusammengeschlagen wurden?

Gott sei Dank habts ihr immer einen Schuldigen parat und genau durch diese ständigen Ausreden wird sich diese Problematik auch nicht bessern. Statement von Stnrw erwarte Ich mir übrigens auch keines, wenn was kommt wird man uns die Schuld in die Schuhe schieben, mit der gleichen Argumentation wie der User hier.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Also ist der Veranstalter auch dafür verantwortlich, wenn nach dem Spiel, abseits vom Stadion, GAK-Fans gezielt von Stnrwlern attackiert und brutalst zusammengeschlagen wurden?

Selbstverständlich nicht - habe ich auch nirgendwo behauptet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

das gegenseitige beschuldigen hier bringt nichts bzw macht nichts besser

das für deine Anschuldigungen der Veranstalter nichts kann ist klar, für die Sicherheit im Stadion hingegen schon bzw die Zutrittskontrollen...das ist einfach Fakt, wobei da viel Polizeiversagen dabei war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
GraveDigger schrieb vor 14 Minuten:

So funktioniert es halt in dieser Welt - leider - im Endeffekt nun mal. Ich bin der letzte, der irgendwas von "unserer" Seite (alleine das zu sagen fällt mir nach den trotteligen Aktionen einiger schwer) verharmlosen möchte oder auch nur ansatzweise gut heißt/ verteidigt. Alles, was da gemacht wurde (die Plünderei, die Verletzungen, das Weitergeben der Tickets) ist eine absolute Schande, für die ich null Einsicht habe und es mich tatsächlich stört, dass es noch kein offizielles Statement des Vereins/der Fanclubs und Konsequenzen dagegen gibt. 

Dennoch - und das geht im ganzen berechtigten hinhauen ein wenig unter - für die Sicherheit so eines Events ist nun mal der Veranstalter zuständig. Es darf gar nicht die Möglichkeit dazu bestehen, dass XY eine "Lücke" (und Nein, man kann von keiner Lücke sprechen wenn über 1000 Leute zu viel auf einer Tribüne stehen als zugelassen) ausnutzen kann. Da hat der Veranstalter und das zuständige Sicherheitsteam einfach vorne und hinten komplett versagt. Und - so hart das auch sein mag - wäre da gestern irgendwas "größeres" auf der Nord passiert wäre der veranstaltende Verein und das Securityteam wahrscheinlich heute bereits bankrott auf Grund aller Klagen. Da muss man im Vorhinein in den sauren Apfel beißen (ob das nun "fair" ist oder nicht) und eben das dreifache an geschulten Secus hinstellen (und dementsprechend den Gewinn minimieren) oder eben damit "leben" können, dass es Volltrotteln gibt, die solche Szenen ausnutzen. 

Nochmals - NICHTS von dem was da gestern passiert ist, ist auch nur irgendwie zu entschuldigen oder zu verharmlosen und sollte definitiv aufs schärfste abgestraft werden. Ich gehe mittlerweile gerne auch soweit, dass man bei den kommenden Derbies ab nächster Saison einfach wirklich nur noch Heimpublikum zulässt; ganz offensichtlich sind Teile beider Fanlager einfach nicht dazu fähig ein Derby ohne unnötige Vorkommnisse stattfinden zu lassen. 

Für Angriffe in der Innenstadt ist kein Veranstalter zuständig und sowas hast du auch mit der Thematik Auswärts-Fans ja oder nein nicht gelöst. Da bedarf es wirklich ein Umdenken, rechtliche Verfolgung und endlich mal eine Distanzierung von eurer Führungsebene. Ihr brockts euch da gerade eine Scheiße intern ein, die wird euch um die Ohren fliegen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag