Saisonvorbereitung 2023/24

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner
aragorn schrieb vor 16 Stunden:

Das bedeutet Derbys lässt du grundsätzlich aus?

Das mag vielleicht unpopulär sein, aber mir sind die grünen Pappenheimer deutlich lieber, da weiß man nämlich meist recht schnell, wen und was man vor sich hat. Die komplett ignoranten Fenerbahce Fans, die extra angereisten Wichtigtuer aus Deutschland und der aufgezuckerte Anhang waren schon vor dem Spiel eher ungut.

Das heißt nicht, dass ich etwa in Angst vergehe, aber ich mag dieses Klientel nicht und würde es nicht extra einladen bzw. hofieren. Mir sind aber auch die oftmals erzwungen wirkenden Internationalisierungs- und Regenbogengedanken bei der Austria unsympathisch, wer von sich aus seinen Weg an den Horrplatz findet, ist mir immer von Herzen willkommen. Spielt aber auch keine Rolle, wenn der Verein es so möchte, soll es so sein, mit den etwaigen Konsequenzen (siehe Sturm) muss man dann halt auch leben wollen/können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der P(B)arazit schrieb vor 28 Minuten:

Das mag vielleicht unpopulär sein, aber mir sind die grünen Pappenheimer deutlich lieber, da weiß man nämlich meist recht schnell, wen und was man vor sich hat.

Die Polizei scheint das anders zu sehen, so wie sie jedesmal beim Derby ausrückt. Interessanter Weise gibts da größere Sicherheitsbedenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Viereee schrieb vor 12 Minuten:

Die Polizei scheint das anders zu sehen, so wie sie jedesmal beim Derby ausrückt. Interessanter Weise gibts da größere Sicherheitsbedenken. 

Na dann wart mal ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viereee schrieb vor 5 Stunden:

nteressant, dass ein Spiel gegen einen großen türkischen Klub im 21.Jhd noch einige (latent) xenophobe Gefühle auslöst.

Wahrlich komisch, wo doch erst die letzten Präsidentschaftswahlen so ein kosmopolitisch-liberales Bild eines guten Teils der in Österreich lebenden Türken gezeichnet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 25 Minuten:

Und, können sich die irren bzw. hatten sie bisher immer recht?

Scheinbar hat auch die Grazer Polizei es im Vorfeld anders gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 40 Minuten:

ich kann dir versichern, dass gegen fener und gegen posen mehr polizei im einsatz war als bei einem derby im durchschnitt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Interessant, dass ein Spiel gegen einen großen türkischen Klub im 21.Jhd noch einige (latent) xenophobe Gefühle auslöst. Der Mensch scheint einfacher

Ich würde behaupten es ist nicht die (latente) Xenophobie Schuld, sondern einfach der Fakt, dass türkische Fans nicht unbedingt als die friedlichsten mit den wenigsten Ausschreitungen bekannt sind und dann kommen wahrscheinlich noch genug ungute Erfahrungen vom letzten Fener Spiel vor erst einem Jahr dazu. Abgesehen davon dass man halt sehr viele Fans türkischer Vereine im 10. und generell in Wien hat, die halt die Zahl der Auswärtsfans erhöhen, was meist nicht unbedingt zur Friedlichkeit beiträgt. Sprich die Angst dass da was passieren könnte beruht auf vergangen Erfahrungen und Wissen über die türkische Liga

Dass das Spiel durchaus sportlich und finanziell seine Vorteile hat und publikumstechnisch für ein Juli Spiel (wenn alles friedlich bleib) sicher sehr nice werden kann bestreitet glaub ich keiner.

Wie es im Endeffekt wird kann eh noch keiner sagen und wir werden es sehen. Ich hoffe natürlich auf ein cooles Fußballspiel mit guter aber friedlicher Stimmung die vielleicht österreichische Gala Fans zum Öfteren Vorbeischauen bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PurpleRain schrieb vor 8 Stunden:

Und alle, die das damals gesehen haben, haben sich gefragt:" Wer ist der nette ältere Herr, mit dem der Tifoso da spricht?":ratlos::)

:super: Man muss dazu sagen, dass Stronach ja oft sehr geduldig und nett sein konnte. Wehe nur, wenn es ihm - aus welchen Gründen auch immer - gegen seinen (starken) Willen ging. Leider war er unglaublich sprunghaft. Ich wäre schon mit ihm irgendwie zurecht gekommen. Habe ihn ja später auch noch einige Male getroffen. Ist heute alles Geschichte und das ist es auch gut so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wahrlich komisch, wo doch erst die letzten Präsidentschaftswahlen so ein kosmopolitisch-liberales Bild eines guten Teils der in Österreich lebenden Türken gezeichnet haben.

Stimmt - ähnelt sehr den derzeitigen Wahlprognosen bei uns. Liberal, offen fremdenfreundlich....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt - ähnelt sehr den derzeitigen Wahlprognosen bei uns. Liberal, offen fremdenfreundlich....;-)

Dass dieser Vergleich kommen wird, hab ich vermutet. Ich hätte aber gedacht, er kommt von einem deutlich Dümmeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Dass dieser Vergleich kommen wird, hab ich vermutet. Ich hätte aber gedacht, er kommt von einem deutlich Dümmeren.

Die Herausforderung zum Schachteldenken kam ja von dir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

dann warte mal die nächsten wahlen und die kommentare über unsere gesellschaft hierzulande ab. welcome back in 1930 and so on.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Wenn wir nur mehr kosmopolitsch-liberale Fans im Stadion wollen (bzw alle anderen offenbar Grund zu ganz furchtbar großer Angst sind), wirds aber schwer mit dem 4-stelligen Zuseherschnitt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 34 Minuten:

Wenn wir nur mehr kosmopolitsch-liberale Fans im Stadion wollen (bzw alle anderen offenbar Grund zu ganz furchtbar großer Angst sind), wirds aber schwer mit dem 4-stelligen Zuseherschnitt.

Meistens können wir es uns nicht aussuchen. Ob man aber freiwillig Gruppen einlädt, die statistisch das ziemliche Gegenteil darstellen und damit Probleme bekommt, die du nicht gesehen haben magst - andere wieder schon - dafür aber einen starken Gegner und Einnahmen ist mE eine berechtigte Frage für dieses Forum, aber @fismeint, das gehört ins Beisl. Mir persönlich ist es eh egal, denn ich tu mir das bestimmt nicht an. Ich finde es nur komisch, wenn hier so getan wird, als wären türkische Vereine (oder auch serbische) in Wien eh wie alle anderen und außerdem sei Rapdi sowie noch übler. Für dich ist es doch auch bloß Attitüde, denn in den Vip-Räumlichkeiten mit Garage bist du jedenfalls ungestört. Aber ja, Sommerloch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag